JETZT LOSLEGENICH WILL EIN BANK-KONTO BEI CASH
BERATUNG/INFOS UNTER00800 0800 55 55
BörsenabosMit Realtime Quotes, Portfolio, Watchlist und weiteren Services. Mehr »
Online TradingHandeln direkt aus cash.ch. Mehr »
Newsletterund cash GuruGratis abonnieren »
Taktik, der versucht den Kurs zu stützen... mit Erfolg, der Kurs schliesst bei 0.41
D | a | n | g | e | r | m | o | u | s | e
Da geht noch so einiges in nächster Zeit und Studiendaten sind auchschon unterwegs!!
the winner takes it all!
@Taifun
Ich kann es dir erklären: solche Transaktionen werden computermässig gesteuert, da gibt es also keinen bescheuerten Mensch, der immer wieder kauft.
Zum Kurs: so leicht und schnell wird EVE nicht steigen.
0.43?
Ist mir auch aufgefallen, vielleicht schon bald News?
the winner takes it all!
Ja, CHF 0.43. Und? Deswegen kommen keine News ;-) Schaut doch das Volumen an...Jungs, please.
Volumen ist viel zu tief... morgen sehen wir wohl wieder 0.40
dangermouse hat am 06.06.2012 - 18:54 folgendes geschrieben:
Ja, genau so siehts aus...
the winner takes it all!
Das mit den 25er Päckli hat wirklich System.
Das kann nach meiner Logik nur ein Institut sein, das zum Ziel hat den Kurs nach oben zu pflegen.
Eventuell vielleicht auch eine Limite auszulösen, oder was weiss ich . Auf jeden Fall kann das ja nicht ein privater Anleger sein. Der würde bei den Gebühren sonst nicht mehr lange am Drücker sitzen.
mfg Bellavista
Bellavista hat am 07.06.2012 - 13:20 folgendes geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Market_Maker
Hatten wir bei Newron auch.. nur dort hat er den Kurs konsequent nach unten gepflegt... solange, bis ich SIX angeschrieben habe und dann wurde ihm der Stecker gezogen!
Eigentlich müsste er Kurspflege betreiben, sprich grosse Unterschiede in Kauf- und Verkaufsordern ausgleichen.. aber sollte zwischendurch auch mal nach oben gepflegt werden.. nicht nur nach unten!
:stop:Danke für die Info.
und wer finanziert die Kurspflege??
mfg Bellavista
Bellavista hat am 07.06.2012 - 13:46 folgendes geschrieben:
Der Firmeninhaber in der Regel.. aber dürfte vermutlich nichts kosten, er macht ja laufend kleinen Gewinn..Käufe bei z.B. 1 und Verkauf bei z.B. 1.05, oder auch umgekehrt.. so auf die vielen Trades hin- und her dürfte jeweils am Schluss ein Mikrogewinn stehen! Daher wird man dafür in der Regel auch nicht zahlen müssen.. aber Auftraggeber muss die Firma sein, bzw. die werden von der SIX verdonnert, einen Marketmaker anzustellen! Ist auch im Sinne der SIX, dass jeweils ein Handel zustande kommt. Sonst könnte es teilweise Woche bei z.B. 1.00 zu 1.50 stehen. Und genau hier müsste er eingreifen und z.B. einen Kauf bei 1.20 setzen und einen Verkauf bei 1.25 oder notfalls auch einen Trade auslösen und weitere darauf zu locken!
Da das mit der 25er-stücke Kurspflege ist mir jetzt auch klar aber die Blöcke die bei 0.42 und 0.43 standen sind nun weggekauft. Gestern und heute. Sonst hätte ich mich nicht gemeldet wenn nur die 25 gehandelt worden währen.
the winner takes it all!
Aus meiner Sicht hat sich das Orderbook in den letzten Tagen nicht verändert, es sieht nach unten immer noch sehr dürftig aus und nach oben mit wenig Spielraum. Noch sind grosse Pakete mit 70'000 oder gar 100'000 Stück auszumachen... an den grossen Turnaround glaube ich vorerst nicht.... LEIDER.
Wieder ein Trauerspiel diese Evolva...frage mich ob diese Zeiten (Frankenkurse) jemals wieder erreicht werden können.
Heute eine unheimlich hohes Volume...:biggrin:
Gibt es die Firma noch?
Reinach, Switzerland, 21 June 2012 – Evolva Holding SA (SIX: EVE) today announced that International Flavors & Fragrances Inc. (IFF) has confirmed that Evolva has achieved the first milestone in their collaboration that was announced in January 2011.
The ultimate objective of the collaboration is to implement a commercially viable biosynthetic route for the sustainable production of a key flavouring ingredient. Several targets have been defined to measure the progress of the project, including yield and manufacturing cost.
As the first major target in this project has been achieved, IFF will make a milestone payment to Evolva. The milestone payment does not change Evolva’s cash flow guidance for 2012.
Neil Goldsmith, CEO of Evolva, said, “Hitting a major project target ahead of schedule, is of course great news. The fact that we have just recently agreed on a second project with IFF, confirms our ability to deliver for demanding partners.”
Dr. Mark Dewis, V.P. R&D Flavors of IFF, said, “It is always rewarding when major R&D projects deliver results and perform according to expectations. I am delighted that the Evolva team has delivered this milestone ahead of schedule. I look forward to the completion of the project and realisation of commercial success in the marketplace, as we continue to build additional competitive advantages.”
- ends -
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
Evolva erreicht ersten Meilenstein in Zusammenarbeit IFF
Reinach, Schweiz, 21. Juni 2012 - Evolva Holding AG (SIX: EVE) gab heute bekannt, dass International Flavors & Fragrances Inc. (IFF) hat bestätigt, dass Evolva hat den ersten Meilenstein in ihrer Zusammenarbeit, die im Januar 2011 angekündigt, wurde erreicht.
