A B B

1'360 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
A B B

Börse Go

ABB setzt die Kursbewegung innerhalb der steilen Aufwärtsbewegung fort

Freitag 6. Juli 2007, 08:10 Uhr

http://de.biz.yahoo.com/06072007/389/abb-kursbewegung-innerhalb-steilen-a.html

rorda1981
Bild des Benutzers rorda1981
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 13.02.2007
Kommentare: 1'107
ABB NEWS

Montreal (AWP) - ABB hat von Manitoba Hydro einen Auftrag zur Lieferung von zwei Elektrizitätsübertragungsstationen und die Modernisierung von vier weiteren Stationen erhalten. Das Auftragsvolumen wird in einer Pressemitteilung vom Freitag mit 50 Mio CAD angegeben. Die Inbetriebnahme ist für 2012 geplant

ABB ist einfach im moment traumhaft gut am arbeiten. Biggrin

Guard
Bild des Benutzers Guard
Offline
Zuletzt online: 21.11.2011
Mitglied seit: 03.02.2007
Kommentare: 51
A B B

Speedy3 wrote:

Weiss jemand was R81m bedeutet?

South Africa: ABB Wins R81m Contract to Upgrade Substations

Business Day (Johannesburg)

5 July 2007

Posted to the web 5 July 2007

POWER and automation technology group ABB said yesterday it had won an R81m contract to upgrade Eskom's three 400kV substations -- Poseidon in Western Cape, Perseus in Free State and Hydra in Northern Cape.

http://allafrica.com/stories/200707050824.html

Hallo Speedy

R = Rand (das ist die Südafrikanische Währung)

81m = 81'000'000

R81m = ca. 14 mio. CHF

Gruss Guard

Die Technik zum Wohle der Menschheit dienstbar machen!

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
ABB by PVI

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
Eröffnung Berichtssaison

Alcoa wird heute mit der US-Berichtsaison beginnen.

Zu 80% werden hier, wenn nicht Sonderfaktoren reinspielen,

sehr gute Zahlen kommen und in diesem Banne der DJIA

und ABB einen Tic nach oben gehievt.

Scramer
Bild des Benutzers Scramer
Offline
Zuletzt online: 14.01.2009
Mitglied seit: 13.06.2007
Kommentare: 263
Re: Eröffnung Berichtssaison

Speedy3 wrote:

Alcoa wird heute mit der US-Berichtsaison beginnen.

Zu 80% werden hier, wenn nicht Sonderfaktoren reinspielen,

sehr gute Zahlen kommen und in diesem Banne der DJIA

und ABB einen Tic nach oben gehievt.

Was hat Alcoa mit ABB zu tun? Sehe da keinen zusammenhang!

Suzana
Bild des Benutzers Suzana
Offline
Zuletzt online: 24.12.2011
Mitglied seit: 17.04.2007
Kommentare: 340
Re: ABB by PVI

Vontobel wrote:

http://www.pvi.ch/07-07-2007/analysieren-sie-meine-aktie-abb/

quelle: www.pvi.ch[/u]

Wir alle kennen sie, wir alle lieben sie. Die ABB Aktie! Der in der Energie- und Automationstechnik tätigen Firma geht es wieder blendend. Fast täglich erhalten Sie neue Grossaufträge auf der ganzen Welt. Die Anleger haben die Turnaroundstory natürlich schon längst erkannt und so verwundert es kaum, dass sich die Aktie schon seit Jahren im Steigeflug befindet. Seit März diesen Jahres kennt das Papier wieder nur eine Richtung: Nach oben!

Future?

Einige von Ihnen fragen sich zurecht wie lange dies noch gut gehen kann. Steigen wir bald auf CHF 40? Hierbei rate ich Ihnen auf dem Boden zu bleiben. ABB ist gewiss eine tolle Firma, aber auch sie sollte nicht in den Himmel gelobt werden. Derzeit spricht der Aktienkurs tatsächlich für weiter steigende Kurse, doch ist auch hier irgendwann mal das Top erreicht.

