SMI Rauf oder Runter ?

598 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Overflow
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Zuletzt online: 25.09.2020
Mitglied seit: 25.06.2007
Kommentare: 1'139
SMI Rauf oder Runter ?

die defensiven stehen an der spitze (im positiven.. am wenigsten verlust), mal schauen ob sie di everluste zumindest teilweise etwas abbauen können oder ob es noch schlimmer wird.

Hauptsache Gewinn...

Spekulatius
Bild des Benutzers Spekulatius
Offline
Zuletzt online: 07.03.2009
Mitglied seit: 26.04.2007
Kommentare: 637
kann am

Nachmittag nochmals "schlimmer werden" SMI unter 8800 - - Ev. EInstieg in Call für morgen?

Overflow
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Zuletzt online: 25.09.2020
Mitglied seit: 25.06.2007
Kommentare: 1'139
Re: kann am

Spekulatius wrote:

Nachmittag nochmals "schlimmer werden" SMI unter 8800 - - Ev. EInstieg in Call für morgen?

mehrheit rechnet mit rebound bevors MORGEN nochmals schlimmer wird

wie kommst du darauf das es heut enachmittag nochmals schlimmer wird und sich dann morgen erholen sollte?

technische erholung?

die wird wohl heut schon einsetzen damits morgen dann weiter runte rgehn kann...

(nein ich bin eigentlich optimist Lol

Hauptsache Gewinn...

Spekulatius
Bild des Benutzers Spekulatius
Offline
Zuletzt online: 07.03.2009
Mitglied seit: 26.04.2007
Kommentare: 637
SMI Rauf oder Runter ?

Keiner weiss das genau - aber

wenn es heute eine Erholung geben sollte, kann diese nur schwach ausfallen, da die USA beim Start kaum grosse Sprünge machen wird. Falls die sich aber gegen Schluss ein wenig mit neuen positiven GEfühlen ermuntern, müsste morgen eine ERholung stattfinden. - Wie es dann weitergeht ? Runter oder stabil - wegen Zinssenkung am 31.10. ?

Derzeit US AUSBLICK - futures are sharply lower

wenn die 8800 gehalten werden kann der SMI zufrieden sein für heute...

Derzeit läuft der SMI leicht nach oben - entsprechend deinem Szenario... Richtung 8850

jonnycash.
Bild des Benutzers jonnycash.
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 05.04.2007
Kommentare: 1'137
SMI Rauf oder Runter ?

Puts glatt gestellt. Rechne mit Rebound in den USA und einem entsprechend nachziehendem SMI. Setze (leicht!) auf Calls. Tech bevorzugt. Am späten Nachmittag (europäischer Zeit) entscheide ich weiter bez. C oder P.

Aussicht auf Zinssenkung (FED im Sumpf) stützt. Würde mich wundern - aber man weiss ja nie - wenn der Ausverkauf stattfindet, bevor dieser Trumpf gespielt wird. Pockerface Ben wird sich aber nicht in die Karte blicken lassen. Ein allzu starkes Blatt wird man aber nicht zutrauen... Er checkt, vorläufig. All-in auf die Erwartung des Markts? Not simple, folks!

Spekulatius
Bild des Benutzers Spekulatius
Offline
Zuletzt online: 07.03.2009
Mitglied seit: 26.04.2007
Kommentare: 637
Ich bleibe darum

in Valora investiert - ist ein sicherer Hafen für CASH

Kann am Boden immer noch in SMI CALLS wechseln, müsste aber auf 8200 runtergehen, kleiner AUsverkaufe für WEihnachtsrally...

Dazu Put auf Oel - ev. heute nachkaufen, falls Preis wieder anzieht gegen 90 $

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
SMI Rauf oder Runter ?

Ich denke heute Nachmittag, resp. gegen Abend mit der Eröffnung des DJ wird nochmals eine Verkaufswelle eintreten, bevor dann eine technische Erholung statt finden wird.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

learner
Bild des Benutzers learner
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'585
SMI Rauf oder Runter ?

8800 wird halten, denke ich. Dann würde ein Retracement bis gegen 8900 Sinn machen. Weil's ich für wahrscheinlich halte, habe ich heute früh SSMIJ gekauft.

