JETZT LOSLEGENICH WILL EIN BANK-KONTO BEI CASH
BERATUNG/INFOS UNTER00800 0800 55 55
BörsenabosMit Realtime Quotes, Portfolio, Watchlist und weiteren Services. Mehr »
Online TradingHandeln direkt aus cash.ch. Mehr »
Newsletterund cash GuruGratis abonnieren »
Zambon existiert scho über ein Jahrhundert. Sie haben drei Medikamente die Geld generieren. Die haben kein Problem eine Übernahme zu finanzieren. Sie haben einen jährlichen Gewinn von 500 mio. Stand 2008. Aber da Sie die Rechte an Safinamid besitzen macht eine Übernahme momentan keinen Sinn. Wenn das Medi durchkommt warum nicht. Aber im Moment macht es nicht viel Sinn. Warum ein Risiko eingehen wenn Sie sowieso am lengerem Hebel sitze
samy hat am 27.05.2012 - 16:18 folgendes geschrieben:
Achtung 500M Umsatz, das ist ein Unterschied. Gewinn bei 5% ca. 25 M pro Jahr. Die haben also bereits jetzt einen ganzen Jahresgewinn in Newron investiert! Wenn Safi im Handel, ist ein Kauf von Newron durch Zambon fast nicht mehr zu stemmen! Wären dann ca. 150 M! Also etwa 4-6 Jahresgewinne von Zambon!! Daher denke ich, jetzt oder nie!
Ist das so? Ich dachte der Gewinn liegt bei 500 mio woher nimmst du diese zahlen. Sorry wenn das so ist. Habe das aber so inepretiert. Bitte Quelle. Danke
http://www.zambongroup.com/en/zc-zfinance/zc-gcontent/entry/0/197/8/facts-figures.html
"Overall 2010 has been a year of consolidation for the Group with a turnover of € 545 million, a slight growth over 2009 ... the operating profitability was € 62 million..."
Ok. Tja sorry. Aber das Sie so wenig Gewinn machen stellt ja eine Übernahme noch mer in Frage. Müssten ja etea 200 bis 300 mio klar machen
Naja, eine Übernahme muss ja nicht aus operativer Tätigkeit finanziert werden, sondern über Beschaffung von FK und/oder EK.
Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.
Wieso kostet eine Übernahme Zambon 200-300 Millionen? Selbst bei einem Übernahmekurs von 10Fr ergibt das nur knapp 80 Millionen.
Gruss
AmaZe hat am 27.05.2012 - 19:08 folgendes geschrieben:
Auf dem aktuellen Kurs würde eine Übernahme sogar nur knapp 40 Millionen kosten, bei einem Übernahmekurs von 10.- (vermutlich das höchste der Gefühle) rund 65 Millionen (über 700'000 Aktien haben sie ja schon).
Alles über 10.- pro Aktie ist doch reine Fantasie!
Besser reich und gesund als arm und krank!
Was immer wieder vergessen geht bei all denen Übernahmespekulationen ist dass Newron prall gefülltes Kässeli hat!
Newron Cash Position 10.2 Mio. gemäss Halbjahresbericht vom Sept.2011
Analyst Andreas C. Weiss von Vontobel schätzt Liquiditätsabfluss bei Newron auf rund EUR 5 bis 6 Mio.
Zufluss Geld von Aktienpaket Zambon + Option Meji + Option Zambon=15 Mio.
Newron sollte nach meiner groben Schätzung mindestens 20 Mio. in Kässli haben. Somit müsste der Zambon schlussendlich viel weniger bezahlen, da nachher das Geld vom Newron ihnen gehört:acute:
Novartis zahlte damals für Speedel 1 Milliarde Franken...
Geschätzer Umsatz für Tekturna damals 2-3 Milliarden wurde aber schon viel früher auslizenziert, (weniger Zahlungsroyalities) dafür hatte das Medikament die Zulassung und war schon einige Monate auf dem Markt...(Mittlerweile wegen Nebenwirkungen wieder vom Markt und Novartis muss das meiste der Übernahme abschreiben.
Über den Daumen gepeilt gäbe das dann etwa 50- 100 Millionen wert für Newron...
Hanseatischer Börsendienst - Newron Pharamceuticals-Aktie: Unternehmen erreicht wichtige Meilensteine
09:27 25.05.12
Hamburg (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Hanseatischen Börsendienst" raten zum Kauf der Aktie von Newron Pharmaceuticals (NEWRON PHARM SPA Aktie).