Solange sich der Gesamtmarkt positiv verhält, kann es bei ABB durchaus noch weitergehen. Ich weiss jedoch aus persönlicher Erfahrung mit dem Titel, dass die Aktie extrem sensitiv auf Gesamtmarktkorrekturen reagieren kann. Seien Sie also vorsichtig und nehmen Sie auch mal Gewinne mit.[/size][/size]

also ehrlichgesagt ist das für mich keine wirkliche analyse der ABB aktie. diese "analyse" könnte momentan jeder aus dem ärmel schütteln....

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
A B B

@ Scramer

Alcoa = Zahlen über den Erwartungen = Wegweisend für DJIA = ABB-Kurs springt hinterher....so einfach ist das.

(Allerdings ist dies eine Annahme von mir, welche mit einer hohen

Wahrscheinlichkeit eintrifft)

Scramer
Bild des Benutzers Scramer
Offline
Zuletzt online: 14.01.2009
Mitglied seit: 13.06.2007
Kommentare: 263
A B B

Speedy3 wrote:

@ Scramer

Alcoa = Zahlen über den Erwartungen = Wegweisend für DJIA = ABB-Kurs springt hinterher....so einfach ist das.

(Allerdings ist dies eine Annahme von mir, welche mit einer hohen

Wahrscheinlichkeit eintrifft)

Das würde auch heissen, dass ABB auf Pfizer ansprechen würde! Das glaubst Du doch selber nicht!

Dachte, dass hier drinnen Fakten zur Aktie eingestellt werden können. Das was Du sagst Speedy, ist doch an den Haaren herbeigezogen!

PS Wenn Du dich ein weniger besser erkundigst hättest, dann hättest Du sehen können, dass Alcoa seine Zahlen erst nach Börsenschluss bekannt gibt!

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
A B B

@ Scramer

Du meinst also der ABB-Kurs steigt und fällt unabhängig von der

US-Börse...und um den Faden weiterzuspinnen.....Du bist also der

Meinung die Zahlen von Alcoa haben überhaupt keinen Leitfunktion

auf die morgigen Weltbörsen?

Nun, ich empfehle Dir morgen die ersten Pressberichte der Börsen-

eröffnungen zu lesen und dort wirst Du garantiert Alcoa zitiert finden.

Scramer
Bild des Benutzers Scramer
Offline
Zuletzt online: 14.01.2009
Mitglied seit: 13.06.2007
Kommentare: 263
A B B

Speedy3 wrote:

@ Scramer

Du meinst also der ABB-Kurs steigt und fällt unabhängig von der

US-Börse...und um den Faden weiterzuspinnen.....Du bist also der

Meinung die Zahlen von Alcoa haben überhaupt keinen Leitfunktion

auf die morgigen Weltbörsen?

Nun, ich empfehle Dir morgen die ersten Pressberichte der Börsen-

eröffnungen zu lesen und dort wirst Du garantiert Alcoa zitiert finden.

Speedy, dann hast Du dich in der Rubrik vertan! Alcoa steht unter Börse Ausland, dies ist Börse Schweiz-ABB. Deine Theorie ist extrem weit hergeholt!

Du kannst sicher sein, ABB ist total unabhöngig von Alcoa! Alcoa steht dazu in einem Uebernahmekampf!

Schaggi6
Bild des Benutzers Schaggi6
Offline
Zuletzt online: 13.01.2009
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 294
A B B

Speedy, ABB wird auch Morgen, sofern Amerika grün bleibt, weiter nach oben gehen. Aber bestimmt darum weil Du die Zahlen von Alcoa mit dem morgigen ABB Kursverlauf verbindest!

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
A B B

Da schau an...der gute alte Schaggi6 wiedermal an Board.

Bei Dir alles im Lot?

Natürlich hast Du vollkommen recht!

Bull
Bild des Benutzers Bull
Offline
Zuletzt online: 16.09.2007
Mitglied seit: 05.07.2007
Kommentare: 19
Guten Abend Ihr Börsianer

Guten Abend Ihr Börsianer

Zuerst können alle Abb-Aktionäre mal wieder guten Gewissens einschlafen, denn der heutige Tag war mal wieder super.

