Swisslog

7'464 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Adrian Roba
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Zuletzt online: 05.11.2010
Mitglied seit: 17.02.2007
Kommentare: 810
Swisslog

Bin unschlüssig.

Dass der Auftrag endlich hier ist, mag den Kurs um einige Rappen steigen lassen. Obwohl ich und sicher viele andere Investoren diesen Auftrag erwartet haben.

Weniger gut ist, dass der andere erwartete Auftrag nicht gekommen ist, UBS Swisslog runterstuft, Teissionnere entlassen wurde, ein Grund aber nie genannt und sich die Wirtschaftsaussichten einzutrüben beginnen. Swisslog ist im Zug, an fahrt zu gewinnen, könnte durch die negativen Faktoren dabei aber behindert werden.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

jon
Bild des Benutzers jon
Offline
Zuletzt online: 03.05.2011
Mitglied seit: 02.03.2007
Kommentare: 793
Swisslog

Naja, wenigstens wurde der Auftrag noch dieses Jahr bekannt gegeben.

Bis jetzt habe ich keine Off-Ex Transaktionen gesehen - ich frage mich warum...

Gehe aber schon davon aus, dass sich der Auftrag positiv auf den Kurs auswirken wird.

mike1
Bild des Benutzers mike1
Offline
Zuletzt online: 21.12.2009
Mitglied seit: 26.07.2007
Kommentare: 98
Swisslog

Ich gehe davon aus, dass der Kurs ansteigen wird. Wer jetzt aber Kurse wie 5 oder 10 Fr. ins Spiel bringt kann's gleich vergessen.

130 Mio. Euro sind eine ganze Menge.

Vorschlag: Wir spekulieren an dieser Stelle bis Montag nicht mehr weiter, geniessen das Wochenende und lassen uns einfach mal überraschen.

Pesche
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Zuletzt online: 18.11.2019
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 2'359
DM ist da

Swisslog hat den Auftrag 130 Mio Euro

Habs ja immer gesagt

Schöne Festtage

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Swisslog

Die haben ja ganz artig den Optionsverfall abgewartet mit der Meldung...ein Schelm wer Böses dabei denkt :oops:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

jon
Bild des Benutzers jon
Offline
Zuletzt online: 03.05.2011
Mitglied seit: 02.03.2007
Kommentare: 793
Swisslog

Johnny P wrote:

Die haben ja ganz artig den Optionsverfall abgewartet mit der Meldung...ein Schelm wer Böses dabei denkt :oops:

Naja, ich nehme an, dass da die Banken wesentlich Einfluss nahmen, damit diese Meldung bis heute hinausgezögert wurde.

swissbroker
Bild des Benutzers swissbroker
Offline
Zuletzt online: 16.10.2008
Mitglied seit: 16.02.2007
Kommentare: 331
Swisslog

Ja aber Montag brennt die Luft .........

Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und beste Gesundheit und gute Erfolge an der Börse 2008

Slog Prognose Dez. 2008 ----------> 4.23 CHF

good luck

pantaleo
Bild des Benutzers pantaleo
Offline
Zuletzt online: 05.11.2013
Mitglied seit: 07.11.2006
Kommentare: 562
Swisslog

swissbroker wrote:

Ja aber Montag brennt die Luft .........

Slog Prognose Dez. 2008 ----------> 4.23 CHF

Leider nicht.....

24.25.26. ist die Börse geschlossen.

Schöne Festtage Pantaleo

Pacos2000
Bild des Benutzers Pacos2000
Offline
Zuletzt online: 29.12.2011
Mitglied seit: 24.05.2007
Kommentare: 34
Swisslog

mike1 wrote:

Ich gehe davon aus, dass der Kurs ansteigen wird. Wer jetzt aber Kurse wie 5 oder 10 Fr. ins Spiel bringt kann's gleich vergessen.

130 Mio. Euro sind eine ganze Menge.

Vorschlag: Wir spekulieren an dieser Stelle bis Montag nicht mehr weiter, geniessen das Wochenende und lassen uns einfach mal überraschen.

