SMI im Juni

2'807 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Spekulatius
Bild des Benutzers Spekulatius
Offline
Zuletzt online: 07.03.2009
Mitglied seit: 26.04.2007
Kommentare: 637
Da waren wir ja vor ein paar Wochen

schon mal!

Warum die Panik?

Die Zinsen sind ja schon gesenkt!

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
SMI im Juni

Der heutige Tag zählt nicht gerade zu den Ruhmreichen. Zum Glück ist alles mit Stoploss abgesichert worden. Der Verlust hält sich in Grenzen. Neue positionierung ist nötig.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

cHäRäR
Bild des Benutzers cHäRäR
Offline
Zuletzt online: 18.06.2015
Mitglied seit: 27.03.2008
Kommentare: 219
SMI im Juni

bin bei SMVMD zu 0.68 rein.

Ich denke der Abschlag heute war übertrieben. Auch wenn die Arbeitsmarktdaten wirklich sau schlecht waren.

<gelöscht>
SMI im Juni

Mwe wrote:

Hat mich leider auch erwischt mit zum Glück nur 400.- Verlust..

Aber eben es ist ein Verlust !!!

naja, kommt drauf an. wenn du 100'000 franken hast, ist das nix. wenn du allerdings maximal 10'000 angelegt hast, ist es schon etwas viel. mein portfolio schwankt manchmal innert minuten um 30'000 franken.

Fipo77
Bild des Benutzers Fipo77
Offline
Zuletzt online: 11.09.2011
Mitglied seit: 25.10.2007
Kommentare: 633
SMI im Juni

Ich rechne heute mit Abschläge im Nasdaq um 2 % und Dow auch

Bleibe an der Seitenlinie. Zum Glück bin ich gestern bei Zürich mit 301.-- raus. Dabei habe ich mich heute Morgen aufgeregt als ich Kurs bei 305 sah.......

Spekulatius
Bild des Benutzers Spekulatius
Offline
Zuletzt online: 07.03.2009
Mitglied seit: 26.04.2007
Kommentare: 637
mein portfolio schwankt manchmal innert minuten um 30'000 fr

Solche Verluste mach ich in drei Monaten !!!

Sonst wäre ich schon im Minus wie die UBS...

Khan
Bild des Benutzers Khan
Offline
Zuletzt online: 05.11.2011
Mitglied seit: 11.01.2008
Kommentare: 100
SMI im Juni

ich weiss nicht welche überlegungen dahinter stecken das man jetzt long geht?? auch wenn der smi übertrieben hat, welche indikatoren zeigen nach norden??

wenn man die schlechten daten nimmt und dazu noch das OIL, dann versteh ich nicht wie ich long gehen könnte

Spekulatius
Bild des Benutzers Spekulatius
Offline
Zuletzt online: 07.03.2009
Mitglied seit: 26.04.2007
Kommentare: 637
SMI im Juni

Meine ich eben auch, das Potential nach oben ist sehr beschränkt - der WEg dürfte zu neuen Tiefstständen gehen.

Schaut mal auf den DJ der ist nur wenig unter seinem Rekord, die Wirtschaft läuft saumies und das Oel geht auf 150 Dollar...

Da müssten wir doch bald die 14 000 im DJ knacken???

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Juni

wildhund wrote:

Der heutige Tag zählt nicht gerade zu den Ruhmreichen.

Bei Dir war's dafür gestern besser.

Ich hatte gestern 40% Verlust und heute 110% Gewinn.

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
SMI im Juni

Khan wrote:

ich weiss nicht welche überlegungen dahinter stecken das man jetzt long geht??

Evtl. weil einige lieber auf Long spekulieren, oder evtl. weil einige 'Contrarish' Veranlagt sind.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Juni

Khan wrote:

ich weiss nicht welche überlegungen dahinter stecken das man jetzt long geht?? auch wenn der smi übertrieben hat, welche indikatoren zeigen nach norden??

Weiss nicht. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Dow im Moment einen Boden ausbildet.

Begründen könnte man es wohl mit Momentum und RSI.

Wildhund, was sagt Dein Bauch im Moment?

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
SMI im Juni

MarcusFabian wrote:

wildhund wrote:
Der heutige Tag zählt nicht gerade zu den Ruhmreichen.

Bei Dir war's dafür gestern besser.