Einige Titel sind nun gut zum Kauf, finde ich. In den intraday-Charts zeigen sich hartnäckige Böden, im Abverkauf nachlassende Volumen. Achtung: Jetzt nehmen Volumen bald zu, mit steigenden Kursen.

Die Gewinnzahlen von Boeing werden vor Augen führen, dass die Weltengemeinschaft wie wild durch die Stratosphäre zuckt.

Es gibt noch Schlimmeres.

jonnycash.
Bild des Benutzers jonnycash.
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 05.04.2007
Kommentare: 1'137
SMI Rauf oder Runter ?

Zur Erinnerung: von zwei Seiten könnten positive(?) Impulse kommen:

Chicago Fed Nat. Act. Index -> könnte Hoffnung auf Zinssenkung nähren; liegt der Index aber über Null, heisst's wohl in Deckung zu gehen...

APPL -> zwar sind die Erwartungen hoch, aber die Qualität der Produktpalette ist's ja auch.

Habe die heute gekauften Calls schon mal abgeschrieben, aber bei den Putgewinnen heute kein Problem. Wieder einmal ein Zock zur Abwechslung...

rorda1981
Bild des Benutzers rorda1981
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 13.02.2007
Kommentare: 1'107
SMI Rauf oder Runter ?

und was meint ihr ist eine Chance wert in den SSMIK zu investieren?

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI Rauf oder Runter ?

learner wrote:

8800 wird halten, denke ich. Dann würde ein Retracement bis gegen 8900 Sinn machen.

Das sehe ich ähnlich. Bis Eröffnung USA wird nichts passieren. Die Amis werden dann sicher einen Schub nach oben starten. Interessant wird sein zu sehen, wie stark dieser Schub geht, wieviel Kraft die Bullen derzeit noch haben.

Entsprechend wird erst dann die Positionierung klar: Long oder Short.

Ich warte also noch ab.

rorda1981
Bild des Benutzers rorda1981
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 13.02.2007
Kommentare: 1'107
SMI Rauf oder Runter ?

die futures von Amerika sind, aber sehr stark im Minus ich denke kaum das Amerika ins grüne kommt zur Eröffnung

Endspurt
Bild des Benutzers Endspurt
Offline
Zuletzt online: 10.11.2011
Mitglied seit: 01.02.2007
Kommentare: 1'091
SMI Rauf oder Runter ?

Schwierige Situation heute: Ich meine, dass der NASDAQ nochmals stark unter Druck kommen könnte und den DOW auch negativ beeinflusst.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Schweizer Börse grosse Sprünge macht auch wenn Amerika wider erwarten nicht stark im Minus eröffnen sollte.

8860 ist das höchste der Gefühle für den SMI von heute und nach unten ein paar Punkte über 8800 Smile

Spekulatius
Bild des Benutzers Spekulatius
Offline
Zuletzt online: 07.03.2009
Mitglied seit: 26.04.2007
Kommentare: 637
Habt ihr die Calls schon verkauft?

US Futures deuten eine schwache ERöffnung an, wird wohl nochmals auf 8800 gehen - oder ?

ISt nicht einfach beide Richtungen wäre möglich - wir scheinen in einer ARt Mittelstellung. Wahrscheinlich Stabilisierung, also doch CALL ?

oli181.
Bild des Benutzers oli181.
Offline
Zuletzt online: 23.09.2008
Mitglied seit: 10.11.2006
Kommentare: 202
SMI Rauf oder Runter ?

Mit einem Call-Kauf gestern ist man heute gut bedient... wie lange?

Verkauf im Verlaufe des Vormittags angezeigt, da vermutlich nur technische Erholung.

jonnycash.
Bild des Benutzers jonnycash.
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 05.04.2007
Kommentare: 1'137
SMI Rauf oder Runter ?

Nachhaltig kaum. Meine Calls stelle ich bis zum Mittag glatt. Etwas nebulös das Ganze; technische Erholung (was für ein Begriff!) mit einer Prise Bullipepper.

Wird hoffentlich bis zum Mittag nicht versalzt.

Markt beherrscht von der Zinssfrage (einmal mehr!) Chicago Fed Nat. Act. Index -> leicht gestiegen -> leichter Dämpfer (für Zinssenkungsfankurve)-> Inflation (angeblich) kein grösseres Problem -> hellt die Sache wieder etwas auf. Fazit: Zinsfrage hängt weiter in der Luft; Hoffnung wird nicht aufgegeben.

