CARD GUARD

199 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'613
CARD GUARD

nousi wrote:

wieso schwankt die zahl vom Volumen so sehr? am morgen waren es ca. 600'00. und jetzt sind es bald 900'000 Smile

kommt doch gut.. wir warten jetzt mal auf die Zahlen

Wie kommst Du nur auf diese Zahlen? Von Card Guard wurden heute lediglich 1'675 Aktien gehandelt. Der Kurs wird gross ansteigen sobald das Tagesvolumen rund 50'000 Titel oder mehr erreicht.

Besser reich und gesund als arm und krank!

nousi
Bild des Benutzers nousi
Offline
Zuletzt online: 24.10.2008
Mitglied seit: 07.04.2008
Kommentare: 301
CARD GUARD

sorry.. ich hatte einen grossen fehler gemacht.. jetzt ist mir alles klar!!

sorry für die falschen zahlen!!

was meint ihr zum heutigen börsentag? was denkt ihr, wie wird sich die aktie im nächsten monat ändern??

greeeeez

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

David
Bild des Benutzers David
Offline
Zuletzt online: 23.07.2012
Mitglied seit: 23.09.2007
Kommentare: 295
CARD GUARD

@nousi

solange man nichts hört und das Volumen nicht ändert, bleiben Sie dort hängen wo sie sind ca. 5.00!

Einstieg auf Gut Glück, mehr aber auch nicht! Je länger man nichts hört, desto schlechter für den Kurs!

Gruess David

smiletoyou
Bild des Benutzers smiletoyou
Offline
Zuletzt online: 09.05.2016
Mitglied seit: 15.03.2007
Kommentare: 425
Hallo Nousi

Hallo Nousi

Wie ich sehe bist du ein Neuling an der Börse.

Ich war ca. 8 Jahren ebenfalls ein Neuling.

Damals stand Card Gard bei 120 Franken, Zürich Financial Services bei 800 oder so.

Auf jedenfall bin ich dann darauf gekommen, ich könnte ja mal mein Geld mal ein wenig in Aktien Anlegen.

Gekauft habe ich: ZURN zu 530.-, Card Guard zu 65.-

Zurn konnte ich dann verbilligen und hatte einen EP von 200.-, mittlerweile sind alle Zurn mit einem schönen Gewinn raus.

Card Guard gehört zu meinen "Leichen" im Depot. Natürlich habe ich die Hoffnung, es könnte irgendwann mal der Durchbruch gelingen, aber die letzten paar Monate (vorallem Volumen) fand ich eher depremierend. Hoffen wir trotzdem, vorallem für dich (mein EP ist ohnehin jenseits) dass Card Guard mal gute Zahlen bringen wird und das Teil wieder steigt. Denn bei solchen Zockeraktien kann es schnell gehen, da sind Steigerungen von 10-20% durchaus möglich. Also verlier nicht die Nerven resp. die Hoffnung.

Wo liegt denn eigentlich dein EP?

Grundsätzlich gebe ich dir den Tip als Neuling eher auf "solide" Werte zu setzen, (OK bei UBS dachte man auch mal es seine sichere Sache...) welche eine gesunde Unternehmsbasis haben und das Handelsvolumen auch eine gewisse Grösse hat.

Was hast du denn sonst noch für Titel im Depot? Oder ist Card Guard dein erster Zock?

nousi
Bild des Benutzers nousi
Offline
Zuletzt online: 24.10.2008
Mitglied seit: 07.04.2008
Kommentare: 301
CARD GUARD

hallo..

echt? ja dann hast du ja sicherlich viel verloren? oder hast du die aktien noch??

was ist EP für eine abkürzung??

ja ich habe noch clariant titel gekauft!! jetzt mal schauen was mit der ubs geht.. und sawiris interessiert mich auch!!

liebe grüsse

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

smiletoyou
Bild des Benutzers smiletoyou
Offline
Zuletzt online: 09.05.2016
Mitglied seit: 15.03.2007
Kommentare: 425
CARD GUARD

Naja ich habe damals 100 Aktien gekauft, das heisst Verlust ca. Fr. 6000.- aber ja, das ist schon so viele Jahre her, dass es längst abgeschrieben ist. Nun ja, daraus habe ich vieles gelernt, u.a. dass wenn eine Aktie von 120 auf 60 fällt, es nicht unbedingt ein Schnäppchen sein muss Biggrin

EP heisst Einstandspreis.

