JETZT LOSLEGENICH WILL EIN BANK-KONTO BEI CASH
BERATUNG/INFOS UNTER00800 0800 55 55
BörsenabosMit Realtime Quotes, Portfolio, Watchlist und weiteren Services. Mehr »
Online TradingHandeln direkt aus cash.ch. Mehr »
Newsletterund cash GuruGratis abonnieren »
Asterix hat am 09.08.2012 - 10:33 folgendes geschrieben:
da ist gar nix im plus.....!
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten
Sorry habe falsch geschaut, war kurz von 8.00 auf 8.50
Zucchero hat am 09.08.2012 - 10:35 folgendes geschrieben:
Du musst die bezahlten Kurse anschauen!!
Um 10:22:16 ganze 5 Stückli beim Kurs von CHF 8.49 gehandelt! Das gibt für 10 Minuten ein sattes Plus von 6.125 %
Ist alles relativ!
Und was hat das im NWRN Thread zu suchen?
Sind wir hier bei Newron oder woanders?
Sags dem Asterix!
Sorry:oops:
Klar sind wir hier bei Newron..
Ich wäre aber auch froh, wenn ich hier auf eine interessante Aktie hingewisen würde..
Asterix hat am 09.08.2012 - 10:52 folgendes geschrieben:
Ja dann mach doch einen Thread auf zu Addex oder schau, ob es einen Thread gibt.
Kurs im minus, alle gereizt... Seit doch lieb zueinander.
Sonne geniessen, oder sich auf die Arbeit konzentrieren
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"
Wir sind ja immernoch on the road to rome halt einfach mit Zwischenstop in Pisa.
the winner takes it all!
Flacrash hat am 09.08.2012 - 10:58 folgendes geschrieben:
Sagen wie es doch lieber so: Kurs mal Nicht im Plus

Efeu73 hat am 09.08.2012 - 11:16 folgendes geschrieben:
Genau hört sich besser an... Was sind schon 2.5% nichit im PLUS...
Teusch ich mich, bewegt sich da langsam was Richtung NORDEN...
Ich will in den HOHEN NORDEN !!!
suchender hat am 09.08.2012 - 11:33 folgendes geschrieben:
könnt ihr ja alle mit mir kommen, fliege bald nach Kopenhagen/Malmö
von da lassen wir unsere Newron selbständig fliegen......bis nach Reykjavik sollte sie es schon schaffen.....und das Ziel von ist ist immer noch die Spitze vom NORDPOL . !!!!
shqiptari hat am 09.08.2012 - 11:46 folgendes geschrieben:
Wie weit weiter oben ist Reykjavik von Kopenhagen/Malmö?
Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.
Liegt ca. bei 9.--
Wird ja langsam wieder, fast wieder die 7 erreicht.
Ich gebe zu, dass ich ein bisschen "Schiss" hatte gestern, dass wir jetzt absacken und niemand da ist, der uns hilft! Aber jetzt habe ich gesehen, wie prima Lankers Chart funktioniert. Der Test von oben auf die alte Abwärtstrendlinie haben wir gemacht und sind dann schön wieder abgeprallt. Einfach genial unser Maestro! Vielleicht wird diese Marke noch einmal angesteuert, um auch ganz sicher zu gehen, dass sie hält, aber jetzt ist mein ungutes Gefühl weg. Ich bin sicher, dass wir jetzt genug Kraft gesammelt haben, dass wir weit nach Norden gehen können. Also Efeu, Deine 6.00 musst Du wohl abschminken zum Aufrüsten. Und wenn wir dort ankämen, dann helfe uns Gott! Das gäbe kein Halten mehr nach unten. Also wünsche Dir nicht sowas! Ich würde lieber jetzt zugreifen, wenn Du noch ein Pfeil im Köcher hast.
Wenn das Ziel die Spitze des Nordpols ist, dann sehen wir wohl das Innere der Erde! Das wäre doch was! Ich will schon lange wissen, ob unsere Wissenschaft uns immer nur die halbe Wahrheit erzählt, das glaube ich nämlich! Wir werden dumm gehalten hier! Dafür dürfen wir jetzt CO2-Abgaben auf Neuwagen bezahlen, nur weil sich die Magnetfeldstärke der Sonne 1997 in kurzer Zeit um 230% erhöht hat, die zum Abschmelzen der Eiskappen des Mars und zu einer Temperaturerhöhung von durchschnittlich 5 Grad auf dem Jupiter erzeugte. Aber wir glauben ja alle, dass durch unsere Abgase die Temperatur auf dem Jupiter auch zunimmt!
