Wann kommt der Bullenhammer?

218 posts / 0 new
Letzter Beitrag
jumper
Bild des Benutzers jumper
Offline
Zuletzt online: 07.08.2007
Mitglied seit: 23.05.2006
Kommentare: 112
@phlipp

Was regst du dich eigentlich so auf??? Take it easy Mann! Es zwingt dich ja niemand meine Themen zu lesen. Biggrin

jonnycash.
Bild des Benutzers jonnycash.
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 05.04.2007
Kommentare: 1'137
Wann kommt der Bullenhammer?

Pegasus wrote:

US-Boerse wird heute GRUEN schliessen zur Ueberraschung vieler, ebenso der SMI.

War eine Baerenfalle.

Bärenfalle? Von 9500 runter auf 9200 nennst du Bärenfalle? Die Woche des Optionszerfalls hat noch nicht mal begonnen...

Auch wenn der DJ (kurzzeitig?) im Grün steht, heute würde es mich extrem erstaunen, wenn der DJ grün schliesst.

Ich will ja auch nicht den Megacrash in den aktuell laufenden Taucher interpretieren, aber solche Extreme zu prophezeien scheint mir dann schon etwas verwegen. Zumal unklar begründet.

Ich bin mir nur über eines sicher: Verlässliche Prognosen wie es weitergeht (v.a. in der kommenden Woche) gibt es nicht. Mein Eindruck: Gewinnmitnahmen am Aufschlag, return durch Einstiegskäufe... das Game steht im ersten Satz. Fürs Erste ist der Spieler am Aufschlag im Vorteil...

Ich seh's positiv. Ein kräftiger Taucher ermutigt zum kräftigen Einstieg und dann ist das Potential für ein dickes Grün zur HJ-Berichtsaison gegeben.

jumper
Bild des Benutzers jumper
Offline
Zuletzt online: 07.08.2007
Mitglied seit: 23.05.2006
Kommentare: 112
@zuerihegel73

Dann verzieh dich doch bitte einfach aus meinen Thema. Mir ist schon klar, dass ihr Bullen heute schlecht gelaunt seid, doch ich habe echt keine Lust euren Blitzableiter zu spielen!

learner
Bild des Benutzers learner
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'585
Re: SMI bald wieder bei 8600 Punkten???

jumper wrote:

Es ist zu hoffen, dass die Nordkoreaner noch ein paar Raketen mehr abfeuern.

Jumper, ab und zu sagt man einen Unsinn. Ich nehme an, du hattest ne Budel, als dies schriebst. Klar ist der Börsianer an sich zwar unanständig und bezieht Kriegslärm ein, aber dennoch gibt es halt ein Gebot von minimalem Anstand.

Ich nehme nicht an, dass du dir Gemetzl herbei sehnst, um Kasse machen zu können. Das wäre ein stupides Denken. Stupid: Weil du wohl wenig Genuss an deiner Kohle hättest, wenn ein breites Gemetzel stattfindet. Und vor allem weil du auch nicht weisst, ob auch du nicht gemetzelt wirst. Oder dir deine Kohle weggenommen, in einer scharfen Zeit.

Drum, lass deine menschenverachtenden Sprüche. Wenn du keine Einfühlung hast, dann aus purem Egoismus. Ich nehme nicht an, dass das Gros über mehr verfügt.

Es gibt noch Schlimmeres.

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 25.04.2019
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'722
Wann kommt der Bullenhammer?

So bös getaucht wird nicht. Die müssen sich alle Mühe geben, die Kursli zu drücken. Seit heute müssen sogar die Nordkoreaner auf den Plan. Die hätten mal wieder, angeblich. Gleiche Leier wie letztes Jahr. Verkauft ja eure guten Papierli nicht in Panik. Das ist nächste Woche schon gegessen. Das Theater kommt ja immer im Vorfeld vom Juni-Verfall. Am Verfall selber passiert nicht mehr viel. Ausser dass paar wenige Instis eventuell ihre günstigeren Aktien beziehen.

