Ölput

690 posts / 0 new
Letzter Beitrag
schidan
Bild des Benutzers schidan
Offline
Zuletzt online: 15.03.2009
Mitglied seit: 20.01.2008
Kommentare: 110
Ölput

Ich bin heute mal bei 111.10 short ins öl gegangen, ich hoffe es korregiert jetzt schon ein bisschen nach unten Smile

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
Ölput

heute läuft nicht viel.....scheint als würde es stagnieren.

am abend nach börsenschluss kommen die us lagerbestände. kann mir vorstellen dass dann der erste rutsch kommen könnte. wenns runter geht dann aber schnell wie bereits im mitte märz.

schidan
Bild des Benutzers schidan
Offline
Zuletzt online: 15.03.2009
Mitglied seit: 20.01.2008
Kommentare: 110
Ölput

untouchable wrote:

heute läuft nicht viel.....scheint als würde es stagnieren.

am abend nach börsenschluss kommen die us lagerbestände. kann mir vorstellen dass dann der erste rutsch kommen könnte. wenns runter geht dann aber schnell wie bereits im mitte märz.

Wie denkst du werden die Daten ausfallen? Smile

schidan
Bild des Benutzers schidan
Offline
Zuletzt online: 15.03.2009
Mitglied seit: 20.01.2008
Kommentare: 110
Ölput

ECONOMICS/US: Rohöllagerbestände überraschend stark gesunken

WASHINGTON (AWP International) - In den USA sind die Rohöllagerbestände in der

vergangenen Woche überraschend stark gesunken. Die Vorräte an Rohöl seien um

2,3 Millionen Barrel auf 313,7 Millionen Barrel zurückgegangen, teilte das

US-Energieministerium am Mittwoch in Washington mit. Von Thomson Financial News

befragte Experten hatten hingegen mit einem Rückgang um 1,8 Millionen Barrel

gerechnet.

Die Benzinlagerbestände sanken den Angaben zufolge um 5,5 Millionen Barrel auf

215,8 Millionen Barrel. Experten hatten hier lediglich einen Rückgang um 1,7

Millionen Barrel prognostiziert. Die Bestände an Heizöl und Diesel (Destillate)

stiegen hingegen um 0,1 Millionen Barrel auf 106,1 Millionen Barrel zurück.

Experten hatten hier mit einem Rückgang um 1,5 Millionen Barrel gerechnet.

An der New Yorker Rohstoff-Börse sprang der US-Ölpreis nach den Lagerdaten

zeitweise auf ein neues Rekordhoch bei 114,95 Dollar. Im weiteren

Handelsverlauf rutschte der Preis wieder etwas ab und stand bei 114,68 Dollar

und damit 86 Cent höher als am Vortag. Vor der Veröffentlichung stand der

US-Ölpreis noch bei 113,52 Dollar.

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
Ölput

man darf sich von solchen News nicht verrückt machen lassen.

09.04.2008 18:13 - um 3,2 Mio. Barrel gefallen

02.04.2008 18:46 - letzten Woche um 7,4 Millionen Barrel gestiegen

heute - 2,356 Mio.

2,356 Mio. + 3,2 Mio. = 5,556 verbraucht in den letzten beiden Wochen !!!!!!!!!!

Fazit man hat das plus vom 02.04.2008 18:46 - letzten Woche um 7,4 Millionen Barrel gestiegen nicht aufgebraucht

und davor gab es auch laufend ein plus so das es einen absoluten lager höchststand gab.

ich glaube noch immer der Oelpreis ist künstlich hochgehalten, darum ist der kurs nach der veröffentlichung gleich wieder eingebrochen. Bin noch immer in meinem Put drin........bei 1.00 ist aber schon langsam die schmerzgrenze

schidan
Bild des Benutzers schidan
Offline
Zuletzt online: 15.03.2009
Mitglied seit: 20.01.2008
Kommentare: 110
Ölput

