JETZT LOSLEGENICH WILL EIN BANK-KONTO BEI CASH
BERATUNG/INFOS UNTER00800 0800 55 55
BörsenabosMit Realtime Quotes, Portfolio, Watchlist und weiteren Services. Mehr »
Online TradingHandeln direkt aus cash.ch. Mehr »
Newsletterund cash GuruGratis abonnieren »
auch schon früher schöne Worte benutzt hat, nur hat sich der Kurs der UBS um ein vielfaches reduziert... das nur soviel für diese Einschätzung seitens der JP M. .......
Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen.
martinidrink hat am 13.03.2012 - 20:10 folgendes geschrieben:
Na... Manfred? Der UBS-Hasser?
das diese schrott Investment-Bank JPM seit geraumer Zeit Bankrott ist! Na.....
Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen.
Guten Morgen zusammen
UBS - legt sich mit dem britischem Steuervogt an. Dieser verlangt 49,6 Millionen Pfund Nachsteuerungen für verwinkelte Bonuszahlungen.
Quelle Cash 14.03.2012
"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
Die Bankentitel UBS und CS sorgen für einen freundlichen Börsenstart. Auch in den USA und Asien sind die Kurse kräftig gestiegen. Zudem nähren gute Wirtschaftsdaten beidseits des Atlantiks die Konjunkturhoffnungen.
Die Scheizer Börse startet zu Handelsbeginn im Plus. Der SMI notiert bei 6287 Punkten.
Befeurt wurde der gute Start an der Schweizer Börse vor allem von den Banken. Die CS-Namenaktie legte um fast 3 Prozent zu und notiert bei 25,73 Franken. Die Valoren der UBS notieren bei 12,99 Franken, einem Plus von knapp 2 Prozent.
In den USA waren vor allem Bankaktien gefragt. 15 von 19 Banken bestanden einen Stresstest, dessen Ergebnisse die US-Notenbank Fed am Vortag vorzeitig veröffentlicht hatte. Darunter sind die Grossbanken Goldman Sachs, JPMorgan und Bank of America, die damit weiter eigene Aktien zurückkaufen und ihre Dividende anheben können. Durchgefallen ist allerdings die Citigroup. JPMorgan kündigt ein Aktienrückkaufprogramm von bis zu zwölf Milliarden Dollar an.
(sda) Die beiden Grossbankenaktien gehören auch am Mittwoch zu den grössten Gewinnern am Schweizer Aktienmarkt. Die Branche wird laut Marktteilnehmern von den Ergebnissen der jüngsten Bankenstresstests in den USA gestützt.
Der von der US-Notenbank durchgeführte Stresstest hatte gezeigt, dass die ameriknaischen Grossbanken einer neuen Finanzkrise trotzen könnten. Die Resultate würden vom Markt positiv aufgenommen, weil sie höhere Ausschüttungen und Aktienrückkäufe ermöglichen, schreiben Analysten.
Die Resultate des Stresstests in den USA könnten nicht direkt auf europäische Banken übertragen werden, heisst es hingegen in einer Studie der Credit Suisse. Die Tests würden vielmehr die Unterschiede zwischen den US- und europäischen Banken im Hinblick auf die Kapitalisierung hervorheben. Die europäischen Bankaktien dürften aber indirekt von den Resultaten profitieren.
Insgesamt seien die Resultate des Stresstests leicht schwächer ausgefallen als erwartet, so die CS-Studie weiter. Die Resultate würden aber gut aufgenommen, weil diese in der Mehrheit der Fälle grünes Licht für höhere Kapitalrückzahlungen gäben.
Quelle: www.nzz.ch
MY life is MY game with MY rules!!!
Zürich (awp) - Die UBS hat ihren Reingewinn (nach Minderheiten) netto um 74 Mio CHF nach unten angepasst. Die Grossbank berücksichtige damit Ereignisse, die nach dem am 7. Februar 2012 bekannt gegebenen Ergebnis 2011 eingetreten seien, wie sie am Donnerstag mitteilte. Das unverwässerte und verwässerte Ergebnis pro Aktie reduziert sich um 0,02 CHF (bekannt gegeben: 1,10 CHF).
