UBS

UBS Group N 

Valor: 24476758 / Symbol: UBSG
  • 14.620 CHF
  • +1.32% +0.190
  • 23.07.2021 17:30:30
32'809 posts / 0 new
Letzter Beitrag
arunachala
Bild des Benutzers arunachala
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 839
UBS

So Grizzly, mein letzten Worte an Dich: 150mg MDMA, oral, dazu z.B. Vollenweiders «Caverna magica» in Zimmerlautstärke, die spezielle Harfenmusik für des Bären Winterschlaf in der Höhle.

Hermann Hesse, vielleicht kennst du diesen Herrn – nein, kein Unternehmer –, meinte mal, ganz banal: Wer lieben kann ist glücklich.

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

Grizzly
Bild des Benutzers Grizzly
Offline
Zuletzt online: 11.11.2012
Mitglied seit: 23.01.2008
Kommentare: 163
UBS

meine letzten worte für heute:

Erfolg schafft neider, wieso sollte ich meinen erfolg verstecken :?:

andere fahren porsche - tja bei mir hats nur zum audi gereicht!

auf jedenfall kann ich gut schlafen, dies mit der gewissheit das ich meinen lohn nicht vom steuerzahler bekomme :!: auf welche art auch immer :idea:

die grosse breite masse ist dumm, blind und blöde!

Adolf Hitler 1936 im zusammenhang mit den stalinistischen drohgebärden

arunachala bin mir sicher du kennst den herrn

David
Bild des Benutzers David
Offline
Zuletzt online: 23.07.2012
Mitglied seit: 23.09.2007
Kommentare: 295
UBS

@Hey Grizzly

Mach nur weiter so, dann bekommst du bestimmt eine Auszeichnung oder sogar ein Zertifikat; die Frage ist nur, welches!!!

Eigentlich fast schade um diesen Eintrag, konnte mich aber nicht mehr zurückhalten.

Gruess David

Lucky
Bild des Benutzers Lucky
Offline
Zuletzt online: 07.12.2009
Mitglied seit: 11.01.2008
Kommentare: 32
UBS

Geiles Forum !! Smile :shock:

huserm
Bild des Benutzers huserm
Offline
Zuletzt online: 10.10.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 153
UBS

Hm ich lese hier normalerweise nur still und leise mit, aber wieso genau kommt den der Grizzly derart unter die Räder? selbst von learner der mir ja sehr vernünftig und gebildet erscheint (auch ich verstehe oftmals seine Formulierungen nicht auf Anhieb). Schade eigentlich, dass das Forum mit derartigen persönlichen Angriffen zugemüllt wird.

Naja

Beste Grüsse

David
Bild des Benutzers David
Offline
Zuletzt online: 23.07.2012
Mitglied seit: 23.09.2007
Kommentare: 295
UBS

Lucky wrote:

Geiles Forum !! Smile :shock:

Manche habe wohl das Gefühl, je mehr Einträge desto besser. Ob das so ist, kann jeder selbst entscheiden... Fool

Gruess David

David
Bild des Benutzers David
Offline
Zuletzt online: 23.07.2012
Mitglied seit: 23.09.2007
Kommentare: 295
UBS

Hier noch was gefunden, was mit UBS zu tun hat.

Emittent UBS AG

Transaktionsdatum 14.03.2008 von einem Nicht-Exekutiven Verwaltungsratsmitglied

Art der Transaktion Erwerb von 80'000 Titeln im Betrag von 2'435'200.00 CHF (entspricht 30.44 CHF / Titel)

Art der Effekte Beteiligungsrechte

ISIN CH0024899483

Quelle: http://www.swx.com/admission/being_public/mtrans/publication_de.html

Gruess David

learner
Bild des Benutzers learner
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'585
UBS

arunachala wrote:

@learner:

Sapperlot, dem Stamm der Hopis gehörst du also nicht an und auch buddhistischen Philosophien scheinst du nicht mehr zu frönen ...

Nein, gehöre dem Stamm der Sioux an, und innerhalb des Buddhismus den Samurais. Bekenntnis zum Frieden, Bereitschaft zum Krieg.

Mag generally nicht so lostreten, aber ab und zu, wenn's wirklich nötig ist, dann mit Kraft.

Hoffe, dass wir nun wieder zum Thema zurückkehren können.

Es gibt noch Schlimmeres.

Lucky
Bild des Benutzers Lucky
Offline
Zuletzt online: 07.12.2009
Mitglied seit: 11.01.2008
Kommentare: 32
UBS

Soeben aufgeschnappt!