Ja das sehe ich schon auch so, aber jetzt nach dem Einbruch ist der Kurs wieder am steigen.. Wen es noch weiter steigt werde ich woll bald aussteigen müssen, aber hoffe die Korrektur kommt in den nächsten Tagen Smile

Murphy
Bild des Benutzers Murphy
Offline
Zuletzt online: 11.06.2011
Mitglied seit: 30.12.2007
Kommentare: 634
Ölput

Geht mir genau so! Ich denke dass Öl ist sehr viel durch Spekulation in die Höhe getrieben worden! Eine kommende Rezession, ein stabilisierender USD und der Fund von einem Ölfeld vor Brasilien sollte das Öl schön wieder auf den Boden der Tatsachen katapultieren! Wenn Hedge Fonds pleite gehen, was auch zunehmend erwartet wird, dann könnte es verdammt schnell mal nach unten rutschen mit dem Öl...

Freundliche Grüsse

Die Börse ist ein Haifischbecken, und ich bin der weisse Hai darin!

http://market-trade.blogspot.com

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Ölput

Wir reden hier von einem intakten Aufwärtstrend !!! Dieser Rohstoff wird vorallem als "Absicherung" gegen Währungsverluste genutzt. Also Hedgefonds, Grossinvestoren udglm. Solange der Dollar stabil unten bleibt und ggf. noch weiter sinkt, wird sich an diesem Trend nichts ändern. Das gilt auch für die Edelmetalle und andere Rohstoffe. Somit wäre ich also vorsichtig mit dem zulange behalten von Ölderivate welche auf sinkende Kurse spekulieren.

Auchich werde irgendwann wieder auf sinkende Kurse setzen. Aber hierzu braucht es eine News welche ggf. die Inizialzündung für sinkende Kurse einleitet. Das könnte z.B. die Ankündigung sein in welcher beschlossen wurde den Bürgerkrieg in Nigeria zu beenden.

Beste Wünsche

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

callerputter
Bild des Benutzers callerputter
Offline
Zuletzt online: 26.03.2009
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 123
oil

Hallo

Schon vor Monaten habe ich hier gepostet, dass der Ölpreis nicht mehr unter 90 fallen wird. Es sind kurzfristig sicher kleinere Rückschläge möglich. Langfristig ist aber die Tendenz stark nach oben. Warum denn nicht Calls statt immer Puts???

Das kann ich einfach nicht begreifen.

Gruess

Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Ölput

@ callerputter

Weil viele Marktteilnehmer sehen dass das Öl an seiner oberen Begrenzung angelangt ist ( siehe Charttechnik, von der ich ohnehin nix verstehe...! ).

Ausserdem ist es denkbar dass sich Aktienmärkte ( wenn auch nur kurzfristig ) erholen könnten, und daraufhin Umschichtungen stattfinden. Der steigende Dollar könnte ebenfalls damit zusammen hängen. Dieser "Cocktail" könnte durchaus sinkende Rohölpreise / Rohstoffpreise bewirken. Aber grundsätzlich sehe ich ebenfalls einen intakten Aufwärtstrend, zumal das Rohöl bereits wieder steigt.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

aussi
Bild des Benutzers aussi
Offline
Zuletzt online: 22.09.2008
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 22
warten auf letzte zinssenkung

ich denke bis ende april/anfangs mai wird das öl noch steigen (kann durchaus noch die 120-er erreichen). der weitere schritt wäre, dass die amis das letzte mal den zins senken würden. somit wär dann die serie für die zinssenkungen am ende und der dollar gewinnt wieder langsam aber stetig an stärke. somit wäre auch für mich die zeit, dass der preis für das öl zurück geht. werde mich dann mit puts (LCOBD) eindecken.

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Ölput

Ich denke jetzt kann man mittelfristig in die Puts gehen.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

schidan
Bild des Benutzers schidan
Offline
Zuletzt online: 15.03.2009
Mitglied seit: 20.01.2008
Kommentare: 110
Ölput

Johnny P wrote:

Ich denke jetzt kann man mittelfristig in die Puts gehen.

