ABB

ABB Aktie 

Valor: 1222171 / Symbol: ABBN
  • 23.19 CHF
  • +0.39% +0.090
  • 17.01.2020 17:31:19
10'018 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Outside
Bild des Benutzers Outside
Offline
Zuletzt online: 21.09.2011
Mitglied seit: 03.01.2008
Kommentare: 617
ABB

na? packt sie die 34?

14.36 33.98

money for nothing!

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
ABB

Der Wiederstand ist auf knapp 60'000 geschrumpft.

Sieht gut aus Lol

Outside
Bild des Benutzers Outside
Offline
Zuletzt online: 21.09.2011
Mitglied seit: 03.01.2008
Kommentare: 617
ABB

und wer sagts denn...40 kurzzeitig geknackt...

griessli

money for nothing!

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
ABB

Na ja. 34 wurde gegnackt mal sehen wie weit es noch geht!

Aber momentan ist wirklich alle verueckt nach ABB!

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
ABB

StopLoss nachziehen und freuen 8)

ball
Bild des Benutzers ball
Offline
Zuletzt online: 23.10.2009
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 111
ABB

untouchable wrote:

Wenn der Cash Guru was sagt ist Zeit zum Aussteigen. Smile

Genau! Stimmt!!! Nichts wie raus, wenn der Blödmann seine Kommentare zum Besten gibt, ist meist die Luft raus.

Gruss ball

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
ABB

Bei ABB kann er ja nicht falsch liegen LolLolLol

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
ABB

34.10 16:40

und die Sonne scheint 8)

Outside
Bild des Benutzers Outside
Offline
Zuletzt online: 21.09.2011
Mitglied seit: 03.01.2008
Kommentare: 617
ABB

und sogar noch mehr 16:49 34.14 Wink

money for nothing!

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
ABB

ball wrote:

untouchable wrote:
Wenn der Cash Guru was sagt ist Zeit zum Aussteigen. Smile

Genau! Stimmt!!! Nichts wie raus, wenn der Blödmann seine Kommentare zum Besten gibt, ist meist die Luft raus.

Nene, solange die Grossen ABB zum Kauf empfehlen, bleibe ich noch drin... CS beispielsweise empfiehlt zum Kauf Smile Folge für mich: immer schön Stoploss nachziehen und täglich erfreuen, wie ABB die 36er ansteuert.

Wenn das Marktumfeld freundlich bleibt; VSMI hat sich ja schön normalisiert, bin ich bei ABB weiterhin bullish...

Wenn das ganze Traritrara vorbei ist, muss weltweit weiterhin in elektr. Infrastrukturen investiert werden. Bsp. in LA kracht das Stromnetz dauernd zusammen, weil alle die Klimaanlagen voll aufdrehen, damit man im Sommer wieder Jacken anziehen muss; Indien hat weiterhin eine sehr grosse nachfrage und China auch obwohl ich den Indern besser traue... :-)... ABB genügend Aufträge haben; sind sie doch Weltmarktführer in ihrem Marktsegment Wink

zotti
Bild des Benutzers zotti
Offline
Zuletzt online: 12.02.2008
Mitglied seit: 29.10.2007
Kommentare: 9
ABB

Frage wie hoch setzt ihr den StopLoss ??

hoffen darf man immer;-)

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
ABB

zotti wrote:

Frage wie hoch setzt ihr den StopLoss ??

Ich bei 33.02

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
ABB

33.02 :shock:

ist das nicht etwas weit weg?

Meintest Du 34.02 Wink

Ich lasse zwar auch genügend Luft.... so um 33.60 Lol

anon
Bild des Benutzers anon
Offline
Zuletzt online: 05.08.2008
Mitglied seit: 08.08.2007
Kommentare: 123
ABB

schon eine augenweide der aktuelle kurs von abb.. Blum 3

go for it

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
ABB

Perry2000 wrote:

33.02 :shock:

ist das nicht etwas weit weg?

Meintest Du 34.02 Wink

Ich lasse zwar auch genügend Luft.... so um 33.60 Lol

Nein, da ich überzeugt bin, dass ABB nach oben noch potential hat, ziehe ich den stop loss nicht so eng nach...

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
ABB

Langsam aber sicher dürfte der VR den neuen CEO aus dem Sack zaubern.

Schliesslich stehen die Herren dort Schlange...andererseits je länger selektiert wird, desto besser die Qualitäten des CEO, was dem Kurs weiter beflügelt.

BadenerPower
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Zuletzt online: 25.04.2013
Mitglied seit: 13.10.2006
Kommentare: 1'094
ABB

Speedy3 wrote:

Langsam aber sicher dürfte der VR den neuen CEO aus dem Sack zaubern.

Schliesslich stehen die Herren dort Schlange...andererseits je länger selektiert wird, desto besser die Qualitäten des CEO, was dem Kurs weiter beflügelt.

@Speedy

Was stürmsch so? Erstens haben sie sich 12 Monate Zeit gegeben und zweitens wer sagt, dass es einen Neuen geben wird. Von Grünberg hat sich so zitieren lassen, dass durchaus der Interims CEO die definitive Lösung sein könnte. Stand doch deutlich in diesem Forum. Geduld. Die ABB Führungscrew wirds schon richtig machen...

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

Scramer
Bild des Benutzers Scramer
Offline
Zuletzt online: 14.01.2009
Mitglied seit: 13.06.2007
Kommentare: 263
ABB

... und Speedy sagt wiedermal gar nichts aus! Sollen sie nun den CEO benennen oder weiter warten? Da wird sofort ein neuer CEO gefordert, anderseits der Selektion wegen doch lieber gewartet. Was nun?

natezock
Bild des Benutzers natezock
Offline
Zuletzt online: 16.05.2008
Mitglied seit: 29.04.2008
Kommentare: 1
ABB

Hallo Zusammen.

