JETZT LOSLEGENICH WILL EIN BANK-KONTO BEI CASH
BERATUNG/INFOS UNTER00800 0800 55 55
BörsenabosMit Realtime Quotes, Portfolio, Watchlist und weiteren Services. Mehr »
Online TradingHandeln direkt aus cash.ch. Mehr »
Newsletterund cash GuruGratis abonnieren »
Kapitalist hat am 19.04.2012 - 09:28 folgendes geschrieben:
Bei Newron geht das ja gerade noch, bei den meisten anderen Titeln braucht man aber schon einen 24-Zoll - Flachbildtaschenrechner oder neudeutsch ein Immobile Phone!
Ist das nicht der so genannte "Schaffhauser "? Dem war ich zu meinen Anfängerzeiten auch auf den Leim gekrochen. Früher empfahl er vor allem Penny-Stocks mit volatilen Kursen. Für ihn war's stets ein gutes Geschäft. Kauft zuerst und empfiehlt dann seine Titel, um sofort bei kurzzeitig anziehenden Volumina mit Gewinn zu verkaufen. Das sind für mich die wahren Geldhaie, die sich auf Kosten der jungen Fische im Becken fett fressen...
Über's ganze gesehen lohnen sich Anlegerbriefe nicht. Sie blenden mit Körnern, die sie beim wilden herumpicken gefunden haben und verschweigen ihre Flops. Summa summarum ein Spiel, das sich nur für die Herausgeber lohnt.
Da leiste ich mir lieber Marc Faber für 300$, der mich mit seinen makroökonomischen Betrachtungen beim Festlegen oder der Korrektur meiner strategischen Ziele hilft und nur wenige Empfehlungen abgibt - mit Vorliebe Asiaten (Faber hat seinen Wohnsitz in Thailand, ist aber Globetrotter). Seit einiger Zeit sind auch die häufig vorkommenden Beilagen zu seinen Monatsbriefen informativ, da deren Inhalte nicht den üblichen Mainstream wiedergeben.
danihofi hat am 19.04.2012 - 08:30 folgendes geschrieben:
Bis Mitte Jahr bedeutet von April bis Juni, sonst hätte man gesagt im 1. Quartal (Januar bis März). Bis Mitte Jahr kann auch schon April sein, muss aber nicht. Wieso Ihr auf Juni kommt ist mir nicht ganz klar. Es könnte genauso gut April oder Mai sein.
Da die Option bis Ende April gilt, könnte es gut passen, dass die Daten bis dann bekannt sind und dass dann Zambon NATüRLICH die Option zieht. Das ist dann für Zambon ein fast todsicheres Geschäft. Im negativen Fall haben sie einen kleinen Betrag in den Sand gesetzt. Wenn meine Theorie stimmt, hat Zambon für sich sehr gute Konditionen herausgeholt.
Gegen diese Theorie spricht dagegen, dass Newron mit positiven Studiedaten für sich noch bessere Konditionen herausholen könnte.
Bald wird man es wissen.
Cu
Man kann sich auch erst wieder im Forum melden, wenn wieder News anstehen, nicht? ;-)
geldsack hat am 19.04.2012 - 09:41 folgendes geschrieben:
Man weist es ja in der Regel auch in Milliarden statt nur in Millionen aus.
Besser reich und gesund als arm und krank!
Mal eine andere Frage: Es kann ja durchaus sein, dass die Studie SETTLE das Wirksamkeitsprofil bestätigt, die primären Endpunkte erreicht und MOTION nicht. Allenfalls auch umgekehrt. Das wäre ja durchaus möglich! Oder? Folgen?
Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.
aber wir blieben doch auf 3.90 und darüber, hätte ich nicht gedacht bei dem OB
Lächle und es wird zurück gelächelt
danihofi hat am 19.04.2012 - 11:00 folgendes geschrieben:
Möglich dass bei so einem Szenarium letztendlich die Zulassung verweigert würde, aber das wäre ja dann vor allem das Problem von Zambon, schliesslich finanzieren sie bei Ausübung der Option Safinamide bis zur Zulassung.
