JETZT LOSLEGENICH WILL EIN BANK-KONTO BEI CASH
BERATUNG/INFOS UNTER00800 0800 55 55
BörsenabosMit Realtime Quotes, Portfolio, Watchlist und weiteren Services. Mehr »
Online TradingHandeln direkt aus cash.ch. Mehr »
Newsletterund cash GuruGratis abonnieren »
Der Dollar hat genau zu dieser Zeit heftig zugelegt > DJ sinkt > alle anderen bekommen es mit der Angst zu tun
Erklärt nicht alles, aber viel.
He Halligalli
Wie wäre es mit einem "Man-kann-auch-ohne-den-ganzen-Text-zu-zitieren-etwas-posten"-Thread?
Ein "Sozialhilfe Threat" bedeutet übrigens "welfare Bedrohung"
_
Der Gemeine Wadenbeißer ist ein hundeartiges Tier (vergl. Köter, Kläffer, Daisy) aus der Familie der Gemeinen Hunde. Die Ernährungsform ist z.T. emotiophag. Er gehört zur Gruppe der Wutsauger http://www.stupidedia.org/stupi/Wadenbei%C3%9Fer
equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":
http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related
PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"
So werden wir morgen wohl auch rot sehen und das liebe Oil muss als Sündenbock herhalten.
Oder wie seht Ihr das

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)
@Speki
Öl? Nun, vielleicht ist doch nicht alles sooo rosig, wie einige vermutet haben (Aufschwung) --> Immobilienmarkt, gell
Aber wer weiss...morgen erholen sich die Märkte wieder...
habe soeben den neuen muvi district 9 gesehen wow cool,kann ich nur weiter empfehlen.

ps: ich hatte vor 2 tagen geschrieben das öel fällt auf 65 evtl könnte es auf 60-62 noch fallen.
aber ausschlaggebend sind schon die Schlechte US-Häuserdaten! würd ich mal sagen und der kurs sturz vom öel.

Immer mehr Amerikaner können wegen der wachsenden Arbeitslosigkeit ihre Kreditkartenrechnungen nicht mehr begleichen. Die Kreditkartenausfälle seien in den USA im August auf ein neues Rekordhoch gestiegen, teilte Moody's Investor Service mit.
http://www.youtube.com/watch?v=lzwDL-me16o&feature=related
Darling: Party für Banker muss vorbei sein
Will Boni beschränken: Alistair Darling.
Keystone24.09.2009
Der britische Finanzminister hat vor dem G20-Gipfel in Pittsburgh eine harte Linie gegen Banker angekündigt. «Die Schlüsselbotschaft ist, dass die Party für Banker vorbei sein muss», sagte Alistair Darling am Donnerstag in einem Interview mit der BBC.
Künftig müssten sich Bankmanager verantwortungsbewusst verhalten. Die Banker hätten die Krise verursacht, indem sie «Produkte verkauft haben, von denen sie nichts verstanden». «Das Tragische ist, dass nicht sie gelitten haben, sondern alle anderen, weil die Welt in die Rezession gerutscht ist.»
Er wolle ein System, bei dem Boni eingeschränkt werden. Dabei sollten die Bonuszahlungen auch zurückgefordert werden können, wenn die Bank Verluste macht. Darling sagte aber auch, dass es ein Limit gebe, wie viel durch Regulierung erreicht werden könnte.
Erst am Vortag hatte Deutschlands Finanzminister Peer Steinbrück gegen die Briten gewettert, die härtere Regeln für die Finanzbranche blockieren würden. So hatte sich Grossbritannien zum Beispiel geweigert, wegen der Bedeutung seines Finanzplatzes in London eine Obergrenze für Bonuszahlungen einzuführen.
Hear hear! Einer fürs Stimmvieh daheim. Wenn die Amis "buh!" machen, hat Darling einen turd in der Hose, schliesslich will er ja Darling bleiben. Eine Angelsächsische Krähe hackt der anderen bekanntlich keinen Zacken aus der Krone.
meinste das ist wider nur heisseluft?
Kommt jetzt die grosse Korrektur???
