Swisslog

7'464 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Swisslog

SWISSLOG HLDG N 1.89 +0.01 +0.53% 15:45:31

Juhui!!! Biggrin

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Suzana
Bild des Benutzers Suzana
Offline
Zuletzt online: 24.12.2011
Mitglied seit: 17.04.2007
Kommentare: 340
Swisslog

Vontobel wrote:

SWISSLOG HLDG N 1.89 +0.01 +0.53% 15:45:31

Juhui!!! Biggrin

1.90 BiggrinSmile

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 18.11.2019
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'350
Swisslog

Vontobel wrote:

SWISSLOG HLDG N 1.89 +0.01 +0.53% 15:45:31

Juhui!!! Biggrin

High: 1.9 15:36:19

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 25.04.2019
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'722
Swisslog

Suzana wrote:

Vontobel wrote:
SWISSLOG HLDG N 1.89 +0.01 +0.53% 15:45:31

Juhui!!! Biggrin

1.90 BiggrinSmile

Schaut, das geht schon. Es ist ja wenigstens hier nicht volatil. Und wenn auch nicht in einem Tag bei 2.-, dann doch bald. Wir waren doch schon nahe dran mit den 1.98. Das kommt schon gut.

Gruss vom Eptinger

Adrian Roba
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Zuletzt online: 05.11.2010
Mitglied seit: 17.02.2007
Kommentare: 810
Swisslog

So, seit heute ist Slog in San Francisco an der ASHP Messe. Sicher der richtige Ort um PillPick zu promoten und die ein oder andere Institution aus dem Gesundheitswesen als Neukunen zu gewinnen. Smile

Für alle, die sich nicht die Mühe machen wollen auf Slog's Homepage die Infos zu holen, sei sie hier hineingestellt:

Swisslog to exhibit at 2007 ASHP Summer Meeting & Exhibition in San Francisco, California

Swisslog will be exhibiting at the 2007 American Society of Health-System Pharmacists (ASHP) Summer Meeting & Exhibition, 25-27 June at the Moscone West Convention Center in San Francisco, at booth # 215.

Swisslog will be hosting an in-booth presentation continuously during show hours about its PillPick automated drug management system. The presentation will discuss how PillPick can be integrated into centralized, decentralized or hybrid pharmacy operations.

The theme of this year’s ASHP Summer Meeting and Exhibition is “Bridges to Knowledge.” It will provide an opportunity to interact with colleagues and participate in educational programs that are of importance to leaders of the profession.

Further information on www.ashp.org

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

Pesche
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Zuletzt online: 18.11.2019
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 2'359
Erstaunlich

Swisslog hält und hält und hält

Ist erstaunlich, dass Slog bei hohem Volumen recht stabil bleibt. Keine Panikverkäufe, alle warten auf den 16. August und auf das Vorspiel dazu. Ca. 8% rauf und die 2 Fr. sind geschaft

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

PhilipStalder
Bild des Benutzers PhilipStalder
Offline
Zuletzt online: 27.10.2009
Mitglied seit: 22.06.2007
Kommentare: 81
Swisslog

Wenn nur schon der 16. Aug. währe....

Arbeit macht Spaß,

aber wer versteht den ganzen Tag Spaß.

Adrian Roba
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Zuletzt online: 05.11.2010
Mitglied seit: 17.02.2007
Kommentare: 810
Swisslog

Tja, im Moment gibst keine News und dadurch fehlen Impulse für den Aktienkurs. Darum dümpelt er auch um die 1.85 herum.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

PhilipStalder
Bild des Benutzers PhilipStalder
Offline
Zuletzt online: 27.10.2009
Mitglied seit: 22.06.2007
Kommentare: 81
Swisslog

Stimmt es wirklich das diese Schuldenfrei sind.

Hab nur lange nichts mehr gehört. Die Logistikindustrie boomt in der Schweiz und Hallen werden am Laufmeter gebaut, die Swisslog ist an diversen Projekten beteiligt das gibt wirklich eine Rakete!

