by bank zweiplus
BörsenabosMit Realtime Quotes, Portfolio, Watchlist und weiteren Services.Mehr »
Online TradingHandeln direkt aus cash.ch. Mehr »
Newsletterund cash GuruGratis abonnieren »
Nebukadnezar hat am 19.07.2012 - 12:35 folgendes geschrieben:
Also bitte, zum Glück sind nicht alle so volldämlich und verschenken ihre Papiere weit unter 5! Versuch mal ein paar 100000 Stk. unter 5 zu kriegen! Absolut unmöglich! Nur so ein paar Forumszocker werden dir die Papiere nachwerfen.. aber damit kriegst du nie im Leben eine Mehrheit zu Stande.. ich sage ja immer, bis man genügend Aktien kriegt, wird man bis 15 gehen müssen.. denn es gibt sicher noch ein paar Aktionäre, die noch alle Sinne beisammen haben und rechnen können! Die sagen sich, dann lieber noch 2 Jahre liegen lassen wie heute für ein Trinkgeld verschenken! Wenn man 2-3 Millionen kaufen will/muss, darf man das sicher nicht mit dem heutigen Kurs multiplizieren! Sieh dir nur mal die gehandelten Volumen an!
Zur Zeit verkaufen doch einige unter 5.00. Man kann ja mal beginnen mit dem Aktienkauf und so einiges an Kosten einsparen.
Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!
Ja, wenn es so weit ist, werden die das ganz sicher auch tun!
Aber ich sags gerne nochmals und in aller Deutlichkeit! Ein paar werden das nicht gerne lesen....
Aber wenn hier ein paar wenige sagen, das Ding taugt nichts und Kurs wird noch weit fallen und sich auf der anderen Seite mit viel zu teurem Vollschrott vollsaugen, ist das für mich in keiner Weise eine Referenz und schon gar nicht der geringste Anlass zum Handeln!
Aber wenn eine solche Adresse wie Investor AB und HealthGap mit ihren Milliardenfonds und den absolut besten Fachleuten aus Europa hier rein wollen, dann ist das für mich die beste Referenz die möglich ist, ich wäre ja dumm, würde ich dieser noch günstigen Einladung nicht folgen!
Deutlich, ja das wahr sicher deutlich Lanker!

the winner takes it all!
lanker63 hat am 19.07.2012 - 12:55 folgendes geschrieben:
Genau.... man kann es einfach nicht oft genug sagen, was für Mega-Investoren sich NWRN da ins Boot holt!!!! Diskret, finanzstark und langfristig orientiert! Und sie untermauern das Interesse an NWRN, indem sie sich NeuroNova in Aktien von NWRN bezahlen lassen!
Rölu hat am 19.07.2012 - 13:43 folgendes geschrieben:
- 3 - 2 - 1
Wollte kurz OB SMET anschauen und habe kurz bei Newron reingeschaut.
Verkäuferseite sieht wieder ganz anders aus. Keine grosse Blöcke mehr

Dafür Käuferseite wieder voller
Interessant diese Bewegungen. Plötzlich lichtet sich alles ein wenig. Trotz allem was hier geschrieben wird. Ich denke langsam wird es wieder etwas spannender.
Wäre super wenn wir über 4.70 oder sogar nahe 4.80 abschliessen heute

Zur Vervollständigung aus der FuW von gestern:
Newron sichert sich US-Patent: Auf «Methoden zur Behandlung der Parkinson-Erkrankung» hat das Biotech-Unternehmen ein Patent in den USA erteilt bekommen. Der Schutz bezieht sich auf Therapien gegen Parkinson durch Verabreichung von Newrons neuem Wirkstoff Safinamide in Kombination mit Levodopa, einem Mittel von Roche. Safinamide darf nun bis 2026 als Zusatztherapie zu Levodopa verwendet werden. Noch fehlt allerdings die US-Zulassung. Die Lizenzrechte für das Newron-Mittel in den USA besitzt das italienische Pharmaunternehmen Zambon. Newron würde an lokalen Geschäften über Lizenzzahlungen partizipieren.
