SMI im April

1'962 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 21.03.2008
Kommentare: 741
abwärts

Ja das Donnergrollen ist nahe, ich betrchte mich zwar (noch)nicht als wirklich kompetent was charts betrifft :oops: nach meiner ansicht ist ein ausbruch nach unten höchstwahrscheinlich.

doch irgendwie sehe ich dass die korrektur beim DJ Future doch sehr gering ist - irgendwie zieren die sich noch - also hopp runter der Jones*

segeln und bullen jagen

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
SMI im April

Wachovia hatte seine Zahlen ursprünglich erst am Freitag vorlegen wollen, sie dann aber auf diesen Montag vorgezogen. "Ich bin tief enttäuscht von unserem Ergebnis im ersten Quartal", sagte Konzernchef Ken Thompson. Das "solide Tagesgeschäft" sei von der Finanzkrise überschattet worden. Die Bank sieht die Probleme andauern, wie Rückstellungen besonders bei US-Hypotheken über 2,8 Milliarden Dollar belegen./das/fj/wiz

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

selekta
Bild des Benutzers selekta
Offline
Zuletzt online: 16.05.2009
Mitglied seit: 23.07.2007
Kommentare: 630
SMI im April

yihi wrote:

Ich habe noch zwei Fragen an die Kollegen hier:

1) Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem SLI-Future gesammelt? Lohnt der sich bezüglich Spread und Slippage?

Der SMI Future ist mir einfach zu gross under SLI wäre angemessen von der Grösse her.

Ja, trade den sli regelmässig. spread ist meistens grösser als beim smi, aber nie grösser als 2points (;MM - regulations der eurex).

Slippage ist kein problem, oft werden meine posis besser gecovered als ich eigentlich aufgegeben habe. Ich könnte zwar ohne weiteres den fsmi traden, aber vernünftiges momeymanagement wäre nicht mehr möglich, daher für mich eher ein no go... greetings

I don't wanna change the world, I only wanna stop pretending.

yihi
Bild des Benutzers yihi
Offline
Zuletzt online: 04.08.2011
Mitglied seit: 07.03.2008
Kommentare: 353
SMI im April

Turbo wrote:

Wachovia hatte seine Zahlen ursprünglich erst am Freitag vorlegen wollen, sie dann aber auf diesen Montag vorgezogen. "Ich bin tief enttäuscht von unserem Ergebnis im ersten Quartal", sagte Konzernchef Ken Thompson. Das "solide Tagesgeschäft" sei von der Finanzkrise überschattet worden. Die Bank sieht die Probleme andauern, wie Rückstellungen besonders bei US-Hypotheken über 2,8 Milliarden Dollar belegen./das/fj/wiz

Zuerst die kalte Dusche und gegen Mitte der Woche kommen dann die guten News. Mein Bauch sagt mir, dass es nicht direkt runter an neue Lows gehen wird. Das wäre zu einfach.

yihi
Bild des Benutzers yihi
Offline
Zuletzt online: 04.08.2011
Mitglied seit: 07.03.2008
Kommentare: 353
SMI im April

@Selekta

Dank für die Antwort! Smile

bartholomäus
Bild des Benutzers bartholomäus
Offline
Zuletzt online: 25.02.2010
Mitglied seit: 27.12.2007
Kommentare: 971
SMI im April

Wenn die US Zahlen um 1430Uhr schlechter als erwartet sind, rasselen wir da gleich ein Stückchen runter...

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
SMI im April

Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tage die 7000er nochmals getestet werden.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
SMI im April

@ wildhund

Und ich gehe davon aus, dass wir kurz vor einem weiteren mini Crash stehen ( ggf. SMI unter 6'800 Punkte ), sollten sich die Befürchtungen hinsichtlich US-Konjunkturdaten und Quartalszahlen der Banken bewahrheiten.

Ich warte noch bis morgen und gehe dann ggf. in Deckung, indem ich mich erneut und vermehrt mit Edelmetalle eindecke.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
SMI im April

Dr.Zock wrote:

sollten sich die Befürchtungen hinsichtlich US-Konjunkturdaten und Quartalszahlen der Banken bewahrheiten.

