wir müssen nicht lange um den brei schreiben. für solche zustände sind alleine die banken schuld und ich glaube die haben nicht nur die subprimekrise verursacht sondern das gesammte vertrauen seitens der anleger ist schlicht und einfach weg und nichtsmehr ist zu retten. ich befürchte für den gesammten bankensektor ein horror szenario..... aktien waren seit längerem von den strukturierten produkten seitens der banken manipuliert worden... ich glaube jeder von uns hat einige erfahrung hinter sich und daher glaube ich ohne zu spekulieren zu wissen, in welche firma ich mein vertrauen aussprechen kann.
sammle die fakten, setz dich hin und denk mal darüber nach....
weleda
Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.
Weleda@ Du hast geschriebenaktien waren seit längerem von den strukturierten produkten seitens der banken manipuliert worden...
Koennest du auf diese genauer eingehen, bitte
Ich verstehe dass das Marktumfeld nicht so gut ist, momentan, bei Banken und die reissen ja bekanntlich alles runter, auch die Versicherungen!!!
Wenn sich der Down und der Sim, sich ueber eine laenger Zeit, eher Bullish zeigen werden, koennte sich Titel wie Zurich und Baloise welche gute Zahlen presentierten, gewachsen sind, sich sehr wahrscheindlich schnell Erholen koennen!
Da sie ja gute Arbeit und gut zahlen machen!
So mein Punkt ist wenn ich in den Finaztitel Sektor schau, welcher sehr gelitten hat und Hauptsaechlich, sollte man sicher ein Auge auf die Titel werfen welche gut Zahlen und Wachstum vorweisen. Fuer mich sind solche Zeichen, in einem schlecht Marktumfeld, ein Starke Zeichen!
Ps:Und ein paar Finanz Titel haben sich ja schon wieder schoen erholt, Julius Baer z.b
Ich verstehe diese Underperformance von ZURN auch nicht. Auch ich glaube / hoffe dass langsam die "Grossen" bei ZURN einsteigen / einsteigen sollten. Viele Alternativen bieten sich ja im SMI nicht. ZURN gehört sicher dazu. Vielleicht brauchts einfach ein wenig mehr Geduld. Die Erkenntnis wird vermutlich / hoffentlich doch bald einsetzen. Vergleichbare positive Beispiele hatten wir ja in jüngster Vergangenheit.
Beste Grüsse
Dr.Zock
Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob die Gegenparteien ausgeübt haben. In den letzten Monaten lief es oft gegen mich. Ich musste übernehmen und danach ging es weiter runter.
----
Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin
Das Rating von ML auf Grund deren Einschätzung ist ebenso nicht nachvollziehbar, wie das Rating der SocGen für ABB. Beide Unternehmen liefern nun schon seit mehreren Quartalen immer wieder bessere Ergebnisse sowie Ausblicke, und haben die Analysteneinschätzungen erneut übertroffen. Merke:! Dies in einem grottenschlechten Umfeld...!!!
Somit sind deren Einschätzungen ausschliesslich von persönlichen Interessen getrieben !!!!!!!!!!!! Wir dürfen nie vergessen, dass diese Analysten in Lohn und Brot ihrer Arbeitgeber stehen. Und diese Vorgesetzten sind in meinen Augen nichts andere als Wirtschaftskriminelle, wenn auch deren Taten sich einer Gerichtsbarkeit entziehen.
Ich gebe der ZURN ein einwandfreies Leumundszeugnis, wenn auch sich dies kaum auf die Aktie auswirken wird. Das Rudelverhalten auf Grund irgendwelcher Analysteneinschätzungen, und mögen diese noch so falsch und realitätsfremd sein, ist nun mal an den Finanzmärkten ein nicht zu eliminierendes Übel.
Gruss
Dr.Zock
Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )
Ich bin ganz deiner Meinung. Aber ist deine Einschätzung der Analysten und deren Vorgesetze nicht ein bisschen hart? Diese armen Kerle wissen es doch nicht besser und deren Vorgesetze auch nicht. Wie sollen diese auch eine Firma, noch aus einer ähnlichen Branche, bewerten können, die seriös arbeitet?
