JETZT LOSLEGENICH WILL EIN BANK-KONTO BEI CASH
BERATUNG/INFOS UNTER00800 0800 55 55
BörsenabosMit Realtime Quotes, Portfolio, Watchlist und weiteren Services. Mehr »
Online TradingHandeln direkt aus cash.ch. Mehr »
Newsletterund cash GuruGratis abonnieren »
Mail erhalten:
http://investors.petroplusholdings.com/phoenix.zhtml?c=157968&p=irol-news&nyo=0
NEWS RELEASE
PETROPLUS ANNOUNCES EXEMPTION FROM CERTAIN REGULATORY REPORTING AND
PUBLICITY REQUIREMENTS
Zug, Switzerland, April 4, 2012 - Petroplus Holdings AG (SIX: PPHN) today announced that the SIX
Swiss Exchange has approved the Company’s application for the exemption from certain regulatory
reporting and publicity requirements for a period from now until May 11, 2012, being the last day of
trading of the Company's shares. These requirements include the Annual Report 2011, the issuance of a
corporate calendar and certain other notification obligations.
Petroplus Holdings AG will continue to report information regarding management transactions and major
changes in ownership structure as well as continuing to comply with the directive on ad hoc publicity.
Contact information:
Petroplus Holdings AG
Fredrik Olsson; +41 (0) 58 580 1244
Petroplus meldet Befreiung von bestimmten Berichterstattungspflichten und Publizitätsanforderungen
© Business Wire 2012
(PR-inside.com 04.04.2012 19:24:14)
Regulatory News. Die Petroplus Holdings AG (SIX: PPHN) meldete heute, dass die Schweizer Börse SIX den Antrag des Unternehmens auf Befreiung bestimmter regulatorischer Berichterstattungspflichten und Publizitätsanforderungen ab sofort bis 11. Mai 2012 - der Tag, an dem die Aktien des Unternehmen zum letzten Mal gehandelt werden - genehmigt habe. Zu diesen Pflichten zählt der Jahresabschluss 2011, die Ausgabe eines Unternehmenskalenders und andere Publizitätsanforderungen. Die Petroplus Holdings AG
wird weiterhin über Managementtransaktionen und wichtige Veränderungen in der Eigentümerstruktur informieren und die Richtlinie über Ad-hoc-Publizität einhalten. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Petroplus Holdings AGFredrik Olsson+41
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
Da geht doch der ganze Betrug weiter. Noch immer ist nicht klar, was die im Schilde führen, nur eines, legal war das bis jetzt nicht und es wird immer schlimmer. Schaut Euch doch einmal diesen CEO an. Villeicht vergeht auch ihm das Lachen noch. Im Verwaltungsrat hat sich auch einiges Bewegt. De Barros hat sich bei Moneyhous löschen lassen. Er ist dort nicht mal unter vorher zu sehen. Die Namen darf man trotzdem nicht vergessen!
http://www.osg.com/index.cfm?pageid=62&itemid=22
http://www.marketvisual.com/d/e7524e60-3e53-4eed-9d5f-a26bd35f6982/Patri...
Ich finde es trotz allem verwunderlich, dass man innerhalb von 14 Tagen den Aktienhandel aufhören kann. Da war doch immer eine längere Frist. Gut handelbar sind sie sowieso noch, dafür muss Petroplus sorgen.
@ ponti 2
Da kann ich Dir nur zustimmen, aber seriös war das Ganze ja die letzten Wochen sowieso nicht. Die Frage ist jetzt, was genau unter Publizitätsanforderungen verstanden wird. Muß Petroplus kommunizieren wenn Betriebsteile sprich Raffinerien verkauft werden. Ich denke nicht.
Welcher Sinn hat also diese Nicht-Kommunizierung? Wäre das Unternehmen wirklich Pleite, dann könnte man doch die Erlöse und das weitere Vorgehen transparent gestalten um gar keine Fragen aufkommen zu lassen. Hier ist längst Plan B am Start, Sanierung von zwei Raffinerien oder Verkauf an einen Investor bzw. Übernahme durch Investor.
Ich für meinen Teil werde nicht verkaufen, Verluste sind zu hoch und die ganze Angelegenheit bleibt auch spannend, wenn die Aktien nicht mehr am freien Markt sind.
hab gerade artikel gefunden im googel
mathias binswanger - information ist der grösste feind eines investors
wenns jemand lesen mag...man lernt nie aus....
Kann mir jemand sagen, was mit den Optionen passiert, wenn die Aktie dekotiert wird?
...viele anderen, ihr habt gutes Durchhaltevermögen.......wie ich....der Wert der Aktie ist nicht null, er ist z.Z. verwässert...,
bei mehr Klarheit, was im Hintergrund geschieht, wird die Verschleiherung aufgedeckt....
