ABB

ABB Aktie 

Valor: 1222171 / Symbol: ABBN
  • 23.41 CHF
  • +2.05% +0.470
  • 24.01.2020 17:30:42
10'018 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
ABB

Hey Scramer

Wir haben einen Kurs von wieder 34 Fr, da ist weder etwas

schöngefärbt, eine Rosabrille aufgesetzt oder gepusht.

Also hör mit diesen Anwürfen auf!

Meine Devise lautete durchhalten, da ich von ABB's Geschäftserfolg

überzeugt bin. Und genau dies war das einzige Richtige.

Klar Daytrader agieren anders, aber das ist hier nicht das

Thema.

Die Kursziele von 38 Fr und mehr kommen nicht von mir sondern

vom Durchschnitt der Bankenanalysten.

Klar habe ich mich schon ausfällig über Analysten geäussert, aber

wenn der Gros der Analysten ein Kursziel von durchschnittlich

38 Fr angibt und da kommt einer angekrochen mit einem Kursziel,

von 19 Fr muss man schon an der Intelligenz oder der Gewissheit

dieser Analyse zweifeln.

Zum Unterschied zu gewissen Adressen und Dir belege ich meine

Berichte in der Regel mit einem Link oder einem Zeitungsauschnitt.

Das ist auch das, was die User interessieren.

Defarmierungen gegen mich und doofe Sprüche wenn es mal

runtergeht, wie man es oben und heute morgen in deinen Beiträge

lesen konnte, sind genau das was ich meine, was dieses Forum

nicht braucht.

Es gibt glaube ich fast keinen Beitrag von Dir, wo der Name Speedy

nicht vorkommt und das ist doch irgendwie schon ein Stück birreweich.

Schliesslich reden wir hier von ABB.

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
ABB

Gerade wieder ist eine Meldung eines Grossauftrages reingekommen,

ist glaube noch nicht veröffentlicht worden:

Press Release

ABB Inc.

Release date: March 17, 2008

ABB Wins $130 Million Gas Compressor Project in Pakistan

2008-03-17 - New plant will boost production to feed Pakistan's main pipelines

http://news.thomasnet.com/companystory/817290

BadenerPower
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Zuletzt online: 25.04.2013
Mitglied seit: 13.10.2006
Kommentare: 1'094
ABB

Ich habe von der Intoleranz und blinder, einseitiger Euphorie gewisser Leute genug. Ich werde mich vorläufug aus diesem Forum zurückziehen. Es kann nicht gehen, dass andere dauernd angemacht werden und es dann so darstellt wird als werde man gemobbt. Es gibt andere, tolerantere und bessere Foren. Dort wird man nicht an der Anzahl Beiträge gemessen sondern am Inhalt. Und es gibt keine Alleinunterhalter.

Speedy greift Scramer an (obwohl sein damaliger Beitrag ins Schwarze traf und ABB sehr stark absackte). Kaum wurde es ruhiger wurde wieder dieser dumme Fehdehandschuh jemanden zugeworfen der diesen dankbar aufnahm. Somit: Tschüss!

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 24.01.2020
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'381
ABB

BadenerPower wrote:

Und es gibt keine Alleinunterhalter.

Davon hat es etliche auch in anderen Threads.

Kommt mir teilweise vor wie mein Opa seelig, der damals munter weiter geredet hat, auch wenn keiner mehr im Raum war.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
ABB

Warum werden wir hier plötzlich Beiträge von anderen Usern

gelöscht, die für mich Position bezogen :?: :?:

Schaggi6
Bild des Benutzers Schaggi6
Offline
Zuletzt online: 13.01.2009
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 294
ABB

Vorerst wird es, das zeigt die Vorbörse, anhand des negativen Dow Schlussstandes mit ABB und allgemein abwärts gehen.

Noch kurz zu Speedy. Ich weiss nicht wieso er sich dauernd über Andere beklagt. Immer zuerst vor der eigenen Türe wischen....

Schaggi6
Bild des Benutzers Schaggi6
Offline
Zuletzt online: 13.01.2009
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 294
ABB

Heute erwischt es ABB aber böse. Minus 2,12%. Die ganze Huldigung verpufft. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel!

Aber ich hoffe, die düstere Vorhersage von Speedys Spezi dem Scramer erfüllt sich nicht.....

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
ABB

:roll: :roll:

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

pantaleo
Bild des Benutzers pantaleo
Offline
Zuletzt online: 05.11.2013
Mitglied seit: 07.11.2006
Kommentare: 562
ABB

Hier noch mein Wunschszenario für ABB bis 20.06.

1. ABB fällt auf 30.- zurück.

2. Ich muss am 20.06. nicht für 30.- liefern.

3. Ich verdiene mir mit MABBP was dazu.

4. Danach kann ABB steigen wohin auch immer.

5. Im Forum hätten die Pessimisten und Optimisten Recht bekommen..... Lol

Und alle lebten glücklich und zufrieden.......

