JETZT LOSLEGENICH WILL EIN BANK-KONTO BEI CASH
BERATUNG/INFOS UNTER00800 0800 55 55
BörsenabosMit Realtime Quotes, Portfolio, Watchlist und weiteren Services. Mehr »
Online TradingHandeln direkt aus cash.ch. Mehr »
Newsletterund cash GuruGratis abonnieren »
sandrop74 hat am 26.07.2012 - 17:46 folgendes geschrieben:
Herzlichen Dank sime... Werde dann morgen noch ausführlich Stellung nehmen mit weiteren Fakts und Spekulationen!
Hab euch wieder mal den Kurs gerettet und noch 500 gekauft. Hatte auch noch 4500 ins OB gestellt und gehofft, dass einer nachzieht, war leider nicht der Fall, daher wieder storniert... Man braucht noch etwas Munition für den Notfall. Wollte heute einfach über 6 schliessen, um ein Zeichen zu setzen..
Voodoo Child hat am 26.07.2012 - 14:29 folgendes geschrieben:
Du bist Peinlich mein lieber...................!!!
Woher nimmst Du dir das Recht über mich so her zu ziehen...??
Was weist Du schon wann Ich SMET wieder Verkauft habe..???
Mein lieber Pass Bitte auf wie Du hier über mich schreibst ja, Ich greife euch auch nicht an und Ich würde mich Nie trauen jemandem etwas zu Unterstellen so wie DU hier und paar andere armselige hier.
Ja ich hatte SMET empfohlen, da ich aber immer mit Grossen Stk. Zahlen Handle so reichen mir schnell mal 0.50.- Gewinn pro Aktie..! Das können auch einige bestätigen mit denen ich teils per PN Titel teile
Ich hatte damals SMET wieder verkauft und erst als das beim letzten mal passierte hatte ich gekauft...!!!!
Habe Ich herumposiert als Lanker SMET für einen Zock Empfohlen hatte als am ersten Tag beim Einbruch SMET auf 0.40 viel...?
NEIN hab Ich nicht. Ich habe damals Nicht gekauft und den RUN auf 0.80.- leider verpasst...!
Diesen Ritt hat aber Lanker gemacht und 100% Gewinn eingefahren (so zumindest hat er es behauptet). Ist daran etwas falsch...? Nein hat er SUPER gemacht...!
Ich habe Nichts falsches gemacht lediglich meine Meinung geändert und NWRN verkauft und dass auch NUR
Weil mir einige geraten haben etwas abzubauen...!!!!!!
Geldsack ist auch daran Schuld da Ich durch IHN an EFGN gekommen bin und wollte da rein, Also mussten paar 1000 NWRN dran glauben..!!
So Ich habe es satt und Verabschiede mich nun aus diesem NWRN Forum, ist mir zu Blöd eure Kommentare zu lesen über mich da es alles nur Behauptungen sind und auch NEIDER dabei.
Hinzufügen möchte ich auch dass auch Ich grosse Verluste gemacht habe (siehe RARE und P
fragt doch Petro er weiss es.
Wünsche jedem nur das Beste..!!!
lanker63 hat am 26.07.2012 - 18:34 folgendes geschrieben:
Das waren aber Nicht deine 4500Stk Bestens...??? Da Ich auch zum spass 4000Stk bestens reingestellt habe...!!!
Wünsche jedem nur das Beste..!!!
Herzlichen Dank auch von meiner Seite an Euch beide!

Ich danke Euch für die freundliche Begrüssung! Ich durfte hier schon viel profitieren und lerne beim Durchlesen Eurer Beiträge ständig dazu. Ich glaube, für Kleinaktionäre wie wir, ist dies die beste Basis, um an der Börse Geld zu verdienen, weil es wichtig ist, die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. So ein Forum hilft da ungemein, besonders für Unerfahrene wie mich! Ich möchte ja auch etwas am Erfolg einer Firma teilhaben, anstelle nur Kanonenfutter für die Grossen zu sein.
sime hat am 26.07.2012 - 18:46 folgendes geschrieben:
You are my men und bin genau deiner Meinung!!!! Ich finde euch alle super! Nur das Rumgetrotze geht mir auf die nerven. Ich muss das alles lesen.
Willkommen im Forum Sime.
Ich glaube wer auch immer die letzten Tage gekauft hat kauft immer noch, oder ein Insider hat heute wieder zugeschlagen. Um 13.50 wurden 25000Stk. gekauft und haben den Kurs schön angehoben. Irgend etwas ist da noch im Busch.