Aber wenn diese "armen Kerle" so ein Unternehmen nicht bewerten können dann frage ich mich a) warum machen's denn die überhaupt, und b) warum haben denn diese "Typen" so hohe Löhne / Abfindungen / Provisionen ?
Gruss und beste Trades
Dr.Grumml-Zock
Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )
Aber ich beneide Menschen, die ohne viel zu arbeiten, ohne irgend einen Mehrwert zu schaffen, viel verdienen. Ist doch genial, sich einfach bedienen zu können, statt wie ein ordinärer Dieb stehlen zu müssen und dies erst noch ohne Risiko mit garantierter Belohnung.
Ich frage mich auch oft, wieso Empfehlungen der Analysten weit weit auseinandergehend müssen.
Entweder die haben unterschiedliche Betrachtungswinkel verwendet, sogar mit unvollständigen Daten verwendet haben, oder Ihre Empfehlungen dienen nur, als Steuerungsmassnahmen um Ihre eigene Produkte mit diesen Aktien in die gewünschte Richtung zu steuern.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Letztere kommt ins Spiel vor.
Vergleicht mal die 3-Monatsperformance der UBS mit der ZURN....
Während die UBS mit all ihren Problemen, Verwässerungen, und weitere mögliche Leichen lediglich 13.5% verlor, hat die ZURN mit blendenen Zahlen und Ausblicke etc. etc. etc., immerhin auch 8% verloren.
Dies nenne ich einen ausgemachten Blödsinn im Anlegerverhalten !!!! Wir sollten uns endlich von solchen Analystenkommentaren ( jetzt beziehe ich mich wieder auf ML hinsichtlich ZURN ) lösen, und dies nicht mehr mit einem hirnlosen Treiben, bez. Traden quittieren.
Gruss
Dr.Zorn-Zock :evil:
Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )
analysten haben bald ausgedieht. viele haben die schnauze voll von solchen dummen analysten und deren geleichen gurus. nun, nur um ein "kleines" beispiel zu nennen: deutsche telecom... brauche ich hier nichts mehr hinzuzufügen.
mein fazit: banken müssen massiv zurückschrauen ansonsten geht ihnen wirklich langsam die puste aus.
gruss
weleda
Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.
Ich kann Deinen Unmut durchaus nachvollziehen, zumal es mir gleich geht. Nun denn, das Problem wäre grundsätzlich, und was die Finanzmärkte betrifft, relativ leicht zu lösen. Solange es "Börsenzocker" gibt ( und da schliesse ich mich explizit ein...! ), solange wird es Analysten geben. Und wenn die Mehrheit der Anleger / Zocker / Trader / Gurus udglm. einerseits auf Analysten hören und auf Charts achten, aber andererseits ggf. Fundamentals nicht beachten ( IFO-Index / positive Quartalsergebnisse und Ausblicke etc. ), solange wird es Analysten geben welche ihre Arbeit, und nicht zuletzt sich selbst, sehr wichtig nehmen.
Gruss
Dr.Zock
Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )
Gehe ich recht in der Annahme, dass bei 306 eine recht starke Unterstützungslienie liegt? (Bin ein Chartbanause)
Dann wäre jetzt eigentlich der Zeitpunkt zum Einstieg gekommen, sofern die Unterstützung hält.
Wenn es schlecht läuft, könnte es auch noch bis 290 runtergehen.
Artikel aus 20Min.
Der Zürich-Konzern hat seine Zielgrösse für den Unternehmensbereich Global Life deutlich angehoben.
Bis 2010 soll der Wert des Neugeschäfts auf 1,2 Milliarden Dollar angehoben werden, was gegenüber der bisherigen Zielgrösse von 850 Millionen Dollar eine Zunahme von 40 Prozent darstellt, wie die Zurich Financial Services Group am Freitag bekannt gab. Dieser Zielwert widerspiegele die über die vergangenen Jahre bewiesenen finanziellen und operativen Stärken des Bereichs Global Life sowie eine Beschleunigung der Wachstumsstrategie, heisst es.
Auch mit einer Bewegung bis 260 wäre Geld zu verdienen.