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten
Supermario hat am 19.07.2012 - 14:55 folgendes geschrieben:
Glaub mir, ein Tagesschluss über 4.70 wäre verdammt stark! Dann wäre der Widerstand gebrochen und zwar auf Tagesschluss.. dann hätten wir freie Bahn bis 5.60! Dann wäre nichts mehr mit Einsteigen bei 4.50 und drunter!
lanker63 hat am 19.07.2012 - 15:24 folgendes geschrieben:
ich opfere mich morgen abend falls wir unter 4.70 sind ...
Würde heute auch noch nachhelfen, wenns nicht zu viele Stücke sind! Das würde sich heute echt lohnen, das Ding so auf 4.75-4.80 zu hieven! Dann wären die gröbsten Hürden aus dem Weg! Und morgen müssten dann alle, die auf 4.50 und drunter gehofft hatten, dem Kurs nachspringen! Alleine dieses Szenario wäre mir der Einsatz schon wert!!!
lanker63 hat am 19.07.2012 - 15:29 folgendes geschrieben:
heute kann ich leider nicht .. muss zuerst geld transferien
was brauchts denn ??
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten
Zucchero hat am 19.07.2012 - 15:31 folgendes geschrieben:
Wird man erst um 17.29 sehen! Das wird erst auf den letzten Drücker entschieden! Von daher nicht jetzt schon verpulvern!
ok, schaumer mal!
Zucchero hat am 19.07.2012 - 15:34 folgendes geschrieben:
nimm mal 10 000 Bestens Rein, würde mit sicherheit genügen für heute
sicher ist sicher ...
für diesen betrag müsste ich wohl auch erst mal was transferieren......
Zwar praktisch kein Volumen heute. Finde ich aber relativ positiv.
Käufer müssen halt mal endlich eine für alle mal spüren, dass grundsätzlich niemand mehr gross bereit ist auf diesem Nievau gross zu verkaufen
Gelegenheiten günstig nachzukaufen hatte die ja genug. Ich denke heute und morgen gibts für die dennoch ne Chance. Nächste Woche verwette ich mein Ar*** dass die 4 Geschichte sind.
lankers Ausführungen konnte mich überzeugen. Auch die vielen positiven News in letzter Zeit. Es darf von mir aus schnell gehen. Ich kann aber auch warten. Meine kriegen Sie nicht so leicht
Schade hat Newron sich zuvor Vertrauen verspielt. Sonst würden wir nicht da stehen wo wir es momentan tun. Jetzt dauert das Ganze halt etwas länger.
Supermario hat am 19.07.2012 - 15:41 folgendes geschrieben:Du
Du bringst es genau auf den Punkt.. wenn man mit 80 an die Börse geht und das ganze stürzt in ein paar Jahr auf 1.58 ab, dann ist extrem viel Vertrauen futsch, verständlich! Man kümmert sich dann nicht mehr um das Papier.. es gab ja auch über Jahre laufend leere Versprechen, die am Schluss nicht hielten, was dem Kurs auch nicht gerade förderlich war! Daher trauen ja auch viele dem jetzigen Management nicht... ich hätte durchaus auch meine Zweifel, wenn da nicht Fakten sprechen würden!
1. PIII Safi positiv
2. Lizenzierung weltweit mit Meiji/Zambon, x-Millionen Cash geflossen, Zulassung voll finanziert!
3. Fusion mit NeuroNova und neuen Top-Investoren an Bord
Das sind absolut Fakts und wenn solche namhaften Adressen an Newron glauben, wieso in aller Welt sollten wir das nicht auch tun? Die haben die Firma von vorne bis hinten und bis in den Keller durchleuchtet! Wäre da nur heisse Luft oder Leichen im Keller, dann hätte man von denen nie was gelesen! Also da ist garantiert alles in allerbester Ordnung, sonst würden da nicht Millionen reingeschoben! Daher bin ich zurzeit auch so zuversichtlich und gelassen! Ohne diese Fakts hätte ich beim ersten Peak alles wieder verkauft und wäre jetzt draussen! Aber so muss man drinbleiben! Bessere Referenzen gibt es nun mal nicht! Investor ist ja schon fast wie eine Staatsgarantie für Newron!