Es könnte sein, dass demnächst detaillierte Studiendaten zu Safinamide kommen, ich beziehe mich auf die Aussage von Weber: "Ich bin überzeugt davon, dass der Wert von Safinamide in den kommenden Tagen und Wochen für höhere Kurse sorgen wird"
lanker danke für das stützen des Kurses. Ich denke allzu tief wird der nicht mehr fallen, denn wer immer am Mo und Di so zugeschlagen hat wird nicht zulassen, dass der Kurs wieder unter 5-5.50 fällt.
Ich freue mich schon auf den nächsten Hype.
Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!
Nedoli hat am 26.07.2012 - 18:40 folgendes geschrieben:
Doch doch.. hatte einen 4000er drin und einen 500er.. den 500er hatte ich dann laufen lassen.. ging umgehend durch, sah man dann im OB und Stornierung um 17:27, auch sofort durchgegangen..... Dann muss deiner irgendwo hängen geblieben sein.. meine konnte ich perfekt verfolgen.
Indemfall vielen dank. Schön das wir so bei 6.xx geblieben sind. Denke ist sehr positiv für alle wenn Tageskurs wegen mirkigen Mengen nicht auf 5.xx rutscht und wenn das auch 5.99 wäre. Psychologisch sieht man hier einfach mal die 5 und keine 6 mehr.
Leider habe ich meine Munition verpulvert. Sogar zuviel. Musste ja noch eine kleine Anzahl heute morgen verkaufen
Schön gehen andere etwas überlegter an die Sache!
Rölu hat am 26.07.2012 - 16:27 folgendes geschrieben:
Genau das meinte ich ja, die hätten eine Offerte machen können als der Kurs bei etwa 4.50 war! Da wäre eine Offerte für 6.- bereits als angemessen betrachtet worden.
Besser reich und gesund als arm und krank!
Rölu hat am 26.07.2012 - 18:26 folgendes geschrieben:
Das ist der Marketmaker, für einen Normalsterblichen wäre das wegen der anfallenden Courtagen viel zu teuer!
@Kapitalist
Kann man das nicht auch so sehen, dass Investor noch nicht zugeschlagen hat, weil NeuroNova noch nicht unter Dach und Fach war? Ich meine, wenn sie für NeuroNova 33% an Newron kriegen, brauchen sie nur noch 18% für die Mehrheit. Dazu haben sie die investierten Forschungskosten in NeuroNova teilvergütet bekommen (15MEur). Wenn nun Investor im flauen Monat Juli ein Angebot von 6 gemacht hätten, was meiner Meinung nach für eine Übernahme nicht gereicht hätte, dann hätten sie für NeuroNova nicht viel bekommen, da sie ja Investor gehört. Das wäre dann klar, dass dies zu einer Restrukturierung früher oder später führen würde, um Kosten zu sparen, jedoch wären die vorher investierten Gelder in NeuroNova nicht zurückgeflossen.
Das Komische ist ja auch, dass die Übernahme kam, nachdem bekannt wurde, dass Zambon die Kosten für die Zulassung übernimmt und die teilweisen Studiendaten für Safis in PIII positiv sind. Wäre doch möglich, dass Investor erst hier eingestiegen ist, weil viel Risiko und Kosten weggefallen sind. Die Frage für mich bleibt, hat Newron die Übernahme von NeuroNova forciert oder Investor und hat Zambon davon gewusst, bevor sie das Ok für die Zulassungskosten gaben? Was meint Ihr?
@Kapitalist
Kann man das nicht auch so sehen, dass Investor noch nicht zugeschlagen hat, weil NeuroNova noch nicht unter Dach und Fach war? Ich meine, wenn sie für NeuroNova 33% an Newron kriegen, brauchen sie nur noch 18% für die Mehrheit. Dazu haben sie die investierten Forschungskosten in NeuroNova teilvergütet bekommen (15MEur). Wenn nun Investor im flauen Monat Juli ein Angebot von 6 gemacht hätten, was meiner Meinung nach für eine Übernahme nicht gereicht hätte, dann hätten sie für NeuroNova nicht viel bekommen, da sie ja Investor gehört. Das wäre dann klar, dass dies zu einer Restrukturierung früher oder später führen würde, um Kosten zu sparen, jedoch wären die vorher investierten Gelder in NeuroNova nicht zurückgeflossen.
Das Komische ist ja auch, dass die Übernahme kam, nachdem bekannt wurde, dass Zambon die Kosten für die Zulassung übernimmt und die teilweisen Studiendaten für Safis in PIII positiv sind. Wäre doch möglich, dass Investor erst hier eingestiegen ist, weil viel Risiko und Kosten weggefallen sind. Die Frage für mich bleibt, hat Newron die Übernahme von NeuroNova forciert oder Investor und hat Zambon davon gewusst, bevor sie das Ok für die Zulassungskosten gaben? Was meint Ihr?