Gruss vom Eptinger

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
Re: @zuerihegel73

jumper wrote:

Dann verzieh dich doch bitte einfach aus meinen Thema. Mir ist schon klar, dass ihr Bullen heute schlecht gelaunt seid, doch ich habe echt keine Lust euren Blitzableiter zu spielen!

weisst du, kommt nicht drauf an wer, was hier eröffnet hat. aber es kommt drauf an, was und wie man dann hier was schreibt.

und wegen der schlechten laune: ist nicht so, schon gar nicht wenn man langfristig eingestellt ist. lässt mich eigentlich kalt ob's heute wieder rot ist.

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

Pädi
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Zuletzt online: 09.05.2012
Mitglied seit: 15.11.2006
Kommentare: 1'075
Wann kommt der Bullenhammer?

DAX gestern Minus 2.4%, heute bis jetzt Minus 1.4%

SMI unter 9200???

Da von Gewinnmitnahmen zu sprechen??? Doch, doch ihr seit super Analysten...

Mit solchen Aussagen haben ich schon viel Geld verloren.

Aber bleibt nur investiert

Ich habe meine PUTS, die Freue mich sehr... Vor 3 Tagen 3 Rappen heute 21 Rappen..... LolLolLol

P.S. ob ich jetzt sche... erzähle oder nicht, phlipp, Geld habe ich sicher mehr verdient als Du in den

letzten 3 Tage, und auf dies kommt es an bei der Börse an.

Nicht wer recht hat im Forum

ODER????

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

jonnycash.
Bild des Benutzers jonnycash.
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 05.04.2007
Kommentare: 1'137
Wann kommt der Bullenhammer?

Eptinger wrote:

So bös getaucht wird nicht. Die müssen sich alle Mühe geben, die Kursli zu drücken. Seit heute müssen sogar die Nordkoreaner auf den Plan. ...

News beeinflussen den Markt, wenn dieser bereit ist dazu. Gegenbeispiele aus der bullischen Phase gibt's genug.

Lassen wir's doch einfach mal tauchen, aufwärts geht's ja schon bald wieder.

Hedging im Depot und es kann eigentlich nichts passieren. Die Performance der Puts reicht bei Weitem einen Taucher des SMI bis weit nach unten zu verkraften. Deshalb kümmert's mich auch wenig, wenn der SMI rot sieht.

Was mich wiederum freut: Apple und ABB halten sich in meinem Depot ausgezeichnet.

Vielleicht ergibt sich schon bald die Gelegenheit UBS und ZUR ins Depot zu holen...

Mühsam ist höchstens für jene, welche ausschliesschlich mit Option das schnelle Geld machen wollen.

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 21.11.2019
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'355
Wann kommt der Bullenhammer?

Pädi wrote:

P.S. ob ich jetzt sche... erzähle oder nicht, phlipp, Geld habe ich sicher mehr verdient als Du in den

letzten 3 Tage, und auf dies kommt es an bei der Börse an.

Nicht wer recht hat im Forum

ODER????

Verdienen heisst, du hast bereits Kasse gemacht und bist nicht mehr dabei beim grossen Absturz.

Oder sind es doch nur Buchgewinne?

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
Wann kommt der Bullenhammer?

Pädi wrote:

DAX gestern Minus 2.4%, heute bis jetzt Minus 1.4%

SMI unter 9200???

Da von Gewinnmitnahmen zu sprechen??? Doch, doch ihr seit super Analysten...

Mit solchen Aussagen haben ich schon viel Geld verloren.

Aber bleibt nur investiert

Ich habe meine PUTS, die Freue mich sehr... Vor 3 Tagen 3 Rappen heute 21 Rappen..... LolLolLol

P.S. ob ich jetzt sche... erzähle oder nicht, phlipp, Geld habe ich sicher mehr verdient als Du in den

letzten 3 Tage, und auf dies kommt es an bei der Börse an.

Nicht wer recht hat im Forum

ODER????

tja, in den letzten 3 tagen hast du wohl schon mehr verdient, nur, da waren bei mir aber nicht viele, viele jahre davor... Lol

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

jumper
Bild des Benutzers jumper
Offline
Zuletzt online: 07.08.2007
Mitglied seit: 23.05.2006
Kommentare: 112
Also ich glaub ja auch nicht mehr daran, dass...

