SMI im Februar

2'305 posts / 0 new
Letzter Beitrag
revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 08.04.2019
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'398
SMI im Februar

Danke Wookiee... die Zeit hat wenigstens gestummen Wink

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

wookiee
Bild des Benutzers wookiee
Offline
Zuletzt online: 08.08.2011
Mitglied seit: 26.09.2007
Kommentare: 705
SMI im Februar

www.boersenportal.ch

links auf US FUTURES Wink

er ist im minus bereich

An der Börse kauft man eine Vision, verkauft man jedoch ist es bloss die Realität

greetz wookiee

revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 08.04.2019
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'398
SMI im Februar

Mwe wrote:

Has Du einen guten Link dazu, wo ich diesen anschauen kann ?

http://board.cash.ch/bb/viewtopic.php?t=1948&sid=697efe78308320c6478ec3711db45bbd

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

Mwe
Bild des Benutzers Mwe
Offline
Zuletzt online: 13.07.2009
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 623
SMI im Februar

Revinco wrote:

Mwe wrote:
Has Du einen guten Link dazu, wo ich diesen anschauen kann ?

http://board.cash.ch/bb/viewtopic.php?t=1948&sid=697efe78308320c6478ec3711db45bbd

Danke schön. Wink

Was mich aber nun doch ein wenig stuzig macht, das der DAX doch solide im Plus herumdümpelt, wo der SMI deutlich an Boden verloren hat. :?:

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

sArge
Bild des Benutzers sArge
Offline
Zuletzt online: 08.03.2008
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 513
SMI im Februar

Gleich gehts los bei den Amerikanskys - ich freu mich Lol

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

jon
Bild des Benutzers jon
Offline
Zuletzt online: 03.05.2011
Mitglied seit: 02.03.2007
Kommentare: 793
SMI im Februar

Mwe wrote:

Revinco wrote:
Mwe wrote:
Has Du einen guten Link dazu, wo ich diesen anschauen kann ?

http://board.cash.ch/bb/viewtopic.php?t=1948&sid=697efe78308320c6478ec3711db45bbd

Danke schön. Wink

Was mich aber nun doch ein wenig stuzig macht, das der DAX doch solide im Plus herumdümpelt, wo der SMI deutlich an Boden verloren hat. :?:

Naja, der DAX hat in den letzten Wochen gar arg gelitten und die aktuelle Erholung wird wohl unter anderem auch technischer Natur sein...

Typhoon
Bild des Benutzers Typhoon
Offline
Zuletzt online: 21.05.2014
Mitglied seit: 03.11.2006
Kommentare: 1'204
SMI im Februar

sieht schon etwas traurig aus. Die ganze Welt legt teils kräftig zu. Jedoch nicht Zürich. Also Vertrauen in unseren Markt holt dies nicht gerade. Einzig Zürich wartet auf NY. Gehts dort rauf springt Zürich hinterher und wenn nicht, tauchen auch wir weiter.

Auch wenn wir halt sehr Finanzlastig sind, traurig wie sich unser Markt weltweit präsentiert.

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
SMI im Februar

ich schaue den Future nie an. Bin nicht abergläubisch nein, aber lass mich lieber von der "Zukunft" überraschen LolLolLolLol

Geht mit Gott, aber geht!

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
SMI im Februar

PCR ist auch wieder sehr tief... wenn die 7770 fallen geht's wieder technisch hinab, entweder eine Bärenfalle oder man soll Calls werfen... suck it!

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

wookiee
Bild des Benutzers wookiee
Offline
Zuletzt online: 08.08.2011
Mitglied seit: 26.09.2007
Kommentare: 705
SMI im Februar

ECONOMICS/US: Regierung senkt Wachstumsprognose 2008 und 2009 - Rekordhaushalt

04.02 15:39

WASHINGTON (AWP International) - Die US-Regierung hat ihre Wachstumsprognose für die Jahre 2008 und 2009 reduziert. Die US-Wirtschaft werde im laufenden Jahr um 2,7 Prozent zum Vorjahr wachsen, teilte das Weisse Haus am Montag in Washington mit. Die US-Regierung war bislang von 3,0 Prozent ausgegangen. Für das Jahr 2009 reduzierte die Regierung ihre Prognose von bisher 3,1 Prozent auf nunmehr 3,0 Prozent.