A.) müssen die Administratoren, den Gläubiger in den nächsten Tagen öffentlich reinen Wein einschenken über Verbindlichkeiten und
Assetsdeckung, was z.T. ja bereits positiv b 1 Raffin war.
B.) Investoren könnten die Tage durch Rekapitalisierung und Interesse an der steuerlich interessanten schweizer AG neue
Buissnespläne vorlegen mit denen die IV ja rechnen.
C.) Es ist schon ein großer Unterschied, wie die Strukturform der Holding in Ihrer vertraglichen Vernetzungsstruktur gebildet ist
zu den einzelnen Raffinerien!
1.Holding kann als Gesamtschuldernische Haftung gebildet sein oder 2. Holding kann als Gewinnabführungsinstrument gebildet sein,
bei der die Haftung trotzedem bei den einzeln Raffinerien liegen kann.....das ist mehr an zu nehmen, da auch einzel
Nachlassstundungen gebildet wurden.... (Genau die Angaben müssen wir als Anteilseigener dies Anfordern)
Habe zuvor noch nie solche (Administratoren) -Verwalter gelesen, die sich so positiv immer Artikulieren....bei vielen anderen
Konkursphasen, haben diese meist negative Passagen im Interview über die Aktionäre verlauten lassen, jedoch seit 1. 2012
kein einziges mal....warum ?..... werde mit dem in München versuchen in Kontakt zu treten...
...die 30 tägige Beschwerdefrist ist anscheinend am laufen, hier müsste eine Mailadresse eingerichtet werden, dass entsprechend Beschwerden versendet werden können.....http://www.six-exchange-regulation.com/about_us/judicial_bodies_de.html
.....die Adminds reisen sich selbst alles unter den Nagel.....das können wir uns nicht gefallen lassen, diese Zustimmung kann nur unter Korruptionverdacht....stehen....(m.Meinung)
Konfuzius sagte, "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Konfuzius sagte, "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."
Was passiert wenn ich meine Aktien nicht verkaufe bis 11. Mai.2012 ? ist nacher alles weg ?
Du wirst noch mehr schwierigkeiten haben sie loszukriegen, da der zugang zum auserbörslichen Handel für Kleinanleger sehr schwer ist.
Weg ist es auch jetzt schon...auf die paar Rappen kommts auch nicht mehr an - und vielleicht ist es interessant noch welche zu haben um zu schauen was passieren wird.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
Falls meine inzwischen von knapp 300'000 auf 500'000 Stück erhöhte Kauforder nicht ausgeführt wurde, kaufe ich Dir deine Aktien gerne zu 0.02/Stück ab!
Entspann Dich in der Natur: http://www.youtube.com/embed/MOKseXu8FOs
Versace hat am 05.04.2012 - 10:13 folgendes geschrieben:
Nicht so zynisch...
Orson Welles
Besteht noch Hoffnung das die Aktie nicht dekotiert wird? Schöne Ostern an alle!
Hab ich von der Seite von PWC UK + schaut euch mal die angehängte Präsentation an!!!!!!!!!
Petroplus Refining & Marketing Limited and Petroplus Refining Teesside Limited – in Administration ("the Companies")
Steven Pearson and Stephen Oldfield partners of PwC were appointed Joint Administrators of Petroplus Refining & Marketing Limited on 24 January 2012.
On the same day, Steven Pearson and Ian Green of PwC were also appointed Joint Administrators of a sister company, Petroplus Refining Teesside Limited.
The Companies are subsidiaries of Petroplus Holdings AG, a company listed on the Swiss SIX exchange.
Petroplus Refining & Marketing Limited owns and operates the 586 acre Coryton oil refinery in Essex where it has approximately 500 employees and 350 contractors. It is an integrated atmospheric-vacuum distillation, fluid catalytic cracking refinery with a total throughput capacity of 220,000 barrels per day.
Petroplus Refining Teesside Limited operates an oil storage site on Teesside and provides various marketing services to other Group companies and has approximately 60 employees.
Update 12 March 2012
IMPORTANT COMMUNICATION TO THE HOLDERS OF:
USD 600,000,000 6 ¾% Senior Notes due 2014
USD 600,000,000 7% Senior Notes due 2017
USD 150,000,000 4.00% Convertible Bonds 2009-2015
issued by Petroplus Finance Limited and guaranteed by Petroplus Refining & Marketing Limited (in administration)
AND TO THE HOLDERS OF:
USD 400,000,000 9.375% Senior Notes due 2019
issued by Petroplus Finance 3 Limited and guaranteed by Petroplus Refining & Marketing Limited (in administration)
A meeting of holders of the above notes will be held on 12 March 2012. A copy of the noteholder presentation is available to download below.
skylimit hat am 05.04.2012 - 16:45 folgendes geschrieben:
Was bedeutet das kurz gesagt?