Wobei auch möglich ist dass Safinamide lediglich für bestimmte Anwendungen zugelassen würde, das ist eigentlich eher wahrscheinlich, das würde natürlich das Marktpotential von Safinamide einschränken.
@Mister Luft: dass man die Anzahl Aktien mit dem aktuellen Marktpreis multipliziert und dass dies den Marktwert ergibt, das weiss ich auch.
Es war mir ja nur aufgefallen, dass sich der Marktwert gestern, und das bei Aussetzen der Börse, um 700'000 + verändert hatte. Natürlich hat da ein anderer Aktien gekauft.
Aber da mein Gehirn auf vergessen programmiert ist, seit ich an der Börse handle, ist mir da ein Patzer untergelaufen. Hab nicht viel studiert, gebs zu, kam ja auch direkt von einer anderen Tätigkeit noch kurz vor Mitternacht an den Blogg. Dass ich da mal sog. Stuss schreibe muss man mir schon verzeihen:
Dafür vergesse ich andere Dinge nicht, meine Musikstücke z.B. Meine Reime.
Dafür hab ich Dir, "Mister Luft" jetzt noch etwas anderes:
Da streiten sich die Leut herum, wohl um den Wert des Glücks,
der Eine nennt den Andern dumm, am End weiss keiner nix.
Da ist der Eine viel zu arm, der Andre viel zu reich, das Schicksal hebt den Hobel an und hobbelt alle gleich.
Cash is King
das ist mir alles klar aber doch ergibt sich mir ein fragezeichen. warum sollte zambon die option bereits vor der veröffentlichung der studiendaten ausüben? macht das sinn, eine option auszuüben, welche die weiterentwicklung, marktzulassung usw sicherstellt wenn die phaseIII -daten das ganze floppen könnte? kann mir da jemand einen gedankenstups geben? danke!
solgi hat am 19.04.2012 - 14:26 folgendes geschrieben:
Aktuell erhalten die einen vertieften Einblick in Newron und dazu gehören sicher auch mindestens Zwischenresultate zu den laufenden Studien von Safinamide. Die Option vermutlich deshalb weil sie mit anderen Firmen in Konkurrenz stehen.
Roche wollte soeben Illumina (Gentechnik) übernehmen und hat dafür das Angebot mehrmals erhöht. Der VR von Illumina hat auch das letzte Angebot als zu tief eingeschätzt. Roche hat deshalb einen vertieften Einblick in Illumina verlangt, was aber verweigert wurde, deshalb hat Roche jetzt ihr Angebot zurückgezogen.
wenn z.B. Zambon die Option VOR den Studiendaten einlösen würde (was ich nicht glaube), so würde ich das als Geschäftsrisiko betrachten, dass heisst, es winken viele Dollars, aber wenn es schief läuft, muss man ein paar Millionen abschreiben. Die Option müsste man in diesem Fall einlösen, bevor es eine andere Pharmafirma tut.
Grosse Pharmafirmen wie Novartis investieren auch Milliarden in Forschung und es kommt auch da nicht jeden Tag ein neues Medi raus, ein grosser Teil dieser Summen muss abgeschrieben werden. Man geht bei Medis bis zum fertigen Stadium von mehreren Millionen aus (500 bis 1000). In unserem Beispiel käme Zambon vergleichsweise billig weg, auch wenn das Marktpotenzial von Safinamide jüngst herabgestuft wurde.
Zum Glück kann das maximal noch gut eine Woche so weiter gehen mit dem OB... Rechnet ihr mit der Meldung betr. Option wirklich erst am 30.04. oder gar erst am 01.05.?