Hoffentlich kommt sie unbeschadet durchs Sommerloch..

Arbeit macht Spaß,

aber wer versteht den ganzen Tag Spaß.

Discoverer
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Zuletzt online: 05.01.2011
Mitglied seit: 29.08.2006
Kommentare: 542
Swisslog

Versuche nun seit einiger Zeit noch ein paar Slog zu 1.83 zu kaufen.

Die 2.- werden bald geknackt

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

Pesche
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Zuletzt online: 18.11.2019
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 2'359
Swisslog

PhilipStalder wrote:

Stimmt es wirklich das diese Schuldenfrei sind.

Hab nur lange nichts mehr gehört. Die Logistikindustrie boomt in der Schweiz und Hallen werden am Laufmeter gebaut, die Swisslog ist an diversen Projekten beteiligt das gibt wirklich eine Rakete!

Hoffentlich kommt sie unbeschadet durchs Sommerloch..

Swisslog hat gemäss Finanzbericht 2006 ein Nettovermögen von ca. 40 Mio.

Da ist natürlich in diesem Jahr was weggegangen für Accalon.

Swisslog hat aber immer noch Geld für weitere Zukäufe ca. 15 Mio.

Ich nehme an in den nächsten Tagen wird der Kurs im Hinblick auf den 16. August anziehen. In jedem Fall gegen Ende Juli.

Es sind da noch einige Aufträge die kommen sollten DM-Drogerie Mark und andere, sowie auch weitere Firmenzukäufe.

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

Dr.Thom
Bild des Benutzers Dr.Thom
Offline
Zuletzt online: 16.07.2008
Mitglied seit: 24.05.2007
Kommentare: 43
Swisslog

Ich konnte es doch nicht lassen, habe heute einige Swisslog gekauft. Jetzt kann auch ich auf den 16. August zittern....

Taifun4u
Bild des Benutzers Taifun4u
Offline
Zuletzt online: 06.04.2010
Mitglied seit: 25.04.2007
Kommentare: 115
16. August 2007

Bei Swisslog (www.swisslog.ch) ist unter Investor Relations zu lesen:

21. August 2007: Präsentation Halbjahresbericht 2007

Warum sprechen hier alle vom 16. August 2007?

Peter Bateman
Bild des Benutzers Peter Bateman
Offline
Zuletzt online: 29.12.2011
Mitglied seit: 15.02.2007
Kommentare: 333
Swisslog

naja bis im august werden wie sicherlich noch ne kleine korrektur wie in letzter zeit sehen.. werde dan mit einem kleinen betrag noch einsteigen.. die 1.80.- werden wir nochmals sehen..

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;

wer kein Geld hat, muß spekulieren.

Taifun4u
Bild des Benutzers Taifun4u
Offline
Zuletzt online: 06.04.2010
Mitglied seit: 25.04.2007
Kommentare: 115
Swisslog

Je nachdem, wie geschickt die Auftragseingänge gemeldet werden wird das nicht passieren. Ich warte noch immer auf die Meldung des Auftrages aus Deutschland, welcher hier mal erwähnt wurde

Adrian Roba
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Zuletzt online: 05.11.2010
Mitglied seit: 17.02.2007
Kommentare: 810
Swisslog

Dass jetzt viele bei Slog einsteigen wollen zeigt allein schon, dass zwischen 1.84 bis 1.80 869'376 Aktien nachgefragt werden. Viele haben ihre Aufträge reingestellt, in der Hoffnung, dass der Kurs fällt.

Im Angebot stehen von 1.85 bis 1.89 jedoch nur 534'433.

Nun ja, für alle Slog Besitzer heissts einfach mal ein paar Wochen warten und dann gucken, was passiert! Biggrin Die Zeichen stehen gut, dass wir mit einem schönen Kursanstieg belohnt werden.