Du hast noch Clariant? meines Erachtes auch ein ein eher spekulativer Titel zur Zeit. Ist allerdings so stark gefallen, dass ich mir durchaus bei gutem Börsenumfeld oder neu aufkeimenden Übernahmefantasien einen Kurssprung vorstellen kann.

Allerdings kämpft diese Firma (genau wie CIBA Spez) m.E. schon seit längerer Zeit mit den gleichen Problemen die sie scheinbar nicht in den Griff bekommen. Zudem ist Clariant soviel ich weiss auch sehr stark abhängig vom Erdöl. Das heisst teures Erdöl = negativ für's EBITA.

UBS fasse ich im moment noch nicht an. Ist mir noch zu heikel.

Mit Sawiris habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt, weiss nicht mal was diese Firma eigentlich genau macht :-).

Gruss und gute trades

Micky.
Bild des Benutzers Micky.
Offline
Zuletzt online: 12.10.2008
Mitglied seit: 06.04.2008
Kommentare: 107
CARD GUARD

Hallo zäme

Also ich bin auch voll überzeugt von Card Guard. Wie schon hier im Forum erwähnt, braucht es einfach Geduld mit dem Titel. Hab den Einstiegspunkt vor einiger Zeit mit 5.05 zwar nicht ganz so gut getroffen, aber ich bin zuversichtlich, dass der Titel sich noch in diesem Jahr positiv entwickelt.

Gruss

Micky

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Re: Hallo Nousi

smiletoyou wrote:

Gekauft habe ich:Card Guard zu 65.-

Hey, das war ja gar nicht soviel, ich habe sie unter anderem bei 94, 80 und 10 gekauft, ein paar Mal mit schönen Gewinnen, aber ein Paket für 79.30 habe ich fünf Jahre später für 11.10 entsorgt.

Im Moment gibt es leider nichts positives zu berichten, bei solch kleinen Volumen ist der Titel nicht mal mehr für Zocker interessant.

Gruss

fritz

Micky.
Bild des Benutzers Micky.
Offline
Zuletzt online: 12.10.2008
Mitglied seit: 06.04.2008
Kommentare: 107
CARD GUARD

Danke, da bin ich doch gleich wieder zufrieden mit meinem EP 8)

Wird das Volumen nicht automatisch anziehen, wenn positive News kommen?

David
Bild des Benutzers David
Offline
Zuletzt online: 23.07.2012
Mitglied seit: 23.09.2007
Kommentare: 295
CARD GUARD

Hier bracht es wohl Hoffnung, hier ist Sie zumindest auf dem Papier, mehr aber auch nicht...

http://www.cardguard.com/UserFiles/File/2008/Moneycab_Interview_German.pdf

Viel Spass

Gruess David

feria
Bild des Benutzers feria
Offline
Zuletzt online: 20.06.2011
Mitglied seit: 11.07.2006
Kommentare: 359
CARD GUARD

David wrote:

Hier bracht es wohl Hoffnung, hier ist Sie zumindest auf dem Papier, mehr aber auch nicht...

http://www.cardguard.com/UserFiles/File/2008/Moneycab_Interview_German.pdf

Viel Spass

Card Guard leidet immer noch unter den letzten Jahren.

Die Aktionäre wurden wie ich bereits geschrieben habe "fast" immer enttäuscht.

Die news, dass lifewatch in diesem Jahr einen deutlich grösseren Umsatz machen wird, habe ich auf der Seite von lifewatch gefunden.

Card Guard hat direkt noch nichts darüber berichtet. Also werden viele Aktionäre noch nicht wissen, dass lifewatch sehr gut im Rennen ist.

Denke der Q1 Bericht wird gross darüber berichten und dann wird die Aktie dem entsprechend reagieren.

Abwarten ist angesagt. Wäre an der Zeit, wenn die Aktionäre mal positiv überrascht werden :!: :!: :!:

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
CARD GUARD

Micky wrote:

Wird das Volumen nicht automatisch anziehen, wenn positive News kommen?

Richtig. Aber positive News sind bei Card Guard Mangelware.