Yep! Wenn Du recht hast hast Du recht!

Wo ein Käufer ist, gibt es auch einen Verkäufer. Einer von beiden muss falsch liegen!"

Remo Böni
Bild des Benutzers Remo Böni
Offline
Zuletzt online: 29.09.2008
Mitglied seit: 25.08.2006
Kommentare: 44
Swisslog

Welcher Wert wäre jetzt, nach diesem Auftragseingang, fair für die SLOG Aktie (KUV) ?

jfk
Bild des Benutzers jfk
Offline
Zuletzt online: 22.05.2009
Mitglied seit: 02.02.2007
Kommentare: 219
Grösster auftrag in der firmengeschichte?

Wenn ich mich nicht irre ist das der größte auftrag ever, wertmässig betrachtet!

albru
Bild des Benutzers albru
Offline
Zuletzt online: 27.05.2015
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 381
DM Aufrag

Nchdem ja schon lange von diesem Auftrag gesprochen wurde gehe ich davon aus, dass einiges im Kurs eingespiesen worden ist. Nicht umsonst blieb der Aktienkurs in den letzten Wochen stabil, sodass auch der Sprung am 27.12. nicht allzu gross sein dürfte. Hoffe natürlich für alle Slog Aktienbesitzer, dass ich mich täusche.

swissbroker
Bild des Benutzers swissbroker
Offline
Zuletzt online: 16.10.2008
Mitglied seit: 16.02.2007
Kommentare: 331
Swisslog

27.12.07 -----1.80 CHF Schöne Weihnachten

good luck

jon
Bild des Benutzers jon
Offline
Zuletzt online: 03.05.2011
Mitglied seit: 02.03.2007
Kommentare: 793
Swisslog

swissbroker wrote:

27.12.07 -----1.80 CHF Schöne Weihnachten

Na dann hast du sicher noch ein paar Aktien oder Calls nachgekauft?

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Swisslog

Ich habe mir SLOGI am 31.08.2007 zu 1.86 reingezogen. Da war bereits vom DM-Auftrag die Rede. Der Titel ist seit August kontinuierlich gefallen. Warum sollte nun nach Bekanntgabe des Auftrags dieser bereits im Aktienkurs eingepreist sein ?

Ich gehe davon aus dass ein 130 Mio Auftrag für diese Firma keine "Peanuts" sind. So gross ist die Unternehmung ja auch nicht. Demnach glaube ich schon an eine Kurssteigerung, wenn auch nicht gerade an ein Kursfeuerwerk.

So ! Ich geh jetzt Christbaum schmücken.... Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei Euch allen. Es ist schön mit Euch in diesem Forum. Wünsche allen ein frohes Fest der Liebe, und ein glückliches, rentables 2008

Dr. Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

newling
Bild des Benutzers newling
Offline
Zuletzt online: 07.05.2014
Mitglied seit: 01.06.2006
Kommentare: 25
Swisslog

Danke

Dr. Zock

wünsch ich Euch allen auch

schöne ruhige Festtage

möge uns die Swisslog noch viel Freude machen

Liebe Grüsse Euch allen

swissbroker
Bild des Benutzers swissbroker
Offline
Zuletzt online: 16.10.2008
Mitglied seit: 16.02.2007
Kommentare: 331
Swisslog

Die Amis spielen auch noch mit, es geht steil Bergauf.

Schauen wir mal was am 27.12.07 passiert ?

Nochmal schöne Festtage Euch allen.

Es macht Spass mit Euch hier im Forum.

Wenn meine Prognose zutrifft, lade ich die SLOG Trader hier aus dem Forum im Dezember 08 auf einen Drnk in Zürich City ein

good luck

Swiss86
Bild des Benutzers Swiss86
Offline
Zuletzt online: 07.01.2010
Mitglied seit: 30.09.2007
Kommentare: 52
Swisslog im 2008 /2009/2010....