Für das Fiskaljahr 2009 (Oktober 2008 bis September 2009) schlägt die US-Regierung einen Staatshaushalt von 3,11 Billionen Dollar vor. Damit würde der Staatshaushalt erstmals über drei Billionen Dollar steigen. Die Regierung erwartet für das Jahr 2008 ein Haushaltsdefizit von 410 Milliarden Dollar. Für das Jahr 2009 prognostiziert sie ein Defizit von 407 Milliarden Dollar. Damit würde die Defizitquote von 1,2 Prozent im Jahr 2007 auf 2,9 Prozent im Jahr 2008 und auf 2,7 Prozent im Jahr 2009 steigen.

Vor allem das schwächere Wirtschaftswachstum belastet den Staatshaushalt. Die Einnahmen dürften daher um 125 Milliarden Dollar im Jahr 2008 und um 20 Milliarden Dollar im Jahr 2009 sinken. Allein 70 Milliarden US-Dollar werden für die Militäreinsätze in Afghanistan und dem Irak ausgegeben./FX

also so hört sich für mich keine REZESSION an

An der Börse kauft man eine Vision, verkauft man jedoch ist es bloss die Realität

greetz wookiee

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
SMI im Februar

PCR steigt kontiniuerlich, was einen möglichen Boden bedeuten kann... I'm still on Call...

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

wookiee
Bild des Benutzers wookiee
Offline
Zuletzt online: 08.08.2011
Mitglied seit: 26.09.2007
Kommentare: 705
SMI im Februar

PCR = ?

An der Börse kauft man eine Vision, verkauft man jedoch ist es bloss die Realität

greetz wookiee

sArge
Bild des Benutzers sArge
Offline
Zuletzt online: 08.03.2008
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 513
SMI im Februar

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

jonnycash.
Bild des Benutzers jonnycash.
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 05.04.2007
Kommentare: 1'137
SMI im Februar

Voilà. Und das soll bullische Gefühle wecken?

In Erholungsphasen sehen wir Rallys. Ab und zu...

Der übergeordnete Trend ist so klar, dass ich mich weiterhin daran halte. Vielleicht gibt's im Sommer eine nachhaltige Erholung. Darauf setzen werde ich jetzt bestimmt nicht.

Die Achterbahn sehen wir weiterhin. Der einzige Fehler, meiner Meinung nach, den man jetzt machen kann, ist ein Hin und Her. Ich lasse mit grosszügigem Limit laufen. Den Verlust eingeplant. Das halte ich weiterhin so. Egal um welches Papier es sich handelt. Charts? So what...

Vielleicht schon bald möglich zu callen, vorerst allerdings wohl besser nicht. Allerdings zweifle ich überhaupt nicht daran, dass neue Tiefs demnächst getestet werden. Für die nächsten zwei Tage hält sich mein Optimismus allerdings in Grenzen. Für den SMI sowieso. Die Puts bleiben im Depot.

wookiee
Bild des Benutzers wookiee
Offline
Zuletzt online: 08.08.2011
Mitglied seit: 26.09.2007
Kommentare: 705
SMI im Februar

ECONOMICS/UD: Auftragseingang Industrie steigt im Dezember wie erwartet

04.02 16:11

WASHINGTON (AWP International) - In den USA sind die Auftragseingänge der Industrie im Dezember wie erwartet gestiegen. Sie seien um 2,3 Prozent zum Vormonat geklettert, teilte das US-Handelsministerium am Montag in Washington mit. Von Thomson Financial News befragte Volkswirte hatten mit diesem Anstieg gerechnet.

Ohne Berücksichtigung von Transportgütern legten die Auftragseingänge mit 0,7 Prozent etwas schwächer als erwartet zu. Die Experten hatten ein deutlicheres Plus von 1,9 Prozent erwartet./FX/bf/he

An der Börse kauft man eine Vision, verkauft man jedoch ist es bloss die Realität

greetz wookiee

sArge
Bild des Benutzers sArge
Offline
Zuletzt online: 08.03.2008
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 513
SMI im Februar

Heute war einfach Montag, das Wetter müde und morgen geht die Post ab :mrgreen:

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
SMI im Februar

Nestlé drückt doch den gesamten Index... denke auch morgen geht die Post nach Norden ab, wenn nicht dann müsste Amiland heute noch ziemlich abrutschen - glaube aber nicht daran.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

torres200
Bild des Benutzers torres200
Offline
Zuletzt online: 30.07.2009
Mitglied seit: 29.11.2007
Kommentare: 705
SMI im Februar

Heute ist es ein richtiger langweiliger Tag... Blum 3

Spanien Europameister 08 Biggrin

KIM
Bild des Benutzers KIM
Offline
Zuletzt online: 02.04.2013
Mitglied seit: 14.02.2007
Kommentare: 1'772
SMI im Februar

UBS: Sell US-Kreditkarten-Anbieter

New York (BoerseGo.de) - Das Investmenthaus UBS Warburg reduziert sein Rating für die US-Kreditkarten-Anbieter American Express, Capital One und Discover Financial von Buy auf Sell. Aufgrund der sich abkühlenden US-Konjunktur und höherer Arbeitslosigkeit rechnet das Analystenhaus mit sinkenden Ausgaben von Kreditkartenkunden und drohenden Zahlungsausfällen.

