SMI im April

1'962 posts / 0 new
Letzter Beitrag
bartholomäus
Bild des Benutzers bartholomäus
Offline
Zuletzt online: 25.02.2010
Mitglied seit: 27.12.2007
Kommentare: 971
SMI im April

Ich glaube eher wir testen morgen (sofern der Dow grün schliesst) erste einmal die 7780 - erst dann werde ich mich mit puts eindecken... was stimmt euch denn heute schon so negativ???

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

smile
Bild des Benutzers smile
Offline
Zuletzt online: 24.11.2008
Mitglied seit: 24.01.2008
Kommentare: 213
SMI im April

Können wir den SMI Chart mit dem Chart aus dem Jahr 2002 vergleichen? da gab es im Juli auch eine heftige korrektur, bis es dann weiter nach süden ging...

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
SMI im April

ups Dow schreitet nach Norden durch...

12750, 12800 wird interessant, genau von so einem Breakout hatte ich angst. 1383 wurden auch schon im SPX500 erreicht.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

X
Bild des Benutzers X
Offline
Zuletzt online: 07.06.2011
Mitglied seit: 19.04.2007
Kommentare: 957
SMI im April

ich bin heute bei der 77ner marke short gegangen...

take it easy, but take it!

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Zuletzt online: 12.10.2009
Mitglied seit: 17.03.2008
Kommentare: 1'631
SMI im April

he he, smile, erschreckender gedanke. aber wenn man die long time charts und analysen vom marcus fabian ernst nimmt (im thread politik und wirtschaft, war das, im letzten herbst, kondratief und so), dann kann man das grundsätzlich sehr wohl so sehen. also tiefstände noch (lange) nicht gesehen...

Trade_Around_Th...
Bild des Benutzers Trade_Around_The_World
Offline
Zuletzt online: 16.04.2012
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 488
SMI im April

X wrote:

ich bin heute bei der 77ner marke short gegangen...

Meinst du bei 7700 im SMI?

Könnte es sich um ein Doppeltop handeln bei 12707 im DJ?

So ist das Leben - mal verliert man,

mal gewinnen die Anderen.

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
SMI im April

Trade_Around_The_World wrote:

X wrote:
ich bin heute bei der 77ner marke short gegangen...

Meinst du bei 7700 im SMI?

Könnte es sich um ein Doppeltop handeln bei 12707 im DJ?

...oder das Breakout aus dem Doppelbottom steht vor der Tür!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

X
Bild des Benutzers X
Offline
Zuletzt online: 07.06.2011
Mitglied seit: 19.04.2007
Kommentare: 957
SMI im April

@T.A.T.W (sorry, der name ist zu lange Lol )

ja, 7700 im smi... beim dowie sehe ich das ungefähr so..(nur kurz grob hingekritzelt)

dow sollte heute oder morgen oben anschlagen, eigentlich eher heute, dann wieder runter....(und sonst bin ich pleite... Sad ) nene, aber eingach sofort glattstellen im verlust.

take it easy, but take it!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
SMI im April

@Beauty

Gratuliere du hast zur Zeit den richtigen Riecher, ich habe mehr oder weniger nichts mehr verloren oder gewonnen in den letzten 4 Wochen, wenn ich aber die Kurse der Optionen sehe, die ich viel zu frueh verkauft habe, bin ich ehrlich frustiert.

Aendert aber nichts an meiner Meinung, dass das Hitchkok-Finale noch vor der Tuer steht, was der Ausloeser sein wird , weiss ich nicht, aber es wird kommen. Wink

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Dr. Rubel
Bild des Benutzers Dr. Rubel
Offline
Zuletzt online: 22.11.2008
Mitglied seit: 11.01.2008
Kommentare: 63
DJ Graphik (nicht SMI!)

@ X (ich liebe kurze niknames Wink )

habe deine Graphik verwendet um die letzten 2 Wochen Revue passieren zu lassen.

Wieso ich im Moment noch keinen Mut habe im grossen Stil zu putten, sieht man an den beiden eingezeichneten Linien. Zusammen mit der Gier und Angst der Börsenteilnehmer etwas zu verpassen, siehts also nach einem soliden und steilen up channel aus. Frage mich, ob nicht der 17. März der Wendepunkt war.

Vielleicht sollte man warten mit putten bis die Divergenz zwischen der positiven Markterwartungen und den fundamentalen Daten grösser geworden ist ...

Aber eben, wissen tu ichs ja auch nicht wann der richtige Zeitpunkt ist. Vernünftiger wäre es aus meiner Sicht eher jetzt long zu gehen und zu warten ob der 7780 bricht, dann würde man zumindest mit dem kurzfristigen Aufwärtstrend mitreiten.