Sorry, war off-topic!
@Massimo
Dein Maserati Grandtourismo wird dank der Sonne auch ein bisschen teurer, aber NWRN macht das locker wett!
So, jetzt hab ich aber genug von diesen Tests nach unten! Ich glaubs ja, ich brauche keine Beweise mehr! Es reicht!
Ja das mit dem Reisen ist halt so eine Sache und auch leider nicht jedermanns Sache!
Es gibt ja ein paar typische Reisende.. ich versuche mal ein paar Bespiele zu nennen...
Da wird plötzlich mit einer unbekannten Fluggesellschaft geworben und einmalige Reiseziele versprochen.. viele Reisende trauen dem Braten nicht und denken sofort wieder an Werbebetrug und gehen gar nicht erst auf die Werbung ein.. ein paar wenige werden sofort hellhörig, die packt das Reisefieber und denken sich einfach mal, ein Versuch kann ja nicht schaden.. im schlimmsten Fall gibts halt irgendwo eine Notlandung in der Prärie... die Tickets sind durch die tiefe Nachfrage einfach saubillig, da muss man doch einfach zugreifen... die grosse Mehrheit steht auf der Sonnenterrasse des Flughafens, lacht, winkt dem Flieger nach und denkt, die armen Reisenden, gleich wird der Flieger Feuer spucken und Kopf voran in den Boden krachen....
Aber siehe da, der Flieger hat doch noch nach ein paar Irrflügen den ersten Zwischenstop heil und ganz erreicht, die Fluggäste sind überaus glücklich und happy und freuen sich über den einmaligen, wenn auch etwas turbulenten Flug über die Alpen... sofort nach der Landung werden Handys gezückt und die verbliebenen daheim unterrichtet, wie toll doch alles ist und es sich durchaus lohnen könnte, in den Zug zu steigen um den Flieger auf dem Zwischenstop doch noch zu erreichen... ein paar Mutigere machen das tatsächlich.. reisen nach.. ja was ist denn da los.??? Der Flieger hat schon einen Teil der Strecke zurück gelegt und jetzt wollen die noch mehr für die Tickets als beim Start?? Das geht doch nicht... aber was solls.. einige Schnäppchenjager sagen sich jetzt, nein das zahl ich nicht, der wird techn. Probleme kriegen und umkehren müssen, dann werden auch die Tickets wieder günstiger sein... einige die bereits drin sassen, haben leider die Landkarte und den Kompass vergessen und verwechseln den Zwischen/Tank-Stopp schon mit dem Nordpol und steigen aus, vor lauter Angst, man wäre bereits über das Ziel hinausgeschossen... und diejenigen in der Firstclass geniessen jedoch den Sekt, die schönen Stewardessen und freuen sich schon auf die nächste Etappe....
Beim nächsten Stop wieder das gleiche Schauspiel.. einige denken, der Nordpol ist erreicht, andere sind mit dem Zug nachgereist und beschweren sich lauthals über die nochmals teureren Ticketpreise... irgendeiner steckt ihnen jedoch, wo man noch günstig ein paar ganz wenige kriegen kann... aber die sagen sich, nicht mit mir! Der Flieger wird schon eine Bruchlandung hinlegen und dann kosten die Tickets wieder weniger... ja der Flieger halt schon wieder auf der Startbahn, Tickets verfallen und so bleibt halt nichts anderes.. als nochmals.. wie schon gewohnt, von der Terrasse dem Flieger wieder nachzuwinken und insgeheim zu hoffen, dass das verdammte Ding endlich eine Bruchlandung macht und ich billiger an Tickets kommen....
Doch alles verläuft wieder gewohnt.. wie immer ein paar Turbulenzen.. der Nordpol kommt langsam aber sicher näher... gibt halt wie immer einige.. die jetzt die Ostsee schon für den Nordpool halten und vor lauter Angst mit dem Fallschirm abspringen, anstatt sich es in der Firstclass bei Sekt gemütlich zu machen und zu entspannen... aber so ist halt das Leben.. wie immer, eine Karte und Kompass kann halt nicht schaden... etwas Denken auch nicht!