..........................................................................................

Ja, viele sind auch an der Fasnacht!

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
 

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Februar

wookiee wrote:

PCR = ?

PCR = 1.83!

Da sind die Bären heute intraday richtig massiv auf dem Vormarsch.

Fazit: Ich geh' jetzt volle Kanne long Wink

sArge
Bild des Benutzers sArge
Offline
Zuletzt online: 08.03.2008
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 513
SMI im Februar

KIM wrote:

... höherer Arbeitslosigkeit ...

Das stimmt doch gar nicht, oder wenn dann nur minimal ... hatten wir doch letzte Woche ...

Pegasus wrote:

02.02.2008: ... Ein Trost war auch der gleichzeitige Rückgang der Arbeitslosenquote auf 4,9 (von 5,0) ....

MarcusFabian wrote:

Fazit: Ich geh' jetzt volle Kanne long

Also, richtig long, RAUF solls, versteh ich Dich jetzt richtig?

Friederich wrote:

der DJ heute mit über +1% (PLUS) schliessen wird?

Den Verdacht hege ich auch ...

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

Friederich
Bild des Benutzers Friederich
Offline
Zuletzt online: 05.03.2014
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'446
Wetten, dass...

...der DJ heute mit über +1% (PLUS) schliessen wird? Und der SMI wurde wieder einmal auf dem falschen Fuss erwischt.[/b]

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

X
Bild des Benutzers X
Offline
Zuletzt online: 07.06.2011
Mitglied seit: 19.04.2007
Kommentare: 957
SMI im Februar

ich wette dagegen 8)

take it easy, but take it!

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Februar

sArge wrote:

MarcusFabian wrote:

Fazit: Ich geh' jetzt volle Kanne long

Also, richtig long, RAUF solls, versteh ich Dich jetzt richtig?

Richtig: Long bedeutet, ich spekuliere auf steigende Kurse. Aber natürlich nur kurzfristig Wink

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
SMI im Februar

MarcusFabian wrote:

wookiee wrote:
PCR = ?

PCR = 1.83!

Da sind die Bären heute intraday richtig massiv auf dem Vormarsch.

Fazit: Ich geh' jetzt volle Kanne long Wink

Ist das das PCR vom SMI oder welches??

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Re: Wetten, dass...

Friederich wrote:

...der DJ heute mit über +1% (PLUS) schliessen wird? Und der SMI wurde wieder einmal auf dem falschen Fuss erwischt.[/b]

evtl. sogar mehr als 1% Smile

du hattest doch in der Vergangenheit meistens einen sehr guten Riecher Wink

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
SMI

Heute einfach zum Gaehnen :o oder vielleicht um noch mal 'guenstig' einzusteigen!! Wink

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Februar

Psytrance24 wrote:

Ist das das PCR vom SMI oder welches??

Von der NYSE. Wird das PCR für den SMI überhaupt irgendwo berechnet? :shock:

jonnycash.
Bild des Benutzers jonnycash.
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 05.04.2007
Kommentare: 1'137
SMI im Februar

Why not. Vielleicht wäre es aber besser abzuwarten, wie sich der DJ bis Börsenschluss entwickelt. Nach der Performance der letzten Woche wäre es nicht erstaunlich, wenn der Schnauf nachlässt. Sollte er doch noch im Minus schliessen, wäre es wohl nicht erfreulich, morgen auf Calls zu sitzen. Sollte der DJ überzeugend im Positiven enden, würde morgen sogar der SMI nachziehen. Mal schauen ob's gelingt. Jetzt darauf setzen mag ich nicht. Zumal morgen keine Daten in Aussicht stehen, welche die Kohlen aus dem Feuer holen können, sollte es doch noch abwärts gehen.

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
SMI im Februar

MarcusFabian wrote:

Psytrance24 wrote:

Ist das das PCR vom SMI oder welches??

Von der NYSE. Wird das PCR für den SMI überhaupt irgendwo berechnet? :shock:

CBOE, welches ich anschaue ist demnach vom Chicago Board of Equities? zeigt 1.11 an...

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Seiten

Topic locked