JETZT LOSLEGENICH WILL EIN BANK-KONTO BEI CASH
BERATUNG/INFOS UNTER00800 0800 55 55
BörsenabosMit Realtime Quotes, Portfolio, Watchlist und weiteren Services. Mehr »
Online TradingHandeln direkt aus cash.ch. Mehr »
Newsletterund cash GuruGratis abonnieren »
Werden wir wohl schon bald Millionen von Terabyte Harddisks zuhause herumstehen haben? Und wenn ja, wozu??? Phantasie gefordert! Hat jemand Ideen?
http://www.nzz.ch/nachrichten/hintergrund/wissenschaft/eine_neue_tuer_in_den_naechsten_raum_1.14300102.html
Gruss
iGwt
"Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht kaputt machst! Sei nicht allzu gottlos und sei kein Narr, dass du dich nicht zu früh ins Grab bringst!" ( Prediger 7:16 )
Freitag der 13.
13-01-2012 09:10 HINWEIS: SIX Swiss Exchange hat technische Probleme - Eröffnung verzögert sich
Zürich (awp) - Die SIX Swiss Exchange hat technische Probleme. Die Eröffnung werde sich deshalb verzögern, erklärte ein Sprecher gegenüber AWP. Nächste Informationen sollen um 9.30 Uhr folgen
http://www.youtube.com/watch?v=hGoq5QF8wQg
Uebrigens: Dies ist ein typisches Beispiel einer Selffulfilling Prophecy!
Gruss
iGwt
"Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht kaputt machst! Sei nicht allzu gottlos und sei kein Narr, dass du dich nicht zu früh ins Grab bringst!" ( Prediger 7:16 )
Jetzt gibts fast nichts im Forum zu lesen und dazu nicht mal Kurse an der Börse
Arbeiten wir halt
tolggoe28 hat am 13.01.2012 - 09:16 folgendes geschrieben:
......hat man ja schon lange nicht mehr gehabt.......wohl neue soft ware
13-01-2012 09:35 SIX Swiss Exchange: Weiter technische Probleme; nächstes Update um 10.00 Uhr
Zürich (awp) - Die technischen Probleme der SIX Swiss Exchange halten an. Um 10.00 Uhr sei mit einem nächsten Update zu rechnen, so die Börsenbetreiberin.
Perry2000 hat am 13.01.2012 - 09:37 folgendes geschrieben:
.....lach mich kaputt......der erste freitag der 13te 2012 lässt grüßen......stand sicher auch schon im maya-kalender
Wegen technischer Probleme an der Börse wird die Schweizer Börse heute nicht vor 10Uhr30 eröffnet.
Aufgrund technischer Probleme wird die Schweizer Börse verspätet öffnen. Weitere Informationen folgen um 11.00 Uhr. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Perry2000 hat am 13.01.2012 - 10:28 folgendes geschrieben:
.....gehe jetzt frühstücken,das wird wohl heute nichts mehr in zürich
Technical problems: Opening procedure
Message No:111901Priority:FlashMessage Type:Emergency InformationMarkets:Scoach Switzerland AG
SIX Swiss Exchange
Swiss Blue Chip SharesBroadcast Time:13 Jan 2012 10:31:16Products:Bonds
Derivatives
Exchange Traded Products
Equities
Funds
SIX Swiss Exchange will open at 12:00h CET (all segments which usually open at 09:00h)
SIX Swiss Exchange will open at 12:15h CET (all segments which usually open at 09:15h)
SIX Swiss Exchange will open at 12:30h CET (all segments which usually open at 09:30h)
Final confirmation of the above opening times will follow 11:30h.
Regards,
SIX Swiss Exchange, Exchange Operations
rph hat am 13.01.2012 - 10:45 folgendes geschrieben:
Ein anderes Börenforum! Das brauchts doch nicht! Das CASH-Forum ist doch der absolute hammer
Vor allem seid der neuen Software, ich will gar nicht mehr schlafen, so sehr bin ich beeindruckt
IRONIE O F F
MY life is MY game with MY rules!!!
