by bank zweiplus
JETZT LOSLEGENICH WILL EIN BANK-KONTO BEI CASH
BERATUNG/INFOS UNTER00800 0800 55 55
BörsenabosMit Realtime Quotes, Portfolio, Watchlist und weiteren Services. Mehr »
Online TradingHandeln direkt aus cash.ch. Mehr »
Newsletterund cash GuruGratis abonnieren »
Weiso schliessen wir uns nicht zusammen und machen unsere eigene "New Venturetec" oder "Gottex"? Dann übernehmen wird die Firmen bzw. lassen uns die Optionen auszahlen...
the winner takes it all!
Nachdem ich ein Monat als Gast dieses Forum intensiv verfolgte (und immer noch tue), habe ich beschlossen auch hier ein Konto zu eröffnen.
Wünsche allen viel Glück bei Newron und freue mich auf den (fast sicheren) Aufschwung dieses Titels.
Habt Ihr eigentlich schon gesehen was auf der Kursliste von Newron der SIX steht? Keine Angebotspflicht gemäss BEHG (Sitz im Ausland)
http://www.six-swiss-exchange.com/shares/security_info_de.html?id=IT0004147952CHF4
Wie wahrscheinlich ist da ein öffentliches Übernahmeangebot noch?
Besser reich und gesund als arm und krank!
was meinst du damit?
Wenn man eine Übernahme macht, muss man den restlichen Aktionären ein Angebot machen zu Mindestkursen.
Wenn hier also jemand bei Newron eine Mehrheit kauft, ist er nicht verpflichtet den restlichen Aktionären ein Angebot zu machen da Firma mit ausländischem Sitz.
Wenn man dazu noch nimmt, dass man die üblichen Beteiligungen nicht bekannt geben muss....
Onyx hat am 16.07.2012 - 00:44 folgendes geschrieben:
In der Regel muss man ein Übernahmeangebot unterbreiten, wenn jemand mehr als 33,3% einer Firma übernimmt. Bei Newron ist das aber offenbar nicht der Fall.
Besser reich und gesund als arm und krank!
Pflichtangebot - Ausnahmen
BEHV-EBK 34 II lit. a
Die Angebotspflicht entfällt, wenn „der Erwerber die
Zielgesellschaft nicht kontrollieren kann, weil eine
andere Person oder eine Gruppe über einen höheren
Stimmanteil verfügt.“
Ausnahme von der Angebotspflicht
Also ich würde mir noch nicht zu viele Gedanken wegen diesem Passus (Keine Angebotspflicht gemäss BEHG Sitz im Ausland) machen!
Italien gehört zur EU und bewegt sich ja nicht in einem rechtsfreien Raum!
Vielleicht gibt es ja einen Fachmann im Forum, der uns informieren kann!
suchender hat am 16.07.2012 - 09:07 folgendes geschrieben:
Du hast vollkommen recht! Aus diesem Grund reite ich schon längere Zeit auf dieser Sache herum! (Meldepflicht/Angebotspflicht)Für mich ist Tatsache, dass sowohl die Franzosen, Great Point, (beim Ein- + Ausstieg) und Zambon gemeldet haben!!!!! In der Regel wissen solche Investoren sehr genau, was sie tun müssen oder nicht!!! Es ist nach meiner Meinung halt nur so, dass einer, der Aktien einer Firma mit Sitz in der Schweiz kauft, die Meldepflicht hat. Das will aber noch lange nicht heissen, dass er verpflichtet ist, die Firma zu übernehmen. Dabei ist es egal wieviele Aktien er von der Firma besitzt! Aber: er kann versuchen, die Firma zu übernehmen. Dann muss er ein öffentliches Uebernahmeangebot machen, wenn die Firma ihren Sitz in der Schweiz hat.