@ supermariobalotelli
Hätte sich Newron nicht zuvor Vertrauen verspielt, müsstest Du Heute für eine Aktie Fr. 30.00 bezahlen.
Das sind eben die Chancen an der Börse.
Am Fuße des Leuchtturms ist es am dunkelsten
sariv3114 hat am 19.07.2012 - 16:40 folgendes geschrieben:
Ja sehr gut und wir könnten nicht damit zocken und was verdienen!!
Die würde niemand aus dem Forum kaufen, denn man könnte sich nur kleine Stückzahlen leisten.
Am Fuße des Leuchtturms ist es am dunkelsten
Nochmals, der ganz genaue Tagesschluss müsste bei 4.76 sein, erst dort ist der Trend definitiv gebrochen.. daher steht ja auch genau bei 4.75 ein grösserer Posten.. dort ist genau die obere Trendlinie...
Denke das schaffen wir heute nicht, aber allenfalls morgen.. auf Wochenschluss wäre das ein ganz starkes Signal! Also verpulvert jetzt nicht gleich euer Geld schon heute! Morgen ist auch noch Zeit, sonst sicher nächste Woche!
Hat sich der Spiess gedreht?
Kauf: 34'189 (13)
Verkauf: 17'539 (13)
Go Newron!
Hmmm die Verkaufsseite war schon lange nicht mehr so "leer"... mal schauen!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
Bis jetzt sieht es ganz gut aus.
Auf Käuferseite wird wieder ständig gespielt. Im oberen Bereich rein und wieder raus. rein und wieder raus. Vielleicht will jemand nicht das man Order bei 4.50 sieht
Soll mir egal sein. Momentan haben wohl die Käufer das sagen und geben den Ton an. Entweder kaufen die Käufer zu den gegebenen Preisen oder bleiben halt leer
Wäre sehr positiv wenn dies mal ein Tag lang so bleibt. Ich will nur grüne Balken in Swissqoute sehen gäll!
Falls ihr OB betrachtet und die 4.50 nicht ersichtlich: dort gibt es seit heute morgen ein rel. starkes Käuferinteresse (3x / Tot. 18'000). Vermutlich befindet sich nahe der 4.50 einer "Unterstützung" oder ist rein "psychologisch" reingestellt worden
Ob teile davon heute abend Bestens gekauft werden?
Ich will die 5.09 sehen... nur noch etwas kaufen... möchte wissen ob dort noch der grosse Block drin ist!
Ich sage es gerne noch einmal, was wir bereits seit Monaten mehrmals feststellen konnten:
Der Kurs wird "gesteuert". So wie er vorher unten gehalten worden ist, so lässt man ihn nun in engen Bahnen gegen oben gewähren.
Auf die Kursentwicklung haben wir Kleinen schon lange keinen relevanten Einfluss mehr, was für die weitere Zukunft jedoch für uns nur zum Besten sein wird...
Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.
Das liegt ja wohl an den 18000 bei 4.50
Da geht heute gar nichts, sieht man ja am gehandelten Volumen
samy hat am 20.07.2012 - 10:19 folgendes geschrieben:
Betreffend Volumen: da gabs schon schlechtere Tage an denen bis Nachmittag gar nichts gehandelt wurde.
Aber hast schon recht. moment etwas ruhig.
Denke, evtl. läuft gegen Nachmittag etwas mehr. Wir werden sehen.
Die 18'000 Stk. @ 4.50 sind erst seit heute drin.
Natürlich ist das gehandelte Volumen seit einigen Tagen gering und dadurch wenig aussagekräftig.
Wer Newron schon etwas länger genau verfolgt und ab und zu einen Blick ins OB wirft weiss aber, das auch bei hohen Volumina solche Steuerungen erfolgen.
Denke die 4.50 sind mit ein wenig Glück gelaufen.
Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.
Seiten