Gruss Pantaleo Wink

Scramer
Bild des Benutzers Scramer
Offline
Zuletzt online: 14.01.2009
Mitglied seit: 13.06.2007
Kommentare: 263
ABB

@philipp

Ich kann die Gesetze auch nicht ändern. Es ist nun mal so, dass ein rotes Amerika sich am nächsten Börsentag negativ auf ABB auswirkt. Auch heute ist es logischerweise so.

Aber wegen dem musst du nicht frustriert sein und dies in deinen Einstellungen ausdrücken. Aber man kennt dich, du bist der, der immer auf die Einstellungen von Speedy mit Kopfnicken antwortet und ihn stützt. Wie in der Sonntagsschule das Kässeli mit dem Neger, bei einer Spende nickt dieser artig.

fernschreiber
Bild des Benutzers fernschreiber
Offline
Zuletzt online: 13.11.2009
Mitglied seit: 09.10.2007
Kommentare: 29
ABB

...gäähn...langweilig :!: :!: :!:

Der Titel dieses Threads lautet :arrow: ABB

shareholder
Bild des Benutzers shareholder
Offline
Zuletzt online: 15.09.2008
Mitglied seit: 04.06.2007
Kommentare: 406
ABB

Speedy3 wrote:

Warum werden wir hier plötzlich Beiträge von anderen Usern

gelöscht, die für mich Position bezogen :?: :?:

Hier müssten noch viel mehr Postings gelöscht werden. Es interessiert mich nicht, wer für wen hier Position bezieht oder nicht.

Es gibt doch ein "von user zu user" Forum. Könnt ihr nicht dort zanken?

Danke.

law of gravitation: what goes up must come down.

moerday
Bild des Benutzers moerday
Offline
Zuletzt online: 21.11.2011
Mitglied seit: 24.07.2007
Kommentare: 240
ABB

Schaut euch mal das Orderbook und das Volumen der letzten Tage an. ABB wird meines Erachtens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um 2-5 Franken billiger in den nächsten Tagen.

:twisted:

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
ABB

...und was ist eigentlich mit dem 130 Mio Dollar Auftrag aus Pakistan, der heute unter yahoo Finanznachrichten per 3.6.08 publiziert war.

Konnte keine andere Pressemeldung als die obige finden...

Warum veröffentlicht dies ABB nicht?

Zum Kursverlauf: Den Markteilnehmern täte mal eine Tasse Beruhigungsthe gut, das hypernervöse Rauf und runter ist ja zum Davonlaufen.

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
ABB

...im Cash-Daily von heute morgen steht, dass ABB ein 760 Mio Dollar Auftrag erhalten habe...tönt nicht schlecht.

moerday
Bild des Benutzers moerday
Offline
Zuletzt online: 21.11.2011
Mitglied seit: 24.07.2007
Kommentare: 240
ABB

Schaut euch mal das MOMENTUM an. :shock: Vorallem im historischen Verlauf.... eigentlich hätte ABB doch seit dem 5. Mai sinken sollen?!

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

Scramer
Bild des Benutzers Scramer
Offline
Zuletzt online: 14.01.2009
Mitglied seit: 13.06.2007
Kommentare: 263
ABB

Speedy3 wrote:

...im Cash-Daily von heute morgen steht, dass ABB ein 760 Mio Dollar Auftrag erhalten habe...tönt nicht schlecht.

Sorry. bitte immer zuerst hinterfragen! Ist doch klar ein Druckfehler! Habe ich das nicht bereits gestern gesagt? Speedy, warum stellst immer das ein was gut tönt. Warum hast du nicht den ABB Bericht vom Cash Daily auf Seite 2 eingestellt? Da ist der gleiche Auftrag eine Zehnerpotenz kleiner, und korrekt!

Torkelhoeckler
Bild des Benutzers Torkelhoeckler
Offline
Zuletzt online: 02.07.2008
Mitglied seit: 12.07.2007
Kommentare: 141
ABB

ABB ist heute, bis jetzt, der eindeutige SMI Tagesverlierer. haargenau so eingetroffen wie vorhergesagt.

Der 760 Mio Auftrag existiert nur im Kopf von Speedy, er bekommt dafür die von Baby Jail vielbesungene Trophy.

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
ABB

Es ist in der heutigen Zeit nicht wirklich verwunderlich wenn eine News eine Null mehr anhängt... Lol

In den heutigen Zeiten wo mit Mia's "herumgezockt" wird, ist es doch ganz unwichtig ob nun 75 Mio, oder 750 Mio Lol

Viele Leser wissen ohnehin nicht wieviele Nullen eine Milliarde, oder auch "nur" 500 Mio haben. :oops:

Richtig ist allerdings dass wir alle auf den Auftrag aus Indien warten. Und der ist in der Tat eine halbe Mia. gross. Hoffen wir dass die ABB diesen erhält.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Torkelhoeckler
Bild des Benutzers Torkelhoeckler
Offline
Zuletzt online: 02.07.2008
Mitglied seit: 12.07.2007
Kommentare: 141
ABB

Aber es wurde nicht ein Auftrag mit einer um eine Zehnerpotenz zu hohen Auftrag eingestellt, sondern es wurde auch noch falsch abgelesen, oder aufgerundet. Aber 760 tönt besser als 740 Mio. aber eben: Beides ist falsch. Hauptsache: Es wurde ein positiver, und übertriebener Bericht eingestellt.