Der Kurs der Aktie des in Italien domizilierten und an der Schweizer Börse gelisteten Biotech-Unternehmens habe so einiges hinter sich. Von einem in 2007 markierten Hoch von 80 CHF auf eine Tief im November 2011 bei 1,82 CHF. Doch zuletzt habe der Anteilsschein bewiesen, dass es auch anders gehe, als sich die Notierung bis in die Spitze von 5,51 CHF habe fast verdreifachen können.
Die Kursentwicklung nach oben sei zwei Meldungen zu verdanken. Zum einen habe der erfolgreiche Abschluss zweier Phase-lll-Studien mit Safinamide gemeldet werden können, einem Mittel zur Behandlung von Parkinson-Patienten. Auf Basis dieser Meldung sei zum anderen der italienische Pharmakonzern Zambon zu einer strategischen Übereinkunft mit Newron bereit gewesen und habe die zur Verfügungstellung von 20 Mio. Euro sowie die Übernahme aller mit der Weiterentwicklung von Safinamide verbundenen Kosten zugesagt.
Der Studien-Abschluss und die Zusammenarbeit seien für ein kleines Unternehmen wie Newron, das im Vorjahr nur einen Umsatz von 4,2 Mio. Euro erwirtschaftet habe, natürlich wichtige Meilensteine. Welches Potenzial dem Mittel Safinamide beigemessen werde, lasse sich an der Aussage von Helvea-Analyst Olav Zilian erkennen, der einen möglichen Jahresumsatz von 700 Mio. EUR schätze. Dem gegenüber stehe nur ein Börsenwert von 31 Mio. EUR, obwohl es auch noch weitere Medikamente in der Produkt-Pipeline gebe.
So würden derzeit weitere klinische Entwicklungen zur Behandlung von Schmerzen und psychischen Erkrankungen evaluiert und es gebe verschiedene präklinische und klinische Phasen für Medikamente zur Behandlung von Erkrankungen des Zentralen Nervensystems.
Die Experten vom "Hanseatischen Börsendienst" raten zum Kauf der Aktie von Newron Pharmaceuticals und sie sehen das Kursziel bei 8 CHF. Der Stopp-Kurs zur Absicherung sollte bei 4 CHF gesetzt werden. (Ausgabe 11 vom 23.05.2012) (25.05.2012/ac/a/a)
lanker63 hat am 28.05.2012 - 08:14 folgendes geschrieben:
Ich sehe das Kursziel etwa im selben Bereich.
Kann der was der Hansi? Hast du den abonniert?
die frage ist doch eher
mag er etwas bewirken??
Lächle und es wird zurück gelächelt
lotus-elan hat am 28.05.2012 - 14:36 folgendes geschrieben:
Wird so viel bewirken wie der Bericht in der FuW, auf gut deutsch gesagt gar nichts.
Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!
sandrop74 hat am 25.05.2012 - 19:00 folgendes geschrieben:
Muss ja nichts schlechtes heissen...
vor den News am 14. Mai wurde die 4.- auch so seltsam gedeckelt (bis zum Schluss) und es kamen sehr gute news
ein interessanter Bericht zum reinziehen..
http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/archiv/millionen-inmikr...
Danke solgi... sehr interessant! Ich empfehle jedem, kurz reinzuhören.
Bezüglich Newron: Bin gespannt, wie sich die Aktie diese Woche entwicklen wird. Werde nach einigen Tagen Abstinenz den Aktienverlauf / OB wieder genauer mitverfolgen.
Schon geil wie viel Zeit ihr in NWRN steckt.
lasst doch NWRN, Newron sein und geniesst euer Wachsendes Geld
Es kommt alles Gut mit diesem Titel und hört auf mit den Theorien und mit euren Verschwörungen...!!!
ihr macht euch selber kaputt und eure Nerven, das Beste Beispiel zu Newron ist Osiris an der US Börse, die haben ihr Medi zugelassen bekommen und Titel ging Kurzzeitig von 5.30 $ auf max. 7.28 $ hoch und liegt jetzt ergendwo bei 6.20 $ oder so... Trotz zulassung und nicht nur Ph.3 !!!!
also Take it Easy Leute und macht euch keine Sorgen um Newron denn ihr müsst wissen das dieser Stiel vom Anstieg viel besser ist als von 0 auf 100... Denn dieser gibt einen Guten Boden für NWRN, die meisten Aktien die seit dem 14.05.2012 wurden zwischen 4.70.- & 6.30.- gehandelt, d.h. Je mehr desto besser weil dann immer weniger verkaufen zu tiefstpreisen und NWRN kann dann noch mehr Steigen
Ich bin Dabei & das ist Gut Sooo
Wünsche jedem nur das Beste..!!!