Gruss

fritz

nousi
Bild des Benutzers nousi
Offline
Zuletzt online: 24.10.2008
Mitglied seit: 07.04.2008
Kommentare: 301
CARD GUARD

hallo zusammen..

so jetzt war ich diese woche in davos an der SM vom Demo-Team fahren. war toll Smile

nun jetzt bin ich wieder da und die aktien sind gefallen Smile hehe.. naja.. aber wir wissen ja alle das bald die Q1 zahlen kommen und wir glauben an card guard Smile kommt sicherlich gut..

in was spez. sich card guard genau??

grüsse und auf einen erfolgreichen kursaufschwung am montag Smile

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

Kruger
Bild des Benutzers Kruger
Offline
Zuletzt online: 29.12.2009
Mitglied seit: 05.11.2007
Kommentare: 226
CARD GUARD

Quote:

nun jetzt bin ich wieder da und die aktien sind gefallen hehe.. naja.. aber wir wissen ja alle das bald die Q1 zahlen kommen und wir glauben an card guard kommt sicherlich gut..

in was spez. sich card guard genau??

Nach reichlichem Lachen sage ich dir jetzt etwas: Du "glaubst" es werden gute Zahlen kommen, weisst aber nicht mal, was Card Guard genau macht. Ich würde auf jeden Fall nicht darauf spekulieren. Wenn Card Guard nach den Zahlen abgeht, verpasst man halt einige Prozente, aber gekauft ist dann schnell einmal. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Zahlen den Kurs nicht gross beeinflussen werden.

nousi
Bild des Benutzers nousi
Offline
Zuletzt online: 24.10.2008
Mitglied seit: 07.04.2008
Kommentare: 301
CARD GUARD

hallo..

da gibts nichts zu lachen!!!

ich weiss schon was sie machen, aber was spez??

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

shareholder
Bild des Benutzers shareholder
Offline
Zuletzt online: 15.09.2008
Mitglied seit: 04.06.2007
Kommentare: 406
CARD GUARD

Quote:

Investiere nur in eine Aktie, deren Geschäft du auch verstehst.

Warren Buffet

law of gravitation: what goes up must come down.

nousi
Bild des Benutzers nousi
Offline
Zuletzt online: 24.10.2008
Mitglied seit: 07.04.2008
Kommentare: 301
CARD GUARD

einverstanden!! Blum 3

EP: 4.9

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

nousi
Bild des Benutzers nousi
Offline
Zuletzt online: 24.10.2008
Mitglied seit: 07.04.2008
Kommentare: 301
CARD GUARD

deutung des volumen??

AnhangGröße
Image icon unbenannt_124.jpg165.29 KB

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'613
CARD GUARD

nousi wrote:

hallo..

da gibts nichts zu lachen!!!

ich weiss schon was sie machen, aber was spez??

Sie sind vor allem in der Herzüberwachung tätig. Herzpatienten werden zu hause über Funk überwacht.

Dafür wurde vor allem die Firma LifeWatch gegründet. Laut deren Homepage wurde im 1. Quartal 2008 bereits mehr neue Kunden gewonnen als im ganzen Jahr 2007, da schaut ganz sicher ein grösserer Gewinn im 1. Quartal heraus, vor allem auch weil im letzten Jahr "Tabula rasa" bei Card Guard gemacht wurde, resp. grosse Abschreibungen vorgenommen wurden. Da ist der Boden für anständige Gewinne im 2008 gelegt. Logischerweise wird da dann auch der Aktienkurs anziehen.

Lachen werden da am Schluss diejenigen welche die Aktie billig eingekauft haben.

