Depot

108 posts / 0 new
Letzter Beitrag
phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
Depot

kennt ihr eigentlich eine aktie oder mehrere, von dem/denen ihr sagen würdet, dass dieser/diese längerfrist noch recht stark zulegen könnte?

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

Bigtrader
Bild des Benutzers Bigtrader
Offline
Zuletzt online: 24.02.2010
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 100
Depot

& Phillip

Petroplus und Georg Fischer finde ich suuper!!

zuerihegel73
Bild des Benutzers zuerihegel73
Offline
Zuletzt online: 03.02.2012
Mitglied seit: 27.04.2007
Kommentare: 468
Depot

Ich verspreche mir von AGEN und UMS einiges.

Beograd
Bild des Benutzers Beograd
Offline
Zuletzt online: 23.09.2018
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 298
Depot

im moment setzt ich auf esmertec und visualmed

Београд - Град будућности јужне Европе

http://t1.sw4i.com/

Adrian Roba
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Zuletzt online: 05.11.2010
Mitglied seit: 17.02.2007
Kommentare: 810
Depot

Spiele momentan neben den SMI Titeln ein bisschen mit Slog und Airesis rum.

Anlagehorizont Slog voerst auf 2 Jahre bei Airesis 1 Jahr (Danach wird entschieden ob bleiben oder wechseln ;))

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

Typhoon
Bild des Benutzers Typhoon
Offline
Zuletzt online: 21.05.2014
Mitglied seit: 03.11.2006
Kommentare: 1'204
Depot

aktuell sehr interessant Day Software.

Ein Outperforme in 2007, und gleichzeitig gutes Invest in Zukunft.

Motor für Performence erst gestartet?

Chart und Daten sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus.

Eventuelle Korrektur sollte auch nicht zu tief ausfallen, da Interresse von Invesoren erst geweckt nach Zürückhaltung der letzten Jahre, infolge Angst vor vergangener IT-Blase.

mustang98
Bild des Benutzers mustang98
Offline
Zuletzt online: 29.01.2008
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 48
Depot

Werde beim nächsten Rückschlag Wink Bank of America einbuchen (4% Div. Rendite) und bei der Munich re nachfassen.

Ansonsten läuft mein Depot immer noch wie gehabt. nichts dazu aber auch nichts weg.

Buffet prognoszierte 10 goldene Börsenjahre an der GV von Berkshire. Man wird sehen wies kommt.

Rochefort
Bild des Benutzers Rochefort
Offline
Zuletzt online: 16.11.2011
Mitglied seit: 21.02.2007
Kommentare: 706
Depot

Warte auch auf Rückschläge, um wieder den einien oder anderen Titel ins Depot aufzunehmen: Nachkauf bei NEV, oder auch Ascom würden mich schon reizen. Aktienquote ist bei mir momentan eher tief (um 40%).

Einen Verkauf könnte ich mir momentan am ehesten noch bei Georg Fischer vorstellen, einfach um einmal ein paar (doch beträchtliche) Gewinne ins Trockene zu bringen.

Gitane
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Zuletzt online: 29.09.2012
Mitglied seit: 30.05.2007
Kommentare: 506
Depot

@Rochefort

Warum findest du NEV interessant ??

Wer andern eine selbst hinein !

Rochefort
Bild des Benutzers Rochefort
Offline
Zuletzt online: 16.11.2011
Mitglied seit: 21.02.2007
Kommentare: 706
Depot

@ Gitane

Viele der Unternehmen, die sich im NEV-Portfolio befinden, erscheinen mir sehr aussichtsreich:

Hier nur zwei Beispiele (Titel mit dem höchstem Portfoliogewicht):

- Basilea: bei Ceftobiprol und Alitretinoin steht die Markteinführung kurz bevor. Das wird beflügeln.

- Osiris: besitzt mit Osteocel bereits ein Medikament auf dem Markt, weitere sind in der Pipeline: Chondrogen und Prochymal.

Der Kurs ist momentan sehr tief, da kann noch einiges kommen.

- Bei den nichtkotierten Beteiligungen (z.B Technologie (mPortal) oder Biotech (Healagenics, Prolexys) würde ein Börsengang - das Umfeld ist ja sehr gut - deutlich Wert freisetzen.

Überhaupt die Möglichkeit, auch in nicht kotierte Firmen zu investieren, erachte ich als sehr interessant und bietet Diversifikation zu kotierten Titeln im Depot.

- Die New Venturetec-Aktie wird mit einem deutlichen Abschlag zum NAV an der Börse gehandelt. Dieser ist momentan klar höher als der langfristige Durschnittswert (wobei es schon Phasen gab, wo der Börsenkurs über dem NAV lag).

Overflow
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Zuletzt online: 19.05.2016
Mitglied seit: 25.06.2007
Kommentare: 1'065
Depot

Hmm wiederbeleben?

Wäre interessant zu sehen wies jetzt so aussieht:

Als Börsenneuling natürlich noch nicht wirklich was drin, aber immerhin:

120 Ascom zu 16.15

200 Card Guard zu 8.06

und stark am überlegen ob ich Vorläufig mal noch mit 5k und 1 bis 2 neuen Titeln einsteigen soll... ich werd nicht so recht schlau aus dem Markt...

Hauptsache Gewinn...

buli-buli
Bild des Benutzers buli-buli
Offline
Zuletzt online: 19.05.2009
Mitglied seit: 19.07.2007
Kommentare: 167
Depot

slogggggggggg !!!!!

abb

sfsi

sss

abb

masn

roll

mayer bur.

tornos

usa:

omex

pir

siri

amd

alusu

Ljubljana stock exange:

KRKG

Kanada Markt:

LYT

8)

swissbroker
Bild des Benutzers swissbroker
Offline
Zuletzt online: 16.10.2008
Mitglied seit: 16.02.2007
Kommentare: 331
Depot

ABB

Novartis

Logitech

Airesis

Infineon

SAP

Swisslog

Worldwater

Epcos

von Roll

good luck

mister_me
Bild des Benutzers mister_me
Offline
Zuletzt online: 11.07.2008
Mitglied seit: 19.07.2007
Kommentare: 6
Depot

ThyssenKrupp

Burckhardt Compression

Arpida

Peter Bateman
Bild des Benutzers Peter Bateman
Offline
Zuletzt online: 29.12.2011
Mitglied seit: 15.02.2007
Kommentare: 333
Depot

ABB

Ascom

Swisslog

Paramount Gold Mining Group.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;

wer kein Geld hat, muß spekulieren.

KIM
Bild des Benutzers KIM
Offline
Zuletzt online: 02.04.2013
Mitglied seit: 14.02.2007
Kommentare: 1'772
Depot

3S

Cytos

Barry Callebaut

Sunwin

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
 

JO
Bild des Benutzers JO
Offline
Zuletzt online: 08.09.2007
Mitglied seit: 03.06.2007
Kommentare: 9
Depot

PANALPINA

SCHMOLZ+BICKENBACH

MTN GROUP

ORKLA

FROSTA

CROCS

WESTERN REFININGBURCKHARDT

BURCKHARDT

BARRY CALLEBAUT

Seiten

Topic locked