SMI im Mai

1'992 posts / 0 new
Letzter Beitrag
chuecheib
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 1'952
SMI im Mai

ja aber die letzten 3 tage haben wir mittlerweile eine outperformance von 3% !!! gegenüber dem dax .. und das kann ich mir einfach nicht erklären

START! Time to play the Game !!!!!

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
SMI im Mai

Du kannst doch den DAX mit dem SMI nicht 1:1 vergleichen.. Deren Bestandeswerte sind doch ganz andere..

Guck mal die zwei Pharmawerte an: Novartis und Roche deutlich im Plus. ZFS ebenso, kein Wunder steigt der SMI so extrem Smile

Ausserdem hat der SMI auch vor kurzem deutlich MEHR an Terrain verloren als der DAX.

chuecheib
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 1'952
SMI im Mai

nun ja .. auch wenn ich den smi mit anderen europäischen indizes vergleiche ist das plus einfach viel grösser.. was mich noch mehr überrascht .. der smi blieb im plus als der rest im minus war ''

START! Time to play the Game !!!!!

schnyg
Bild des Benutzers schnyg
Offline
Zuletzt online: 15.07.2008
Mitglied seit: 04.09.2006
Kommentare: 108
komisch

heut noch keine gewinnmitnahmen............

sind wir besser als rest europa

schnyg

bartholomäus
Bild des Benutzers bartholomäus
Offline
Zuletzt online: 25.02.2010
Mitglied seit: 27.12.2007
Kommentare: 971
SMI im Mai

Jodellady wrote:

chuecheib wrote:
wieso ist der smi 1& stärker als der dax ? heute gibts keine speziellen titel die da eine starke bewegung machen

Wirklich?

ROCHE GS lässt den SMI steigen um 25.59 Punkte

Roche ist ein Schwergewicht, wenn die +2.5% zulegen, macht das halt schon einwenig aus Wink

Das Problem an der Geschichte ist natürlich, dass wie wir gestern gesehen haben, die zwei Pharmafirmen auch ganz schnell wieder in sich zusammenbrechen können und somit natürlich auch den smi ins Verderben stürzen. Ausserdem stehen noch eine Reihe Zahlen aus dem Amiland an. Es wird spannend Smile

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

KIM
Bild des Benutzers KIM
Offline
Zuletzt online: 02.04.2013
Mitglied seit: 14.02.2007
Kommentare: 1'772
SMI im Mai

Ja, der Nachmittag könnte spannend werden! Wink

***14:30 US/Empire State Manufacturing Index Mai

PROGNOSE: 0,00

zuvor: +0,63

***14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)

PROGNOSE: +8.000 auf 373.000

zuvor: -18.000 auf 365.000

***15:00 US/Saldo Wertpapierkäufe und -verkäufe ausländischer

Investoren März

***15:15 US/Industrieproduktion April

PROGNOSE: -0,3% gg Vm

zuvor: +0,3% gg Vm

Kapazitätsauslastung April

PROGNOSE: 80,1%

zuvor: 80,5%

15:30 US/Federal Reserve Bank of Chicago, 44th Annual Conference

on Bank Structure and Competition (bis 16.5.),

Keynote von Fed-Chairman Bernanke, Chicago Angel

***16:00 US/Philadelphia-Fed-Index Mai

PROGNOSE: -20,0

zuvor: -24,9

19:00 US/NAHB, Wohnungsmarktindex Mai

*** kennzeichnen Termine mit herausragender Bedeutung

.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
 

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Mai

the boss wrote:

MF, was denkst du von meinem Szenario (S. 35)? Wink

Short SMI auf die GD20 ist ok, da bin ich mit Dir einig.

Aber die SKS ist meiner Meinung nach geplatzt. Dieses mittlerweile 9-tägige rumgedaddel an der Neckline (bzw. GD100) kann ich keinesflalls als Ausbruchversuch mit nachfolgendem Pullback interpretieren. Dass Du jetzt eine komplexe SSKSS daraus machst ist mir zu spekulativ. Davon halte ich nichts. Insbesondere, da DOW dieses Szenario so gar nicht unterstützt.