Die renommierte Bankenanalystin Meredith Whitney sagte zudem weitere drastische Kursverluste bei Bank-Aktien voraus. Papiere von Firmen aus der Finanzbranche könnten noch um bis zu 50 Prozent fallen, schrieb die Expertin von Oppenheimer & Co

na, dann ist ja weiterhin viel Spannung angesagt!

yihi
Bild des Benutzers yihi
Offline
Zuletzt online: 04.08.2011
Mitglied seit: 07.03.2008
Kommentare: 353
UBS

Ich möchte niemandem den Abend versauen, aber schaut euch mal an, was mit der schönen UBS in NY passiert... Massaker. Wir sind bei 23.54$ - das wären so grob geschätzt CHF 23.25. Nochmals 5% tiefer als der CH-Schluss. Und der war schon unschön.

<gelöscht>
UBS

omega wrote:

Stützt euch nicht auf solche Aussagen ab!

Was sagte denn der andere Pappenheini von Bear Stearns 2 Tage vor dem Liquiditätsproblemchen und 4 Tage vor Übernahme.-- no problems, haben alles im Griff, es gibt keine Liquiditätsprobleme

der pappenheini hat die wahrheit gesagt, bear hatte keine existenzbedrohenden liquiditätsprobleme. und warum ist's ein paar tage später trotzdem eingetroffen? wegen des gerücht's ist's eingetroffen...

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
UBS

@ sunny

Das sehe ich auch so. Die Geschichte der Northern Rock hat sich einfach nun auch bei BS wiederholt.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Trade_Around_Th...
Bild des Benutzers Trade_Around_The_World
Offline
Zuletzt online: 16.04.2012
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 488
UBS

Lehman Brothers könnte das nächste Opfer werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541966,00.html

Die Zahlen sollten Klarheit bringen.

So ist das Leben - mal verliert man,

mal gewinnen die Anderen.

swissbroker
Bild des Benutzers swissbroker
Offline
Zuletzt online: 16.10.2008
Mitglied seit: 16.02.2007
Kommentare: 331
UBS

Heute Final sell off !

good luck

Pädi
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Zuletzt online: 09.05.2012
Mitglied seit: 15.11.2006
Kommentare: 1'075
UBS

In den USA hat UBS ein kleinen Ausverkauf....

knapp Minus 20%

Satte 22.40 Dollar sprich jetzt auch Franken ist das Papier noch Wert.

Wer hat jetzt gestern geschrieben, als ich von der Sonntags Presse sagte UBS in den USA bei 26.--

Neinein, max 27.xx ist UBS.

Der Stellenabbau bei UBS wird alles beruhigen???

Bei dieser Bank ist niemand mehr beruhigt.

Hoffentlich sind die Boni noch nicht ausbezahlt,

den bald hat die UBS die 12 Milliarden gar nicht mehr für die Boni....

Somit gibt es nichts mehr für dieses Desaster...

P.S. wenn einen Bank hops geht, gibt es nur noch bis max. 30'000.- pro Person,

egal wieviel auf dem Konto war....

Tja, die UBS hat mich als Kunde schon vor ein paar Jahren verloren.

Leider kannte niemand meinen Namen und ich war nur eine Nummer mit 5 stelligem Bankkonto.

DANKE, DANKE, wurde ich so behandelt.....

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

rorda1981
Bild des Benutzers rorda1981
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 13.02.2007
Kommentare: 1'107
UBS

Pädi wrote:

In den USA hat UBS ein kleinen Ausverkauf....

knapp Minus 20%

Satte 22.40 Dollar sprich jetzt auch Franken ist das Papier noch Wert.

Wer hat jetzt gestern geschrieben, als ich von der Sonntags Presse sagte UBS in den USA bei 26.--

Neinein, max 27.xx ist UBS.

Der Stellenabbau bei UBS wird alles beruhigen???

Bei dieser Bank ist niemand mehr beruhigt.

Hoffentlich sind die Boni noch nicht ausbezahlt,

den bald hat die UBS die 12 Milliarden gar nicht mehr für die Boni....

Somit gibt es nichts mehr für dieses Desaster...

P.S. wenn einen Bank hops geht, gibt es nur noch bis max. 30'000.- pro Person,

egal wieviel auf dem Konto war....

Tja, die UBS hat mich als Kunde schon vor ein paar Jahren verloren.

Leider kannte niemand meinen Namen und ich war nur eine Nummer mit 5 stelligem Bankkonto.

DANKE, DANKE, wurde ich so behandelt.....

hmm wie finde ich dann bei swissquote den amerikanischen ubs kurs oder heisst sie dort nicht ubsn?

Pädi
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Zuletzt online: 09.05.2012
Mitglied seit: 15.11.2006
Kommentare: 1'075
UBS

UBS und dann Marktauswahl US

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

X
Bild des Benutzers X
Offline
Zuletzt online: 07.06.2011
Mitglied seit: 19.04.2007
Kommentare: 957
UBS

wobei ubsn an der swx bzw. swx europe hauptkotiert ist, also gibt die ch den ton an! ( citi ist z.b. auch an der swx, nur who cares?)

take it easy, but take it!