Gruss Rubel

AnhangGröße
Image icon smi_channel_up_07042008_575.jpg84.18 KB
X
Bild des Benutzers X
Offline
Zuletzt online: 07.06.2011
Mitglied seit: 19.04.2007
Kommentare: 957
SMI im April

@rubel

kann gut sein dass du recht hast. aber ich plane meine trades seit einer weile auf einen etwas längeren zeitraum als zwei tage aus. ich trade moves und setze marken, wo ich wieviel einer posi aufbaue.

es war für mich heute die konsequenz aus diesem chart mitte märz (siehe link unten), welches für mich immernoch gültigkeit hat (halt einfach einige balken dazu gekommen sind). ich versuche stets das bild im auge zu behalten damit ich mich nicht zu stark durch emotionen leiten lasse. damals bin ich long gegangen, nun wäre es für mich wieder time 4 short...aber eben... kann auch hintenraus gehen

http://board.cash.ch/bb/download.php?id=1231

take it easy, but take it!

Trade_Around_Th...
Bild des Benutzers Trade_Around_The_World
Offline
Zuletzt online: 16.04.2012
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 488
SMI im April

Johnny P wrote:

...oder das Breakout aus dem Doppelbottom steht vor der Tür!

X wrote:

@T.A.T.W (sorry, der name ist zu lange Lol )

ja, 7700 im smi... beim dowie sehe ich das ungefähr so..(nur kurz grob hingekritzelt)

dow sollte heute oder morgen oben anschlagen, eigentlich eher heute, dann wieder runter....(und sonst bin ich pleite... Sad ) nene, aber eingach sofort glattstellen im verlust.

Ok, danke für eure Einschätzungen.

Bekomme auch langsam weiche Knie mit meinen langfristigen Puts.

Zum Glück nur langsam. Lol

Mir kommt es trotzdem so vor als wollen sie alle Bärenfelle einsammeln bevor es wieder rumpelt.

Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein und melde mich bald bei der FED für eine Finanzspritze.

Die Zeit wird es zeigen.

@X kannst mir auch Trade around the Block sagen. 8)

Ist kürzer oder?

So ist das Leben - mal verliert man,

mal gewinnen die Anderen.

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 21.03.2008
Kommentare: 741
Was ist denn das im DJ??

könnte doch so was wie eine SKS sein oder?

AnhangGröße
Image icon hmm?25.71 KB

segeln und bullen jagen

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 21.03.2008
Kommentare: 741
ein wenig

schärfer hier

http://finance.yahoo.com/q/bc?s=%5eDJI&t=1d&c=

schön zu sehen.... sorry

geh mal essen und bin gespannt was mr. john währendessen macht..

segeln und bullen jagen

Fipo77
Bild des Benutzers Fipo77
Offline
Zuletzt online: 11.09.2011
Mitglied seit: 25.10.2007
Kommentare: 633
SMI im April

Was ist ein SKS ?

Positiv oder negativ ?

Trade_Around_Th...
Bild des Benutzers Trade_Around_The_World
Offline
Zuletzt online: 16.04.2012
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 488
SMI im April

beides.

Je nach dem auf welche Seite der Kopf ist.Oben oder unten.

S=Schulter

K=Kopf

S=Schulter

Schau dir den Chart an vielleicht findest du eine solche Formation?

So ist das Leben - mal verliert man,

mal gewinnen die Anderen.

<gelöscht>
Elektrisiert

Es scheint, als würden sich die Märkte nun beginnen zu "Entladen". Ich denke das freut alle Shortsellers - mich inbegriffen Smile

Mal schauen, ob das endlich der Bruch dieser "Falle" war.

Ich werde nach dem amerikanischen Handelsschluss noch eine Technische Analyse durchführen.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im April

Psytrance24 wrote:

Das Sentiment ist eigentlich ein Kontraindikator... also von dem her, ist das ja bullshit.

Oder soll ein hohes PCR tiefere Kurse indizieren, weil die meisten short sind?

Ja, ein hohes PCR signalisiert sinkende Kurse.

Zum Kontraindikator werden Sentiment Indikatoren (VIX, PCR, TRIN) allerdings, wenn sie sich auf extremem Niveau bewegen!

Also PCR unter 0.5 = extrem bullisch = bärisch

PCR über 1.5 = extrem bärisch = bullisch

Endspurt
Bild des Benutzers Endspurt
Offline
Zuletzt online: 10.11.2011
Mitglied seit: 01.02.2007
Kommentare: 1'091
SMI im April

Was schon mal sicher ist: Morgen wird der SMI auf jeden Fall nicht mehr mit 100 Punkten im Plus eröffnen; die Grossbankenaktien könnten u.U. auch mal wieder nach unten korrigieren ...

Übrigens: sind die Alcoa-Zahlen schon veröffentlicht worden?

Touni
Bild des Benutzers Touni
Offline
Zuletzt online: 12.11.2011
Mitglied seit: 06.01.2008
Kommentare: 1'664
SMI im April

Endspurt wrote:

Übrigens: sind die Alcoa-Zahlen schon veröffentlicht worden?

