UBS

UBS Aktie 

Valor: 24476758 / Symbol: UBSG
  • 10.300 CHF
  • +1.73% +0.175
  • 30.09.2020 17:30:20
32'745 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
UBS

@Adrian & Kapitalist

Nur damit nicht falsche Erwartungen an Lombardkredite gesetzt werden.

Es muss klar erwähnt werden, dass mit Lombardkrediten die Risiken beträchtlich ansteigen. Zudem setzt der Einsatz von Lombardkrediten eine regelmässige Überwachung der eigenen Geschäfte voraus. Zudem muss ein besonderes Auge aufs Money Management geworfen werden.

Wer ohne grossen Erfahrungen mit Lombardkrediten handelt, läuft grosse Gefahr einen beträchtlichen Teil seines Vermögens zu verlieren.

Darum muss man unbedingt genau wissen was man tut & welche Risiken man eingeht.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
UBS

Ich habe Vontobel glaub richtig verstanden gehabt. Freue mich sehr auf die UBS-Analyse auf deiner Website (wo ich auch alles zum Lombardkredit nachgelesen habe). Sag hier bitte wenn du diese gemacht hast Smile

Zu deiner Idee mit dem Live treffen: Fänd das auch cool. Müssten in einem Topic (von user zu user) ein Datum und einen Ort ausmachen können. Arbeitest du 100%, Vontobel?

Hoffe stark dass die UBS wieder unserer Erwartungen positiv öffnet Smile

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
UBS

... Die Analyse kommt in den nächsten 2h online, stelle den Link nachher online.

Ich arbeite bis Herbst 100%...danach noch 80% wegen eines Bachelor Studiums.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
UBS

Beginnt dein Bachelorstudium auch im September? Meins (zuerst Bachelor..dann ev. Master) beginnt dann. Werde noch versuchen online zu bleiben bis deine Analyse online ist. Interessiert mich auch.

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
UBS Analyse online

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Murphy
Bild des Benutzers Murphy
Offline
Zuletzt online: 11.06.2011
Mitglied seit: 30.12.2007
Kommentare: 634
Re: UBS Analyse online

Vontobel wrote:

http://www.pvi.ch/08-06-2008/analysieren-sie-meine-aktie-ubs-3-analyse/

Schön zu sehen, dass deine Analyse, obwohl du selber mit einem dicken Batzen investiert bist, objektiv geschrieben ist. Smile

Die Börse ist ein Haifischbecken, und ich bin der weisse Hai darin!

http://market-trade.blogspot.com

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
UBS

Ja, gut geschrieben. Hoffe dass du Recht behältst und die Aktie sich Ende der nächsten Woche wirklich Richtung 25/26 erholt. Hab am Dienstag frei und werde den UBS-Kurs mal den ganzen Tag verfolgen können.

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
@Vontobel

Betreffend Deinen Erwartungen in der von Dir erstellen Analyse bin ich ganz Deiner Meinung. Langfristig ist UBS ein "Schnäppchen" und buy on bad news ;-)...

Gruss und allen eine gute Börsenwoche!

Traders

Touni
Bild des Benutzers Touni
Offline
Zuletzt online: 12.11.2011
Mitglied seit: 06.01.2008
Kommentare: 1'664
UBS

Vontobel wrote:

Um solche Missverständnisse zu vermeiden, sollten wir uns alle eigentlich mal live treffen...wäre doch noch cool, nicht?

Gute Idee! Ein Cash-User Treffen könnten man wirklich mal organisieren. Smile

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
UBS

Heute hat die UBS schon stark im minus gestartet: 23.64 war das Tief der ersten 2 Minuten ...

Hoffe es gibt da gleich mal einen Boden.

tolstoi
Bild des Benutzers tolstoi
Offline
Zuletzt online: 05.03.2009
Mitglied seit: 30.04.2008
Kommentare: 135
UBS

UBS vom Markt ausgesetzt, letzter Preis: 23.64.-

Unsere Zeit kommt.

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
UBS

Was bedeutet "ausgesetzt"? War einfach ein schlechter Start, oder? Ist ja auch klar.... ist die letzte Handelsmöglichkeit mit den Bezugsrechten die den Preis zusätzlich drückt.

tolstoi
Bild des Benutzers tolstoi
Offline
Zuletzt online: 05.03.2009
Mitglied seit: 30.04.2008
Kommentare: 135
UBS

Ziemlich schlechter Start, Jahrestief unterschritten, letzter: 23.48.- ...

Unsere Zeit kommt.

tolstoi
Bild des Benutzers tolstoi
Offline
Zuletzt online: 05.03.2009
Mitglied seit: 30.04.2008
Kommentare: 135
UBS

Mein Gott, die Aktie ist im freien Fall! Letzter: 22.88

Wird sie jetzt nicht mehr gestützt?

BTW, was 'aussetzen' bedeutet, siehst du hier: http://www.pvi.ch/06-03-2008/stop-trading/

Unsere Zeit kommt.

buli-buli
Bild des Benutzers buli-buli
Offline
Zuletzt online: 19.05.2009
Mitglied seit: 19.07.2007
Kommentare: 167
UBS

ZÜRICH (AWP International) - Die UBS AG könnte wegen weiterer Abschreibungen auf das Subprime-Hypotheken-Portfolio für das zweite Quartal 2008 einen Verlust zwischen 2 Mrd und 4 Mrd CHF ausweisen, wie die Zeitung "Sonntag" (Ausgabe 8.6.) berichtet.