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
SMI im Mai

wenn du mich fragst sind wir heute abend wieder auf dem boden der tatsachen. habe meine puts heute morgen leider gehalten. nochmals aufgestockt......ich trau der sache nicht und sonst geb ich halt meine gewinne letzter Woche wieder her Smile

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
SMI im Mai

Die Frage, die sich stellt: Können wir das Niveau halten oder kommt die Kehrwende?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
SMI im Mai

wildhund wrote:

Die Frage, die sich stellt: Können wir das Niveau halten oder kommt die Kehrwende?

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit....pessimisten Bande hier drin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
SMI im Mai

Johnny P wrote:

wildhund wrote:
Die Frage, die sich stellt: Können wir das Niveau halten oder kommt die Kehrwende?

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit....pessimisten Bande hier drin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

neee ich denke optimistisch dass meine puts doch noch gewinn abwerfen Smile

es steht und fällt um 14.30 also in 2 minuten Smile

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
SMI im Mai

Der New York Empire State Index der New York Fed notiert im Mai bei -3,23.

Die Zahl der Erstanträge ist in den USA auf 371.000 gestiegen. Erwartet wurden 365.000 bis 370.000 neue Anträge nach zuvor 365.000.

Mwe
Bild des Benutzers Mwe
Offline
Zuletzt online: 13.07.2009
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 623
SMI im Mai

Denke diese Posting gehört hier rein.

wurde von MF erstellt.

INITIAL JOBLESS CLAIMS 371k, CONTINUING CLAIMS 3.06mln

Initial Jobless Claims for the week ended May 10th fell in line with expectations at 371k which is an increased of 6k from last week’s unrevised 365,000 reading. The 4wk moving average for initial jobless claims was 365.75k from 366.75k last week.

Im Rahmen der Erwartungen

----

May Empire State Index General Business Conditions Index -3.2, vs expected 0.0

The May Empire State Manufacturing Survey came in at -3.2 versus and expected 0.0 reading and against a positive 0.6 last time.

The new orders index remained came in at -0.5 and the shipments index at 4.6 was down sharply.

-3.2 statt der erwarteten 0.0!!!

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Mai

INITIAL JOBLESS CLAIMS 371k, CONTINUING CLAIMS 3.06mln

Initial Jobless Claims for the week ended May 10th fell in line with expectations at 371k which is an increased of 6k from last week’s unrevised 365,000 reading. The 4wk moving average for initial jobless claims was 365.75k from 366.75k last week.

Im Rahmen der Erwartungen

----

May Empire State Index General Business Conditions Index -3.2, vs expected 0.0

The May Empire State Manufacturing Survey came in at -3.2 versus and expected 0.0 reading and against a positive 0.6 last time.

The new orders index remained came in at -0.5 and the shipments index at 4.6 was down sharply.

-3.2 statt der erwarteten 0.0!!!

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Mai

Mwe wrote:

Denke diese Posting gehört hier rein.

wurde von MF erstellt.

Jo, hab's in der Hektik in den Nobel Biocare Thread gepostet, ich Dubbl .

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
SMI im Mai

anscheinen noch zu wenig schlecht um die bullen zu erschiessen. Nächste Chance 15.15 Uhr Smile US Industrieproduktion

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Mai

Abwarten, die Amis hatten ja noch gar keine Gelegenheit auf ihr Glück zu reagieren Wink

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Empire State Manufacturing Survey

Ein bisschen Details zur Nachricht von oben:

Der Index bezieht sich auf das verarbeitende Gewerbe im Bundesstaat New-York.

* Allgemeine Geschäftstätigkeit ist auf -3.2 gefallen.

* Index neue Aufträge unverändert bei Null

* Lieferungsindex immer noch positiv aber markant um 4.6 Punkte.

* Bezahlte Preise auf neuem Rekordhoch bei 69.6

* Erhaltene Preise gesunken.

* Job Index nahe Null

* Zukunftserwartungen niedrig und gesunken.