Besser reich und gesund als arm und krank!

nousi
Bild des Benutzers nousi
Offline
Zuletzt online: 24.10.2008
Mitglied seit: 07.04.2008
Kommentare: 301
CARD GUARD

hallo..

herzlichen dank für die infos.. ich frage doch einfach, weil ich hald noch ein neuling an der börse bin.. lieber fragen, wie schweigen und nichts lernen! auch wenn manchmal die fragen für euch "Profis" komisch klingen. Smile

ja lachen werden wir am ende Smile habe sie zum EP: 4.9 gekauft.. wird schon gut kommen Smile

greez

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
CARD GUARD

nousi wrote:

hallo..

herzlichen dank für die infos.. ich frage doch einfach, weil ich hald noch ein neuling an der börse bin.. lieber fragen, wie schweigen und nichts lernen! auch wenn manchmal die fragen für euch "Profis" komisch klingen. Smile

ja lachen werden wir am ende Smile habe sie zum EP: 4.9 gekauft.. wird schon gut kommen Smile

greez

da profitiert ihr beide, wenn du card guard-aktien kaufst, erhälst du per express auch gleich noch ein Herzüberwachungsgerät... Wink

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

feria
Bild des Benutzers feria
Offline
Zuletzt online: 20.06.2011
Mitglied seit: 11.07.2006
Kommentare: 359
CARD GUARD

da profitiert ihr beide, wenn du card guard-aktien kaufst, erhälst du per express auch gleich noch ein Herzüberwachungsgerät... Wink

Quote:

Je höher die Rechnung ist für das Gerät, je besser für die Aktie :!:

nousi
Bild des Benutzers nousi
Offline
Zuletzt online: 24.10.2008
Mitglied seit: 07.04.2008
Kommentare: 301
CARD GUARD

warum wird der titel card guard nicht laufent erneuert hier auf cash.ch??

gibt es einen link, wo die kurse zeitregulär sind?

greez

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

shareholder
Bild des Benutzers shareholder
Offline
Zuletzt online: 15.09.2008
Mitglied seit: 04.06.2007
Kommentare: 406
CARD GUARD

Die Kurse hier bei Cash.ch sind nicht realtime. Realtime Kurse gibt's normalerweise bei deiner Bank oder Online Broker.

Card Guard wird kaum gehandelt. Schau dir mal das Volumen an. Es gibt erst einen neuen akutellen Kurs wenn sich Käufer und Verkäufer finden und tatsächlich ein paar Titel den Besitzer wechseln.

law of gravitation: what goes up must come down.

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
CARD GUARD

nousi wrote:

in was spez. sich card guard genau??

Zu den Produkten hast du ja schon Antworten bekommen, weitere findest du auf der Webseite von Card Guard.

Ansonsten ist Card Guard Spezialist für schlechte Kommunikation.

Gruss

fritz

nousi
Bild des Benutzers nousi
Offline
Zuletzt online: 24.10.2008
Mitglied seit: 07.04.2008
Kommentare: 301
CARD GUARD

ja danke!!

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

nousi
Bild des Benutzers nousi
Offline
Zuletzt online: 24.10.2008
Mitglied seit: 07.04.2008
Kommentare: 301
CARD GUARD

gründe für den kursverlauf??

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

nousi
Bild des Benutzers nousi
Offline
Zuletzt online: 24.10.2008
Mitglied seit: 07.04.2008
Kommentare: 301
CARD GUARD

hallo zusammen..

weiss jemand wieso es bei der card guard aktie damals vor ca. 2 Jahren einen Aufschwung von 4.- auf 15.- gegeben hat? was waren die Gründe? hat da jemand eine Antwort?

Und warum sind sie jetzt wieder so tief gesunken?

herzlichen dank für die auskunft..

grüsse

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'613
CARD GUARD

Card Guard wollte mit LifeWatch an die Nasdaq, das hat den Kurs gehoben weil es ordentlich Geld in die Kasse gespült hätte.

Diese Übung wurde im letzten Jahr dann abgebrochen weil die Kosten für die Kotierung wesentlich höher ausfielen als geplant. Das hat den Kurs dann zum einbrechen gebracht. Aber alle diese Kosten wurden im letzten Jahr abgeschrieben.

Besser reich und gesund als arm und krank!

nousi
Bild des Benutzers nousi
Offline
Zuletzt online: 24.10.2008
Mitglied seit: 07.04.2008
Kommentare: 301
CARD GUARD

okey.. danke kapitalist!!

dass heisst sie trägen jetzt keine Folgen mehr davon von diesem misslungenen projekt?!!!

wie siehst du es, weil ich denke du hast schon grosse Ahnung an der Börse und ich noch nicht so viel, wie wird sich der Kurs entwickeln? Werden gute Q1 Zahlen folgen? Gibt es neue Projekte?

Grüesse

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

Seiten

Topic locked