Ich denke die Befürchtungen werden wahr werden. Aber im Grunde genommen, ist das doch eigentlich gar keine Ueberraschung mehr. Deshalb sehe ich nur einen negativen Grundton aber kein Minicrash.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

<gelöscht>
SMI im April

14.04.2008 - 14:31

Eilmeldung - US-Einzelhandelsumsätze besser als erwartet

In den USA sind die Einzelhandelsumsätze im März um 0,2 Prozent gestiegen. Der von Bloomberg erhobene Konsens sieht keine Veränderung vor.

Quelle: Börse-go

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
SMI im April

gjn wrote:

wäre ein schönes SKS im ticker chart des smi gewesen (top um 12:00)...dann hat jedoch die 7130 gehalten...damit nix mit SKS, bzw. nicht komplettes SKS.

Das war sogar eine perfekte SKS, wie ich sie liebe. Schau Dir nochmal die Kurszielberechnung für eine SKS an!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 21.03.2008
Kommentare: 741
SMI im April

hispmo wrote:

14.04.2008 - 14:31

Eilmeldung - US-Einzelhandelsumsätze besser als erwartet

In den USA sind die Einzelhandelsumsätze im März um 0,2 Prozent gestiegen. Der von Bloomberg erhobene Konsens sieht keine Veränderung vor.

Quelle: Börse-go

hat den DJ Future aber nur kurzzeitig beindruckt, besser als erwartet scheint immer noch nicht gut genug zu sein....?

segeln und bullen jagen

<gelöscht>
SMI im April

Es ist nur eine Meldung unter vielen. Wegen diesen Einzelhandelsumsätzen ist die USA halt auch nicht Saniert Smile

Ich denke sowieso nicht dass die News den Markt steuern. Wenn der Markt runter will können gute News nichts bewirken, und umgekehrt. Das ist meine Beobachtung.

gjn
Bild des Benutzers gjn
Offline
Zuletzt online: 10.03.2011
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 192
SMI im April

Johnny P wrote:

gjn wrote:
wäre ein schönes SKS im ticker chart des smi gewesen (top um 12:00)...dann hat jedoch die 7130 gehalten...damit nix mit SKS, bzw. nicht komplettes SKS.

Das war sogar eine perfekte SKS, wie ich sie liebe. Schau Dir nochmal die Kurszielberechnung für eine SKS an!

hmm...muss ich nochmals schauen. ist nicht auch wichtig, das das SKS komplett ausgebildet wird, bevor man zuverlässig (well, you know what i mean) prognose stellen kann? und da 7130 da nicht nach unten durchbrochen wurde, sah ich die SKS nicht als komplett an.

sah aber gut aus, so das es ein blinder, wie ich es einer bin, erkennen konnte. :=

edit: ich verstehe, 7150 wurde durchbrochen, und kursziel war dadruch 7125.

alles klar.

X
Bild des Benutzers X
Offline
Zuletzt online: 07.06.2011
Mitglied seit: 19.04.2007
Kommentare: 957
SMI im April

kurzer nachtrag zu den konj. daten:

bloomi rechnete wie erwähnt, mit keiner veränderung, thomson jedoch mit einem plus von 0.4pct.

also sind die daten je nach berufung auf bloomi oder thomson besser oder schlechter als erwartet ausgefallen... daher werden diese wohl keine nachhaltige gewichtung haben...

take it easy, but take it!

Kruger
Bild des Benutzers Kruger
Offline
Zuletzt online: 29.12.2009
Mitglied seit: 05.11.2007
Kommentare: 226
SMI im April

Die SKS war natürlich wirklich schön, zum guten Glück kam sie aber nicht zum Ausbruch, phu, komischerweise haben uns hier die schlechter als erwarteten Einzelhandelsumsätze nochmals gerettet.

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
SMI im April

gjn wrote:

ich verstehe, 7150 wurde durchbrochen, und kursziel war dadruch 7125.

alles klar.