Die wichtigste Anpassung betrifft eine im März 2012 geschlossene Grundsatzvereinbarung mit einem Monoline-Versicherer. Diese sieht laut UBS vor, dass bestimmte Credit Default Swap-Kontrakte durch Leistung einer Netto-Barzahlung abgelöst werden. Als Folge davon habe sich der Erfolg aus dem Handelsgeschäft in der Investment Bank 2011 um netto 167 Mio CHF reduziert.
Im Falle ihrer Umsetzung würde die Einigung zu einer Beilegung des Rechtsstreits und zum gegenseitigen Verzicht auf entsprechende Forderungen führen, und sie würde auch gewisse bestehende Hindernisse beseitigen im Hinblick auf die Restrukturierung oder den Verkauf von Legacy-Positionen durch UBS, heisst es. Diese entsprechen insgesamt fast 15 Mrd CHF an risikogewichteten Aktiven gemäss Basel III.
Die Transaktion erfolge im Einklang mit der Strategie, die risikogewichteten Aktiven zu reduzieren und sich auf die künftigen Kapitalanforderungen vorzubereiten, heisst es weiter. Die Bank will aber keine Prognose abgeben, zu welchem Zeitpunkt oder zu welchem Preis die zugrunde liegenden Vermögenswerte restrukturiert oder verkauft werden können.
Bestbezahlter Manager im vergangenen Jahr war Robert McCann, CEO Wealth Management Americas mit knapp 9,2 Mio CHF. Sergio Ermotti, seit September Konzernchef der Bank, erhielt knapp 6,4 Mio CHF, der frühere CEO Oswald Grübel, der nach dem Händlerskandal in London im September zurückgetreten war, erhielt noch 2,3 Mio. Die Gesamtvergütung des Group Executive Board (GEB) lag bei 70,1 Mio CHF (2010: 91,0 Mio). Verwaltungsratspräsident Kaspar Villiger erhielt wie im Vorjahr 1,5 Mio CHF.
Der designierte neue VRP Axel Weber soll 2 Mio CHF sowie 200'000 Aktien, die für vier Jahre gesperrt sind, erhalten.
freuen dürfen sich die Aktionäre über diese hohen verdienste des Herrn Ermotti! Wow, was der alles geleistet hat, da wird einfach mal ausbezahlt ohne jegliche Wertschöpfung geleistet zu haben.
Das Spiel geht weiter wie bis anhin!
Zürich (awp) - Die Grossbank UBS hat einen Sieg an der juristischen Front erzielt. Das oberste Gericht von New York hat am Dienstag eine Klage der deutschen HSH Nordbank, die 2008 eingereicht worden war, endgültig abgewiesen. Diese hatte im Zusammenhang mit Verlusten auf synthetischen Collateralized Debt Obligations (CDOs), welche HSH von der UBS gekauft hatte, Schadenersatz von 500 Mio USD gefordert.
Die UBS bestätigt den Fall und schreibt in einem Statement: "Wir sind erfreut vom einstimmigen Entscheid des Appellationsgerichtes, das den haltlosen Betrugsvorwurf von HSH Nordbank zurückgewiesen hat."
Den besagten Papieren, welche HSH gekauft hatte, lag ein Pool von Unternehmensanleihen und mit Hypotheken unterlegten Papieren (ABS) zugrunde. Wie dem jüngsten Geschäftsbericht der UBS entnommen werden kann, hat HSH der UBS u.a. vorgeworfen, das Risiko der Transaktion bewusst falsch dargestellt und der HSH Schuldtitel einschliesslich Verlusten ("embedded losses") verkauft zu haben. UBS habe ausserdem ihr Recht missbraucht, die Papiere im Pool austauschen zu können.
2008 und 2009 haben die Gerichte laut UBS die meisten Forderungen der deutschen Bank sowie die Forderung nach einer Entschädigung mit Strafcharakter abgewiesen. Beide Seiten hatten danach gegen die Entscheide durch das Gericht Berufung eingereicht.
Im jüngsten Entscheid des New Yorker Gerichtes wurde laut Berichten in der angelsächsischen Presse festgehalten, dass die UBS eine ausreichend gute Dokumentation zum Produkt geliefert habe. Ausserdem sei HSH nicht als eine kleine deutsche Regionalbank einzustufen, sondern als ein der UBS ebenbürtiger Geschäftspartner.