Ich hatte gestern 40% Verlust und heute 110% Gewinn.

so gleicht sich alles wieder etwas aus, bei mir war es etwa umgekehrt.

ich gratuliere Dir zu dem heutigen Gewinn.

weiterhin gute Trades!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

Khan
Bild des Benutzers Khan
Offline
Zuletzt online: 05.11.2011
Mitglied seit: 11.01.2008
Kommentare: 100
SMI im Juni

der smi holt noch die 7350 --> ko. für ssmih

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
SMI im Juni

Ahhh endlich die 3te Downwelle, zwar verspätet, aber die Power ist einfach grandios Blum 3

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

duke
Bild des Benutzers duke
Offline
Zuletzt online: 11.10.2010
Mitglied seit: 16.06.2007
Kommentare: 693
SMI im Juni

Psytrance24 wrote:

Ahhh endlich die 3te Downwelle, zwar verspätet, aber die Power ist einfach grandios Blum 3

Wo siehst du in etwa einen Call Einstieg?

Gruss duke

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
SMI im Juni

callen?

sicher nicht jetzt... ansonsten so um 7100-7200

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

bigismal23
Bild des Benutzers bigismal23
Offline
Zuletzt online: 15.02.2010
Mitglied seit: 19.01.2007
Kommentare: 44
SMI im Juni

glaubst du wirklich das die 7100 berührt wird ?

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Juni

MarcusFabian wrote:

Weiss nicht. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Dow im Moment einen Boden ausbildet.

Uups, hat sich erledigt. Nächste Abwärtswelle startet.

Auf zum Ritt nach Süden Wink

berio
Bild des Benutzers berio
Offline
Zuletzt online: 22.02.2011
Mitglied seit: 17.12.2007
Kommentare: 148
SMI im Juni

Das ganze ist doch total übertrieben!

Das bei den Amis der Arbeitsmarkt nicht blüht ist ja schon länger klar.

Gestern 1.7% rauf heute 2,2% runter. Die sind doch nicht mehr normal.

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
SMI im Juni

so jetz sind wir weg, der SMI, und die anderen koennen sich normalisieren!

Ich denke naechste Woche die Hauser Zahlen und Detailhandels Zahlen werden ueberaschen!

Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2006
Kommentare: 753
SMI im Juni

MarcusFabian wrote:

MarcusFabian wrote:

Weiss nicht. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Dow im Moment einen Boden ausbildet.

Uups, hat sich erledigt. Nächste Abwärtswelle startet.

Auf zum Ritt nach Süden Wink

Also Marcus. Ich denke schon, dass deine Ansichten, was die Börse angeht, auch vielfach auf Mr. Zufall beruht.

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

bartholomäus
Bild des Benutzers bartholomäus
Offline
Zuletzt online: 25.02.2010
Mitglied seit: 27.12.2007
Kommentare: 971
SMI im Juni

Nein wer nicht normal ist, sind wir... der Anstieg gestern im Amiland war zwar übertrieben, die Hoffnung und damit der Anstieg aber (wenn man sie sich denn so zurecht biegt wie die Amis) io.

Im Grunde darf man es gar nicht von den Zahlen von heute abhänging machen. Das war nur der Trigger auf denn alle gehofft haben. Wenn man sich mal das call/put Verhältnis angeschaut hat, war klar wohin die Richtung geht - oder besser wohin sie für Grossanleger geplant ist und war. Darum bin ich auch der Meinung, dass am Montag die Käufe ausbleiben werden. Die Verunsicherung ist zu gross für die kleinen und die Grossen wollen jetzt erstmal an ihren puts was verdienen. Sie mussten ja allzu lange darauf warten.

Im Amiland ist allerdings alles möglich... Die Hoffnung (betont!) auf bessere Zeiten kehrt schnell zurück und die Richtung kann rasch kehren. Es bleibt am Montag abzwarten. Im SMI wird sicher der eine oder andere Titel zur Erholung ansetzten. Da die Finanzwerte kaum in Frage kommen bleiben im Grunde nur die Pharmatitel. Die Hoffnung liegt da im Grunde auf Roche, auch wenn Novartis in letzer Zeit ein paar gute News präsentieren konnte. Dies wird aber leider kaum ausreichen. Alles in allem lässt sich damit wohl sagen: RICHTUNG SüDEN mit kleineren Korrekturen.

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
SMI im Juni

Ja die Zahlen waren schlecht, aber man muss heute sehen dass wird, der smi das ganz noch mehr runtergezogen hat!

Warum ich das sage?

Wir werden jetz wo wir weg sind keinen gruenen Dow oder so sehen Lol

aber, aber wir werden eine Normalisierung sehen der Markte!

Da wir, SMI, heute einfach zu hysterisch waren!

moerday
Bild des Benutzers moerday
Offline
Zuletzt online: 21.11.2011
Mitglied seit: 24.07.2007
Kommentare: 240
SMI im Juni

Dowclose heute bei 12500.