Hat aber wieder ganz schön nach oben gedreht Wink

wie weit ist deine mittelfristige sicht? Smile

Paul Richard
Bild des Benutzers Paul Richard
Offline
Zuletzt online: 06.10.2008
Mitglied seit: 02.05.2008
Kommentare: 13
Ölput

... in den letzten 3 Tagen kontinuierlich runtergekommen. Wie lange haltet Ihr die Puts noch?

Langfristig ist mir eigentlich nicht sehr wohl mit den Ölputs, möchte aber natürlich auch nicht zu früh aussteigen.

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Ölput

Ich bin ausgestiegen aus dem Öl...mein Kursziel wurde gestern erreicht.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Ölput

Johnny P wrote:

Ich bin ausgestiegen aus dem Öl...mein Kursziel wurde gestern erreicht.

An Deine Empfehlung Short mit KZ 111 hab' ich mich angehängt und sehr schön dabei verdient.

Merci vielmals Wink

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Ölput

MarcusFabian wrote:

Johnny P wrote:
Ich bin ausgestiegen aus dem Öl...mein Kursziel wurde gestern erreicht.

An Deine Empfehlung Short mit KZ 111 hab' ich mich angehängt und sehr schön dabei verdient.

Merci vielmals Wink

Gern geschehen...brauchte allerdings etwas nerven der short :twisted:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

callerputter
Bild des Benutzers callerputter
Offline
Zuletzt online: 26.03.2009
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 123
Hi

119 USD 120 wird noch diese Woche überschritten werden. Viel Spass mit den Puts.

Gruss Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

Paul Richard
Bild des Benutzers Paul Richard
Offline
Zuletzt online: 06.10.2008
Mitglied seit: 02.05.2008
Kommentare: 13
Ölput

Bin schon wieder draussen. Freitag gegen Mittag ausgestiegen zum Glück!

LCOBD im Moment auf .81 /.85 unten.

War die kurze Erholung des Ölpreises Ende letzter Woche wirklich nur auf die Streikauflösung zurückzuführen oder weshalb hat das heute wieder so angezogen?

callerputter
Bild des Benutzers callerputter
Offline
Zuletzt online: 26.03.2009
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 123
Hi

siehe da 2h später 120.10

Den genauen Grund für heute weiss ich nicht. Angebot und Nachfrage decken sich einfach nicht mehr. Das Zeug explodiert. Meine Prognose bis Dezember USD 180.00

Beispiel Lukoil Russland "Ab heute werden wir nur noch weniger Öl fördern. Die Produktion wird abnehmen."

Nach den kurzen Erholungen des Ölpreises haben viele Anleger und auch Hedge-Funds wieder Einstiegsmöglichkeiten gesehen.

Das sind die wahren Gründe dahinter. Ich sag nur eins: Rein mit calls. Bin momentan bei Oilhg drin. bis jetzt + 102.34 Prozent Rendite

Bin für Fragen jeder Art offen.

Freundliche Grüsse

Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 01.10.2020
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'504
Ölput

>>Beispiel Lukoil Russland "Ab heute werden wir nur noch weniger Öl fördern. Die Produktion wird abnehmen."

Die wären ja blöd mehr zu produzieren, so resultiert eine Angebotsverknappung und der Preis explodiert, das ist deren Ziel :twisted:

Gruss Hans

callerputter
Bild des Benutzers callerputter
Offline
Zuletzt online: 26.03.2009
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 123
Hi

Na und ist doch egal. Der Preis steigt trotzdem. Es spielt keine Rolle was die sagen. Er steigt sowieso. Weil es bald kein Öl mehr hat. (Es hat schon noch z.B. 5km unter der oberfläche) Um das zu fördern braucht es einen Preis von etwa 250USD.