Pädi
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Zuletzt online: 09.05.2012
Mitglied seit: 15.11.2006
Kommentare: 1'075
UBS

In den USA sind bis jetzt 6.7 Mio Aktien für ca. 154 Mio Dollar über den Tisch.

Ist auch kein pappenstil.

UBS ist sehr präsent in den USA. Oder besser war wahrscheinlich...

Dow ist grün, vielleicht geht UBS ja morgen wieder ins Plus.....

Hoffen wir's mal....

Mein schöne Geld geht nämlich langsam bachab....

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

X
Bild des Benutzers X
Offline
Zuletzt online: 07.06.2011
Mitglied seit: 19.04.2007
Kommentare: 957
UBS

kenne dies von abbn, morgen hatt die eröffnung nur insofern etwas mit dem an der nyse gehandelten ubsn zu tun, wie der bankensektor dort bei schluss stand. titelspezifisch habe ich die beobachtung gemacht, dass dies keinen einfluss hat (ausser natürlich, news kommen ch-nachbörslich, dann reagiert die aktie dort einfach früher).

take it easy, but take it!

citybueb
Bild des Benutzers citybueb
Offline
Zuletzt online: 12.02.2009
Mitglied seit: 25.05.2007
Kommentare: 255
UBS

Grizzly wrote:

wer keine feinde hat, hat auch keine freunde

So bin ich weder Freund noch Feind.

Quote:

die bank 1 sagte nein, bank 2 grüsste mich nicht mal, für bank 3 war ich schlicht zu unfähig

Vielleicht wäre es klüger gewesen nicht dreimal die gleiche Bank aufzusuchen?

Und du bist sicher es war nicht die Park Bank. . .

Quote:

heute ist meine firma zu 100% eigenfinanziert und mehrere mio wert

Wie geht das noch einmal, die Aktiven und die Passiven addieren, dividiert durch den Verlust, multipliziert durch die Vielzahl männlicher Hormone?

Ich weiss es nicht.

Quote:

ich glaube ich habe das recht schadenfreudig zu sein

Nun kenne ich die Rechtslage durch Schadenfreude nicht, doch vermute ich, sie weisst parallelen zur Schwäche auf

Quote:

holt eure spitzen berater

Ich sag’s ja überall wo man hin sieht dieses überflüssige Testosteron

Quote:

das sage ich als unternehmer

Bruder Unternehmer, auch ich bin einer, gestern war ich im Park, Samstag am einkaufen aber was ich über Ostern „unternehmen“ werde weis, ich noch nicht.

Quote:

mit meinen läpischen 95 mitarbeitern

Kommen die alle aus Läpland? Soziale Firma, weiter so

Quote:

aber eure probleme sind nicht meine

In diesem Sinne eine gute Nacht und möge dein Sehnen nach Aufmerksamkeit befriedigt sein.

In liebe Bueb

Ich gehe nie mehr golfen!

"Wieso nicht"?

"Ich besitze Renten mit 1 % Rendite, meine Aktien sinken, ich habe Call´s statt Putt`s, ich liege im Dollar hoffnungsvoll schief, und die Idioten im Club fragen nach meinem Handicap!"<

selekta
Bild des Benutzers selekta
Offline
Zuletzt online: 16.05.2009
Mitglied seit: 23.07.2007
Kommentare: 630
UBS

Quote:

titelspezifisch habe ich die beobachtung gemacht, dass dies keinen einfluss hat (ausser natürlich, news kommen ch-nachbörslich, dann reagiert die aktie dort einfach früher).

trashtalk

wenns so wäre bräuchte ja niemand mehr zu arbeiten, stichwort arbitrage.

I don't wanna change the world, I only wanna stop pretending.

swissbroker
Bild des Benutzers swissbroker
Offline
Zuletzt online: 16.10.2008
Mitglied seit: 16.02.2007
Kommentare: 331
UBS

Nerven behalten, Börse übertreibt in beide Richtungen.

Zur Zeit leider nach Süden, aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

Good night

good luck

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
UBS

yihi wrote:

Ich möchte niemandem den Abend versauen, aber schaut euch mal an, was mit der schönen UBS in NY passiert... Massaker. Wir sind bei 23.54$ - das wären so grob geschätzt CHF 23.25. Nochmals 5% tiefer als der CH-Schluss. Und der war schon unschön.

After Hours: 24.75 Up 0.09 (0.36%)

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

swissbroker
Bild des Benutzers swissbroker
Offline
Zuletzt online: 16.10.2008
Mitglied seit: 16.02.2007
Kommentare: 331
UBS

Hallo Phil

Schön von Dir zu hören, keine optimalen Zeiten im Moment !