...es heute noch etwas aus der Bärenfalle wird. Viel eher handelt es sich hier um einen deftigen Bullenhammer.

Ihr werdet sehen....die Ratten werden nach und nach das sinkende Schiff verlassen...und der SMI fällt und fällt noch weiter...nun werden auch bald die letzten Standhaften kippen. Wink

Jippeeehhh!!! Lol

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 21.11.2019
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'355
Re: @zuerihegel73

learner wrote:

Jumper, ab und zu sagt man einen Unsinn. Ich nehme an, du hattest ne Budel, als dies schriebst.

Für jemanden, der gerade viel Gewinn macht, sind die Äusserungen nicht nur Unsinn. Mich erfüllt ein satter Gewinn jedesmal mit grosser Genugtuung. Ich sehe keinen Anlass, deswegen Nonsens in (m)einen Thread zu schreiben.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

jumper
Bild des Benutzers jumper
Offline
Zuletzt online: 07.08.2007
Mitglied seit: 23.05.2006
Kommentare: 112
Ach ja...

nochwas an Leute wie phlipp, die offenbar ernsthaft meinen, dass nur sie in den letzten Jahren Geld verdient haben...ich habe ABB Aktien zum Kurs von 1.95 gekauft...und dann im 95 verkauft...bin dann auf Warrants umgestiegen und habe dann mit denen kräftig abgesahnt...doch irgendwann dreht alles wieder einmal und nun ist es wieder soweit. Deshalb bin ich vom Saulus zum Paulus mutiert und habe auf begonnen auf Puts zu setzen...

Mein Motto lautet: Gewinne jeder Lage etwas Gutes ab. Der Zweck heiligt die Mittel und der Zweck heisst Kohle machen auf Teufel komm raus.

Lol

jumper
Bild des Benutzers jumper
Offline
Zuletzt online: 07.08.2007
Mitglied seit: 23.05.2006
Kommentare: 112
@Elias

Und warum schreibst du dann trotzdem pausenlos Nonens ins Forum???

Mir ist es einfach eine Freude die langen Nasen dieser siebengescheiten selbsternannten Börsenprofis zu sehen...die hier im Forum ständig Scheisse erzählen und meinen sie hättens gefressen....jetzt haben sie eins auf die Fresse bekommen und mich freut das halt.

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
Re: Ach ja...

jumper wrote:

nochwas an Leute wie phlipp, die offenbar ernsthaft meinen, dass nur sie in den letzten Jahren Geld verdient haben...ich habe ABB Aktien zum Kurs von 1.95 gekauft...und dann im 95 verkauft Wink...bin dann auf Warrants umgestiegen und habe dann mit denen kräftig abgesahnt...doch irgendwann dreht alles wieder einmal und nun ist es wieder soweit. Deshalb bin ich vom Saulus zum Paulus mutiert und habe auf begonnen auf Puts zu setzen...

Mein Motto lautet: Gewinne jeder Lage etwas Gutes ab. Der Zweck heiligt die Mittel und der Zweck heisst Kohle machen auf Teufel komm raus.

Lol

sorry, aber meinst du nur du kennst abb?

klitze kleiner unterschied gibt's zwischen uns, bin auch rein... sogar zu einem etwas tieferen kurs, und nun noch ein etwas grösserer unterschied zu dir... ich hab sie immer noch... Biggrin

und genau das meinte ich, wegen langfristig. aber lassen wir's.

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

jumper
Bild des Benutzers jumper
Offline
Zuletzt online: 07.08.2007
Mitglied seit: 23.05.2006
Kommentare: 112
Re: SMI bald wieder bei 8600 Punkten???

learner wrote:

jumper wrote:
Es ist zu hoffen, dass die Nordkoreaner noch ein paar Raketen mehr abfeuern.