Das ultimative Ziel der Kooperation ist es, eine kommerziell Biosyntheseweg für die nachhaltige Produktion eines Schlüssels Aromazutat umzusetzen. Mehrere Ziele wurden definiert, um den Fortschritt des Projekts, einschließlich Ertrags-und Herstellungskosten zu messen.
Als das erste große Ziel in diesem Projekt erreicht worden ist, wird IFF machen eine Meilensteinzahlung an Evolva. Die Meilenstein-Zahlung nicht verändert Evolva Cashflow-Prognose für 2012.
Neil Goldsmith, CEO von Evolva, sagte: "Hitting ein Großprojekt Ziel früher als geplant, ist natürlich eine gute Nachricht. Die Tatsache, dass wir gerade vor kurzem auf einem zweiten Projekt mit IFF vereinbart ist, bestätigt unsere Fähigkeit, für anspruchsvolle Partner zu liefern. "
Dr. Mark Dewis, V.P. F & E-Flavors of IFF, sagte: "Es lohnt sich immer, wenn größere FuE-Projekte Ergebnisse liefern und entsprechend den Erwartungen führen. Ich freue mich, dass die Evolva Team hat diesen Meilenstein früher als geplant ausgeliefert. Ich freue mich auf den Abschluss des Projekts und Realisierung von kommerziellen Erfolg auf dem Markt, wie wir zusätzliche Wettbewerbsvorteile weiter ausbauen können. "
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
Eine klare kursunrelevante Nachricht.
Link hat am 21.06.2012 - 08:58 folgendes geschrieben:
Dann schau doch das Orderbuch oder den Eröffnungskurs an.
Besser reich und gesund als arm und krank!
Wie immer, wenn eine gute Nachricht ansteht und Kurs beginnt zu steigen, sind sofort 100000er im Verkaufs OB!
Erste Käufe erst über 0.45!
Ab 0.55 würde das Ding zünden wie eine Rakete!
Hallo Zusammen,
bin "mindless" in EVE investiert. Ich habe einen mittleren EP von 1.04 CHF. Ich könnte schon durch weitere Käufe meinen EP bis auf 0.76 CHF senken. (weiter kann ich nicht investieren).
Nun meine Frage ist: wie sehen denn die nächsten Meilensteine der EVE Pipeline und mit welcher Zeitschiene kann man da rechnen ? Ich muss sicherlich durch die Berichte von EVE durch. Dennoch würde mich freuen zu erfahren, was andere erfahrene darüber denken.
Danke u. Grüsse
Fürchte wird schwierig, den über 1 jährigen Abwärtstrend bei 0.44 zu knacken!! Wenn das gelingt, Weg bis 0.53 (200 Tage Linie) frei!
Setzte mal SB bei 0.46.
PS: Fürchte ist schon gelaufen und Luft draussen! Dafür war die News zu wenig gut!
Ich habe mal eine Frage, wie kann das Volumen zunehmen, aber beim Kurs tut sich nichts?
Rainbow hat am 21.06.2012 - 09:34 folgendes geschrieben:
Ganz einfach.. wir stehen oben an einer jährigen Trendkanalbegrenzung.. das nutzen viele zum Ausstieg.. erst wenn diese überwunden wird, dass es sofort stark anziehen... eben, ab 0.45! Dann Weg bis 0.53 frei!
Danke! Und das alles aus dem Chart ersichtlich bzw. analysiert? Aber warum steigt man aus, obwohl gute News veröffentlicht wurden? Verstehe ich nicht!
Könnte doch noch zu schaffen sein.. ab 0.45 geh ich rein! Das hol ich mir dann schnell ab bis 0.53!
Jetzt sind dann die Blöcke weg!
Evolva erreicht ersten Meilenstein - Aktien steigen deutlich (AF)
(Erweitert um Analystenkommentar)
Zürich (awp) - Das Pharmaunternehmen Evolva hat den ersten Meilenstein bei der Zusammenarbeit mit International Flavors & Fragrances (IFF) erreicht. Damit erhält Evolva eine erste Zahlung. Diese habe aber keinen Einfluss auf die Cashflow-Prognose für 2012, teilt Evolva am Donnerstag mit.
Durch die Partnerschaft mit IFF soll ein konkurrenzfähiger Biosyntheseweg für die Herstellung eines wichtigen Aromastoffs implementiert werden. Um den Projektfortschritt zu messen, seien verschiedene Zwischenziele vereinbart worden, heisst es weiter. Darunter die angestrebte Ausbeute und die angepeilten Produktionskosten.
Für die Analysten der Bank Vontobel unterstreicht die Realisierung des Meilensteinsteins den Wert der Technologie von Evolva. Die Bank will daraufhin das Kursziel überprüfen. Das aktuelle Kursziel beträgt 0,70 CHF.
Der Aktiekurs der Valoren stieg in den ersten Handelsminunten um 10,0% auf 0,44 CHF, während der Gesamtmarkt gemessen am SPI um 0,11% schwächer tendierte. Das Handelsvolumen hat den Tagesdruchschnitt bereits um etwa das Dreifache übertroffen.
mf/dl
(Quelle: AWP)
Besser reich und gesund als arm und krank!
So, bin mal mit 20000 rein!
Minimalziel 0.53! Wenn dort überwunden, ist gleich bis 0.80 frei!
So, ich probiere mein Glück auch einmal. Vielleicht gibt es eine kleine Entschädigung für den momentanen Newron-Frust! Schauen wir....
Seiten