Die Aktie zündete zwar nicht wie eine Rakete und schoss in die Höhe, aber sie legt den täglichen Trend kontinuierlich fort.

Zum zweiten kann ich es fast nicht glauben, dass es noch immer Trader gibt die denken die Abb-Aktie reagiere anhand des SMI und folge diesem parallel.

Jeder der sich einmal ein bisschen Zeit nimmt und Abb mit dem DJ Chart vergleicht über eine Strecke von 2-3 Jahre, wird sehen von wem sich Abb leiten lässt. :shock:

Macht man dies über dieselbe Zeitspanne mit dem SMI, merkt jeder was ich meine.

Ich hoffe Ihr nehmt mir meine harsche Kritik nicht übel, aber dies musste ich einfach einmal loswerden! Wink

Noch allen einen schönen Abend und einen erfolgreichen morgigen Börsentag

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 07.05.2021
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'706
Re: Guten Abend Ihr Börsianer

Bull wrote:

Jeder der sich einmal ein bisschen Zeit nimmt und Abb mit dem DJ Chart vergleicht über eine Strecke von 2-3 Jahre, wird sehen von wem sich Abb leiten lässt. :shock:

Hab die beide mal husch miteinander verglichen. Über 5 Jahre.

Für mich nicht unerwartet: die Kurven stimmen nicht überein. Das Kurven sich mal über eine kurze Zeit scheinbar überlagern, ist nichts ungewöhnliches.

Aktien folgen nicht Indices. Indices sind, vereinfacht gesagt, Abbildungen der darin vorkommenden Aktien.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
A B B

Speedy3 wrote:

@ Scramer

Du meinst also der ABB-Kurs steigt und fällt unabhängig von der

US-Börse...und um den Faden weiterzuspinnen.....Du bist also der

Meinung die Zahlen von Alcoa haben überhaupt keinen Leitfunktion

auf die morgigen Weltbörsen?

Nun, ich empfehle Dir morgen die ersten Pressberichte der Börsen-

eröffnungen zu lesen und dort wirst Du garantiert Alcoa zitiert finden.

naja, speedy3... wie war das nun, wenn der dj sowie alcoa im grünen-bereich schliessen, dann zieht logischerweise abb gleich nach?

tja, sieht wohl heute nicht wirklich so aus...

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
A B B

@ Phillipp

Hättest Du das heute um 9.20 Uhr auch geschrieben, als der

Kurs bei 29.40 war.

Nun, warten wir doch mal in Ruhe den Schlusskurs ab.

In den letzten 5 Tagen war nämlich immer zu beobachten,

dass jemand am vormittag die Kurse für die Einsteiger

aus USA präpariert, bis mittag sinkend, anschliessend

ein starkes anziehen des Kurses....

AnhangGröße
Image icon bigchart_198.png26.11 KB
phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
A B B

@speedy

sorry, aber ich weiss eigentlich gar nicht warum die dir da jeden tag solche sorgen machst ob nun heute abb rauf oder runter geht, oder auch aufgrund von alcoa zahlen oder wegem dj...

wenn du drin bist, dann halte sie und in ein paar monaten, jährchen nimmst du so oder so einen satten gewinn raus...

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
A B B

@ Philipp

Ich mache mir überhaupt keine Sorgen....finde es nur interessant

gewisse Zusammenhänge des Kursverlaufes hier im Board zu

erörtern.

Leider fühlen sich einige immer gleich angemacht.

Lassen wir es halt.

Schaggi6
Bild des Benutzers Schaggi6
Offline
Zuletzt online: 13.01.2009
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 294
A B B

Speedy, Du schmiedest Zusammenhänge! Ich sagte Dir gestern; Was verbindet Alcoa mit ABB? Du lehnst Dich hie und da einfach zuweit aus dem Fenster!

Aber auch Du darfst mal daneben liegen!