Jumper, ab und zu sagt man einen Unsinn. Ich nehme an, du hattest ne Budel, als dies schriebst. Klar ist der Börsianer an sich zwar unanständig und bezieht Kriegslärm ein, aber dennoch gibt es halt ein Gebot von minimalem Anstand.

Ich nehme nicht an, dass du dir Gemetzl herbei sehnst, um Kasse machen zu können. Das wäre ein stupides Denken. Stupid: Weil du wohl wenig Genuss an deiner Kohle hättest, wenn ein breites Gemetzel stattfindet. Und vor allem weil du auch nicht weisst, ob auch du nicht gemetzelt wirst. Oder dir deine Kohle weggenommen, in einer scharfen Zeit.

Drum, lass deine menschenverachtenden Sprüche. Wenn du keine Einfühlung hast, dann aus purem Egoismus. Ich nehme nicht an, dass das Gros über mehr verfügt.

Du solltest dich für ein Priesteramt in Rom bewerben. Dort sollen sie noch einen Moralapostel suchen. Anhand des Irakkrieges habe ich gemerkt wie man dank Kriegen so richtig Kohle machen kann...was soll daran stupid sein???? Hallo???? Wenn 2 sich streiten, dann freut sich halt ein 3...das ist halt nunmal fakt....und wenn du damit en Problem hast, dann gib halt der Glückskette etwas vom Gewinn ab....kannst du anschliessend von der Steuer abziehen.

Wink

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 21.11.2019
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'355
Re: @Elias

jumper wrote:

Und warum schreibst du dann trotzdem pausenlos Nonens ins Forum???

Warum der Aufwand?

Warum schreibst du nicht einfach, dass du mich nicht magst.

So reagiert kein Gewinner.

Erinnert mich an den alten ABB-Thread als "Gonzales" auch immer so in der Defensive war, obwohl er immer alles vorausgesehen hat und immer Gewinn gemacht hat.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

jumper
Bild des Benutzers jumper
Offline
Zuletzt online: 07.08.2007
Mitglied seit: 23.05.2006
Kommentare: 112
@Phlipp

Ich bleibe ABB weiterhin treu...nur im Moment halt nicht...werde dann nach dem grossen finalen Crash wieder günstiger einsteigen.

Egal ob jetzt für 1.95 oder 1.30...was dazwischen geschah ist auch wichtig und ich habe dazwischen gut verdient....TCHF 100 (nach Abzug der Kursverluste...man gewinnt ja nicht immer!!!)

jumper
Bild des Benutzers jumper
Offline
Zuletzt online: 07.08.2007
Mitglied seit: 23.05.2006
Kommentare: 112
Re: @Elias

Elias wrote:

jumper wrote:
Und warum schreibst du dann trotzdem pausenlos Nonens ins Forum???

Warum der Aufwand?

Warum schreibst du nicht einfach, dass du mich nicht magst.

So reagiert kein Gewinner.

Erinnert mich an den alten ABB-Thread als "Gonzales" auch immer so in der Defensive war, obwohl er immer alles vorausgesehen hat und immer Gewinn gemacht hat.

Wieso soll ich dich nicht mögen??? Kenne dich ja gar nicht....mir gefällts halt einfach hier so zu schreiben....wenn du wüsstest wie oft ich lachen muss. Wink

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
Re: @Elias

jumper wrote:

Elias wrote:
jumper wrote:
Und warum schreibst du dann trotzdem pausenlos Nonens ins Forum???

Warum der Aufwand?

Warum schreibst du nicht einfach, dass du mich nicht magst.

So reagiert kein Gewinner.

Erinnert mich an den alten ABB-Thread als "Gonzales" auch immer so in der Defensive war, obwohl er immer alles vorausgesehen hat und immer Gewinn gemacht hat.

Wieso soll ich dich nicht mögen??? Kenne dich ja gar nicht....mir gefällts halt einfach hier so zu schreiben....wenn du wüsstest wie oft ich lachen muss. Wink

sorry, was hat das hier mit mögen und kennen zu tun?? gar nichts, sondern mit ANSTAND!

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

Bigtrader
Bild des Benutzers Bigtrader
Offline
Zuletzt online: 24.02.2010
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 100
Wann kommt der Bullenhammer?