Am Gläubigermeeting am 12. April 2012 werden den Gläubigern die verschiedenen Optionen für das weitere Vorgehen im Zusammenhang mit der Raffinerie in England aufgezeigt:
Scheinbar tendiert PWC wirklich für eine Rekapitalisierung der Raffinerie, zieht aber einen Verkauf oder eine Stilllegung weiterhin in Betracht. Interessanterweise wird weiterhin Stillschweigen über die gebotenen Preise gehalten. Wie bereits früher im Forum geschrieben wurde, ist davon auszugehen, dass die Gebote die Preissvorstellungen nicht erfüllen.
Ich habe die Präsentation nur überflogen und wäre froh um weitere Kurzanalysen
@ skylimit
Anscheinend sind fast die gesamten Schulden der Petroplus Gesellschaft weltweit nur auf diese Gesellschaft aufgenommen, die Schulden übersteigen hier deutlich die Assets. Etwas verwunderlich, warum dieses so dargestellt und von den Bondholdern dann auch so akzeptiert worden ist. Die Haftung der anderen Gesellschaften - speziell der Holding - hatte Stefan schon einmal aufgeworden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bondholder nur eine einzige Raffinerie als Sicherheit akzeptieren. Weiterhin müssten alle anderen Raffinerien Schuldenfrei sein und auf Ihre Assets Schulden aufnehmen können. Eher unwahrscheinlich. Generell ist nur eine Sanierung und Weiterbetrieb mit einem Investor interessant. Ansonsten wäre es für die Bondholder nicht attraktiv. Ggf. müssen diese auf einen Teil Ihrer Zinsen verzichten um die Belastung zu drücken. Wird bei anderen Sanierungen ja schließlich auch gemacht. Anderweitig könnte ja mit dem Verkauf der drei Raffinerien der Schuldenberg gedrückt werden. Daher wie immer die alles beliebte Frage: "Welche Verkaufspreise wurden erzielt oder stehen im Raum"? Bis zum 12.04. kann das die Gesellschaft sicherlich klären und muss sie klären, damit den Bondholdern auch mal was positives gezeigt wird.
@ Chris
Hast du Dir auch die Präsentation angeschaut?
Ich gehe aber schwer davon aus, dass wir nie erfahren werden wie hoch die Gebote nun wirklich waren bzw. sind.
...ist ja eine ganz tolle neue Geschichte, werde es heute Abend mal analysieren, brennt über Ostern jetzt eh nix mehr an....muss noch ein wenig mein Cabrio ausfahren..
Konfuzius sagte, "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."
@skylimit
Habe die Präsentation nur kurz überflogen, nur das Balance Sheet auf Slide 10 genauer angeguckt. Da steht ganz deutlich der Wert von Coryton wie überall kommunizert mit 1,3 Mrd. und dann die überwiegenden Bonds auf der Passiva. Es ist wirklich ein Jammer dass man nicht erfährt was die Raffinerien an Wert bringen. Bereinigen wir mal die Bilanz nur mit 600 Mrd. für den Verkauf der drei Raffinerien müssten Ingoldstadt und Coryton finanziert werden können, schließlich waren sie profitabel. Ein kleiner Beitrag der Bondholder mit der Reduzierung von Zinsen und es geht weiter.
Ist das Ganze nicht eine äusserst üble Verschleierungstaktik, dass so viel an Information fehlt und man hier einfach mit NICHTS an seriöser Info abgespiesen werden soll? Die kürzlich hier veröffentlichten Bilder (Homepag http://www.osg.com/index.cfm?pageid=62&itemid=22 ) lassen drauf schliessen, dass die Burschen weder dumm noch unfähig sind. Die wussten genau, was sie tun. Man sollte den Kurs nochmals so richtig hochbringen, es würde mir sehr gefallen.
angebotsfrist für petit-couronne ist ein weiteresmal verlängert worden...bis 30.april..
kann das hier jemand posten? googel oder swissquote news
wünsche schöne ostern
:smile:
carol diane hat am 05.04.2012 - 19:46 folgendes geschrieben:
Gleichfalls.
News > Schweiz Markt >
19:50:46
05-04-2012 19:30 Petroplus/Angebotsfrist für Raffinerie Petit-Couronne bis 30. April verlängert
Paris (awp/afp) - Die Angebotsfrist für den Kauf der Petroplus-Raffinerie Petit-Couronne in Frankreich ist ein weiteres Mal verlängert worden. Neues Datum ist der 30. April, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Die Frist, die ursprünglich bis am 15. März gedauert hatte, war bereits einmal bis zum 5. April verlängert worden.