So.. dann endlich der Nordpol erreicht... der Luxusdampfer wartet für die Rückreise zum Ausgangsort... aber siehe da??? Sind da jetzt nicht die schon, die immer die günstigen Ticketpreise verpasst haben??? Jetzt sind sie so frustiert, dass sie jeden Preis dafür zahlen, weil sie denken, der Nordpool wäre noch nicht erreicht und der Flug würde weiter gehen... aber eben, ohne Karte kann das ins Auge gehen... und mit Denken weiss man, dass es nach dem Nordpol auf der anderen Seite wieder zurück zum Südpol geht... aber einige werden das eben nicht wissen und Saupreise für die Tickets bezahlen.. aber man warnt sie noch, aber die Warnungen wollen sie einfach nicht mehr hören und steigen ein.... sollen sie doch!
Wir hingegen treten gemütlich auf dem Luxusdampfer die Heimreise an... und freuen uns schon wieder auf die nächste Flugreise, die dann sicher angekündigt wird.... das dann aber erst im nächsten Jahr und der Kreislauf kann wieder begonnen werden......
Hoffe die Geschichte hat euch gefallen!
Oder eben anders gesagt, jede Reise hat ihre Tücken, ohne Hirn und richtige Vorbereitung kann es gefährlich werden.. man liest ja immer wieder in der Zeitung, was passieren kann, wenn man die Eigernordwand mit Turnschuhen und ohne Seil glaubt bezwingen zu können, oder man denkt man wäre Kamel und käme ohne Wasser durch die Wüste oder ein Kriegsgebiet für einem Freizeitpark hält ...... usw.. usf...
Eins muss man dann schon auch noch erwähnen... auch in der Frist Class bei allem Sekt und hübschen Mädels sollte man auch immer mit einem Ohr den Triebwerken lauschen und wenn da plötzlich komische Töne kommen... kann es allenfalls ratsam sein, beim nächsten Zwischenstopp auszusteigen.. Flugzeugabstürze möchte man ja auch nicht gerade live miterleben... und die Landkarte muss dann schon auch verdammt gut und genau sein... denn die Stops am Nordpool sind aufgrund des eisigen Windes meist verdammt kurz und man muss sich dann schon sputen, dass man den nicht verpasst... denn die Rückreise auf der anderen Seite zum Südpool geht in der Regel viel schneller und nur noch mit ganz wenigen Zwischenstops! Daher könnte es dann ein bisschen mühsam werden, wenn man da nicht rechtzeitig am Ausgang wäre!
Nice. Vor allem der Schluss gefällt mir. Darum habe ich mir vor einer Stunde nochmals ein paar Flugtickets geholt.
Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.
Genial! Lanker for Ingeborg-Bachmann-Preis!
Es war einmal................................................................................................................................
.....................................................................................................................................................
Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute!
Mir hats gefallen.
( Es ist sicher der ht-ing, welcher sich über die hohen Ticketpreise lauthals beschwert hat)
sime hat am 09.08.2012 - 12:24 folgendes geschrieben:
es kommt bald
danihofi hat am 09.08.2012 - 11:50 folgendes geschrieben:
es ist einfach noch weiter oben sprich nördlicher
Was erwartet ihr hier von den Halbjahreszahlen?
Das ist ja hier wie in einer grossen Familie....man ist immer gut informiert und wird gut unterhalten.
Danke an alle....und durchhalten Bitte!
lanker63 hat am 09.08.2012 - 12:48 folgendes geschrieben:
Aber Lanker, warum will man wieder zurück? Wir lassen uns nicht wie Admiral Bird vertreiben! Der wäre sicher auch gerne geblieben, wenn die Nazis ihn hätten gewähren lassen! Ich meine, man hört, dort soll es wie im Paradies sein! Warum beobachten denn die Polarforscher, dass Vögel und andere Säugetiere auf den Wintereinbruch ab dem 80.Breitengrad nach Norden ziehen? Doch nicht weil es zu kalt ist und nichts zu Fressen gibt? Wenn wir am Nordpol angekommen sind, dann bleiben wir gleich dort und danken unserem Kapitän für das Einweg-Ticket!
Seiten