Das Blatt beruft sich dabei auf zwei voneinander unabhängige, aber ungenannte Quellen. Die UBS wollte dies nicht kommentieren und verwies auf den Berichtstermin für das zweite Quartal im August.

Die "NZZ am Sonntag" (NZZaS, Ausgabe 8.6.) berichtet darüber hinaus, dass ein Team von sieben Kundenberatern und vier Assistenten die Bank verlassen habe, um zu Clariden Leu zu wechseln. Sie folgen damit Markus Willi, einem führenden Privat-Banker, der im November bei der CS Tochter beginnen wird.

UBS-Sprecher Dominique Gerster bestätigte die Abgänge. Er fügte aber hinzu, dass es gängige Praxis sei, dass Banker beim Wechsel zu einer anderen Institution versuchten, ihr Team mitzunehmen. Auch die UBS habe oft von dieser Praxis profitiert.

seraphin
Bild des Benutzers seraphin
Offline
Zuletzt online: 12.04.2011
Mitglied seit: 01.02.2008
Kommentare: 613
UBS

wow, da wollen einige UBS loswerde: UBS N 22.40 -2.22 -9.02% 09:17:07

Bei 1 Million steig ich aus......

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
UBS

Sieht ja wie ein schwarzer Montag aus.. heute Sad

Dass die UBS gleich auf 22.4 sinken würde hätte ich nicht gedacht

ArgonNova
Bild des Benutzers ArgonNova
Offline
Zuletzt online: 28.01.2009
Mitglied seit: 26.02.2008
Kommentare: 170
UBS

Ja das sind halt die noch nicht gehandelten Bezugsrechte die heute noch auf den Markt geschmissen werden. Wenn der Aktienkurs allerdings weiter so fällt, hat das Bezugsrecht bald keinen Wert mehr. Wink

Fawi
Bild des Benutzers Fawi
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 476
UBS

krank, UBS 9% im Minus und STOP Trading, zum Glück bin ich am Freitag noch raus, abgsehen von einem kleinen Betrag in Call's - aua, das Zeugs ist jetzt wertlos... naja, ich hätte es besser wissen müssen.

Die Frage ist, obs eine Gegenbewegung gibt? Beim letzten Absacken der Aktie gabs das, wenn ich mich recht erinnere...

Teofillio
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Zuletzt online: 09.09.2011
Mitglied seit: 28.11.2007
Kommentare: 950
UBS

Bin rein bei 23.- :?

Wird schon schief gehen...

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

Fawi
Bild des Benutzers Fawi
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 476
UBS

schwupp und schon passiert, UBS mal in ein paar Minuten 5% hoch, jetzt nur noch 3.9%... das ist doch irre..

tolstoi
Bild des Benutzers tolstoi
Offline
Zuletzt online: 05.03.2009
Mitglied seit: 30.04.2008
Kommentare: 135
UBS

Stop trading, und fünf Sekunden später wieder Stop trading - was ist das für ein Spiel???

Das dritte Mal in 24 Minuten!

Unsere Zeit kommt.

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
UBS

tolstoi wrote:

Ziemlich schlechter Start, Jahrestief unterschritten, letzter: 23.48.- ...

bezugsrecht-bereinigt ist das jahrestief bei 21.52...

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
UBS

Schonwieder bei 23.66 ... hoffe das geht jetzt wieder hoch Smile

ArgonNova
Bild des Benutzers ArgonNova
Offline
Zuletzt online: 28.01.2009
Mitglied seit: 26.02.2008
Kommentare: 170
UBS

Fawi wrote:

schwupp und schon passiert, UBS mal in ein paar Minuten 5% hoch, jetzt nur noch 3.9%... das ist doch irre..

Das Volumen war ja noch relativ gering und der Kurs somit relativ "leicht" zu beeinflussen. Ich vermute die haben alle noch zu handelnden Bezugsrechte am Morgen früh konzentriert auf den Markt geschmissen und jetzt kommt ne kleine Gegenbewegung.

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
UBS

Hoffentlich. Eine Gegenbewegung würde zumindest alle die jetzt gekauft haben freuen.. und eventuell zu einem Zukauf bewegen (sind sicher auch Trader dabei... bei solch schnellen Kursen)

Teofillio
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Zuletzt online: 09.09.2011
Mitglied seit: 28.11.2007
Kommentare: 950
UBS

Sowas habe ich noch nie erlebt...ist unglaublich spannend....

ayayay bin ich auferegt...

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

CMB-BS
Bild des Benutzers CMB-BS
Offline
Zuletzt online: 16.09.2008
Mitglied seit: 03.06.2008
Kommentare: 42
UBS

Teofillio wrote:

Bin rein bei 23.- :?

Wird schon schief gehen...

so gesehen jetzt bei CHF 24.-- ein super Trade... - sofern du gleich wieder verkaufst! Wink

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
UBS

CMB: ja....wenn du genug investiert hast kannst du jetzt locker wieder verkaufen... Allerdings verpasst du dann möglicherweiseweitere Gewinne

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
UBS

Ich habe ja erstaunlicherweise meine UBS bei 22.50 erhalten und dies erst noch während der Cafepause. WOW

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

Seiten