Es sei nicht möglich gewesen, bis zur gesetzten Frist eine gültige Offerte entgegenzunehmen, zudem hätten weitere interessierte Kreise um eine Verlängerung gebeten, hiess es.
Gemäss früheren Angaben hat die Genfer Klesch-Gruppe Mitte März ein Übernahmeangebot eingereicht, wobei im Rahmen der Übernahme 410 der insgesamt 550 Arbeitsplätze gerettet werden sollen. Allerdings hiess es damals auch, die Gruppe müsse noch "finanzielle und technische Details" präzisieren.
uh
danke...eben sie wollen die staatliche hilfe klären...oder?
nirgendwo ist nichts geblieben...leer...leer...was wollen die skrupellosen banken nehmen??
@ Carol Diane,
Ich sehe die Nachricht über die Fristverlängerung bei Petit durchaus positiv. Erstmal wird über weitere Interessenten gesprochen. Wie valide das ist können wir nicht einschätzen. Weiterhin benötigt der potentielle Investor noch Zeit um finanzielle Details zu klären. Das gibt mir den deutlichen Hinweis, dass die Raffinerie doch einen halbwegs guten Preis erzielen kann. Hier ist häufig gepostet worden, dass Klesch "nur" die 160 Mio. $ investieren wird aber nichts bezahlt für die Raffinerie. Glaube ich nicht, bei einem kostenlosen Erwerb und dem o. g. Investitionsbeitrag hätte jeder zugreifen wollen. Klesch wird wohl an der Finanzierung arbeiten und zwar bei einem soliden Kaufpreis.
Wenn ich mir den Kurs ansehe und das Volumen das gehandelt wird und die Blöcke die über den Tisch gehen bin ich positiv gestimmt. Hier ist noch nichts verloren.
Frohe Ostern.
Chris 70
... übrigens werden wir die Kaufpreise für die Raffinerien doch erfahren. Selbst wenn Petroplus dies gerne verhindern möchte werden die Käufer dies offenlegen. Teilweise offenlegen müssen, da dies auch häufig Aktiengesellschaften sind.
Die Ankündigung der SIX über die Dekotierung hatte auch was gutes, Petroplus muss für 2011 noch einen Jahresabschluß erstellen. Die Verschleierung kann nicht wie gewünscht durchgeführt werden. Die ganzen Schweinereien können also nicht wie gewünscht durchgezogen werden.
Chris70 hat am 05.04.2012 - 21:03 folgendes geschrieben:
@ Goldtaler
Von einem tollen Preis hat niemand gesprochen, sondern von einem halbwegs guten Preis. Für die Anlage wurde meines Wissens ein Bond aufgenommen mit 550 Mio. $. Die von Dir dargestellten Werte bezweifle ich, die nötigen Investitionen von 160 Mio. $ sind sicherlich korrekt. Steuerschulden in der Höhe sind nicht kommuniziert worden, daher bringt es auch nichts, so etwas ohne Hintergrund in den Raum zu werfen.
Abfindungen von 40 Mio. $ für einen Sozialplan? Es soll die Belegschaft von 550 auf 400 Mitarbeitern reduziert werden. Darunter werden Leasing - Kräfte sein ohne Abfindung und Mitarbeiter mit Zeitverträgen. Sollte trotzdem jeder dieser Mitarbeiter 50.000 € bekommen - was ich bezweifle - dann sind dies 7,5 Mio. € und ggf. noch ein wenig aus dem Pensionsfonds, was ja aber auch nicht sofort fällig wird. Sollten Petroplus am Ende noch 200 Mio. $ zufliessen, dann hätte Klesch trotz Investition sicherlich die Anlage - dann modernisiert und besser- noch immer 30 - 40 % unter Preis bekommen. Ich glaube nicht an eine Null-Nummer für Petroplus mit dem Verkauf in Frankreich. Lassen wir es einfach auf uns zukommen.
@ Chris 70
Die Steuerschulden sind in der Bilanz von Coryten ausgewiesen, 390Mio$ für die gesamte Gruppe.
Ich geb dir das Schriftlich,dass die das nicht unter 40Mio$ für den Sozialplan durchbringen.
Von französischen Gewerkschaften verstehe ich eine ganze Menge und Mister Klesch bestimmt auch.
Wenn am Ende tatsächlich noch 100Mio$ übrig bleiben,dann Halleluja und mein Beileid für den Käufer.
Nur ein kurzer Einschub meinerseits:
Ich habe die Frage bereits zu einem früheren Zeitpunkt gestellt, aber keine Antwort erhalten.
Kann mir jedmand sagen, was mit den Warrants passiert, wenn die Aktie im Mai dekotiert wird?
Seiten