Das ist wahr, aber ich frage mich allmählich wie alt ich noch werden muss um bei ZURN an erster Stelle wieder einmal eine 4 zu sehen. 200 Jahre oder doch mehr?
Du bist demnach Long
habe ein wenig SZURB VON C 09/08 (SZURB) gekauft
(am Morgen wäre noch schlauer gewesen, habe aber der Sache nicht getraut)
alpenland wrote:
Nö, mit dem Short-Put bin ich short.
Ich habe geschrieben / verkauft / vendre to open
----
Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin
- wenn man einen Put kauft erwartet man fallende Kurse
- wenn man einen Put Shortet (voraus verkauft) erwartet man steigende Kurse.
also aus meiner Sicht ist man long für diese Firma eingestellt !
Interpretationen haben auch so ihre spez. Probleme
ich bezog mich in der Aussage long oder short auf ZURN
alle klar ?
Gruss HS
Quote:
Short Put = auf steigende oder gleichbleibende Kurse...
Quote:
Würde ich au so in etwa sagen.
Spanien Europameister 08
alpenland wrote:
Nun, wenn ich steigende Kurse erwarte, gehe ich long mit einem Long-Call
Wenn ich fallende Kurse erwarte gehe ich long, mit einem Long-Put.
In beiden Fällen kaufe ich was bzw. zahle ich was dafür.
Und sonst geht man short und bekommt Geld für etwas, was man nicht hat.
----
Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin
ich habe von Long in Bezug auf Kurse von ZURN gesprochen
und Elias
hat von Short (PUT) in bezug auf den Put gesprochen.
beide erwarten steigende Kurse der Firma !
alpenland wrote:
Kommt darauf an, wo ich den Strike setze. Beim 320er Short-Put habe ich nichts von steigen Kursen. Da hätte ich den 330er wählen müssen.
Der Kurs darf nicht unter den Strike fallen. Aber sonst kann der Kurs vor sich hindümpeln. Mir egal. Ich habe das Geld ja bekommen.
----
Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin
marco wrote:
wir müssen nicht lange um den brei schreiben. für solche zustände sind alleine die banken schuld und ich glaube die haben nicht nur die subprimekrise verursacht sondern das gesammte vertrauen seitens der anleger ist schlicht und einfach weg und nichtsmehr ist zu retten. ich befürchte für den gesammten bankensektor ein horror szenario..... aktien waren seit längerem von den strukturierten produkten seitens der banken manipuliert worden... ich glaube jeder von uns hat einige erfahrung hinter sich und daher glaube ich ohne zu spekulieren zu wissen, in welche firma ich mein vertrauen aussprechen kann.
sammle die fakten, setz dich hin und denk mal darüber nach....
weleda
Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.
Weleda@ Du hast geschriebenaktien waren seit längerem von den strukturierten produkten seitens der banken manipuliert worden...
Koennest du auf diese genauer eingehen, bitte
Ich verstehe dass das Marktumfeld nicht so gut ist, momentan, bei Banken und die reissen ja bekanntlich alles runter, auch die Versicherungen!!!
Wenn sich der Down und der Sim, sich ueber eine laenger Zeit, eher Bullish zeigen werden, koennte sich Titel wie Zurich und Baloise welche gute Zahlen presentierten, gewachsen sind, sich sehr wahrscheindlich schnell Erholen koennen!
Da sie ja gute Arbeit und gut zahlen machen!
So mein Punkt ist wenn ich in den Finaztitel Sektor schau, welcher sehr gelitten hat und Hauptsaechlich, sollte man sicher ein Auge auf die Titel werfen welche gut Zahlen und Wachstum vorweisen. Fuer mich sind solche Zeichen, in einem schlecht Marktumfeld, ein Starke Zeichen!
Ps:Und ein paar Finanz Titel haben sich ja schon wieder schoen erholt, Julius Baer z.b
sind sind m.E. nicht negativ.