We finaly confirm the following opening procedure:
SIX Swiss Exchange will open at 12:00h CET (all segments which usually open at 09:00h)
SIX Swiss Exchange will open at 12:15h CET (all segments which usually open at 09:15h)
SIX Swiss Exchange will open at 12:30h CET (all segments which usually open at 09:30h)
Sie sollen es doch einfach zugeben.
Zurzeit befindet sich die Börse in so einer Champagnerlaune, da wollten doch die Herren einfach mal wieder ausschlafen.
Ich rechne für kommende Woche:
- SMI Minus 5-7% (Pensionskassen reduzieren Aktienanteile massiv!)
- Euro unter 1.20 (keine Gegenwehr von SN
!
Haben wir Jahreshöchststände bereits gesehen? SMI z.Zt. deutlich unter 6'000.
Dr. Friederich Adolphus von Muralt
- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"
Friederich hat am 13.01.2012 - 16:28 folgendes geschrieben:
1) Weiss nicht. Jetzt, nachdem sie die PK-Gelder in Aktien geschoben haben?
2) Glaube ich nicht. Auch ohne Hildi wird die SNB ihre Politik fortsetzen. Jetzt erst recht, um zu demonstrieren, dass die SNB den Abgang von Hildi problemlos verkraftet hat.
3) Na ja, Mitte Januar schon von Jahres-Höchstständen zu sprechen ist gewagt. Aber ich sehe auch wenig Grund, weshalb der SMI die 6000 wieder sehen sollte.
------
Gesammelte Postings (16.8.2011)
http://www.scribd.com/fullscreen/62431988?access_key=key-2bzg3z7yr905afvhd87y
So Gott will werden die Aktien nächste Woche weiter ansteigen.
Hochinteressante Ansichten von Christoph Blocher (falls nötig mit firefox öffnen):
http://www.teleblocher.ch/new/
Spätestens jetzt wissen wir, dass Hildebrand wirklich ein kleiner Bünzli (wenn nicht schlimmeres) war, dem wir alle auf den Leim gekrochen sind. Oder eben, wie gesagt, einfach noch zu jung. Was noch nicht ist, kann ja noch werden, auch aus Hildebrand! Kommt Zeit, kommt Rat. Oder hier im Speziellen: Kommt Alter, kommt Rat.
Blocher bringt das Problem der Finanzkrise und der Schuldenkrise genau auf den Punkt. Unseren Bankern und Managern ist der Schein wichtiger als die Substanz geworden. Geschniegelt bis zum Gehtnichtmehr, ist ihnen ihr Eindruck viel wichtiger geworden, als Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Sparsamkeit. Und die Politiker haben sie kopiert.
Deshalb bringen sie alle heute nichts mehr auf die Reihe und die Welt schlittert in den Bankrott, wenn nicht in noch Schlimmeres, denn sie kennen und können nichts, ausser Gaunereien und Zaubertricks und Betrug! Aber daran sind wir alle mitschuldig, denn auch viele von uns sind dem Unglauben oder dem Devil auf den Leim gegangen! Und einige haben eben auch eine Chance verpasst mehr SVP'ler ins Parlament zu wählen, leider. Denn es ist halt so, wir Wähler bekommen das Parlament und damit den Bundesrat und den Bankrat, den wir wählen!
Gruss
iGwt
Hallo iGwt,
du bist noch einer der Letzten hier. Ich will auch noch etwas hier ausharren. Ich habe schliesslich die Turbulenzen nicht mitbekommen, kann sie aber nachvollziehen.
Ich habe deinen link angeklickt und landete in Blochers Stube. Mich überzeugt sein Auftreten nicht. Der kommt mir auch nicht ehrlich vor. Zudem wirkt er alt aber nicht sonderlich klug. Seinem Alter entsprechend sollte er doch etwas über den Dingen stehen. Alles immer besser wissen als der Rest der Welt, das geht mir persönlich auf den Wecker. Ich finde der sollte sich besser etwas zurückziehen, sonst zerstört er noch sein eigenes Werk.
Hallo an den "der in Gott vertraut". Danke für den Link. Der Beitrag ist gut. Blocher hat richtig reagiert die Info selbst weiterzugeben. Es zeugt von Ehrlichkeit.