Das ist eine Kurzzusammenfassung des offiziellen Statements der New-York FED. http://www.newyorkfed.org/survey/empire/empiresurvey_overview.html

Kikkos
Bild des Benutzers Kikkos
Offline
Zuletzt online: 15.12.2008
Mitglied seit: 09.04.2008
Kommentare: 37
SMI im Mai

wie siehts mit den futures aus DJ?? link dazu? thanks!

cHäRäR
Bild des Benutzers cHäRäR
Offline
Zuletzt online: 18.06.2015
Mitglied seit: 27.03.2008
Kommentare: 219
SMI im Mai
calabria
Bild des Benutzers calabria
Offline
Zuletzt online: 28.07.2008
Mitglied seit: 09.02.2007
Kommentare: 158
SMI im Mai

..nimm den hier. der ist realtime

http://www.eltee.de/quotesfuturesym.php

Geniesse das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig!!

LMPG_ch
Bild des Benutzers LMPG_ch
Offline
Zuletzt online: 01.08.2008
Mitglied seit: 11.01.2008
Kommentare: 35
SMI im Mai

Wie steht es um die Industrieproduktion vom April aus?

chuecheib
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 1'952
SMI im Mai

Die US-amerikanische Industrieproduktion ist im April um 0,7 % gefallen. Erwartet wurde ein Rückgang im Bereich 0,3 bis 0,4 %.

START! Time to play the Game !!!!!

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Mai

untouchable wrote:

anscheinen noch zu wenig schlecht um die bullen zu erschiessen. Nächste Chance 15.15 Uhr Smile US Industrieproduktion

Besser so ? :twisted:

APR. INDUSTRIAL PRODUCTION DOWN 0.7%, CAPACITY UTILIZATION 79.7%

Industrial Production fell 0.7% in Apr., more than the expected 0.3% drop and lower than the downwardly revised Mar. rise of 0.2%, previously reported as 0.3%.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Mai

"Dr cheib isch wieder schnäller gsii :oops: "

Also wenn die Industrieproduktion sinkt und die Auslastung unter 80% liegt, dürfte wohl in mittlerer Zukunft kein Bedarf bestehen, in Fabriken zu investieren .

cHäRäR
Bild des Benutzers cHäRäR
Offline
Zuletzt online: 18.06.2015
Mitglied seit: 27.03.2008
Kommentare: 219
SMI im Mai

Nur schlechte ZAhlen heute

WASHINGTON (AWP International) - Die USA haben im März einen Abfluss an

ausländischem Kapital hinnehmen müssen. Insgesamt hätten ausländische Anleger

48,2 Milliarden US-Dollar an Kapital aus den USA abgezogen, teilte das

Finanzministerium am Donnerstag in Washington mit. Im Vormonat war noch ein

Mittelzufluss von revidiert 48,9 (ursprünglich 64,1) Milliarden Dollar

ausgewiesen worden.

Der am Markt besonders beachtete langfristige Nettokapitalmittelzufluss lag im

März bei 80,4 Milliarden Euro. Im Vormonat waren langfristige Zuflüsse von 64,9

(zunächst 72,5) Milliarden Dollar ausgewiesen worden. Die USA benötigen einen

hohen Zufluss an Kapital, um ihr riesiges Defizit in der Leistungsbilanz zu

finanzieren./FX/bf/jha/

Kikkos
Bild des Benutzers Kikkos
Offline
Zuletzt online: 15.12.2008
Mitglied seit: 09.04.2008
Kommentare: 37
SMI im Mai

Geht's nun definitiv wieder in Richtung 7600??

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
SMI im Mai

Würde mich trotzdem nicht wundern wenn die Dummies die 13'000 noch touchieren möchten um danach abzustürzen Smile Heute ist durchwegs negativ wer hätte das gedacht.

Fürs mich ist der SMI immernoch zu hoch Smile Runter damit...

Kikkos
Bild des Benutzers Kikkos
Offline
Zuletzt online: 15.12.2008
Mitglied seit: 09.04.2008
Kommentare: 37
SMI im Mai

smjfi reingezogen... mal schauen... :roll:

LMPG_ch
Bild des Benutzers LMPG_ch
Offline
Zuletzt online: 01.08.2008
Mitglied seit: 11.01.2008
Kommentare: 35
SMI im Mai

@calabria

Merci, diesen Link hatte ich noch nicht

Am Morgen lauft man den Berg hoch und am Nachmittag wieder runter so schon wars Smile

Seiten