Haargenau! Ausnutzen kann man soetwas aber nur mit Futures!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

calabria
Bild des Benutzers calabria
Offline
Zuletzt online: 28.07.2008
Mitglied seit: 09.02.2007
Kommentare: 158
SMI im April

DOW wird heute wohl grün eröffnen..

Geniesse das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig!!

yihi
Bild des Benutzers yihi
Offline
Zuletzt online: 04.08.2011
Mitglied seit: 07.03.2008
Kommentare: 353
SMI im April

Bin wieder drin in meiner Mittelfristigen Anlage Swiss Re. War raus 91.35, jetzt wieder drin zu 86.1. Ich bete nun wieder für den Markt Smile

Touni
Bild des Benutzers Touni
Offline
Zuletzt online: 12.11.2011
Mitglied seit: 06.01.2008
Kommentare: 1'664
SMI im April

calabria wrote:

DOW wird heute wohl grün eröffnen..

Ich wette dagegen. Biggrin

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
SMI im April

yihi wrote:

Bin wieder drin in meiner Mittelfristigen Anlage Swiss Re. War raus 91.35, jetzt wieder drin zu 86.1. Ich bete nun wieder für den Markt Smile

Denke, das war noch etwas zu früh.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

the boss
Bild des Benutzers the boss
Offline
Zuletzt online: 24.08.2015
Mitglied seit: 15.08.2007
Kommentare: 1'560
SMI im April

Kommen heute noch weitere wichtige Zahlen?

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

duke
Bild des Benutzers duke
Offline
Zuletzt online: 11.10.2010
Mitglied seit: 16.06.2007
Kommentare: 693
SMI im April

the boss wrote:

Kommen heute noch weitere wichtige Zahlen?

Quote:

Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Lagerbeständen ("Business Inventories") für Februar 2008

Erwartet wird für Februar ein Anstieg der Lagerbestände um 0,4 bis 0,7 % nach noch +0,8 % im Vormonat.

16.00

Gruss duke

calabria
Bild des Benutzers calabria
Offline
Zuletzt online: 28.07.2008
Mitglied seit: 09.02.2007
Kommentare: 158
SMI im April

Touni.. was hab ich gewonnen? Nachhaltig wird es hoffentlich nicht sein.

Geniesse das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig!!

Outside
Bild des Benutzers Outside
Offline
Zuletzt online: 21.09.2011
Mitglied seit: 03.01.2008
Kommentare: 617
SMI im April

die eröffnung war doch rot?

oder nicht Wink

money for nothing!

bartholomäus
Bild des Benutzers bartholomäus
Offline
Zuletzt online: 25.02.2010
Mitglied seit: 27.12.2007
Kommentare: 971
SMI im April

Die Eröffnung war rot. -0.02% Lol

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

X
Bild des Benutzers X
Offline
Zuletzt online: 07.06.2011
Mitglied seit: 19.04.2007
Kommentare: 957
SMI im April

lagerbestände strärker gestigen als angenommen und umsatzrückgang stärker als erwartet...nicht gut...

take it easy, but take it!

bartholomäus
Bild des Benutzers bartholomäus
Offline
Zuletzt online: 25.02.2010
Mitglied seit: 27.12.2007
Kommentare: 971
SMI im April

Der Dow macht trotzdem einen Freudensprung :roll:

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

torres200
Bild des Benutzers torres200
Offline
Zuletzt online: 30.07.2009
Mitglied seit: 29.11.2007
Kommentare: 705
SMI im April

bartholomäus wrote:

Der Dow macht trotzdem einen Freudensprung :roll:

und schon bald wieder im minus Wink

Spanien Europameister 08 Biggrin

bartholomäus
Bild des Benutzers bartholomäus
Offline
Zuletzt online: 25.02.2010
Mitglied seit: 27.12.2007
Kommentare: 971
SMI im April

War auch eher sarkastisch gemeint Smile Ausserdem spricht President Bush grad :roll: Das kommt selten gut an

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

Seiten

Topic locked