Charttechniker hatten nach anfänglicher Erholung eine Korrektur des SMI auf 3'000 Punkte vorhergesagt (Wellenbewegung lässt grüssen).
Wie gewonnen, so zerronnen.
SMI auf 3000 Punkte runter vom jetzigem Stand von 6275 Punkte....

Nun, der gestrige Tag hat uns doch mal wieder klar gezeigt:
- die Angst der Spekulanten(nicht Anleger) ist schnell wieder da.
- der Staat und die Notenbanken haben die Finger gross im Spiel, bei jeder nur so kleinen Art von Panik (gestern ängstliche Stimmung betreffend Häuserverkauf), es wird keine Korrektur erlaubt. Den die Angst ist zu gross dass dieses wieder ausartet und zum zweiten grossen Bankenkollaps ausartet
- vergesst die Kreditkartenkrise nicht, die ist zum platzen verurteilt, die Frage ist nur wann, meine Schätzung(BAuchgefühl): 1-2 Jahre
Also meine Aussichten: weiterhin positiv, die Nulltinspolitik (USA) treibt die Börsen an.
Allen einen geldreichen Tag und hoffentlich nebelfreien NAchmittag
Der SMI hängt seit Tagen am Widerstand von 6330 wie ein schiffbrüchiger an einem Stück Holz. Wird heute vermutlich auch nicht anders sein
Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)
wenn wir heute auf 6330 steigen bin ich schon glücklich
Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.
(W. B )
Wenn du schon so plumpe Postings machst, dann erwähne bitte jeweils noch den Namen des Charttechnikers. Ein entsprechender Chart (Wellenbewegung) wäre auch noch hilfreich.
Aber nur einfach mal zu sagen, dass irgendwelche Charttechniker den SMI bei 3'000 Punkten sehen hilft niemandem weiter.
Ich weiß, dass ich nichts weiß!
www.starmind.com - Know-How Trading
www.pvi.ch - currently inactive
www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS
Es gibt auch die Anderen....
"KOF senkt Prognose: Wirtschaft schrumpft 2009 um
3,4 Prozent
Zürich (sda) Die Konjunkturforschungsstelle der ETH
Zürich (KOF) senkt - anders als viele Ökonomen -
ihre Prognose für das laufende Jahr. Die Schweizer
Wirtschaft werde um 3,4 Prozent schrumpfen statt
wie bisher angenommen um 3,3 Prozent. Der
Konjunktureinbruch am Jahreswechsel 2008/09 sei
stärker gewesen als von den meisten Beobachtern
angenommen, sagte KOF-Leiter Jan-Egbert Sturm am
Freitag bei der Präsentation der Prognose."
Der Franken wird wohl kurzfristig die Parität zum Dollar erreichen und mehr wert sein als die US-Währung. «Doch dann kommt eine kräftige Erholung», sagt Ursina Kubli, Ökonomin bei der Bank Sarasin, im cash-Börsentalk.
Irgendwie bin ich mir so ziemlich sicher, dass wir heute noch dunkelgrün schliessen werden...weshalb? Vermute um 14h30 und 16h00 werden sehr gute US-daten publiziert...also deckt euch mit CALLS ein
die party geht weiter 
Gestern sah es auch danach aus, und dann schwups und runter ging's wieder.
Wäre die Erde eine Bank, so wäre sie schon längst gerettet
das tarp-programm (staatlich subventionierter börsenaufschwung) läuft noch bis oktober. der crash, die letzten beiden tage waren ein vorgeschmack darauf, wird bald kommen.
Ganz kurzfristig spekuliere ich auch auf gute US-Zahlen und die Wahrscheinlichkeit auf einen FDP-Wahlsieg in DE; könnte dem SMI kurzfristig etwas Schub geben (aber wie gesagt nur Spekulation und dieses Szenario auch nur kurzfristig)...
Hast du deinen smi-put abgestossen? Ich hab schnell kalte Füsse bekommen und bin mit Minigewinn raus (war mein erster Derivateversuchsballon...).
Warum schreibt niemand mehr etwas? Seit Ihr alle so verunsichert wie ich?