Ai iiii aiiii aiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
jetzt wird das OB aber ein bisschen einseitig
Lächle und es wird zurück gelächelt
nur hat zambon keine milliarden welche sie investieren könnten. kennt jemand die Bilanzdaten von zambon? habe nur den umsatz gefunden, welcher sich bei 464mio eur bewegt.
würde mich nur interessieren wie spekulationsfreudig die sein könnten..
solgi hat am 19.04.2012 - 15:40 folgendes geschrieben:
Da Zambon offenbar an keiner Börse kotiert ist scheinen diese Daten nicht zugänlich zu sein, aber offenbar stagniert der Umsatz von Zambon weshalb sie auf Einkaufstour sind. Bei Safinamide sind ja die meisten Kosten der Entwicklung und Testung bereits bezahlt (Merck war so freundlich). Bei Newron kann man jetzt mit grosser Wahrscheinlichkeit nur noch die Früchte ernten.
zimlich voll bis zu 4 franken... katastrophe
Petro hat am 19.04.2012 - 17:48 folgendes geschrieben:
Das kann schnell wieder kippen...
Das edle Metall Gold (Aurum metallicum praeparatum) ist hilfreich, um wieder in die eigene Mitte zu kommen und den eigenen Ruhepol zu finden.
Diese Woche spielt das überhaupt keine Rolle.. keine News, kein Volumen, kein Interesse, weder bei Verkäufer noch Käufer.
Nächste Woche ab Mittwoch dürfte das Volumen stark ansteigen. Immer 3 Tage vor News. Dann wissen wir dann auch schon, wo das Ding hingeht... wenn nach unten, keine Option, wenn nach oben Option. Denke nächsten Mittwoch wissen wir das. Also Petro, jetzt noch eine Woche Geduld, dann hast dus bald überstanden!
hi Lanker, überstanden ? ich werde dieses nur überstehen wenn die option gezogen wird, ... sonst bekomme ich noch ne grössere krissee !!!!
Also nächste Woche ist es definitiv ob arm oder reich
Ich habe mich entschieden, ich verkaufe keine Aktien mehr vor meinen Ferien, ich fahre volles Risiko und gehöre nachher hoffentlich zu den grossen Gewinnern.
Ich warte bis Zambon ein Übernahmeangebot einreicht. ich hoffe dass dieses Angebot nicht nur zwischen 5.- bis 8.- liegt. Hoffentlich hat Lanker63 mit seiner Prognose recht.
Also doch kein Netbook. Bravo, das ist wahrer Heldenmut!
Wann geht's los, morgen? Alles Gute und viel Spass. Ahoi!
geldsack hat am 19.04.2012 - 19:32 folgendes geschrieben:
Am Samstag, wobei ich weder Netbook noch Handy habe, werde mir auch keine solchen Geräte besorgen. Hoffentlich saufen wir nicht ab, vor einem Jahr waren wir noch auf der Costa Concordia.
Kapitalist hat am 19.04.2012 - 19:36 folgendes geschrieben:
O.K., bei Land in Sicht am besten an Deck aufhalten, immer ein Auge auf den Käptn werfen und alte zerschlissene Klamotten tragen. Dann lassen einen die somalischen Piraten wieder laufen...
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass im Gegensatz zu den Deals von October 16, 2006 (Merck Serono - Safinamide)
sowie February 14, 2012 (Meiji Seika Pharma - Safinamide) diesmal nicht die JSB-Partners beteiligt sind? d.h keine
Beraterhonorare
Das edle Metall Gold (Aurum metallicum praeparatum) ist hilfreich, um wieder in die eigene Mitte zu kommen und den eigenen Ruhepol zu finden.
dass heisst ?
Petro hat am 19.04.2012 - 23:06 folgendes geschrieben:
keine Beraterhonorare die Newron zahlen muss = mehr Geld im Kässeli
uiuuuiii
Der Wind dreht sich für Biotech- und Pharmaunternehmen. Cytos ist auch wieder im plus. Das Umfeld sieht wieder viel besser aus. http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/news/Novartis/1200526/380/1/1160789
Hoffen wir, dass es so weitergeht. Forschung und Entwicklung ist dringend nötig, Know-how gefragt.
Davon und von bevorstehenden Resultaten wird Newron sicher profitieren.
Seiten