Die Fragen habe ich mir alle auch schon gestellt. Auch überlege ich mir, wenn es sein muss, kann Newron denn überhaupt für Investor zu teuer werden ? Aber vor allem, ab wann wäre Newron, für Investor, zu wenig Wertvoll ?
Ich hoffe jetzt mal das in den nächsten Tagen etwas Input kommt. Wir wissen ja nur das Investor mal etwas mit Newron geliebteugelt hat, und Ihr ne menge Komplimente zukommen lies. Und wir wissen dass der Zambonvertreter sauer über die Fusionierungsgedanken von Newron wurde.
Die GV ist zugunsten von Zambon gescheitert, wäre also für Investor nicht billiger die Mehrheit an der Börse zu Kaufen ohne ein Übernahmeangebot zu machen?
Wir sollten einfach nur abwarten, es gibt Tausende Theorien, wie, wo, was und warum. Wie man schön sagt, Tausend Wege führen nach Bresso"Rom"
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"
Efeu.... Hobby Klettern, was
Völlig egal, vielleicht kommen auch noch andere Interessenten aus den Löchern gekrochen. Bisher wurde Newron nur mit der Grillzange angefasst, aber bei DEM Interesse fehlt noch einer der Pharmamultis. Beobachten werden die das schon...
sime hat am 26.07.2012 - 19:24 folgendes geschrieben:
Zambon hat beim Kauf der Lizenz für Safinamide offenbar nichts davon gewusst, sie sind ja damals auch mit 10% der Aktien eingestiegen die zu diesem Zweck extra geschaffen wurden. Zudem hat Zambon sämtliche Rechte für die Produktion und den Vertrieb (ausser in Asien) von Safinamide, sie kommen ja auch für die Kosten der Zulassung usw. auf. Auf alle Fälle war Zambon gegen diese Fusion, weshalb sie eben noch Aktien zusätzlich über den Markt aufgekauft haben um die Fusion zu verhindern. Sie haben das nicht erreicht in dem sie eine Mehrheit gegen die Fusion organisiert haben, sondern in dem sie mit ihrer Nichtteilnahme an der a.o. GV das Erreichen des nötigen Quorums verhindert haben!
Zur Erinnerung: Newron hat keine Rechte mehr an Safinamide, sie haben nur noch das Recht auf Lizenzgebühren, die Rechte an Safinamide gehören Zambon. Weshalb sollte da Newron zu einem horrenden Preis übernommen werden? Die Pipeline ist jetzt vermutlich auch nicht so interessant dass jemand mehr als 100 Millionen dafür zahlen wird. Wenn es ums Wissen und die Handhabe geht, muss man deshalb nicht die ganze Firma kaufen, man wirbt in solchen Fällen die Personen ab welche die Wissensträger sind.
@ geldsack
Hei, dazu kommt, dat is'n Evergreen !

Ich hoffe auch, dass bald was kommt. Ich glaube Newron arbeitet auch hart daran, die Anleger nicht noch einmal zu enttäuschen.
Ab wann ist Newron nicht mehr wertvoll für Investor ist auch eine gute Frage. Wie im Forum bereits gesagt wurde, rechnet man mit Umsätzen von 300 - 700 MEur für die Safinamide bis 2026. Das macht Newron noch lange wertvoll. Dazu kommt der Erfahrungsvorsprung Newrons in der Entwicklung gegenüber NeuroNova laut CEO von NeuroNova. Der Marktwert im Moment entspricht etwa 42 MCHF. Mit Kosten und Nutzen einer Übernahme bliebe also noch viel Luft meines Erachtens. Der Zeitpunkt wäre nicht schlecht und anscheinend stimmt für Investor auch der Risikofaktor bei Newron.
@Kapitalist
Das mit den Lizenzeinnahmen habe ich nicht einbezogen. Danke! Das lässt es schon anders aussehen.
@Kapitalist
Das mit den Lizenzeinnahmen habe ich nicht einbezogen. Danke! Das lässt es schon anders aussehen.
Die Einnahmen wären im zweistelligen % Bereich, also auch wenns nur 10% (was ich nicht denke) gäbe das mind 30-70 MIO....
@ Sime ..... rechnet man mit Umsätzen von 300 - 700 MEur für die Safinamide bis 2026.
Und dass ist so wie ich denke, unser springender Punk.