-keine Subprime Verluste
- PE 8
-R 4.6%


bald werden die Pensk. einsteigen
(die Verstände müssen sich nur zuerst absprechen)
schönes WE an Alle HS
@ alpenland
Ich verstehe diese Underperformance von ZURN auch nicht. Auch ich glaube / hoffe dass langsam die "Grossen" bei ZURN einsteigen / einsteigen sollten. Viele Alternativen bieten sich ja im SMI nicht. ZURN gehört sicher dazu. Vielleicht brauchts einfach ein wenig mehr Geduld. Die Erkenntnis wird vermutlich / hoffentlich doch bald einsetzen. Vergleichbare positive Beispiele hatten wir ja in jüngster Vergangenheit.
Beste Grüsse
Dr.Zock
Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )
Vorbörslich ist der Kurs wieder über 320
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob die Gegenparteien ausgeübt haben. In den letzten Monaten lief es oft gegen mich. Ich musste übernehmen und danach ging es weiter runter.
----
Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin
Kann diesen Kurssturz heute nicht begreifen ..................
@Fipo
allgemein schlechte Finanzwerte & Sell Rating (Neutral) von ML
@ Fipo
Das Rating von ML auf Grund deren Einschätzung ist ebenso nicht nachvollziehbar, wie das Rating der SocGen für ABB. Beide Unternehmen liefern nun schon seit mehreren Quartalen immer wieder bessere Ergebnisse sowie Ausblicke, und haben die Analysteneinschätzungen erneut übertroffen. Merke:! Dies in einem grottenschlechten Umfeld...!!!
Somit sind deren Einschätzungen ausschliesslich von persönlichen Interessen getrieben !!!!!!!!!!!! Wir dürfen nie vergessen, dass diese Analysten in Lohn und Brot ihrer Arbeitgeber stehen. Und diese Vorgesetzten sind in meinen Augen nichts andere als Wirtschaftskriminelle, wenn auch deren Taten sich einer Gerichtsbarkeit entziehen.
Ich gebe der ZURN ein einwandfreies Leumundszeugnis, wenn auch sich dies kaum auf die Aktie auswirken wird. Das Rudelverhalten auf Grund irgendwelcher Analysteneinschätzungen, und mögen diese noch so falsch und realitätsfremd sein, ist nun mal an den Finanzmärkten ein nicht zu eliminierendes Übel.
Gruss
Dr.Zock
Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )
@ Dr.Zock
Ich bin ganz deiner Meinung. Aber ist deine Einschätzung der Analysten und deren Vorgesetze nicht ein bisschen hart? Diese armen Kerle wissen es doch nicht besser und deren Vorgesetze auch nicht. Wie sollen diese auch eine Firma, noch aus einer ähnlichen Branche, bewerten können, die seriös arbeitet?
André
@ André
OK., dann wollen wir mal nicht so sein
Aber wenn diese "armen Kerle" so ein Unternehmen nicht bewerten können dann frage ich mich a) warum machen's denn die überhaupt, und b) warum haben denn diese "Typen" so hohe Löhne / Abfindungen / Provisionen ?


Gruss und beste Trades
Dr.Grumml-Zock
Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )
@Dr. Zock
Das weiss ich auch nicht.
Aber ich beneide Menschen, die ohne viel zu arbeiten, ohne irgend einen Mehrwert zu schaffen, viel verdienen. Ist doch genial, sich einfach bedienen zu können, statt wie ein ordinärer Dieb stehlen zu müssen und dies erst noch ohne Risiko mit garantierter Belohnung.
André
Ich frage mich auch oft, wieso Empfehlungen der Analysten weit weit auseinandergehend müssen.
Entweder die haben unterschiedliche Betrachtungswinkel verwendet, sogar mit unvollständigen Daten verwendet haben, oder Ihre Empfehlungen dienen nur, als Steuerungsmassnahmen um Ihre eigene Produkte mit diesen Aktien in die gewünschte Richtung zu steuern.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Letztere kommt ins Spiel vor.
Vergleicht mal die 3-Monatsperformance der UBS mit der ZURN....
Während die UBS mit all ihren Problemen, Verwässerungen, und weitere mögliche Leichen lediglich 13.5% verlor, hat die ZURN mit blendenen Zahlen und Ausblicke etc. etc. etc., immerhin auch 8% verloren.