Habe auch schon versucht, Leute zu befragen, aber bis jetzt konnte mir niemand genau sagen, was Sache ist.
sentiamo cosa ne pensa il sig lanker63 visto che ha l e-mail facile con il sig. weber:wall:
uabc hat am 16.07.2012 - 09:45 folgendes geschrieben:
un motivo ci sara che non sale e che nessuno aquista... sara questo... penso di vendere tutto
ci sono giochi troppo oscuri, troppi aumenti di capitale , cercano soldi ,ma li vogliono dagli azionisti ,forse non sono poi tanto sicuri del safinamide , mha secondo i grafici del sig.lanker dovremmo essere ora a 8 fr. x akt:wall:
uabc hat am 16.07.2012 - 10:05 folgendes geschrieben:
perche tu nn ne tieni piu? sara quello il motivo che nn ti si sente piu in giro ... quassi 5m pz ne tengo... che dici che nn sale
Petro hat am 16.07.2012 - 10:08 folgendes geschrieben:
petro tutto salira' ma quando? avere un capitale fermo non e' il mio sistema , quando ci saranno notizie che presuppongono un aumento rientro , non e' che da 4,50 sale a 20 in un colpo solo
uabc hat am 16.07.2012 - 10:15 folgendes geschrieben:
lo so. ma a me quell capitale nn serve al momento... poi fare tira e molla acolte puo andar male... si parlava dei dieci entro fine mese ma qui nn si muove nulla
non so cosa dirti , oltre a dover essere informati e cercare di anticipare le previsioni o leggere e tradurre certe parole il speculare e' molto soggettivo, la si vede in maniera diversa per questo che c'e' chi guadagna e chi perde , non mi permetterei mai di influenzare i lettori del forum con previsioni azzardate , come e' gia' stato fatto
Es kann doch nicht sein das bis jetzt keine Aktien bei Newron gehandelt wurden? Oder haben sie Newron raus genommen, weil da evt. ein Übernahmeangebot kommt?
Also bie mir ist heute noch keine Volumen gehandelt worden..
FreezerLU1901 hat am 16.07.2012 - 10:47 folgendes geschrieben:
oder halt eben kein angebot und der fall nach unten wärezu gross ?!
Petro hat am 16.07.2012 - 10:58 folgendes geschrieben:
Warum so pessimistisch?
Sieht doch ziemlich alles gut aus für Newron. Klar dauert es länger bis News kommen als erwartet, aber ich glaube immernoch zu 100% an Newron!
Langsam kommt was.... wurde auch zeit
So, zurück aus dem schönen Tessin.
Top Sportsman lanker
war ja eigenltich schon noch recht knapp zum Schluss, wenn man den Schlusskurs nicht alzu Ernst nimmt, heute wurde immerhin schon 4.67 bezahlt.
Und so die Wette zu verlieren ist ja noch easy, weil Newron auch nicht wirklich gesunken ist, sondern einfach ein wenig im Band vor sich hin dümpelt...
Bleibe weiter auf der Seitenlinie und schaue zu.
TRADING IN STOCK MARKETS INVOLVE SUBSTANTIAL RISK, INVESTORS / TRADERS ARE REQUIRED TO CONSULT THEIR FINANCIAL ADVISOR BEFORE TAKING ANY ACTION ON BASIS OF ANYTHING WRITTEN BY ME. I MAY OWN OR AM SHORT STOCKS DISCUSSED IN MY POSTING.
Bis zu welchem Kurs stehst du an der Seitenlinie? Oder welche Strategie verfolgst du?
ht-ing hat am 16.07.2012 - 13:06 folgendes geschrieben:
Ja Gratuliere dir nochmals! Die hast du gewonnen!
Aber wie du sagst, nach wie vor im schönen Aufwärtstrend.... also bei 4.01 sind wir auch noch nicht! Der 13. war wirklich nicht ideal gewählt... man sollte auch nie Wetten eingehen, die am Freitag dem 13. auslaufen!