Das der Zeitpunkt jetzt genau der Richtige ist, da bin ich mit Dir gleicher Meinung. Deshalb auch mein Gedanke, ab wann ist Newron zu wenig wertvoll für Invest ?
.
Kapitalist hat am 26.07.2012 - 20:04 folgendes geschrieben:
Übrigens noch folgendes:
Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter verdient an einer Universität in der Schweiz zwischen Fr. 150'000.- und max. Fr. 250'000.- pro Jahr, in Italien vermutlich deutlich weniger. Diese Leute besitzen das Know how und nicht die Firma!
Wenn man so einem Mitarbeiter einen deutlich höheren Lohn offeriert, allenfalls noch versüsst mit einigen Extras, dann kommt das doch viel billiger als gleich eine ganze Firma zu kaufen, oder?
Kapi, da bin ich nicht Deiner Meinung!
Zambon hat nur die Lizenz für Produktion und Vermarktung von Safinamide für USA/Europa gekauft und sich über den Aktienmarkt durch den Kauf von 726'435 Stk. NWRN-Aktien mit 10% an Newron beteiligt. Da ist noch Meiji Seika, welche die Lizenz für Japan + Schlüsselmärkte Asiens gekauft hat. Es gäbe theoretisch auch noch andere Märkte, wo Newron eine Lizenz vergeben könnte!!! (Südamerika, Kanada, Indien, Mittlerer Osten, Russland etc.) Dies, weil sie als "Erfinder" des Medis das Recht auf Safinamide besitzen! Deshalb hat auch Newron das Patent in den USA erhalten (und nicht Zambon)!
Rölu hat am 26.07.2012 - 20:54 folgendes geschrieben:
Ja das stimmt. Aber ist Dir aufgefallen dass die meisten von Dir genannten Länder wenig zahlungskräftig sind? Indien z.B. hat vor kurzem beschlossen, alle bekannten Medikament selber als Generika zu produzieren, die Patentinhaber gehen dadurch leer aus. Und das Patent ohne das Recht aus das Medikament in den USA, nützt Dir ja nichts, oder? Faktisch hat doch Zambon dieses Patent.
Das ist in etwa der letzte Stand der Dinge, wenn ich mich nicht irre ? Richtig ? Oder gab es da weitere News ?
“Wir haben ein Unentschieden erreicht und gehen nun in die nächste Runde”, sagte er. Mit dem heutigen Entscheid sei verhindert worden, dass nur eine Minderheit vom Wert der Firma profitiere, so der CEO. “Wir unternehmen das Notwendige, damit alle Aktionäre zu gleichen Teilen am fairen Wert der Firmenaktiva teilhaben können. Zu dem Zweck haben wir Gespräche mit dem schwedischen Neurogenese-Unternehmen NeuroNova und deren Hauptaktionären Investor und Healthcap aufgenommen. Wir sind zuversichtlich, dass wir diese Diskussionen erfolgreich abschliessen können und werden den Markt informieren, sobald eine neue Vereinbarung erzielt worden ist”, so der CEO weiter.
http://www.moneycab.com/mcc/2012/07/25/newron-a-o-gv-erreicht-noetiges-quorum-nicht/
Efeu73 hat am 26.07.2012 - 21:11 folgendes geschrieben:
und was meinte er mit unentschieden erreicht? wer war da in führung und wer konnte ausgleichen?
die nicht-GV war doch eine niederlage für NWRN, also waren sie in führung. also wollten sie, dass nicht alle, also wir...!, nicht zu gleichen teilen am deal profitieren.
klingt für mich, wie wenn wir zambon danken müssten und NWRN uns benachteiligen wollte.
was verstehe ich da falsch...?
@Kapitalist hat am 26.07.2012 - 21:02 folgendes geschrieben:
Da hast Du natürlich schon Recht! Die meisten Märkte, wo die Lizenz (noch) nicht vergeben wurde, sind wenig zahlungskräftig! Deshalb hab ich geschrieben "theoretisch". Es ging mir eigentlich schon mehr darum, weil Du gesagt hast NWRN hätte keine Rechte mehr an Safi.
Kapitalist hat am 26.07.2012 - 20:38 folgendes geschrieben
Unter Know how wird hier wohl eher das verstanden.
Woran wird gearbeitet, nicht wer arbeitet woran. Und ausserdem haben Wissensträger in solchen Unternehmen ganz enge Arbeitsverträge mit entsprechenden Vereinbarungen und Verpflichtungen betreffend geistiges Eigentum, Verschwiegenheit und Geheimhaltung etc.
Sonst könnte nämlich schnell ganz happige Prozesse auf einen zukommen.
Seiten