Swissquoteproblem?

202 posts / 0 new
Letzter Beitrag
option-one
Bild des Benutzers option-one
Offline
Zuletzt online: 30.04.2016
Mitglied seit: 27.03.2007
Kommentare: 42
Mac

Finde ich wirklich schade: Aber versuche es doch in einem Mac-Forum. Z.B:

http://www.macuser.de/forum>

Es gibt immer options!

duke
Bild des Benutzers duke
Offline
Zuletzt online: 11.10.2010
Mitglied seit: 16.06.2007
Kommentare: 693
Swissquoteproblem?

Ich war nun beim Händler, der meinte es sei etwas nicht Ok mit dem Teil und ich solle es retourbringen...

Es geht alles langsam wenn üerhaupt, Swissquote aber gar nicht. Zum Glück hab ich da noch meinen guten alten Windows Laptop...

Gruss duke

schidan
Bild des Benutzers schidan
Offline
Zuletzt online: 15.03.2009
Mitglied seit: 20.01.2008
Kommentare: 110
Swissquoteproblem?

Ich habe leider keinen passenden Tread gefunden, aber wollte auch nicht gerade einen neuen eröffnen, darum meine Frage hier.

Ich trade momentan über meine Hausbank, aber bin mir am überlegen ob ich mir ein Depot bei Swissquote eröffnen soll...

Könnt ihr mir vileicht ein paar vor und nachteile zu Swissquote sagen? Kann man bei Swissquote auch noch gut nach börsenschluss der Schweiz handeln, also im Dow?

Sorry für die Fragen aber wäre um Antworten Dankbar Biggrin

Gruss

duke
Bild des Benutzers duke
Offline
Zuletzt online: 11.10.2010
Mitglied seit: 16.06.2007
Kommentare: 693
Swissquoteproblem?

Endlich nach langem warten hab ich mein neues Macbook Pro bekommen. Jetzt funktioniert alles, ausser wenn ich auf Swissquote das Analyse Tool auf mache kommt sowas, wenn ich mit der Maus darüber fahre...

Es sieht so aus, als ob es nicht nachkommt, sowohl die Icons im Tool, als auch die Striche im Chart. Es bleibt einfach stehen und zeichnet weitere Striche mit der Maus. Woran liegt das, kann mir jemand helfen... :?

Besten Dank

Gruss duke

Outside
Bild des Benutzers Outside
Offline
Zuletzt online: 21.09.2011
Mitglied seit: 03.01.2008
Kommentare: 617
Swissquoteproblem?

Versuch mal mit einem anderen Browser. Ich habe gemerkt, dass ich mit internet explorer weniger möglichkeiten habe, wie z.bsp. mit dem Browser Mozilla Firefox.

Lieber Gruss Outside

money for nothing!

duke
Bild des Benutzers duke
Offline
Zuletzt online: 11.10.2010
Mitglied seit: 16.06.2007
Kommentare: 693
Swissquoteproblem?

Outside wrote:

Versuch mal mit einem anderen Browser. Ich habe gemerkt, dass ich mit internet explorer weniger möglichkeiten habe, wie z.bsp. mit dem Browser Mozilla Firefox.

Lieber Gruss Outside

Ja hast recht mit Safari geht es... Mir ist aber der Firefox lieber. Hatte bei XP keine Probleme damit. Mit Mac und Firefox aber schon. Es sollte doch eine Lösung geben. Ist evtl Java nicht i.O.... :?

Gruss duke

Outside
Bild des Benutzers Outside
Offline
Zuletzt online: 21.09.2011
Mitglied seit: 03.01.2008
Kommentare: 617
Swissquoteproblem?

ja ich vermute, dass es mit java zu tun hat.

gruss Outside

money for nothing!

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
Swissquoteproblem?

Outside wrote:

ja ich vermute, dass es mit java zu tun hat.

gruss Outside

Jo es liegt ziemlich sicher am Java! Die neuen Java-Versionen haben meiner Erfahrung nach auch sehr Probleme respektive brauchen viel Ressourcen!

duke
Bild des Benutzers duke
Offline
Zuletzt online: 11.10.2010
Mitglied seit: 16.06.2007
Kommentare: 693
Swissquoteproblem?

