Dassault Avia
Aktienmonitor
Overall | ||||
Gesamteindruck | Eher negativ | Die Aktie ist seit dem 05.03.2021 als eher negativ eingestuft. | ||
Chance | ||||
Gewinn-revisionen | Negative Analystenhaltung seit 08.01.2021 | Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 08.01.2021 bei einem Kurs von 886.50 EUR eingesetzt. | ||
Preis | Leicht unterbewertet | Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet. | ||
MF Tech Trend | Neutrale Tendenz, zuvor jedoch (seit dem 09.02.2021) positiv | Die Aktie wird in der Nähe ihres 40-Tage Durchschnitts gehandelt (in einer Bandbreite von +1,75% bis -1,75%). Zuvor unterlag der Wert einem positiven Trend (seit dem 09.02.2021). Der bestätigte technische Trendwendepunkt von -1,75% entspricht 891.82 EUR. | ||
Rel. Perf. | +2.55% | vs. DJ Stoxx 600 | Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum DJ Stoxx 600 beträgt 2.55. | |
Chance | 3/4 | Das Chancenprofil ist seit dem 23.02.2021 gut. | ||
Fundamentalanalyse | ||||
LF KGV | 12.795 | Erwartetes KGV für 2022 | Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2022. | |
LF Wachstum | +26.02% | Wachstum heute bis 2022 p.a. | Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2022. | |
W/KGV-Verhältnis | 2.183 | Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation | Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum. | |
Dividenden Rendite | +1.91% | Dividende durch Gewinn gut gedeckt | Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 24.46% des Gewinns verwendet werden. | |
Markt-Kap. ($ Mia.) | 9.092 | Grosser Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist DASSAULT AVIATION ein hoch kapitalisierter Titel. | |
Anzahl Analysten | 11 | Bei den Analysten von mittlerem Interesse | In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 11 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Riskioanalyse | ||||
Bear Market Factor | Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 78% zu verstärken. | ||
Bad News Factor | Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 353%. | ||
Beta | Hohe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 143% zu reagieren. | ||
Korrelation | Starke Korrelation mit dem DJ Stoxx 600 | 73.45% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht. | ||
Value at Risk | Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 353.23 oder 38.46% | Das geschätzte Value at Risk beträgt 353.23. Das Risiko liegt deshalb bei 38.46%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%. | ||
Sensitivität | Hoch | Die Aktie ist seit dem 13.03.2020 als Titel mit hoher Sensitivität eingestuft. |
Datum der Analyse: 05.03.2021
Diese Informationen beruhen auf Auswertungen von theScreener.com