Gruss,

moerday Wink

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

learner
Bild des Benutzers learner
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'585
SMI im Juni

Die Kerze, die wir heute sehen, bekommt man selten zu sehen. Ich war totally long, in verschiedenen Aktien, und habe gegen Abend erst, in Anbetracht dieser furchterregenden Kerze, alle Positionen glatt gestellt, mit Verlust, ist ja klar. Natürlich könnte uns der Markt zum Teufel halten, und am Montag frohen Mutes, wie es dem Teufel obliegt, eine Kehrtwende machen. Der Fiesheit des Satans bin ich mir bewusst, auch dass er eben aus Sadismus am Montag ein frohes Fest anspielen könnte, aber ich habe bei diesem letzten Geplänkel wieder gesehen, dass es der Mühe nicht lohnt, an den satanischen Spielchen teilzunehmen. Es sei denn für Leute, die gerne in einem Topf geschmort werden.

Das Weitere ist nicht absehbar. Ich wäre nicht erstaunt, wenn wir eine blutrote nächste Woche erleben würden. Die heutigen News waren doch ziemlich krass. Öl übersteigt im Handumdrehen wieder 130, und ist nach wie vor bereit, der Welt den Hals abzudrehen. In den States nimmt die Arbeitslosigkeit zu, wie es sich nur die älteren Semester im Forum erinnern können. Das alles scheint wie gemacht zu einer nächsten majoren (grösseren) Welle, warum ich eben heute mit Verlust glatt stellte. Es tat weh, zumal ich weiss, dass der Markt dann gerne das Gegenteil von dem macht, was du annimmst.

Es wird dann aber wieder so sein, dass ich mich auf die satanischen Tanzflächen locken lasse, sobald es wieder heiter aussieht. Kaum hinzugetreten, feuert das Maschinengedonner los.

Congratulations @ chrigi@cash, der in äusserst nüchterner Weise heute früh sagte, er werde putten.

Solche Treffer sollen aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mancher hier auf dem Forum schon viel Geld verloren hat, indem er an einer Meinung hängte. Du kannst Glück oder Pech haben, wie johnycash immer sagt.

Erinnere mich an eine Aussage irgendeines Teilnehmers des letzten Jahres, der sagte, im nächsten Bärenmarkt würden nur die besten überleben. Gemäss Darwin: survival of the fittest. Na ja, survival of the bears, certainly, in this market. Bulls are getting slaughtererd now.

Es gibt noch Schlimmeres.

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
SMI im Juni

LolLolLol

Mit normalisieren meine ich von -1.5 % anstatt -2%

Spekulatius
Bild des Benutzers Spekulatius
Offline
Zuletzt online: 07.03.2009
Mitglied seit: 26.04.2007
Kommentare: 637
Zum Boden des DJ - der dürfte unter 12 000 sein

Americans see a better-than-even chance their stock portfolios will lose value this year, and their outlook for equities is the weakest in five years.

* Feels Like a Recession

* Two-Year Credit Crisis?

cnbc

Spekulatius
Bild des Benutzers Spekulatius
Offline
Zuletzt online: 07.03.2009
Mitglied seit: 26.04.2007
Kommentare: 637
SMI im Juni

berio wrote:

Gestern 1.7% rauf heute 2,2% runter. Die sind doch nicht mehr normal.

Das muss so sein - ansonsten müssten die Kurse für mehrere Monate stillstehen, da es noch keine realen Gründe für Aufwärts gibt...

KIM
Bild des Benutzers KIM
Offline
Zuletzt online: 02.04.2013
Mitglied seit: 14.02.2007
Kommentare: 1'772
SMI im Juni

Gütiger Himmel! :shock:

DOW JONES INDUS AVERAGE C 11:45:25 12'343.58 -260.87 (-2.07%)

Bin nur froh, dass heute so einige "Forler" richtig lagen, mit ihren Prognosen. Es hätte mich voll erwischt mit meinen UBS-Calls. An dieser Stelle, vielen Dank! Biggrin

Hab meine Calls mit Gewinn verkauft und bin in SMICM rein und tatsächlich nochmals einen bescheidenen Gewinn realisiert.

Wünsche euch allen ein ruhiges Wochenende.

Gruss Kim

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
 

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
PVI Wettbewerb

...bald schliesst der Wettbewerb...für diejenigen, die noch nicht teilgenommen haben, hier der Link:

http://www.pvi.ch/themen/members/borsenwettbewerb/

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Seiten

Topic locked