Scramer
Bild des Benutzers Scramer
Offline
Zuletzt online: 14.01.2009
Mitglied seit: 13.06.2007
Kommentare: 263
A B B

Ohne Schadenfreude, aber ich kann nicht verstehen wie Speedy ABB pushen will. Ein Alcoa Vergleich mit ABB, sehr weit her geholt.....

ABB ist wirklich gut gelaufen, da brauchts kein zweifelhaftes Doping. ABB wird in absehbarer Zeit nicht gescramt!

BadenerPower
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Zuletzt online: 25.04.2013
Mitglied seit: 13.10.2006
Kommentare: 1'094
A B B

....... Speedy ist mal wieder schön auf die Schnauze gefallen. Zuerst vergleich er Alcoa mit ABB, will davon einen identischen, positiven und steigenden Kursverlauf herleiten und dann enttäuschen die Zahlen von Alcoa die Anleger.....

Besser auf dem Boden bleiben und sich an der Performence von ABB freuen!

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

Pizoler
Bild des Benutzers Pizoler
Offline
Zuletzt online: 03.07.2008
Mitglied seit: 07.03.2007
Kommentare: 181
A B B

Speedy wird mit seinem ABB - Alcoa Vergleich Recht behalten. Alcoa verlor gestern 1,65%, durchaus möglich, dass ABB heute auch um 1,65% taucht!

madmax
Bild des Benutzers madmax
Offline
Zuletzt online: 19.03.2013
Mitglied seit: 14.10.2006
Kommentare: 59
A B B

Lasst doch mal etwas den Speedy in Ruhe. Ich mag mich erinnern als ABB auf 20.- war und Speedy das Kursziel auf 25.- prognostizierte, lachten ihn alle aus und nannten ihn einen Spinner, Träumer, ABB - Illusionisten, usw.... und die Aktie wurde nicht von ihm gepusht sondern von vielen hier schlecht geredet...alles nützte nichts, heute stehen wir bei ABB bei knapp 30.- und viele die den Zug verpasst haben greifen ihn frustriert immer noch an Lol

Also wenn er mal Alcoa mit ABB vergleicht, klinkt euch wieder ein und behaltet die Nerven und Ruhe..übrigens ein Zeichen für mich dass die Baisse langsam aber sicher einsetzt wenn die Anleger nervös werden..

Leute, was macht ihr wohl wenn ABB eines Tages bei 45.- steht!!?? :shock:

Schönen Tag und Grutz

madmax

Mich beunruhigt nicht die Kaufkraft des Euro, sondern die Kaufkraft meiner Frau!

Scramer
Bild des Benutzers Scramer
Offline
Zuletzt online: 14.01.2009
Mitglied seit: 13.06.2007
Kommentare: 263
A B B

Ich glaube nicht, dass jemand Speedy angreifen will. Wir wissen doch doch Alle, dass ABB weiteres Potenzial nach oben hat. ABB ist gut gelaufen, eigentlich logisch: ABB stand vor wenigen Jahren vor dem Aus, hatte durch die Abzocker Affäre zudem einen sehr schlechten Ruf. Dormann führte ABB aus dem Schlamassel. Und nun sind die Auftragsbücher randvoll. ABB steht in einer Branche die enormen Nachholbedarf aufweist!

Speedy hatte einfach Pech, dass er stur von den Jahreszahlen im Febr. einen Kurssprung erwartete, der unmittelbar nach den Zahlen nicht eintraf. Und nun verglich er Alcoa mit ABB.

Wenn Amerika gestern im Plus geschlossen hätte, dann wäre ABB heute wieder nach oben gegangen und Speedy hätte richtig getippt.....

ABB wird nach dem New Yorker Minus von gestern Abend heute bestimmt nach unten gehen. Ist jedenfalls so zu erwarten.

learner
Bild des Benutzers learner
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'585
A B B

Noch etwas Käse:

1. Vergleich Alcoa-ABB: Tatsächlich gibt's einen Zusammenhang: Alle erwarteten einen vorzüglichen Gewinnausweis, was den gesamten US-Märkten Auftrieb gegeben hätte (eh: wäre da nicht auch noch Home Depot gewesen), was auch den SMI und damit ABB beflügelt hätte, wie wir ja wissen, überproportional, bzw. als einzigem Titel im SMI, der in einem intakten Aufwärtstrend ist.