Cash is King
in_God_we_trust hat am 14.01.2012 - 14:19 folgendes geschrieben:
Ich war (ist nachzulesen in diesem Forum) noch nie ein Freund von Hildebrand. Wenn auch aus anderen Gründen. Namentlich habe ich seine (und Phillip Roth's) Goldverkäufe seit 2000 kritisiert. Hildi ist ein ehemaliger Hedge-Fonds Manager und schon alleine deshalb nicht zwingend eine Persönlichkeit, von der man einen stabilen Franken und eine stabilie Geldpolitik erwarten kann. Und in dieser Beziehung hat er meine Erwartungen leider erfüllt.
Nichts desto trotz: Hildi hat für Fr. 500k Dollar gekauft und mit dem Verkauf nach der Franken-Abwertung 75k Gewinn gemacht.
Bei einem Jahresgehalt von 1 Mio entspricht das in etwa einem Monatslohn.
Frage: Riskiere ich einen Super-Job für einen Monatslohn?
Wohl kaum, oder? Ich meine, wäre ich Hildi und würde ich es darauf anlegen, im Wissen um eine Franken-Abwertung gg. Dollar Gewinn zu machen, was würde ich tun?
1. Ich würde nicht indirekt (über die eigene Ehefrau) traden. Auch nicht In-Indirekt zb über den Bruder der Ehefrau sondern dermassen in-in-in-in...-direkt, dass ein Nachweis nicht mehr möglich ist. Bestenfalls würde ich die Dollar/Franken-Geschäfte über einen Strohmann abwickeln, der zu mir nicht zurückverfolgt werden kann.
2. ich würde nicht direkt Dollar kaufen/verkaufen sondern stark gehebelte Warrants, um mit einer halben Million nicht nur (realtiv lächerliche) 75'000 zu verdienen sondern mehrere Millionen.
Aus diesen Gründen betrachte ich die Chance als relativ gering, dass Hildi mit den Dollar-Transaktionen seiner Frau (aber auf seinem Konto) gezielt auf die von ihm selbst beschlossene Franken-Abwertung spekuliert hat.
Hierzu und zum Verhältnis Blocher/Hildebrand gibt es einen interessanten Artikel unserer österreichischen Nachbarn: http://derstandard.at/1326249125914/Schweiz---Deutschland-Wulff-Hildebra...
------
MarcusFabian hat am 15.01.2012 - 06:40 folgendes geschrieben:
Das ist jetzt eine Saloppe Ansicht eines Nicht-Insiders. Ich will dazu nur sagen: Nicht alles, was nach Verschwörung aussieht ist auch eine Verschwörung und nicht alles, was nach Bigotterie aussieht ist auch Bigotterie, etc.!
Man kann etwas starten, aus ehrlichem Empfinden, was sich schickt und was sich nicht schickt. Das kann aber nachher von jedem Schreiberling als Verschwörung ausgelegt werden (besonders genüsslich noch, wenn es sich um Blocher handelt).
Die Tatsache, dass Blocher von Politik und Medien verfolgt wird, sollte einen Christen aufhorchen lassen. Aehnlich ist es dem Gründer dieser Philosophie ergangen, Jesus Christus wurde von Politik, Klerus und den Anfängen von Medien bis hin zum Kreuz verfolgt und geschmäht!
Irritierend mag sein, dass ich einen Milliardär mit Christus vergleiche. Wenn man aber einmal begriffen hat, dass Reichtum und Geld zwar für das Seelenheil nicht erforderlich, aber auch nicht notwendigerweise schädlich sind, kann man diese Bedenken auch einmal links liegen lassen.
Mit Geld verhält es sich wie mit Steinen. Mit Geld kann man gutes und böses tun, wie mit Steinen Häuser bauen oder Menschen erschlagen! Wichtig ist, was jemand mit seinem Geld anstellt, Gutes oder Schlechtes! Und Blocher z.B. hat sein Geld investiert und damit viel Gutes getan. Folget ihm nach!
Gruss
iGwt
Blocher/SVP hat sich mit diesem Akt das größte Eigentor für das Schweizer Bankgeheimnis kassiert.