Läuft schön im Band hoch.. hoffe bleibt auch so... daher ist das nicht tragisch... werde natürlich morgen noch die Einzahlung vornehmen!
Heute wird jedenfalls mal wieder fleissig mit dem OB gespielt... 20000 rein, 2min. später wieder raus... 1000 rein, 10 Sek. später wieder raus.. wird einem ja ganz schwindelig!
suchender hat am 16.07.2012 - 13:10 folgendes geschrieben:
4.4 wäre ja gekommen, und ich hab da gesagt ich warte auf tiefere Kurse...
So bei dem Seitwärtsgeplänkel steige ich nicht ein...
Grob gesagt:
Falls ohne klare News auf ca. 4 runter geht -> rein
Oder falls auf Zone um die 5 hochgeht nach GV auch rein...
Einfach bei negativen News und grossem Minus Tag, dann nicht rein, und umgekehrt bei mir nicht ganz positiv scheinenden News (irgendwelche Kooperationen oder sowas) und Up Tag auf 5 auch nicht rein...
Ideal wäre gute News Safinamide und Aktie so 10% up auf 5, dann werde ich wohl auf Zug aufspringen...
Aber eben, mal noch abwarten und Tee trinken.
TRADING IN STOCK MARKETS INVOLVE SUBSTANTIAL RISK, INVESTORS / TRADERS ARE REQUIRED TO CONSULT THEIR FINANCIAL ADVISOR BEFORE TAKING ANY ACTION ON BASIS OF ANYTHING WRITTEN BY ME. I MAY OWN OR AM SHORT STOCKS DISCUSSED IN MY POSTING.
Und kannst du dir nicht vorstellen, dass der Handel mit Newron-Aktien plötzlich ausgesetzt wird und eine Übernahme erfolgt oder sonst irgend ein Angebot an die Aktionäre? In so einem Fall könnte die Aktie plötzlich viel höher als CHF 5.- notieren....oder liege ich da falsch?
suchender hat am 16.07.2012 - 13:30 folgendes geschrieben:
Nein, liegst du nicht falsch.. absolut möglich... möglich ist hier vieles von gar nichts bis alles!
Newron ist und war schon immer eine Wundertüte... News kommen meistens dann, wenn sie keiner mehr erwartet... ist aber auch möglich, dass wir noch ein halbes Jahr irgendwo zwischen 4.50 und 5.50 dahin plätschern... man weiss es einfach nicht...
Man weiss nur, dass Herr Weber unbedingt den Aktienkurs auf einem angemessenen Niveau sehen möchte.. er ist ja auch grösserer Aktionär und das hat für ihr fast oberste Priorität.. daher wird er garantiert noch was im Köcher haben! Aber wann der Pfeil abgeschossen wird, wissen wir leider nicht!
Vielleicht hat hg-ing Glück und kommt günstiger noch rein und kann einen schönen Move mitnehmen und vielleicht hat er Pech und die Rakete zündet ohne ihn! So ist das bei allen Titeln!
Mal zur Abwechslung 'ne ganz doofe Frage
:
Wurde der Handel heute Morgen mit Newron ausgesetzt oder ging da einfach gar nix?
An einem Montag Handel aussetzen, News am Dienstag... Diese Konstellation hätte mir gut gefallen
Nein, einfach kein Handel... gabs schon mehrmals!! Wir hatten schon Tage mit 0 gehandelten Stücken! Ganz normal also!
Aber langsam kommt Volumen rein.. 7500er bei 4.50 zum Kauf! Gespannt, ob der gleich bedient wird!
Meiner Ansicht nach kam einfach kein Abschluss zustande. Käufer und Verkäufer waren sich nicht einig!
Da baut sich langsam eine kleine Unterstützung auf
the winner takes it all!
lanker63 hat am 16.07.2012 - 14:26 folgendes geschrieben:
...will wohl keiner mehr so billig raus!!!
Seiten