Nedoli hat am 29.05.2012 - 00:48 folgendes geschrieben:
Finde ich doch einmal super Worte von dir Nedoli!
Es schneit wieder 1000er Blöcke um den Kurs tief zu halten..
Jaja, heute wird der Kampf um die 5 weitergehen... rechne heute mit keinem grossen Anstieg... sollten am Donnerstag noch neue gute News kommen, dürfte der Kurs ab morgen mit ziemlich grösser werdendem Volumen über die 5 steigen! War bisher immer so.... aber der Donnerstag wird mit Sicherheit spannend.. nicht was das letzte Jahr anbelangt.. das war mit Sicherheit unter jeder "Sau"! Aber alleine Infos über das erste Halbjahr dürften es in sich haben.. z.B. wie viele Millionen genau geflossen sind, die Strategie für dieses Jahr, Stand der M&A Transaktion usw. Dürfte auf jeden Fall Aufmerksamkeit erzeugen und weitere Käufer in die Aktie locken! Dann wäre das kurzfristige Ziel schon mal erreicht!
Und es gibt schon ein paar Bestens-Käufe, die hoffentlich stehen bleiben....
uabc hat am 27.05.2012 - 11:37 folgendes geschrieben:
La Meiji e una ditta Giapponese non Cinese e il sig. Weber lavora per la Newron. Mi sembra che fai un po di confusione.
Wenn wir sowieso alle überzeugt sind dann Kaufen wir das Ding hoch !!!!
Also das OB ist ziemlich leer und kann locker aufgekauft werden, demnach sollten genüge Leute aufspringen wollen weil Sie denke es geht los vor den Zahlen und wollen nichts verpassen
sollten nacher tatsächlich wieder 1000er Blöcke unter Briefkurs auftauchen dann bin ich auch der meinung das Gedeckelt wird oder einige Beteiligungen wollen aussteigen... Was aber keinen Sinn macht, denn die Grossen sollten auch wissen das die Karten für Sie Spielen und können auch warten und für höhere Kurse verkaufen...!
also das heist es kann sich dann nur um Deckeln halten um ein günstigeres Angebot zu unterbreiten
!!!
so ich kauf auch dann über 2000Stk. Wenn hier noch welche mitmachen
binn zwar schon voll aber was sols
"Bisch än geilä Siäch", Nedoli!
Eins muss man dir lassen: deine "OB-Strategie" hast du immer gut im Griff. Im Gegensatz zu mir scheinst du ein erfolgreicher Trader zu sein (und mit Garantie zum Schmunzeln...).
Ich würde ja gerne mitmachen und den nervigen Deckel bei 5.- sprengen, aber leider habe ich mein Budget für NWRN voll aufgebraucht. Bin mittlerweile dermassen dick drin, dass ich nichts mehr dazu kaufen kann/darf.
Wäre aber voll cool, wenn du hier wiederum einen Coup landen könntest!
Ich hab mal den grössten teil bei 4.95 aufgekauft...!
ich lass euch den rest übrig sonst kommt ihr zu Kurz
Schon erstaunlich, kaum habe ich zeit und bin wieder zurück aus DE schreiben hier die leute plötzlich viel weniger... Hmmmm....
Es sind nurnoch 2 Handelstage vor den News
Klingelts ???
Jetzt muss nurno Kapitalist wieder gross einsteigen mit 10'000Stk. Bestens dann kanns Hochdrehen diese Newron...!!! Hey Kapi, falls Du noch nicht voll bist dann räum mal auf
+ 5.82 %
Wie gesagt: ich muss immer schmunzeln wegen dir!
Nedoli hat am 29.05.2012 - 09:48 folgendes geschrieben:
Okay, 3'000 bestens konnte ich noch beitragen, aktuell 5.09 = +5,8%!

Seiten