Mit dem jüngsten Fall hat die UBS innerhalb kurzer Zeit bereits die dritte juristische Auseinandersetzung beenden können. Letzte Woche wurde ein Fall der UBS und drei anderer Banken gegen die Stadt Mailand aussergerichtlich geregelt. Dabei ging es um eine Zivilklage aus dem Jahre 2009, welche Mailand wegen einer Anleihenemission und damit verbundenen Derivattransaktionen eingereicht hatte. Ausserdem hatte sich die UBS Mitte März mit dem US-Anleihenversicherer MBIA, dem sie Betrug vorgeworfen hatte, ebenfalls aussergerichtlich geeinigt.
Wäre auch wieder mal ein Anstieg fällig. Aktuell 12.13 --Bin 0.07 im Minus
hoffen wir "IGWT" hat recht. Bald UP
Vielleicht bringt der Osterhase noch etwas zu 11.80
Cash is King
Bei 13 ist jeweils ein guter Zeitpunkt um UBS zu verkaufen, denn die Kurse die UBS mal hatte, wird diese Bruchbude nie mehr erreichen. Korruption sei Dank. Aber auf 13 oder etwas darüber kommen sie sicher wieder.
@Snobine mit 11.80 liegst Du nicht schlecht. Angesichts des schnellen Falls, liegen da vielleicht sogar 11.70 drin?
Hallo Ponti, mit 11.75 voll daneben. Freu di Herz und gingg. 11.55 - Morgen 11.20
Cash is King
@Snobine
Habe bei 11.76 gekauft. Glaube aber immer noch, dass es kein schlechter Kauf war. Man erwischt ja nie den tiefsten oder den höchsten Stand. Was soll's.
Und eine Stimme sagte, lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.
Vermutlich ist die UBS Ende Woche schon wieder über 12.-
Heute wieder typische UBS Kurve. Morgen hoch, Mittag tief, Abends hoch?
Zürich (awp) - Der Leiter des UBS-Investmentbanking in Amerika, Aryeh Bourkoff, ist offenbar von seinem Posten zurückgetreten. Das berichtet Reuters am Dienstagabend unter Berufung auf informierte Kreise. Bourkhoff, der erst vor 13 Monaten auf diese Position berufen wurde, werde andere Interessen verfolgen, heisst es in der Meldung weiter.
Der Manager war im März 2011 auf Kevin Cox gefolgt, der kurz darauf zur Citigroup gewechselt war. Eine Unternehmenssprecherin von UBS in New York wollte den Bericht gegenüber AWP nicht kommentieren.
Wenn man die heutigen News, die von der UBS veröffentlicht werden liest, ist ganz klar, dass heute der Kurs gedrückt wird. Ganz sicher kein Zufall, reihenweise eher schlechte News, nach dem 3% Anstieg von gestern.

Die Talsohle bei den Finanzaktien ist erreicht, der Raum nach oben offen, sagt Konstantin Nikiteas, Nordeuropa-Chef bei Rothschild & Cie Gestion, im cash-Video-Interview.
http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/news/UBS/2489948/380/1/1163032
begonnen und da kommen wieder diese Wunderlampen von Bänker die das Zeugs haben jedes mal vom gleichen zu Quatschen!
1. UBS spricht ein dreistelliges Millionenbudget über 10 Jahre an die UNI Zürich. Man möchte sich "bedanken" für die Unterstützung und etwas Nachhaltiges tun.
2. Die Finanzunterstützung für Parteien, welche sich "zur Marktwirtschaft und zum Wettbewerb" bekennen.
Das tönt alles nach Zuversicht und der Zeitpunkt kurz vor dem Quartalsergebnis scheint nicht zufällig gewählt.
Ich denke, die UBS hat sich aus seinen Tiefs herausgearbeitet und ich erwarte ein gutes Quartalsergebnis. Ferner denke ich, sollte die UBS aus welchen Gründen auch immer, "Verstärkung" brauchen, würde sie sich mit einer chinesischen Bank zusammentun oder sich sogar übernehmen lassen. Denn eine 2. Finanzhilfe der CH gibt es nicht mehr.