Wenn schon eine Mitteilung, dann 1. korrekt übernehmen und 2. etwas hinterfragen! Nicht alles ist wahr nur weils in der Zeitung steht.....

Mwe
Bild des Benutzers Mwe
Offline
Zuletzt online: 13.07.2009
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 623
ABB

Kurz ne andere Frage...

Weis jemand, ob die Analysten Erwartungen auch früher als "nur" einen Tag vor den Zahlen jeweils zu lesen sind ?

Bei SQ sehe ich jeweils immer am Vortag vor veröfentlicheung der Q Zahlen die Erwartungen. Für mich wäre es aber noch interessant diese Tahlen ev. noch früher zu lensen.

Danke für die Meldung

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 24.01.2020
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'381
ABB

http://www.awp.ch/

Von denen stammen ja die Tahlen. Will man die Tahlen vorher lensen, muss man dafür betahen

Quote:

Falls Sie wie Börsenprofis von Realtime-Nachrichten profitieren möchten, bestellen Sie noch heute unseren Premium-Service.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
ABB

Dr.Zock wrote:

Richtig ist allerdings dass wir alle auf den Auftrag aus Indien warten. Und der ist in der Tat eine halbe Mia. gross. Hoffen wir dass die ABB diesen erhält.

Gruss

Dr.Zock

ABB steigt gerade massiv....haben sie den Auftrag erhalten?

Was meinsch?

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 24.01.2020
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'381
ABB

Speedy3 wrote:

Dr.Zock wrote:
Richtig ist allerdings dass wir alle auf den Auftrag aus Indien warten. Und der ist in der Tat eine halbe Mia. gross. Hoffen wir dass die ABB diesen erhält.

Gruss

Dr.Zock

ABB steigt gerade massiv....haben sie den Auftrag erhalten?

Was meinsch?

jaaaa, steht ja hier

ABB schliesst alle indischen Haushalte an supraleitende Kabel an

http://www.abb.com

Darum steigt der Titel so massiv an

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Mwe
Bild des Benutzers Mwe
Offline
Zuletzt online: 13.07.2009
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 623
ABB

@Speedy3

Denke eher nicht, das dies der Grund ist.

Schau mal nach US !!

Dort steigt der US Markt gerade gleich stark...

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
ABB

Die Abläufe ähneln sich jeden Tag immer mehr...am morgen

verkaufspanik, gegen Börsenschluss Kaufpanik.

Zufall oder Stategie von Banken/Hedgies oder sonstigen

Playern?

Every day the same pr.....

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 24.01.2020
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'381
ABB

Die Postings ähneln sich jeden Tag immer mehr...am morgen

Falschmeldung, gegen Börsenschluss Panikmeldungen.

Und zwischendurch sind es diffuse Hedgies oder wenn nix geht, wird gedeckelt

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
ABB

Ach Elias

Nimm doch nicht immer alles so todernst.

Ich artikuliere mich manchmal ein bisschen "spitz", aber immer

so das ein halbweg intelligenter merkt um was es geht.

Klar war die Meldung vom Cash- Daily falsch, aber jeder wusste

das es effektiv auch falsch im Text war.

Also nimms lockerer, es steckt zwar nicht immer der Teufel in

allem drin, aber Vermutungen anstellen soll doch erlaubt sein.

Und so lieb und nett ist die holde Börsenwelt auch nicht, dass

hier keine Spiele hinter den Kulissen laufen.

Spekulieren soll erlaubt sein.

Oder ist dies hier verboten, dann kläre mich bitte subito auf.

Pizoler
Bild des Benutzers Pizoler
Offline
Zuletzt online: 03.07.2008
Mitglied seit: 07.03.2007
Kommentare: 181
ABB

Speedy3 wrote:

Die Abläufe ähneln sich jeden Tag immer mehr...am morgen

verkaufspanik, gegen Börsenschluss Kaufpanik.

Zufall oder Stategie von Banken/Hedgies oder sonstigen

Playern?

Every day the same pr.....

Vielleicht sind einige auf deine Ente betreffend des 760 Mio Auftrages aus Indien reingefallen.

Willst du es nicht begreifen oder tust du nur so? ABB läuft Amerika hinterher! Schade das du den BadenerPower rausgeekelt hast. Der hatte viel mehr drauf als du!! Und er hatte nicht nur was über ABB zu vermelden! Kompetente, realistische Berichte und heisse Tips. Nimm andere Berichte ernst, lese sie! Dann hättest du nicht deine Falschmeldung einstellen müssen.

torres200
Bild des Benutzers torres200
Offline
Zuletzt online: 30.07.2009
Mitglied seit: 29.11.2007
Kommentare: 705
ABB

Eigentlich sollte man den ABB-Thread wie vorher den Card Guard Thread für eine Weile sperren. Das alles bringt doch einfach nichts mehr. Es handelt sich ja alles nur um Speedy. Hmm der Thread heisst aber ABB komisch. Hört doch endlich auf mit dem Ganzen.

Spanien Europameister 08 Biggrin

Seiten