Ich hoffe nicht. Aus meiner Sicht hat der SMI den Zenit beim Anstieg vom Juli bis September noch nicht erreicht. Er sollte nochmals zulegen bis leicht 6'350 - 6400 steigen, bevor es nochmals runter geht zwischen 6'200 und 6050.
Alles andere wäre zu krass auch ein weiterer grosser Anstieg nach oben. Obwohl bereits wieder viele Banken zahlreiche Kursziele von Titel nach oben korrigiert haben.
Die Banken dürfen das aufgegleiste System nicht wieder einfallen lassen. Ansonsten wäre der ganze Sektor massiv gefährdet. Und ohne Banken, keine Börse und ohne Börse kein Kapitalismus und ohne Kapitalismus nicht mehr so viele Reiche.
meine kristallkugel sagt mir, dass der smi heute noch ins grüne dreht...
aber vielleicht ist auch eher der wunsch vater des gedanken... wir werden sehen...
@keltiker
Roter kann es fast nicht werden, ausser Amerika dreht durch.
Nein, nicht alles kann immer nur in eine Richtung gehen. Auch ein Fahrradfahrer darf den bezwungenen Berg wieder herunter fahren.
Ihr seid doch alle unverbesserliche Optimisten... Sogar in einem "normalen" Umfeld wäre der Anstieg von März bis September aussergewöhnlich, sieben Monate Anstieg ohne nennenswerten Einbruch dazwischen ist sehr selten.
Jetzt sind wir aber nicht in einem "normalen" Umfeld, sondern in einer Krise. Also wäre ein Rückgang eine logische Folge.
Das einzige, was noch nach oben drückt, ist die Liquidität der Instis, aber die werden sich auch davor hüten, jetzt alles auf eine Karte zu setzen.
Gruss
fritz
eigentlich waren auch die news nicht so schlecht (bis auf die häuserdaten). aber es braucht halt im moment zehn gute meldungen für dass der kurs 1% steigt, aber nur eine schlechte für dass er 1% fällt...
Es käme ja eigentlich nicht nur auf die Menge sondern hauptsächlich auf die Qualität der Meldungen an. Diese Zahlen waren recht heftig und könnten die Banken genau wie die Subprimes an einem bereits sehr wunden Punkt treffen. Eigentlich wäre dies schon fast eine Horrormeldung.
Entscheidend ist aber, wie der Markt diese aufnimmt. Und ich denke, die grosse Masse (mit sehr vielen Neueinsteigern!) wird auch weiterhin nur Charts von links unten nach rechts oben extrapolieren bis die Zahlen von gestern ihre Wirkung z.B. durch einen neuen grösseren BANKrott zeigen. Aber vielleicht haben wir diesmal wieder Glück und es passiert nichts was uns genug gross erscheint, um eine Panik auszulösen?
da hast du natürlich recht
Also ich würde das so mit dem Anstieg nicht sagen.
Viele Firmen lieferten gute bis sehr gute Zwischenberichte. Also würde ich behaupten, dass wir uns jetzt auf dem SMI Stand befinden, wo wir übertriebenermassen vorbeigerasselt sind, als die Krise begann.
Der Absturz war so etwas von übertrieben, finde zumindest ich. Darum ist auch der Anstieg seit April so ausgefallen. Es konnte gar keine grossen Rücksetzer geben, weil das Angebot bis Dato für viele zu verlockend war. Wie im Restpostengeschäft oder bei Kick, sind sich einige vorgekommen. Ich auch.
Ahhh. Fischer zum 1/8 Preis.
Meyer B. zum 1/7 Preis
Dufry 90% Rabatt!!!
Alles muss weg, zum ersten zum zweiten und zum....
So. Wenn Sich die Wirtschaft wieder einpendeln sollte, dann haben viele jetzt eine schöne Aktie im Depot welche in Jahren evtl. wieder schöne Dividenden ausschüttet.
Wir werden sehen wo es weiter hingeht. Aber vorerst einmal seitwärts bis negativ. Evtl. noch eine kurze Erholung dazwischen. So wie ein kurzes aufbäumen vor dem Absturz
Seiten