Jodellady wrote:

Outside wrote:
ja ich vermute, dass es mit java zu tun hat.

gruss Outside

Jo es liegt ziemlich sicher am Java! Die neuen Java-Versionen haben meiner Erfahrung nach auch sehr Probleme respektive brauchen viel Ressourcen!

Wieso geht es dann mit Safari... :?

Gruss duke

Outside
Bild des Benutzers Outside
Offline
Zuletzt online: 21.09.2011
Mitglied seit: 03.01.2008
Kommentare: 617
Swissquoteproblem?

ich nehme an, dass gewisse browser, was java anbelangt, mehr zulassen oder verhindern. kommt je nach dem auch auf die konfiguration des browsers drauf an.

gruss Outside

money for nothing!

schubert
Bild des Benutzers schubert
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 07.02.2007
Kommentare: 204
Swissquoteproblem?

geht leider mit dem firefox wirklich nicht einwandfrei... hab genau das selbe problem mit meinem macbook.

Benutze daher für Swissquote ausschliesslich nur den safari browser und für alles andere halt firefox.. Wink

duke
Bild des Benutzers duke
Offline
Zuletzt online: 11.10.2010
Mitglied seit: 16.06.2007
Kommentare: 693
Swissquoteproblem?

schubert wrote:

geht leider mit dem firefox wirklich nicht einwandfrei... hab genau das selbe problem mit meinem macbook.

Benutze daher für Swissquote ausschliesslich nur den safari browser und für alles andere halt firefox.. Wink

dann muss ich das leider auch so machen... Hast du keine Lösung gefunden bis jetzt? Dachte schon, ich wäre wieder mal der einzige... :roll:

Gruss duke

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Swissquoteproblem?

Heute habe ich zum ersten Mal wieder etwas Geld von meinem Swissquote-Konto zurückgezogen, dabei gab es eine böse Überraschung.

Es war eine ganz normale Online-Überweisung auf ein Konto bei einer anderen Schweizer Bank, ich bin davon ausgegangen, dass dies genauso gratis sei, wie in die andere Richtung.

Denkste, da wurden mir gleich noch CHF 15.- an Gebühren verrechnet.

Damit ist meine ganze Jahresperformance dahin.... :cry: Wink Jetzt hoffe ich mal, dass die Empfängerbank nicht auch noch was verrechnet...

Gruss

fritz

PaulNo111
Bild des Benutzers PaulNo111
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 01.04.2008
Kommentare: 778
Swissquoteproblem?

Generell bin ich mit SQ sehr zufrieden.

Allerdings muss ich auch eine schlechte Erfahrung kundgeben und die Sache ist immer noch nicht gelöst.

Ich war ja an diesem Anfängerseminar von SQ und da hiess, man müsste nur schnell bei SQ anrufen damit zusätzliche Fremdwährung aufgeschaltet werden können und im Konto ersichtlich sind.

Letzten Samstag angerufen; mir wurde mitgeteilt, dass am Montag die gewünscht Fremdwährung ersichtlich wäre.

Bis Dienstag Mittag gewartet, leider immer noch nichts. Dienstag nochmals angerufen. Ok sie werden der Sache nachgehen.

Heute nachgeschaut, hat sich nichts verändert. Nochmals angerufen, ich hoffe sie kriegen es endlich hin.

Yankee
Bild des Benutzers Yankee
Offline
Zuletzt online: 20.03.2009
Mitglied seit: 20.04.2007
Kommentare: 208
Swissquoteproblem?

Wegen technischen Aenderungen können im Moment an der Frankfurter Börse keine Stop oder Stop Limit Aufträge aufgegeben werden. Wir bitten um Verständnis.

ich hatte mal ein ubs konto und tradete damit, da aber die gebühren so teuer warum welchselte ich zu sq.

nur zum vergleich habe ich mit sq hundert mal mehr probleme. immer wieder so schei**meldungen wie oben.

da kann ich die ubs für einmal nur loben...

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Swissquoteproblem?

@Yankee: Solche Meldungen muessen nicht immer ein Problem von Swissquote sein, es kann auch ein Problem an der Boerse sein.

Gruss

fritz

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Problem mit Swissquote (oder mit meinem Computer)

Schon seit Jahren lasse ich mir nach Boersenschluss meine Watchlist als E-Mail von Swissquote zukommen (dazu muss man nicht mal Kunde bei Swissquote sein).