Aber wenn die Stimmung völlig im Keller ist, wird es Zeit zu kaufen. Ich glaube daran, dass die UBS den Kopf aus der Schlinge ziehen kann, wenn nicht gehen in der Schweiz Lichter aus........

Da wäre die Swissair Pleite nur ein Nasenwasser gewesen.

Ich habe heute die ersten super long Calls gekauft.

Good night

good luck

orangebox
Bild des Benutzers orangebox
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 22.11.2007
Kommentare: 2'026
UBS

Könnt Ihr bitte wieder gemässigter miteinander umgehen? Die paar letzte Antworten waren teilweise tief unter dem Niveau Biggrin

Ich weiss das habt Ihr nicht nötig,also zurück zum Thema, zum Schlamassel mit dem Namen UB"S" Wink

querschuesse.de

Sampling82
Bild des Benutzers Sampling82
Offline
Zuletzt online: 23.10.2010
Mitglied seit: 14.02.2008
Kommentare: 22
UBS

hm also wenn ich mir so die beiträge durchlese, dann lese ich oft "Ich glaube daran" ich denke mal glauben ist doch falsch am platz wenn man mit atkien ernsthafte gewinne erzielen will. ausserdem wird für jeden abrutscher eine beruhigende begründung gesucht um seine eigene psyche zu beruhigen, für die leute die schon drin sind oder immernoch drin sind. mag sein wer langfristig investieren will der kann reingehen, aber ich denke man muss immer bedenken dass es heute viel viel schneller zur sache gehen kann als noch vor 10 jahren, die welt ändert sich viel schneller als früher

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
UBS

swissbroker wrote:

Nerven behalten, Börse übertreibt in beide Richtungen.

Zur Zeit leider nach Süden, aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

Genau diese Übertreibungen machen uns Tradern doch Spass, damit verdient man doch schön Kohle. Stellt euch mal vor, bei Good News würde der Kurs ein Prozent steigen und bei Bad News ein Prozent sinken, wie langweilig. Da kann man ja auch immer nur Nestle handeln, die ist weniger volatil.

Also freuen wir uns doch an den grossen Kursprüngen, diejenigen, die vorher Puts gekauft haben, machen jetzt richtig schön Gewinn damit und die anderen können sich doch auch freuen, denn je tiefer der Fall, desto grösser nachher das Potential wieder zu steigen. Das gilt nicht nur für UBS.

Und wer bei CHF 60.- Aktien gekauft hat, und die immer noch besitzt, ist doch selber schuld, es gab genügend Warnungen und genügend Möglichkeiten zum Aussteigen.

Jeder der im letzten halben Jahr UBS gekauft hat, ist einer der mit grossem Risiko spekulativ handelt und somit auch mit Verlust leben kann und dazu auch eine Risikostrategie besitzt.

Falls doch einer gekauft hat, weil er mit einem mittelfristigen Anstieg gerechnet hat, dann hat er einen grossen Fehler gemacht, aber dabei viel gelernt.

Gruss

fritz

pantaleo
Bild des Benutzers pantaleo
Offline
Zuletzt online: 05.11.2013
Mitglied seit: 07.11.2006
Kommentare: 562
Re: UBS

moi wrote:

Also ich war so naiv und hab noch meine Aktien mit Mittelkurs 60....

In 2-3 Jahren sollte die doch wieder so hoch sein? Oder könnte es noch länger dauern ?

Kenn mich leider nicht so aus... war halt eine langfristige Anlage!

Würdet ihr jetzt UBS Aktien nachkaufen um den Mittelkurs zu senken?

Danke für eure Tipps.

Guten Morgen moi

ob die UBS in 2-3 Jahren(schon) wieder bei 60.- sein wird ist schwer zu beantworten.

Es kommt darauf an wie viel noch abgeschrieben werden muss und wie tief sie noch fallen wird.

Ich würde bei der "langfristige Anlage" bleiben,den nun zu verkaufen erachte ich als zu spät.

Nachkaufen?Ich würde mal die 1Q Zahlen abwarten um zu sehen was da noch so kommt.

Ich selber habe keine Bankaktien und werde auch keine kaufen (in naher Zukunft),bin aber der Meinung das die UBS nicht gleich hobs gehen wird... Wink

Also meine Meinung ist -Augen zu und durch!!

Viel Glück,Gruss Pantaleo

Cashbird
Bild des Benutzers Cashbird
Offline
Zuletzt online: 11.05.2010
Mitglied seit: 09.01.2008
Kommentare: 307
UBS

Wie sieht die UBS vorbörslich aus?

Seiten