APPL: Mich freut's und den Markt wahrscheinlich auch.

Übrige News halten den Markt im Gleichgewicht, vorläufig.

Positionierungsgedümpel der üblichen Art. Nichts anders im SMI, der diese Bewegung nachbildet. Gewinne machen und mitnehmen. Kleine Party feiern und auf die nächste Einladung warten. That's all.

Spekulatius
Bild des Benutzers Spekulatius
Offline
Zuletzt online: 07.03.2009
Mitglied seit: 26.04.2007
Kommentare: 637
Die nächste Einladung

im Fahrstuhl nach unten? - really?

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 23.09.2020
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'850
mal ein wenig

geputtet mit MSMIU

rorda1981
Bild des Benutzers rorda1981
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 13.02.2007
Kommentare: 1'107
SMI Rauf oder Runter ?

meint ihr es ist nich etwas zu früh für Puts? ich würde mal abwarten was amerika heute so macht.

jonnycash.
Bild des Benutzers jonnycash.
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 05.04.2007
Kommentare: 1'137
SMI Rauf oder Runter ?

Vorgaben aus den USA weisen weiter den Weg...

APPL überzeugt einmal mehr. Morgen berichtet Boeing (hat in diesem Sommer heftiges Auf und Ab erlebt, und dürfte wohl den Aufwärtstrend bestätigen), jedoch auch Merrill Lynch; was meine Euphorie wiederum etwas bremst.

Habe mittlerweile alle Calls abgestossen. Auf Puts setzen? Wohl besser vorerst abzuwarten...

By the way: Übermorgen (of course, lag wohl am Jetleg) lädt ABB zur Show ein; hoffen wir mal, es wird eine Party. Darauf setzen mag ich aber nicht. Auch diese Calls habe ich verabschiedet.

Solange keine relevanten Gründe dagegen sprechen, darf der SMI auch noch etwas weiter steigen, oder?

oli181.
Bild des Benutzers oli181.
Offline
Zuletzt online: 23.09.2008
Mitglied seit: 10.11.2006
Kommentare: 202
SMI Rauf oder Runter ?

Ich bin im Moment auch im Publikum und schaue zu auch wenns da nur Orangensaft gibt.

Apropos. ABB präsentiert die Zahlen erst am Donnerstag.

chuecheib
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 1'952
SMI Rauf oder Runter ?

ich bin am callen ... amerika wird nach den apple zahlen denk ich nochma ein wenig zulegen können...

START! Time to play the Game !!!!!

redstar76.
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Zuletzt online: 01.11.2011
Mitglied seit: 06.09.2006
Kommentare: 1'343
Calls glattstellen

jonnycash wrote:

Nachhaltig kaum. Meine Calls stelle ich bis zum Mittag glatt. Etwas nebulös das Ganze; technische Erholung (was für ein Begriff!) mit einer Prise Bullipepper.

Wird hoffentlich bis zum Mittag nicht versalzt.

Markt beherrscht von der Zinssfrage (einmal mehr!) Chicago Fed Nat. Act. Index -> leicht gestiegen -> leichter Dämpfer (für Zinssenkungsfankurve)-> Inflation (angeblich) kein grösseres Problem -> hellt die Sache wieder etwas auf. Fazit: Zinsfrage hängt weiter in der Luft; Hoffnung wird nicht aufgegeben.

APPL: Mich freut's und den Markt wahrscheinlich auch.

Übrige News halten den Markt im Gleichgewicht, vorläufig.

Positionierungsgedümpel der üblichen Art. Nichts anders im SMI, der diese Bewegung nachbildet. Gewinne machen und mitnehmen. Kleine Party feiern und auf die nächste Einladung warten. That's all.

Richtig gehandelt wenn ich den Dow nun ansehe! Respekt!

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI Rauf oder Runter ?

MarcusFabian wrote:

learner wrote:
8800 wird halten, denke ich. Dann würde ein Retracement bis gegen 8900 Sinn machen.

Das sehe ich ähnlich. Bis Eröffnung USA wird nichts passieren. Die Amis werden dann sicher einen Schub nach oben starten. Interessant wird sein zu sehen, wie stark dieser Schub geht, wieviel Kraft die Bullen derzeit noch haben.