Seit ein paar Tagen gibt es dazu ein Problem: Wenn ich das Mail im Web bei GMX oeffne, dann ist noch alles normal, ich sehe die komplette Seite in HTML-Darstellung.

Wenn ich dann aber das Mail per POP3 runterlade und in Outlook oeffne, dann sehe ich kein HTML-Mail mehr, sondern nur noch den HTML-Code. Die Groesse des Mails ist jetzt nur noch 38kB, vorher war es jeweils 50kB.

Woran kann das liegen? Ist das ein Problem bei Swissquote, bei GMX oder in meinem Outlook? Ich habe keine Einstellungen veraendert und andere HTML-Mails werden korrekt dargestellt.

Bitte um Hilfe eines Computer-Spezialisten, ich habe leider nicht viel Ahnung davon.

Gruss

fritz

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 17.06.2019
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'086
Re: Problem mit Swissquote (oder mit meinem Computer)

@fritz

das ist auf Distanz etwas schwierig zu beurteilen.

Betriebssystem? XP? Vista?

Es kann an Swissquote liegen, die ev. die Dartelllung und somit den HTML-Code geändert haben und nun bei allen Mailprogrammen oder nur bei Outlook (Express?) Probleme bereitet. Es kann aber auch an Outlook(Express) liegen, falls ein MS-Update zwischenzeitlich installiert wurde.

Gibt es andere HTML-Mails welche korrekt angezeigt werden?

Mit einem anderen E-Mailprogramm (Opera, Thunderbird) könnte man die Fehlerquelle einschränken. Wenn die die Mails korrekt anzeigen, liegt es bei Outlook.

Trifft so was bei dir zu?

http://news.worldsites-schweiz.ch/neues-outlook-bereitet-html-mails-prob...

http://www.marketing-boerse.de/News/details/Fehlerhafte-Darstellung-von-...

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Swissquoteproblem?

Danke fuer deine Nachforschungen, Elias.

Ich benutze tatsaechlich Outlook 2007, aber daran kann es nicht liegen, denn bis vor einer Woche hat es noch funktioniert. Und seither habe ich weder fuer Outlook noch fuer Windoof XP neue Updates eingespielt.

Andere HTML-Mails werden immer noch korrekt dargestellt.

Klappt dies bei euch anderen wie immer, oder gibt es noch andere mit dem gleichen Problem?

Elias, falls du dich damit auskennst, schreib mir doch bitte mal deine E-Mail-Adresse (als PM), dann kann ich dir das Mail weiterleiten, vielleicht findest du was im Code.

Gruss

fritz

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 17.06.2019
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'086
Swissquoteproblem?

Die MS-Updates werden also bei dir nicht automatisch eingespielt, noch hast du Updates anstehend.

Ich habe in den letzten Wochen aber sicher XP-Updates erhalten und die eingespielt.

Wenn andere HTML-Mails korrekt angezeigt werden, dann liegt es höchstwahrscheinlich bei Swissquote.

Es müsste eigentlich auch bei anderen in Kombination mit Outlook 2007 nicht funktionieren.

Du solltest ein Mail an Swissquote machen. Vielleicht ist das Problem dort bereits bekannt und man kann sogar Abhilfe schaffen.

Den HTML-Code anschauen bringt nicht viel. Selbst wenn ich einen Fehler finde, muss das Problem an anderer Stelle gelöst werden.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Swissquoteproblem?

@Elias:

Ich weiss, dass es neue Updates gibt, aber ich bin jetzt wieder im Urwald und die Verbindungen sind zu langsam dafür.

Wenn mir wirklich niemand bestätigen kann, dass er (oder sie) das gleiche Problem auch hat, oder nicht hat, dann werde ich mal an Swissquote schreiben.

Seltsam ist nur, dass bei GMX (im Browser) das Mail noch richtig dargestellt wird. Von dort wird es jetzt aber als Plain Text weitergeleitet, während das vorher als HTML war.

Alle anderen Mails werden weiterhin als HTML weitrergeleitet.

Seltsam ist auch, dass das Mail jetzt kleiner ist. Vielleicht hat Swissquote doch dran rumgeschraubt...

Gruss

fritz

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 17.06.2019
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'086
Swissquoteproblem?

Ich bin nicht bei Swissquote.

Kann somit nicht helfen.

Hier im Forum sollte es doch aber einige haben.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

PaulNo111
Bild des Benutzers PaulNo111
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 01.04.2008
Kommentare: 778
Swissquoteproblem?