Ich habe in den letzten Monaten kontinuierlich UBS aufgestockt und bin zuversichtlich, da ich die Papiere ohnehin lange zu halten beabsichtige.
Man erwartet jetzt nicht viel vom Quartalsergebnis, damit es dann doch besser als erwartet ausfällt.
Dann gehts wieder ab Richtung 14,,,hmm hmm, oder mal an die 12
Cash is King
Wann werden die Zahlen von UBS veröffentlicht?
@ Marabu
Es tönt vor allem nach Bestechung. Aber wir sind ja in der Schweiz, da ist es sowieso erlaubt. Bestechung und Finanzkrimanalität gedeiht hierzulande hervorragend. Den einen nützts wie z.B. der UBS, den anderen hats geschadet z.B Swissair.
Aber die Zeichen stehen gut, da geb ich Dir vollkommen recht. Es kann wieder nach Norden gehen mit der UBS.
@Zyndicate:
Am Mittwoch kommender Woche 02.05.,wird die UBS ihren Quartalsbericht vorlegen; dabei wird interessieren, ob die Restrukturierung im Investment Banking planmässig vorankommt.
Wie immer wird zudem die Entwicklung der Kundengelder im Private Banking von Wichtigkeit sein.
Ich hoffe jetzt einfach mal auf die 12 am Montag 30.04. Startet sie höher wird's schon gut.
Cash is King
Ich überlege mir, ob ich in einen UBS-Call investieren soll! Könnte nach den Zahlen schon stark steigen!!!!
Was denkt ihr?
@Zyndicate
Diese Überlegungen hatte ich heute morgen auch. Deshalb habe ich eine mini-Portion (Call) gekauft.
Obschon ich nicht viel von den Zahlen erwarte...
Link hat am 30.04.2012 - 11:40 folgendes geschrieben:
Ich bin am Überlegen, ob ich hier einsteigen soll!
UBSJR-Call
Valorennr.: 14071605
Kenne mich mit Calls zu wenig aus. Habe letzte Woche noch ziemlich zugekauft. Aber es sieht aus als wäre der Boden für heute erreicht und es wieder nach oben gehen kann.
Ich halte wenig von kurzfristiger Spekulation, obwohl ich es auch schon in aussergewöhnlichen Konstellationen - gerade mit UBSN - gemacht habe.
Die Erwartungen müssten schon stark übertroffen werden, damit es zu einem Kurssprung von 2-3% kommen würde. Ich weiss auch nicht, wie die professionellen Akteure in London, New York, Tokyo oder Singapur sich tradingmässig positioniert haben. Ich verstehe wenig bis nichts über den Einfluss der verschiedenen Derrivate, welche direkt und indirekt mit UBSN verknüpft sind (Jetzt komme mir bloss keiner mit Put and Calls, das wäre zu einfach...).
Aber grundsätzlich bin ich auf Zeit positiv gestimmt, denn die UBS gewinnt wieder an Konturen.
@ Zyndicate
hmmm...dein Call hat eine sehr grosse Vola und ein strike von 10 / Verfall 15.06.2012!?!
also ich hoffe mal...dass UBS steigt und nicht sinkt...
wünsche dir viel Glück
Gruss Kim
"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
Denke auch mit Weber und Ermotti kommt wirklich wieder frischer Wind in die Segel. Zwei die sich nicht verstecken und Klartext reden. Das kann nur gut sein. Auch wenn sie vielleicht einmal aneinander geraten. Das birgt nur Chancen.
Wäre dann auch noch wünschenswert wenn der Villiger mal abschieben würde.
UBSN in @ 11,39
Wer vor den Zahlen noch rein will, muss dies bis heute Abend tun (morgen, 01.05.2012, ist die SIX wegen dem Tag der Arbeit geschlossen) - ausser er/sie will an ausländischen Börsenplätzen kaufen
UBS Termine:
- Mittwoch, 02.05.2012 = Quartalszahlen UBS
- Donerstag, 03.05.2012 = Generalversammlung UBS
Go www.ubs.com go:-)
Seiten