Dies nenne ich einen ausgemachten Blödsinn im Anlegerverhalten !!!! Wir sollten uns endlich von solchen Analystenkommentaren ( jetzt beziehe ich mich wieder auf ML hinsichtlich ZURN ) lösen, und dies nicht mehr mit einem hirnlosen Treiben, bez. Traden quittieren.
Gruss
Dr.Zorn-Zock :evil:
Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )
@Dr.Zock
nicht aufregen, dank dem Analysten-Blah-Blah von ML gib es günstige Kaufgelegenheiten für ZURN. Warum soll nur ML davon profitieren?
André
Ich werde diese Gelegenheit auch ausnützen !
Habe schon einige Male den Einstieg bei Preisen bis CHF 305.-- verpasst ...............
analysten haben bald ausgedieht. viele haben die schnauze voll von solchen dummen analysten und deren geleichen gurus. nun, nur um ein "kleines" beispiel zu nennen: deutsche telecom... brauche ich hier nichts mehr hinzuzufügen.
mein fazit: banken müssen massiv zurückschrauen ansonsten geht ihnen wirklich langsam die puste aus.
gruss
weleda
Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.
@ weleda
Ich kann Deinen Unmut durchaus nachvollziehen, zumal es mir gleich geht. Nun denn, das Problem wäre grundsätzlich, und was die Finanzmärkte betrifft, relativ leicht zu lösen. Solange es "Börsenzocker" gibt ( und da schliesse ich mich explizit ein...! ), solange wird es Analysten geben. Und wenn die Mehrheit der Anleger / Zocker / Trader / Gurus udglm. einerseits auf Analysten hören und auf Charts achten, aber andererseits ggf. Fundamentals nicht beachten ( IFO-Index / positive Quartalsergebnisse und Ausblicke etc. ), solange wird es Analysten geben welche ihre Arbeit, und nicht zuletzt sich selbst, sehr wichtig nehmen.
Gruss
Dr.Zock
Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )
Bin heute noch in diese Aktie eingestiegen
Glaube der Kurs wird sich morgen erholen (zumindest hoffe ich es)
Es wäre sicher gerechtfertigt meines Erachtens ....
Gehe ich recht in der Annahme, dass bei 306 eine recht starke Unterstützungslienie liegt? (Bin ein Chartbanause)
Dann wäre jetzt eigentlich der Zeitpunkt zum Einstieg gekommen, sofern die Unterstützung hält.
Wenn es schlecht läuft, könnte es auch noch bis 290 runtergehen.
Artikel aus 20Min.
Der Zürich-Konzern hat seine Zielgrösse für den Unternehmensbereich Global Life deutlich angehoben.
Bis 2010 soll der Wert des Neugeschäfts auf 1,2 Milliarden Dollar angehoben werden, was gegenüber der bisherigen Zielgrösse von 850 Millionen Dollar eine Zunahme von 40 Prozent darstellt, wie die Zurich Financial Services Group am Freitag bekannt gab. Dieser Zielwert widerspiegele die über die vergangenen Jahre bewiesenen finanziellen und operativen Stärken des Bereichs Global Life sowie eine Beschleunigung der Wachstumsstrategie, heisst es.
Quote:
oder bis 260.--, auch kürzlich vorgekommen. Würde mich bei ZURN auch nicht wundern. ZURN ist keine Aktie, sondern ein Zustand: Agonie :twisted:
Geht mit Gott, aber geht!
yzf wrote:
ist wohl eher Apathie gemeint. Nahe am Tod sähe anders aus.
Egal.
Auch mit einer Bewegung bis 260 wäre Geld zu verdienen.
----
Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin
Quote:
Das ist wahr, aber ich frage mich allmählich wie alt ich noch werden muss um bei ZURN an erster Stelle wieder einmal eine 4 zu sehen. 200 Jahre oder doch mehr?
Geht mit Gott, aber geht!
Keine Bange. Nach einem 1 zu 7 Split ist es soweit und das Warten hat ein Ende.
So macht man das ennet dem Teich.[/b]
Seiten