Entsprechend wird erst dann die Positionierung klar: Long oder Short.

Ich warte also noch ab.

Sodele, da wären wir nu. DAX und SMI haben sich gut jeweils um 100 Punkte erholt. Jetzt kann der Abwärtstrend fortgesetzt werden.

So 200 bis 400 Punkte könnten in Richtung Süden drin liegen.

Mal sehen, wie weit es mich treibt Wink

oli181.
Bild des Benutzers oli181.
Offline
Zuletzt online: 23.09.2008
Mitglied seit: 10.11.2006
Kommentare: 202
SMI Rauf oder Runter ?

MarcusFabian wrote:

Sodele, da wären wir nu. DAX und SMI haben sich gut jeweils um 100 Punkte erholt. Jetzt kann der Abwärtstrend fortgesetzt werden.

So 200 bis 400 Punkte könnten in Richtung Süden drin liegen.

Mal sehen, wie weit es mich treibt Wink

Wie kommst du auf die 200 bis 400 Punkte und wieso denkst du der Abwärtstrend setzt sich fort? Chart, Bauchgefühl oder Fundamental?

Und das morgen, diese Woche oder bis Ende Jahr?

Sorry, die vielen Fragen, doch irgendwie sprichst du für mich etwas in Rätsel! Sad

halbmond
Bild des Benutzers halbmond
Offline
Zuletzt online: 07.01.2008
Mitglied seit: 28.08.2007
Kommentare: 14
SMI Rauf oder Runter ?

gap im dax

mi:

häuserzahlen morgen

merill lynch

do:

hausverkäufe

arbeitslosenzahlen

Spekulatius
Bild des Benutzers Spekulatius
Offline
Zuletzt online: 07.03.2009
Mitglied seit: 26.04.2007
Kommentare: 637
Fallende Energiepreise

und der nächste Zinsschritt

könnten die Börsen über HALLOWEEN oben halten...

Put auf Oel scheint mir besser als auf SMI und Co.

Danach ev. Call auf Clariant...

rorda1981
Bild des Benutzers rorda1981
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 13.02.2007
Kommentare: 1'107
SMI Rauf oder Runter ?

Ich denke morgen werden die SMI-Puts noch etwas billiger zum kaufen. Biggrin das finde ich super, denn ich erwarte wieder auf den Abwärtstrend und ich vermuete dieser wird ev am donnerstag / spätestens freitags kommen. SSMXX finde ich sehr interessant.

jonnycash.
Bild des Benutzers jonnycash.
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 05.04.2007
Kommentare: 1'137
SMI Rauf oder Runter ?

Habe heute Abend nochmals auf Calls gesetzt. Mal schauen, ob's eine gute Idee war.

Mal schauen, was Asien anstellt. Spricht zumindest wenig dagegen, dass die morgen auf Erholungskurs gehen...

Merrill Lynch lohnt sich im Auge zu behalten. Das könnte morgen entscheidenden Einfluss auf die Stimmung haben (nicht auf meine Stimmung, aber auf die der Börse).

Denke auch, dass die Techs die Sache vorläufig am Dampfen halten und es dann gegen Schluss wieder etwas nachlässt (um kurz darauf wieder anzuziehen).

Roche wäre noch zu beachten; Prozessniederlage (vorläufige?) im Patenstreit mit Amgen könnte morgen für negative Impulse sorgen.

Auf und Ab - wie üblich. Isn't it?

Overflow
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Zuletzt online: 25.09.2020
Mitglied seit: 25.06.2007
Kommentare: 1'139
SMI Rauf oder Runter ?

rorda1981 wrote:

Ich denke morgen werden die SMI-Puts noch etwas billiger zum kaufen. Biggrin das finde ich super, denn ich erwarte wieder auf den Abwärtstrend und ich vermuete dieser wird ev am donnerstag / spätestens freitags kommen. SSMXX finde ich sehr interessant.

ich weiss nicht....

wenn jetzt dann wieder di egeschichte mit einer weiteren zinssenkung usw beginnt könnte da sböse ins auge gehen.

trotzdem das alle sagen das sich der makrt inzwischen wieder etwas beruhigt hat finde ich ihn unberechenbarer als zuvor.

Hauptsache Gewinn...

Seiten