Freundlicher Gruss Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

probroka
Bild des Benutzers probroka
Offline
Zuletzt online: 29.04.2011
Mitglied seit: 04.04.2008
Kommentare: 216
Ölput

haallooo töby.

kannst du nicht in msn während der arbeit?

Hätte da so einige Fragen Wink

- Börsengurus empfehlen oft genau die Aktien, die sie selbst zu einem günstigen Kurs loswerden wollen! -

Slin
Bild des Benutzers Slin
Offline
Zuletzt online: 04.12.2009
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'423
Re: Hi

callerputter wrote:

Das Zeug explodiert. Meine Prognose bis Dezember USD 180.00

Freundliche Grüsse

Tobias

Naja... nicht übertreiben! Spätestens bei 130-135USD ist fertig....

Von einem Extrem ins andere. Ich kann mich noch erinnern als der Ölpreis auf 95 USD gestiegen ist, hat der hinterletzte in diesem Forum (ausser ich) geglaubt das wir schon bald wieder die 75 sehen werden. Jetzt wo er auf 120USD ist, soll er auf einmal auf 180USD steigen.....

Zuerst wird es die Bären treffen, die meinen das nach Pfingsten der Ölpreis wieder sinkt, weil er dies schon immer so gemacht hat und nachher wird es die Bullen treffen weil deren Annahmen zu lange bestätigt worden sind und es nur noch eine Richtung giebt. Nach oben....

Wenn ich dies alles hier lese, muss ich aus Sentiment technischen Gründen sagen, der Höhepunkt ist nicht mehr weit weg.... Wink

Ich könnte mir vorstellen dass ab Juni der Ölpreis wieder sinkt und wir das Jhreshoch gesehen haben. Noch verstärkt weil ich in kürze an einen starken Fall des Euros gegenüber dem USD rechne.

Gruss SLIN.

schnyg
Bild des Benutzers schnyg
Offline
Zuletzt online: 15.07.2008
Mitglied seit: 04.09.2006
Kommentare: 108
dummelchen

wenn das dummelchen busch die reserven anzapft sieht das alles anders aus.............................

schnyg

callerputter
Bild des Benutzers callerputter
Offline
Zuletzt online: 26.03.2009
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 123
Hi

http://www.seasonalcharts.de/futures/energy/coil/chart.htm

schaut euch das mal an. Es muss ja nicht auch für dieses jahr stimmen aber es ist doch ein weiterer Aspekt einzusteigen.

Gruss

Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

Slin
Bild des Benutzers Slin
Offline
Zuletzt online: 04.12.2009
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'423
Ölput

Ich kann mich noch sehr gut an das Jahr 2006 erinnern als ein Öl call mitte Jahr der absolut sichere Trade war. Schliesslich waren die fetten Gewinne vom Herbst 2005 (Katarina) noch jedem im Hinterkopf.

Das Jahreshoch war dann jedoch schon im Juli 2006 erreicht.

Da ging auch noch so ein Super Hedgefonds mit seinem super Trader unter... Weil der, ein jahr zuvor so Hochgelobte Trader, das Grundlegendste der Börse nicht verstanden hat. Die Psychologie der Marktteilnehmer. (Dies war jedoch im Erdgas bereich)

Gruss SLIN.

duke
Bild des Benutzers duke
Offline
Zuletzt online: 11.10.2010
Mitglied seit: 16.06.2007
Kommentare: 693
Ölput

Für einen kurzen Zock bin ich heute in den rein...

BCOAV

Gruss duke

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Ölput

duke wrote:

Für einen kurzen Zock bin ich heute in den rein...

BCOAV

Du weisst was um 16.30 ist?

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

duke
Bild des Benutzers duke
Offline
Zuletzt online: 11.10.2010
Mitglied seit: 16.06.2007
Kommentare: 693
Ölput

Johnny P wrote:

duke wrote:
Für einen kurzen Zock bin ich heute in den rein...

BCOAV

Du weisst was um 16.30 ist?

Eben darum.. Wink Hoffe der Emittent spielt mit... :evil:

Gruss duke

Seiten