Gibt es bei SQ eine Möglichkeit sich sowas wie einen Kontoauszug ausdrucken zu lassen, mit dem Namen des Kontoinhabers?

Sowas ähnliches wie die Kontoübersicht bei SQ wenn man sich einloggt.

Fawi
Bild des Benutzers Fawi
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 476
Swissquoteproblem?

@Fritz

Ich habe gestern bei meinem Portfolio die Emailfunktion aktiviert und erhalte heute zum ersten Mal das Mail mit der Positionsübersicht. Es wird korrekt dargestellt als HTML. Die Grösse variiert je nach Anzahl Positionen. Ich rufe direkt mittels Outlook 2003 meine GMX-Adresse ab.

Das mit der Weiterleiten habe ich in Deinem Text nicht ganz begriffen. Weiterleiten über Webmail könnte Probleme machen, der Code wird dann ev. nicht richtig übermittelt.

Fawi
Bild des Benutzers Fawi
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 476
Swissquoteproblem?

PaulNo111 wrote:

Gibt es bei SQ eine Möglichkeit sich sowas wie einen Kontoauszug ausdrucken zu lassen, mit dem Namen des Kontoinhabers?

Sowas ähnliches wie die Kontoübersicht bei SQ wenn man sich einloggt.

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:

http://board.cash.ch/bb/viewtopic.php?t=2225

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Swissquoteproblem?

Fawi wrote:

Das mit der Weiterleiten habe ich in Deinem Text nicht ganz begriffen. Weiterleiten über Webmail könnte Probleme machen, der Code wird dann ev. nicht richtig übermittelt.

Danke Fawi, jetzt weiss ich wenigstens, dass nicht alle das gleiche Problem haben wie ich.

Mit Weiterleiten habe ich das runterladen per POP3 gemeint.

Ich schick dir gleich per PN meine E-Mail-Adresse und waere froh, wenn du mir dein Mail von Swissquote weiterleiten kannst, dann sehe ich, ob das richtig ankommt oder nicht.

Gruss

fritz

PaulNo111
Bild des Benutzers PaulNo111
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 01.04.2008
Kommentare: 778
Swissquoteproblem?

Fawi wrote:

PaulNo111 wrote:
Gibt es bei SQ eine Möglichkeit sich sowas wie einen Kontoauszug ausdrucken zu lassen, mit dem Namen des Kontoinhabers?

Sowas ähnliches wie die Kontoübersicht bei SQ wenn man sich einloggt.

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:

http://board.cash.ch/bb/viewtopic.php?t=2225

Kurze Frage:

Depotauszug und Börsenaufträge sind wohl nicht das Gleiche?

Unter Benachrichtigung finde ich bei SQ nur Börsenaufträge, die Titel die ich gekauft und verkauft habe.

Depotauszug konnte ich bei SQ noch nicht ausfindig machen.

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Währungen bei SQ

Weiss das jemand von Euch?

Wenn ich in einer anderen Währung als CHF, USD oder Euro bei SQ Aktien kauffen möchte, muss ich das erst Telefonisch melden, oder wird die Währung beim Kauf automatisch eröffnet?

Was für ein Schlangensatz :o

schubert
Bild des Benutzers schubert
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 07.02.2007
Kommentare: 204
Swissquoteproblem?

musst du nicht melden, währung wird automatisch "eröffnet". hab ein eine kanadische aktie im depot Wink

Fawi
Bild des Benutzers Fawi
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 476
Swissquoteproblem?

PaulNo111 wrote:

Kurze Frage:

Depotauszug und Börsenaufträge sind wohl nicht das Gleiche?

Unter Benachrichtigung finde ich bei SQ nur Börsenaufträge, die Titel die ich gekauft und verkauft habe.

Depotauszug konnte ich bei SQ noch nicht ausfindig machen.

Ja, die Sache mit dem Depotauszug finde ich nicht besonders glücklich gelöst. Ich hätte gerne wie bei den anderen Banken (ich kenne es jedenfalls von der Migrosbank) einen Kontoauszug mit den entsprechenden Positionen und einen Auszug mit dem Barvermögen sowie Zinsausweis. Was es aber gibt ist ein Auszug "Vermögensverwaltung" in der Mailbox, datiert auf ca. Mitte Januar.

Seiten