So denkt das Ausland nun über uns: " Blocher tat also genau das, was er den deutschen Behörden stets vorwarf: Verwendung illegal erworbener Beweise."
Dies Handlung der SVP ist höchst bedenklich"
Speedy3 hat am 15.01.2012 - 20:23 folgendes geschrieben:
Peinlich, peinsam.
Aber hätte er es nicht gemeldet, könnte man ihn wiederum für schuldig erklären. Das wäre mit Sicherheit eingetroffen. Er hatte gar keine andere Wahl, als andernfalls die Infos auf einen anderen abzuwälzen. Am Schluss wäre er noch blöder dagestanden. Aber dafür ist der Blocher zu clever.
Warum ging er aber nicht zuerst zu Hildebrand selbst ?
Muss nun doch noch genauer Stellung nehmen:
Dass man in der Situation in der wir und ganz Europa stecken, einen Mann von der Qualität Philipp Hildebrands leichtfertig beseitigt, als bräuchten wir solche Menschen nicht, war sehr kurzsichtig. Sogenannt auch Boulvardpolitik. (zitiere Germanist Peter von Matt, auch meine Meinung)
Cash is King
Die Märkte werden Ende 2012 eine sehr positive Bilanz aufweisen! Sie dazu auch die veröffentlichten Meldungen von Management-Transaktionen der SIX. Fast alles Käufe! Also, kauft Aktien statt zu sparen!
Arkan fühlt sich durch das Cyber-Mobbing von Elias, MF und rph geschmeichelt...
in_God_we_trust hat am 15.01.2012 - 16:15 folgendes geschrieben:
Und dabei wollen wir auch die rund 3 Millionen Ketzer und Hexen nicht vergessen, die von der katholischen Kirche in Gottes Namen verbrannt wurden!
------
Arkan hat am 15.01.2012 - 23:24 folgendes geschrieben:
2012 wird in etwa wie 2011 ausfallen: Höchststand Mitte Januar, dann allmählicher Zerfall der Kurse! Spirale wird sich im zweiten Halbjahr immer stärker nach unten bewegen. Deutlich wird es diese Woche aufgezeigt (wie ich es kürzlich hier geschrieben habe!): Freitag sehen wir 5-7% tiefere Kurse als am vergangenen Freitag.
Dr. Friederich Adolphus von Muralt
- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"
Der Euro wird heute wohl weiter abschmieren. Hoffe die SNB hat das noch im Griff.
Wir gleiten zwar vom Thema ab, aber ehrlich gesagt hat mir dieses Posting sehr, sehr gut gefallen! Eine zu oft verschwiegene Tatsache, aber stimmt die hohe Anzahl der durch die Katholischen Kirche brutal getöteten Menschen wirklich?
Friederich hat am 16.01.2012 - 08:20 folgendes geschrieben:
Nur bis Ende Februar/Mitte März wird sich Deine dunkle Prognose vielleicht bewahrheiten! Schau jetzt zu Fenster hinaus, es ist helle und schön draussen. Die Zukunft sollte immer leuchtend sein wie die Kinderaugen an Weihnachten, sonst müssen wir ersr gar nicht mehr am Morgen aufwachen.
Wird die Nationalbank bald die Eurogrenze erhöhen den:
Ein Fall unter die Untergrenze hätte massive Auswirkungen. Nach der Einführung des Mindestkurses sind verschiedene Marktteilnehmer grössere Over-the-Counter-Derivate eingegangen und vertrauten, dass die Untergrenze mit allen Mitteln verteidigt wird. Sollte 1,20 Franken fallen, würden diese Derivate grössere Hedging-Geschäfte mit entsprechend hohen Kosten nach sich ziehen.
http://www.cash.ch/news/front/haendler_erwarten_angriff_auf_eurountergrenze-1122314-449
Gab es am Wochenende gute News? Wurde nicht halb Europa herabgestuft? Habt Ihr heute etwas Positives von der Wirtschaftsfront erfahren? Nein? Trotzdem ist die Börse nicht gefallen? Was schreit es wohl aus dem Wald? Herrgott nochmal, K A U F E N ist angesagt!
Seiten