2. abbn ist gegenwärtig am Ausatmen, eine der normalen Phasen innerhalb des Trends.

Das erstaunt mich ja schon, dass solches Fluktuieren zu Aufregung führt, bei welchen Leuten.

Es gibt noch Schlimmeres.

Bull
Bild des Benutzers Bull
Offline
Zuletzt online: 16.09.2007
Mitglied seit: 05.07.2007
Kommentare: 19
A B B

Abb wird möglicherweise noch einmal kurz die 28.30 oder 28.20 berühren, bevor Sie die Hürde von 30 demnächst nehmen wird. Ich denke zwar nicht, dass dies noch diese Woche der Fall sein wird. Aber bis zum 26. Juli könnte es durchaus eintreffen. Denn meist eine Woche vor der Bekanntgabe springen noch die letzten auf den Zug auf und wollen auch etwas vom Kuchen haben!! Lol

Ergo, der Kurs steigt weiter.

jon
Bild des Benutzers jon
Offline
Zuletzt online: 03.05.2011
Mitglied seit: 02.03.2007
Kommentare: 793
A B B

Bull wrote:

Abb wird möglicherweise noch einmal kurz die 28.30 oder 28.20 berühren, bevor Sie die Hürde von 30 demnächst nehmen wird. Ich denke zwar nicht, dass dies noch diese Woche der Fall sein wird. Aber bis zum 26. Juli könnte es durchaus eintreffen. Denn meist eine Woche vor der Bekanntgabe springen noch die letzten auf den Zug auf und wollen auch etwas vom Kuchen haben!! Lol

Ergo, der Kurs steigt weiter.

Nun ja, wenn die Rallye von gestern Abend heute so weiter geht, dann könnten die 30 diese Woche schon noch geknackt werden Smile

Der Start heute sieht schon mal positiv aus Lol

jon
Bild des Benutzers jon
Offline
Zuletzt online: 03.05.2011
Mitglied seit: 02.03.2007
Kommentare: 793
A B B

jon wrote:

Bull wrote:
Abb wird möglicherweise noch einmal kurz die 28.30 oder 28.20 berühren, bevor Sie die Hürde von 30 demnächst nehmen wird. Ich denke zwar nicht, dass dies noch diese Woche der Fall sein wird. Aber bis zum 26. Juli könnte es durchaus eintreffen. Denn meist eine Woche vor der Bekanntgabe springen noch die letzten auf den Zug auf und wollen auch etwas vom Kuchen haben!! Lol

Ergo, der Kurs steigt weiter.

Nun ja, wenn die Rallye von gestern Abend heute so weiter geht, dann könnten die 30 diese Woche schon noch geknackt werden Smile

Der Start heute sieht schon mal positiv aus Lol

O.K. die 30 sind schon mal berührt - jetzt müssen sie nur noch durchbrochen werden Lol

Suzana
Bild des Benutzers Suzana
Offline
Zuletzt online: 24.12.2011
Mitglied seit: 17.04.2007
Kommentare: 340
A B B

jon wrote:

jon wrote:
Bull wrote:
Abb wird möglicherweise noch einmal kurz die 28.30 oder 28.20 berühren, bevor Sie die Hürde von 30 demnächst nehmen wird. Ich denke zwar nicht, dass dies noch diese Woche der Fall sein wird. Aber bis zum 26. Juli könnte es durchaus eintreffen. Denn meist eine Woche vor der Bekanntgabe springen noch die letzten auf den Zug auf und wollen auch etwas vom Kuchen haben!! Lol

Ergo, der Kurs steigt weiter.

Nun ja, wenn die Rallye von gestern Abend heute so weiter geht, dann könnten die 30 diese Woche schon noch geknackt werden Smile

Der Start heute sieht schon mal positiv aus Lol

O.K. die 30 sind schon mal berührt - jetzt müssen sie nur noch durchbrochen werden Lol

geknackt!!!! BiggrinBiggrin

Seiten

Topic locked