Guten Abend allerseits

Wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen grossen Posten Slog. Slog wird uns in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten Wink

Liebe Grüsse

Oli

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“

Andre Kostolany

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
Swisslog

SLOG ist auf dem richtigen Kurs. Dieser Auftrag zeigt auch, dass die Produkte von SLOG DM überzeugt haben. Auch ich denke, dass SLOG uns im 2008 grosse Freude bereiten wird.

Ich wünsche Euch ebenfalls erholsame, frohe Weihnachten !!!

Gruss

Traders

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 25.04.2019
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'722
Swisslog

Biggrin Was lange währt wird endlich gut. Ich wünsche, dass Swisslog kräftig wachsen tut.

Der nun eingegangene Auftrag mit einem Volumen von 130 Mio Euro lässt die Kugeln an unserem Weihnachtsbaum ganz besonders schön glänzen!

Frohe Weihnachten an alle und en gute Rutsch is 2008 :!:

Gruss vom Eptinger

learner
Bild des Benutzers learner
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'585
Swisslog

Deleted by the Verfasler.

A cocktail was doing its work. Pardon me.

Es gibt noch Schlimmeres.

sascha77
Bild des Benutzers sascha77
Offline
Zuletzt online: 10.09.2012
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 543
Swisslog

learner wrote:

Eptinger, als Alternative: Du machst einen Fan-Club FC Eptingen auf. Dieser alte Schinken Swisslog, der auf diesem Forum schon bis zur Übelkeit be-q-asselt wurde, einstmals von zwei Foren-Mais-Trosi gepusht, braucht nun wirklich meine X-mas-Mahlzeit nicht zu verderben, need it?

Merke: Feuerwasser tut dem Indianer nicht gut Wink brauchst ja nicht reinzuschauen, need it? LolWink

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
Re: Swisslog im 2008 /2009/2010....

Swiss86 wrote:

Guten Abend allerseits

Wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen grossen Posten Slog. Slog wird uns in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten Wink

Liebe Grüsse

Oli

denke ich eher nicht, denn aufgepasst, wie lange gibt es swisslog schon und bis jetzt war der grösste auftrag unter 50 mio... dies hier war der grösste auftrag in der geschichte der swisslog...

dieser auftrag wird wohl per 31.12.2007 im auftragsbestand drin sein, gegenüber vor einem jahr natürlich super... aber was ist per 31.12.2008, dann wird da ein grosses loch entstehen, weil es einen solchen auftrag nicht jedes jahr geben wird, vielleicht in 10 jahren wieder mal...

was ist mit dem umsatz, sobald dieser auftrag im umsatz drin ist, wird sich der umsatz nur schon wegen diesem auftrag um mind. +20% steigern, aber was ist dann im folgejahr? spätestens dann wird sich jeder fragen, obs wirklich gut war, denn dann wird man es auch hier merken und der umsatz wird sich schon wieder um satte -20% reduzieren...

also, nicht zu euphorisch sein...

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

Discoverer
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Zuletzt online: 05.01.2011
Mitglied seit: 29.08.2006
Kommentare: 542
Re: Swisslog im 2008 /2009/2010....

Oli

denke ich eher nicht, denn aufgepasst, wie lange gibt es swisslog schon und bis jetzt war der grösste auftrag unter 50 mio... dies hier war der grösste auftrag in der geschichte der swisslog...

dieser auftrag wird wohl per 31.12.2007 im auftragsbestand drin sein, gegenüber vor einem jahr natürlich super... aber was ist per 31.12.2008, dann wird da ein grosses loch entstehen, weil es einen solchen auftrag nicht jedes jahr geben wird, vielleicht in 10 jahren wieder mal...

was ist mit dem umsatz, sobald dieser auftrag im umsatz drin ist, wird sich der umsatz nur schon wegen diesem auftrag um mind. +20% steigern, aber was ist dann im folgejahr? spätestens dann wird sich jeder fragen, obs wirklich gut war, denn dann wird man es auch hier merken und der umsatz wird sich schon wieder um satte -20% reduzieren...

also, nicht zu euphorisch sein...

unglaublich diese Stellungsnahme.....

