SMI im Mai

1'992 posts / 0 new
Letzter Beitrag
wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
SMI im Mai

Ich erwarte nicht, dass die Amis heute unter 12500 schliessen werden, das wäre dann auch ein gutes Zeichen für Europa

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
SMI im Mai

Ich denke das war die Entscheidung, dass es erst nochmals hochgeht hat sich nicht bewahrheitet die 1380 konnten nicht verteidigt werden, Wellentechnisch haben wir eine abc Korrektur nach oben vollendet.

P/C R ist auch unter 1.00, also die Amis sind relativ bullish gestimmt.

Aber es geht ja noch ein Weilchen bis zum Close.

K.I.S.S ist das Zauberwort.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Mai

Johnny P wrote:

Offtopic:

Da war BS noch auf 110$ LolLolLolLolLol

Einfach köstlich !!!

Hast Du herausgefunden von wann das Interview stammt?

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
SMI im Mai

Ich glaube auch nicht dass die amis unter 12500 schliessen!

Freu mich schon wider einmal auf nee neue Farbe!

Rot, bei zu viel Rot wird man einfach Bullish! Lol

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
SMI im Mai

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
SMI im Mai

mögl. Inverses SKS Gebilde vs. mögl. Bearkeil

The Force of the Bearkeil Wink

AnhangGröße
Image icon decision_806.png21.76 KB

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
SMI im Mai

LolLolLol

Cooler Link john p@

learner
Bild des Benutzers learner
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'585
SMI im Mai

Der unglaubliche, panische Abverkauf, wird natürlich nächstens ein extremes Retracing fordern. Gerade wie gestern war das ein Squeeze.

Nur schade, dass ich mit meinem migrosbank-Broker (zu dieser Zeit) nun nicht auf KO-calls wechseln kann. Kurzfristig nur. Im Übrigen wie gesagt: es läuft eine Korrektur, und Leute werden massengrabweise aufs Kreuz gelegt. Gut so. Man kann auch im Grab noch was dazulernen, hoffe ich.

Die Charts, die ins Bild passen, habe ich heute früh anständigerweise beigelegt.

Nun wird nächstens einer kommen, der sagt: What r ya idiots saying?

Könnte man dieses Forum nicht verlegen, auf eine Site, in der nur bezahlende Leute anwesend sind? Es kackt mich allmählich an, hier die grosse Strömung zu benennen, damit dann das Forum von Zaungästen vermaledeit wird.

Wir geben hier Spuckern unsere Einschätzung for free. Ich hätte sie gerne ausserhalb. Kein Loch mehr durch den Zaun.

Es gibt noch Schlimmeres.

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
SMI im Mai

[quote="learner"Im Übrigen wie gesagt: es läuft eine Korrektur, und Leute werden massengrabweise aufs Kreuz gelegt. Gut so. Man kann auch im Grab noch was dazulernen, hoffe ich.

Wieso sprichts tu von einer verarsche?

revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 26.04.2020
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'398
SMI im Mai

Dyonisos... bist Du das ?! Smile

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Mai

learner wrote:

D

Today at 10:00, the questionable OFHEO reported housing prices dropped only 3.1% nationwide in the past year, and Q1 dropped 1.7% for the largest quarterly decline on record. Case-Shiller reported weeks ago that housing prices had declined over 13% during that same period.

Man sieht: Die Amis sehen, und es ist ihnen gerade jetzt so bewusst wie schon selten nicht mehr, dass Big Brother sie manipuliert.

Nachdem nun an der Börse etwas Ruhe einkehrt, ist es vielleicht ganz interessant, die beiden Indizes OFHEO (Office of Federal Housing Enterprise Oversight) und Case-Shiller zu vergleichen. Warum kommen beide zu so unterschiedlichen Ergebnissen?

Ich halte es einfach und nehme ein Beispiel:

Nehmen wir an, ein Quartier besteht aus 100 absolut identischen Einfamilienhäuschen, die alle am Tag X vor ein paar Jahren zum Stückpreis von $250k über die Bühne gingen.

Die Häuser haben also einen Wert von insgesamt $25 Mio.

Diese Zahl fliesst sowohl in den OFHEO als auch in den Case Shiller.

Nun sinken allgemein die Häuserpreise in der ganzen Stadt und die Häuser müssen neu bewertet werden. Sagen wir, der offizielle Preis wird auf $220k pro Haus geschätzt.

Aber einer der Häuslebauer kann sich seine Hypothek nicht mehr leisten. Er ist gezwungen zu verkaufen und muss sein Heim für $180k verscherbeln.

Hier kommt jetzt der Unterschied: OFHEO rechnet nach wie vor mit dem offiziellen Schätzwert und übernimmt $22 Mio auf die Aktivseite.

Case-Shiller hingegen nimmt dern Marktpreis und somit $18 Mio.

Aus diesem Grund hat der Case-Shiller - im guten wie im schlechten Sinne - immer sehr viel höhere Ausschläge als der OFHEO:

Das FED verlässt sich bei seinen Entscheidungen auf den OFHEO. Somit hat es etwas zu spät die Immobilienblase erkannt und erkennt jetzt zu spät deren Zusammenbruch :idea:

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Mai

learner wrote:

Könnte man dieses Forum nicht verlegen, auf eine Site, in der nur bezahlende Leute anwesend sind?

Das könnte man schon. Ich weiss nicht, wie erfolgreich so ein Bezahl-Forum sein würde. Aber eines weiss ich ganz sicher:

Ich wäre da nicht dabei!