Denkt ihr, dass diesen Freitag mit Gewinnmitnahmen zu rechnen ist und somit der Kurs sinken wird?

Bei dem Börsenausblick und der Mittagsbörse wird beim SMI immer von einem Wiederstand gesprochen.

Wie darf man diesen Wiederstand verstehen? Ist das hier irgendwo beschrieben?

Wünsche viel Erfolg bei den Trades...... Blum 3

ball
Bild des Benutzers ball
Offline
Zuletzt online: 23.10.2009
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 111
34 adeeee

das war's dann wohl. Jetzt erst mal ein bisschen konsolidieren und Luft holen. So 29 würden mir schon gefallen.

Gruss ball

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
ABB

Bin bei 34.20 auch raus und kann jetzt endlich auf SQ wechseln 8)

Carapuzi
Bild des Benutzers Carapuzi
Offline
Zuletzt online: 22.04.2009
Mitglied seit: 28.04.2008
Kommentare: 31
ABB

Übrigens, hat jemand eine Ahnung wann die Dividende ausbezahlt wird? Oder gibts gar keine?

Labe
Bild des Benutzers Labe
Offline
Zuletzt online: 25.11.2008
Mitglied seit: 29.06.2006
Kommentare: 43
ABB

28 Juli 0.48.-

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
ABB

Cash Guru schreibt von einem Up-Grading für ABB für 40 Fr.

Hat jemand den Link?

Danke

Schaggi6
Bild des Benutzers Schaggi6
Offline
Zuletzt online: 13.01.2009
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 294
ABB

Nicht hinter jedem Rating nachspringen.......

Vor kurzem, als es mit ABB und der Gesamtbörse runter ging und die Raitings reduziert wurden, da hast du lieber Speedy doch gesagt, dass man nicht so auf die Urteile der Banken, die die Hypothekenkrise ausgelöst haben, abstellen soll. Ist das bei einem Up anders? Warum bei einem Up beachten und bei einem Down ignorieren? Entweder ist man konsequent oder man beachtet nur die Urteile die einem gefallen... Das ist genau das was man dir hier drinnen oft vorwirft.....

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
ABB

Schaggi6 wrote:

Nicht hinter jedem Rating nachspringen.......

Vor kurzem, als es mit ABB und der Gesamtbörse runter ging und die Raitings reduziert wurden, da hast du lieber Speedy doch gesagt, dass man nicht so auf die Urteile der Banken, die die Hypothekenkrise ausgelöst haben, abstellen soll. Ist das bei einem Up anders? Warum bei einem Up beachten und bei einem Down ignorieren? Entweder ist man konsequent oder man beachtet nur die Urteile die einem gefallen... Das ist genau das was man dir hier drinnen oft vorwirft.....

ja gell, wenigstens du schaggi bist konsequent, praktisch alle post sind für speedy gedacht... abb = speedy... :roll:

LASS ES DOCH EINFACH MAL MIT DEINEM KINDERGARTEN!!

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

Pizoler
Bild des Benutzers Pizoler
Offline
Zuletzt online: 03.07.2008
Mitglied seit: 07.03.2007
Kommentare: 181
ABB

Philipp, du musst aber zugeben das der Schaggi mit der Note 6 nicht unrecht hat...

Aber lassen wir das. ABB hat nach einem herrlichen Anstieg heute eine kleine Pause gemacht. Morgen könnte es wieder weiter bergwärts gehen. Zur Zeit unterstützt uns Amerika mit einem hilfreichen Rückenwind... Sehr viel Geld liegt zur an der Seitenlinie das investiert werden möchte. Noch wird zugewartet. Wann wird dieses Geld in den Markt gesteckt? Zu diesem Zeitpunkt sollte man investiert sein....

BadenerPower
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Zuletzt online: 25.04.2013
Mitglied seit: 13.10.2006
Kommentare: 1'094
ABB

Ich habe das Gefühl, dass die, die ausgestiegen sind, zu früh ausgestiegen sind. Ich meine, morgen wird es durch die Unterstützung der Ami wieder aufwärts gehen. Heute wurde eine kleine Verschnaufpause eingelegt. Etliche haben Gewinne mitgenommen. ABB ist in den letzten Wochen um fast 50% gestiegen. Da ist es normal das Gewinne realisiert werden. Es füllt den Geldbeutel und weh tut es eh nicht. Im Gegenteil.

PS Warum soll ABB gleich Speedy sein? Sehe den Zusammenhang nicht.

Und hört doch bitte endlich mit der saudummen anmacherei auf, stellt Berichte rein die was bringen und nicht das man etwas nichtssagendes geschrieben worden ist.

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
ABB

BadenerPower wrote:

Ich meine, morgen wird es durch die Unterstützung der Ami wieder aufwärts gehen.

@ BadenerPower

Ich staune oft BadenerPower....mit Deinen Prognosen triffst Du

meistens ins Schwarze...Kompliment!

Torkelhoeckler
Bild des Benutzers Torkelhoeckler
Offline
Zuletzt online: 02.07.2008
Mitglied seit: 12.07.2007
Kommentare: 141
ABB

@Speedy

Ob der BadenerPower recht behalten wird das wird zeigen. Japan scheint sich von den Amis nicht anstecken zu lassen und sind im Minus. Möglicherweise werden auch heute bei ABB wieder Gewinnmitnahmen erfolgen. ABB hat sich gestern jedenfalls ausser jeder Norm verhalten. Die Amis waren vorgestern grün und auch der SMI bewegte sich im grasgrünen Bereich. Nur bewirkte das bei ABB nichts, Viele machten sich reicher.....

Seiten