Ja Goncales habe ich au schon gebracht;)

Puts werden morgen wahrscheinlich bluten Lol

Pädi
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Zuletzt online: 09.05.2012
Mitglied seit: 15.11.2006
Kommentare: 1'075
Wann kommt der Bullenhammer?

Kleine Rechenaufgabe für die Welche in Call investiert sind.

Vor 3 Tagen SMIPP bei 3 Rappen.

3000.-- investiert...

Heute ist er 25 Rappen wert.

Aber mit dem Glaube es wären nur Gewinnmitnahmen

konnte man diesen Betrag auch verlieren in CALLS.

Aber Pädi hat ja eh nur Schrott geschrieben die letzten paar Tage...

Ok, habe noch nicht realisiert, aber vielleicht gehen sie ja morgen für 40 Rappen über den Tisch....

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

Pädi
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Zuletzt online: 09.05.2012
Mitglied seit: 15.11.2006
Kommentare: 1'075
Wann kommt der Bullenhammer?

Off EX wird der SMIPP schon 0.30 gehandelt...

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

learner
Bild des Benutzers learner
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'585
Wann kommt der Bullenhammer?

Ja, das war ein toller Zug, Pädi. Hoffentlich verrauchst du nicht all das Geld in Form von CO2. (Eh... wird zwar ohnehin verraucht werden, solange es was zu rauchen gibt).

Die .03 Fr. waren spekulativ eingesetzt, finde ich. Roulettetisch. Das konnte keiner sehen.

Aber und zu greift Fortuna ein. Das kennen wir. Am Spielautomaten, an der Börse, beim Abwenden eines Unfalls. Es braucht sie immer wieder.

Knie nieder und danke ihr!

Es gibt noch Schlimmeres.

Chris
Bild des Benutzers Chris
Offline
Zuletzt online: 18.11.2019
Mitglied seit: 27.05.2006
Kommentare: 465
Wann kommt der Bullenhammer?

@ Learner

"Knie nieder und......"

....ich liebe deine Sprüche Lol

Fortuna hat mir gestern mein Vermögen um 45`000 verkleinert :cry:

Halb so wild,ich bin ehhhh GefühlsTOT Biggrin

Gruss,Chris

Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab !

jumper
Bild des Benutzers jumper
Offline
Zuletzt online: 07.08.2007
Mitglied seit: 23.05.2006
Kommentare: 112
Nur noch eine Frage der Zeit bis die 9000er Marke fällt!!!

Ich hoffe, dass es sich nur noch um Minuten oder höchstens Stunden handelt, bis beim SMI die 9000er Marke fällt!!! Countdown läuft!!!!!

Bei den Bullen soll sich ja langsam die Panik breit machen. Erst Hausfrauenverkäufe sollen schon getätigt worden sein..... Lol

Romario
Bild des Benutzers Romario
Offline
Zuletzt online: 11.10.2010
Mitglied seit: 02.03.2007
Kommentare: 219
Wann kommt der Bullenhammer?

die 9100er marke ist noch zu bewältigen, und dan sollte es mal einen rutsch runter gehen.

jumper
Bild des Benutzers jumper
Offline
Zuletzt online: 07.08.2007
Mitglied seit: 23.05.2006
Kommentare: 112
@Romario

Romario wrote:

die 9100er marke ist noch zu bewältigen, und dan sollte es mal einen rutsch runter gehen.

Mensch die wurde bereits unterboten!!!! SMI Low 9068!!!!

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 21.11.2019
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'355
Wann kommt der Bullenhammer?

Romario wrote:

die 9100er marke ist noch zu bewältigen, und dan sollte es mal einen rutsch runter gehen.

9:15 Uhr waren wir bei 9070

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Romario
Bild des Benutzers Romario
Offline
Zuletzt online: 11.10.2010
Mitglied seit: 02.03.2007
Kommentare: 219
Wann kommt der Bullenhammer?

das schon, aber er bleibt nicht! das ist ja das problem...

Seiten

Topic locked