Nein, die kommen in drei Minuten. Smile

Edit: nee, die kommen doch erst nachbörslich.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Fipo77
Bild des Benutzers Fipo77
Offline
Zuletzt online: 11.09.2011
Mitglied seit: 25.10.2007
Kommentare: 633
SMI im April

Kommen denn jetzt die Alcoa Zahlen vor oder nach Börsenschluss ?

Fipo77
Bild des Benutzers Fipo77
Offline
Zuletzt online: 11.09.2011
Mitglied seit: 25.10.2007
Kommentare: 633
SMI im April

Sind die Alcoa Zahlen raus ?

Wo kann man diese nachschauen ?

torres200
Bild des Benutzers torres200
Offline
Zuletzt online: 30.07.2009
Mitglied seit: 29.11.2007
Kommentare: 705
SMI im April

Spanien Europameister 08 Biggrin

Fipo77
Bild des Benutzers Fipo77
Offline
Zuletzt online: 11.09.2011
Mitglied seit: 25.10.2007
Kommentare: 633
SMI im April

Danke Torres !!

Comandante
Bild des Benutzers Comandante
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 26.11.2007
Kommentare: 81
SMI im April

Alcoa Inc.'s (AA) first-quarter net income fell to $303 million, or 37 cents a

share, from a year-earlier profit of $662 million, or 75 cents a share.

Excluding items, the profit from continuing operations was 44 cents a share.

Revenue fell to $7.38 billion from $7.91 billion.

Analysts polled by Thomson Financial estimated a profit of 48 cents a share on

$7.2 billion in revenue.

Quelle UBS

Fipo77
Bild des Benutzers Fipo77
Offline
Zuletzt online: 11.09.2011
Mitglied seit: 25.10.2007
Kommentare: 633
SMI im April

Die Futures in den USA haben kaum reagiert

Glaubt ihr es sind positive oder negative Zahlen

Was denkt ihr wie wird der SMI morgen eröffnen ?

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
SMI im April

@Comandante

Demnach ist das Ergebnis von Alcoa ja noch schlechter ausgefallen wie von Analysten erwartet. Oder sehe ich das falsch ?

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Comandante
Bild des Benutzers Comandante
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 26.11.2007
Kommentare: 81
SMI im April

@dr.zock

ja so sehe ich das auch! Denke der tiefe Dollar belastet die Gewinne doch stärker als viele denken. Würde mich wundernehmen, wie die Titel nachbörslich gehandelt werden.

pantaleo
Bild des Benutzers pantaleo
Offline
Zuletzt online: 05.11.2013
Mitglied seit: 07.11.2006
Kommentare: 562
SMI im April

Comandante wrote:

@dr.zock

ja so sehe ich das auch! Denke der tiefe Dollar belastet die Gewinne doch stärker als viele denken. Würde mich wundernehmen, wie die Titel nachbörslich gehandelt werden.

Im Moment Grün...

http://finance.yahoo.com/q?s=aa

<gelöscht>
Technische Marktkommentierung

Fahrstuhl ohne Sicherheitsseil:

Der Dow Jones hatte in der zweiten Tageshälfte mit Abgaben zu kämpfen, immerhin hat er innerhalb weniger Handelsstunden ca. 1% eingebüsst. Das scheint auf den ersten Blick in dieser Volatilen Marktlage nicht viel, trotzdem stand der Dow Jones schonmal am 24. März auf dem gleichen Niveau des heutigen Schlusses.

Zurück zum SMI, dieser sieht besser aus. Trotzdem hat sich das Chartbild noch nicht verbessert. Unser Landesindex kämpft nach wie vor an einem steilen Abwärtstrend, um diesen zu erkennen lohnt es sich - ähnlich einer Ballonfahrt - mal aus etwas Distanz, anstatt den Tagescharts, den SMI zu betrachten.

Momentan sieht es so aus als ob er an dieser Linie (ca. 7'710 Pkt.) nach unten abdreht und einige Tage rutscht. Sollte er jedoch wider erwarten gegen 7'800 Pkt. steigen, hätte er Luft bis zum Kreuzwiderstand von ca 8'100 Pkt. Erst über diesem wäre danach auch das ganze Szenario wieder etwas aufgehellt.

Chart SMI:

http://i278.photobucket.com/albums/kk98/hispmo/080407_SMI.jpg

Der Dollar befindet sich weiterhin in einer Warteschlaufe und verbringt die Zeit in seinem Konsolidierungsdreieck. Die zu erwartende nächst grössere Bewegung müsste also nach unten in den Bereich von 92 Rappen sein.

Chart Dollar:

http://i278.photobucket.com/albums/kk98/hispmo/080407_USD.jpg

Seiten

Topic locked