Ich schreibe nämlich in erster Linie für die Zaungäste. Wink

Moneymaker.
Bild des Benutzers Moneymaker.
Offline
Zuletzt online: 26.06.2008
Mitglied seit: 06.06.2007
Kommentare: 100
SMI im Mai

learner wrote:

Könnte man dieses Forum nicht verlegen, auf eine Site, in der nur bezahlende Leute anwesend sind? Es kackt mich allmählich an, hier die grosse Strömung zu benennen, damit dann das Forum von Zaungästen vermaledeit wird.

Wir geben hier Spuckern unsere Einschätzung for free. Ich hätte sie gerne ausserhalb. Kein Loch mehr durch den Zaun.

Das fände ich eine gute Idee. Eine Option wäre einen virtuellen Investment Club zu gründen mit fixen Mitgliederbeiträgen. Diese Beiträge könnten entsprechend zur Deckung der Forum kosten und für allfällige Events verwendet werden. How about that...

The trend is your friend!

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Mai

Dow nähert sich unaufhaltlich der ersten Zwischenstation bei 12'433 (derzeit 12'464)

Ob er die heute noch erreicht?

@Revinco,

So wie es aussieht, ist Dein Szenario viel zu bullisch :twisted:

learner
Bild des Benutzers learner
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'585
SMI im Mai

Ich meinte Obiges nicht im Ernst, sondern ... nur ... zur Provokation, wie es mir obliegt. Pardon me.

Es gibt noch Schlimmeres.

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
SMI im Mai

In bezug auf Dow Jones, sollte man da nicht auf das sehr Tiefe Volumen achten?

Ist ja heute nicht gerade viel los, fellen bis jetz etwa 100 mio

Also wo geht denn das hin Black monday der Zweite?

Wink

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
SMI im Mai

@ marco

Genau diesem Umstand bat ich gestern Rechnung zu tragen. Wenn bei steigenden Aktienkursen das Volumen abnimmt, so ist dies offensichtlich kein gutes Zeichen. Daraufhin hatte ich die Frage gestellt, was es denn im Umkehrschluss bedeuten könnte wenn bei sinkenden Aktienkursen das Volumen ebenfalls dünn, oder abnehmend ist. Das könnte doch dann ggf. bedeuten dass es nur ein "Durchatmen" der Märkte darstellt.

Was meint Ihr dazu ?

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
SMI im Mai

Also es hat fuer mich den anschein das am down keine neue Kaeufer oder Kapital vorhanden sind! Also alles glattstellen fuer das lange Wochendende!

Momentan ist der Dow 12,491.11

revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 26.04.2020
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'398
SMI im Mai

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 26.04.2020
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'398
SMI im Mai

marco wrote:

Also wo geht denn das hin Black monday der Zweite?

Wink

Wohl eher der dritte oder vierte in diesem Frühjahr Wink

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Mai

Also einen Black-Monday wird's schon alleine deshalb nicht geben, weil die Amis geschlossen haben.

Zum Volumen: Je grösser das Volumen um so besser die Aussage. Das ist schon fast alles.

Klar, vor einem langen Wochenende hält sich die Kauflust in Grenzen. Viele geniessen vielleicht schon das schöne Wetter. Insofern wird sich erst am Dienstag weisen, wohin die Reise geht.

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
SMI im Mai
revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 26.04.2020
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'398
SMI im Mai

MarcusFabian wrote:

@Revinco,

So wie es aussieht, ist Dein Szenario viel zu bullisch :twisted:

Tja Markus, da bist Du, Psytrance und Learner auch daran Schuld, denn ihr habt meine Auffassung noch verstärkt Blum 3

Ne also wir müssen natürlich schauen wie sich der Markt beim 50er Fibo verhält, dementsprechend werde ich mich natürlich nach oben anfangs nächster Woche absichern.

Da wird Turbo keine Freunde haben an unsere negative Stimmung wieder einmal... :twisted:

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
SMI im Mai

also wenn man das Volumen anschaut ist heute ziemlich tote hose

http://www.cash.ch/listen/DOWJONES

revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 26.04.2020
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'398
SMI im Mai

MarcusFabian wrote:

Also einen Black-Monday wird's schon alleine deshalb nicht geben, weil die Amis geschlossen haben.

Kommt drauf an was man unter Black Monday versteht. Wenn marco den Börsencrash vom 19. Oktober 1987 meint, dann denke ich wohl auch eher nicht. Wahrscheinlich meint er ja das gemäss seine Aussage. Aber der letzte Montagskrach war auch an einem US-Feiertag (thanksgiving?)

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 26.04.2020
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'398
SMI im Mai

marco wrote:

http://finance.aol.com/charts/dow-jones-industrial-average-index/%24indu...

Danke Marco, ja hier sieht man den Volumen.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Mai

@Revinco,

Im 5-Min Chart gibt's sicher kein Volumen. Nur im Tageschart.

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
SMI im Mai

Ja ich rede vom black monday 1987, the big crash!

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
SMI im Mai
revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 26.04.2020
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'398
SMI im Mai

Ups ja, ich hatte kurzfristig noch einen anderen link genommen zur besseren Ansicht und nicht realisiert, dass es in 5-min war Lol

Hier aber nochmals den daily chart im grösseren Zeithorizont, wieder ohne Volumen:

http://bigcharts.marketwatch.com/advchart/frames/frames.asp?symb=djia&time=1&freq=9

EDIT: wieder wird es automatisch auf Minutenchart eingestellt... da muss man sich halt schon die mühe geben und kurz selber auf daily einstellen - dann sieht mans Wink Hatte es auch zuerst falsch eingestellt.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

Seiten