Soll nur keiner, wenn 2 CHF erreicht sind, mit der Frage kommen: "Was meint ihr, lohnts sich jetzt noch einzusteigen?" Wink

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

PhilipStalder
Bild des Benutzers PhilipStalder
Offline
Zuletzt online: 27.10.2009
Mitglied seit: 22.06.2007
Kommentare: 81
Swisslog

Doch doch lohnt sich auch noch bei 2.- Stutz

Arbeit macht Spaß,

aber wer versteht den ganzen Tag Spaß.

morgenstern
Bild des Benutzers morgenstern
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 30.04.2007
Kommentare: 1'814
Man darf mal gespannt sein..

ob der 2-Fränkler nicht bald zum Schnägg wird?!

Lol

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

Taifun4u
Bild des Benutzers Taifun4u
Offline
Zuletzt online: 06.04.2010
Mitglied seit: 25.04.2007
Kommentare: 115
Schnägg

5 Franken... wäre zwar schön, doch ich glaube, das ist ein bisschen zu hoch gegriffen.

Woher die Annahme?

Pesche
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Zuletzt online: 18.11.2019
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 2'359
Re: Schnägg

Taifun4u wrote:

5 Franken... wäre zwar schön, doch ich glaube, das ist ein bisschen zu hoch gegriffen.

Woher die Annahme?

Also ich glaube nicht an 5 Fr. in den nächsten 3 Jahren.

Bei einem KGV von 20 müsste Swisslog 62 Mio Gewinn machen und da sind wir doch noch zu weit weg.

Möglich sind aber 30 Mio. das würde bei einem KGV von 20 ein Kurs von etwa 2.5 fr. ergeben. 30 Mio Gewinn wären eine Rendite von etwa 4% auf den Umsatz von ca. 700 Mio

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
Re: Schnägg

Pesche wrote:

Taifun4u wrote:
5 Franken... wäre zwar schön, doch ich glaube, das ist ein bisschen zu hoch gegriffen.

Woher die Annahme?

Also ich glaube nicht an 5 Fr. in den nächsten 3 Jahren.

Bei einem KGV von 20 müsste Swisslog 62 Mio Gewinn machen und da sind wir doch noch zu weit weg.

Möglich sind aber 30 Mio. das würde bei einem KGV von 20 ein Kurs von etwa 2.5 fr. ergeben. 30 Mio Gewinn wären eine Rendite von etwa 4% auf den Umsatz von ca. 700 Mio

Das sehe ich etwas anders, sobald Swisslog mit den 1. Halbjahreszahlen einen Gewinn von um 12 - 14 mio. ausweisen kann, wird das KGV nicht mehr bei 20 sein, sondern um einiges tiefer...

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

Pesche
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Zuletzt online: 18.11.2019
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 2'359
SPI Aufsteiger von Small zu Middle

Aus NZZ

Einige Indexkorbveränderungen gab es auch im SPI. Aufsteiger von Small zu Middle sind Ascom, Von Roll, Cytos, Schulthess, Schmolz+Bickenbach, Arbonia, Inficon, Bellevue, Huber+Suhner, Ypsomed, Arpida, Speedel, Burckhardt, Meyer Burger, Komax, Swisslog, Belimo, Quadrant und Implenia.

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

Adrian Roba
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Zuletzt online: 05.11.2010
Mitglied seit: 17.02.2007
Kommentare: 810
Re: Schnägg

Pesche wrote:

Also ich glaube nicht an 5 Fr. in den nächsten 3 Jahren.

Nun ja, wir wissen aber auch, dass nicht nur der Gewinn Einfluss auf die Aktie hat. Der CEO sprach ja auch davon, dass in Slogs Branche der Konkurrenzdruck hoch ist und früher oder später übernahmen und Fusionen einsetzen wrden.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

StockExpert
Bild des Benutzers StockExpert
Offline
Zuletzt online: 05.02.2010
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 218
Stimmt es ?