:roll:

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

Brunngass
Bild des Benutzers Brunngass
Offline
Zuletzt online: 19.04.2016
Mitglied seit: 13.04.2007
Kommentare: 1'305
@phlipp

Läuft es bei SLOG gut, pflege ich den Mund zu halten.

Dein weiser Rat allerdings zwingt mich zu einer Replik, zu euphorisch bin ich im Moment bestimmt nicht.

Ich verkaufte einen Teil meiner SLOG bei 1.92 und 1.85 und habe nun bei 1.44 und 1.48 wieder aufgestockt.

Ich habe guten Grund zur Annahmen das sie weiter steigen. Da es noch Anlageklassen gibt, die in den letzten Monaten mehr in den Schlagzeilen waren, wird ein Teil meiner SLOGs zwangsweise nächstens dorthin umgeschichtet. Aber von mir aus dürfen sie jetzt noch steigen. Ich bin ja gespannt ob Dein Einwand die SLOG am wachsen hindert. Wie die Weltwirtschaft in einem Jahr aussieht, weis wohl keiner, aber ich wüsste gerne was denn andere Logistikhersteller an Aufträgen an Land ziehen ?

Kannst Du uns weiterhelfen lieber Phlipp ?

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
Swisslog

ja nur cool bleiben, war nur meine meinung. es ist einfach eishockeymeister zu werden, aber viel schwieriger den titel im folgejahr zu bestätigen...

andererseits muss man sagen, hat dieser grossauftrag mit grossem vertrauen zu tun und dies spricht dann wieder für slog. ist nur zu hoffen, dass nun weitere grosskunden an bord geholt werden können, also neukunden.

schade ist nur, dass so eine gute meldung nach börsenschluss gekommen ist und die schweizer börse erst nächsten donnerstag wieder geöffnet ist. denn viele sind nun schon in den ferien und haben wohl nicht mal was von diesem guten grossauftrag mitbekommen...

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Swisslog

Das ist doch gut, so kannst Du aufstocken bevor die grossen Jungs die Brieftasche zücken und zudem hast Du wenuger Vermögen per 31.12.

Mich stört der Zeitpunkt, nach dem Optionsverfall sehr. Finde das eine miese Tour, auch wenn ich selber keine Calls hatte.

Frohe Weihnachten!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Pesche
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Zuletzt online: 18.11.2019
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 2'359
Auch Wassermann holt Auftrag

Hallo

Auch das Sorgenkind hat einen Auftrag erhalten. Es sieht sogar gar nicht so schlecht aus bei Wassermann. Event. seit langem wieder schwarze Zahlen 2007. Somit könnte Wassermann endlich mit einem guten Preis verkauft werden.

http://www.wassermann.de/de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilungen...

Schöne Weihnacht und am 27. Dez. festhalten, die 2 Fr. könnten realität werden. Es steht ja immer noch ein Auftrag 2007 in Aussicht

Samichlaus Du liebe Ma, Swisslog muess no a Auftrag ha.

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

Peter Bateman
Bild des Benutzers Peter Bateman
Offline
Zuletzt online: 29.12.2011
Mitglied seit: 15.02.2007
Kommentare: 333
Swisslog

vontobel wird sich ärgern das er swisslog zu einem grossen teil abgestossen hat.

Hätte ich noch genügend kohle ( 1/3 des vermögens ist schon an der börse) würde ich nachkaufen auf jeden fall..

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;

wer kein Geld hat, muß spekulieren.

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Swisslog

Peter Bateman wrote:

vontobel wird sich ärgern das er swisslog zu einem grossen teil abgestossen hat.

Hätte ich noch genügend kohle ( 1/3 des vermögens ist schon an der börse) würde ich nachkaufen auf jeden fall..

:)...zuerst muss Slog mal noch auf 1.85 steigen...

Aber keine Angst...zur gegebenen Zeit werde auch ich bei Slog wieder einsteigen.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Seiten