Es wird vermutet, dass Swisslog ein

sehr gutes 1/2 Jahres Ergebniss (über

den Erwartungen) erwirtschaftet hat.

Wer hat Hardfacts?

StockExpert

Adrian Roba
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Zuletzt online: 05.11.2010
Mitglied seit: 17.02.2007
Kommentare: 810
Re: Stimmt es ?

StockExpert wrote:

Es wird vermutet, dass Swisslog ein

sehr gutes 1/2 Jahres Ergebniss (über

den Erwartungen) erwirtschaftet hat.

Wer hat Hardfacts?

StockExpert

Unter der Annahme, dass wir hier keinen Forenuser aus der Führungsspizte von Slog haben: Niemand!

Wie sollte auch? Slog ist eine Blackbox. Da wird emsig gearbeitet und ab und an ein grösseres Ereignis kommuniziert. Wir hier können nur beobachten und erhanen, was Slog so anstellt. Facts logisch miteinander verknüpfen und Schlüsse daraus ziehen. Spekulieren.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

Pesche
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Zuletzt online: 18.11.2019
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 2'359
Re: Stimmt es ?

StockExpert wrote:

Es wird vermutet, dass Swisslog ein

sehr gutes 1/2 Jahres Ergebniss (über

den Erwartungen) erwirtschaftet hat.

Wer hat Hardfacts?

StockExpert

Vorsicht: Das Halbjahr 2007 wird nicht weit über dem letztjährigen sein (ohne Sonderausgaben). Die meisten Aufträge werden erst im 2. Halbjahr resp. 2008 abgerechnet.

Nach meiner Meinung wird der Gewinn im 1.Halbjahr knapp unter 10 Mio sein. Wenn es mehr ist, werde ich den Tag verfluchen wo ich nicht all mein Geld in Slog investiert habe. :o

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

StockExpert
Bild des Benutzers StockExpert
Offline
Zuletzt online: 05.02.2010
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 218
Thanks

Vorsicht: Das Halbjahr 2007 wird nicht weit über dem letztjährigen sein (ohne Sonderausgaben). Die meisten Aufträge werden erst im 2. Halbjahr resp. 2008 abgerechnet.

Nach meiner Meinung wird der Gewinn im 1.Halbjahr knapp unter 10 Mio sein. Wenn es mehr ist, werde ich den Tag verfluchen wo ich nicht all mein Geld in Slog investiert habe.

Danke für deine Einschätzung. Kaufe die muss ja mal

aus ihrem "Dornröschenschlaf" erwachen !!!

StockExpert

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
Swisslog

lieber im 2007 "nur" ca. 20 mio. gewinn und dann im 2008 gegen 30 mio., als umgekehrt... Wink

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

Pesche
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Zuletzt online: 18.11.2019
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 2'359
Stocks Investment Ideen

Stocks empfielt Swisslog in Investment Ideen von heute

Der Logistik-Spezialist mit Sitz im aargauischen Buchs befindet sich operativ weiterhin auf im Aufwärtstrend. Davon zeugen einerseits die steigenden Umsätze, andererseits der positive Cashflow.

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

morgenstern
Bild des Benutzers morgenstern
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 30.04.2007
Kommentare: 1'814
Ich selbst habe meine eigene Investitionsziele...

Ich investiere nur in eine Firma, wenn ich (1) die Geschäfte verstehe oder zumindest mich dafür interessiere. 2. Die langfristigen Aussichten des Unternehmens gut sind(bewiesene Ertragskraft, gute Erträge auf das investierte Kapital, keine oder nur geringe Verschuldung, attaraktives Geschäft)(3) ganz wichtig: die Firma von kompetenten und ehrlichen Managern geleitet wird und (4) sehr attraktiv bewertet ist.

Mehr brauche ich nicht zu erwähnen.

weleda

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

Seiten