Swisslog

7'464 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Re: @ Johnny

Brunngass wrote:

es würde mich echt freuen, wenn Du hier die Titel nennst.

Möglichst mit ihrer Performence -

Ich habe damals Soja zu 1256 genannt. Kannst selbst nachschauen!

Das Du dich selbst ruinierst ist mir eigentlich völlig pippe...aber wenn Du versuchst noch andere naive User mit in den Dreck zu ziehen werde ich sauer!

Aber Du bist sicher nicht der Schlimmste! Es gibt da noch einen Kapitalisten den ich noch mehr auf der Latte habe!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 15.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616
Re: @ Johnny

Johnny P wrote:

Brunngass wrote:
es würde mich echt freuen, wenn Du hier die Titel nennst.

Möglichst mit ihrer Performence -

Aber Du bist sicher nicht der Schlimmste! Es gibt da noch einen Kapitalisten den ich noch mehr auf der Latte habe!

Danke für die Blumen. :oops:

Diejenigen welche mir bei Card Guard gefolgt sind haben immerhin in einem Monat eine Performance zwischen 60 und 90% eingefahren. Und es gibt da noch diverse andere Titel mit überdurchschnittlicher Performance welche von mir rechtzeitig empfohlen wurden, Dein Zorn richtet sich vermutlich gegen Dich selbst weil Du meinen Tipps nicht gefolgt bist. Lol

Besser reich und gesund als arm und krank!

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Re: @ Johnny

Kapitalist wrote:

Dein Zorn richtet sich vermutlich gegen Dich selbst weil Du meinen Tipps nicht gefolgt bist. Lol

Wird so sein! LolLolLol

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Brunngass
Bild des Benutzers Brunngass
Offline
Zuletzt online: 19.04.2016
Mitglied seit: 13.04.2007
Kommentare: 1'305
@ Johnny

bin zwar online bei Swissquote,

finde dort aber nichts mit Soja, hättest Du die Güte, mir diesen Titel besser zu umschreiben.

Bin vielleicht der dümmste Schwätzer im Forum, aber durchaus geneigt, etwas zu lernen.

Ja und unser Wildhund kriegt von meinen SLOGs sicher keine zu 1.05

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
Swisslog

Brunngass wrote:

Ja und unser Wildhund kriegt von meinen SLOGs sicher keine zu 1.05

Ich habe Zeit und keine Eile, vielleicht bekomme ich sie ja dann sogar noch tiefer.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Re: @ Johnny

Brunngass wrote:

bin zwar online bei Swissquote,

finde dort aber nichts mit Soja, hättest Du die Güte, mir diesen Titel besser zu umschreiben.

Soja ist in ein Agrarrohstoff und wird an den Futuresmärkten gehandelt, das könntest Du wohl nur mit Zertifikaten handeln über SQ.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Brunngass
Bild des Benutzers Brunngass
Offline
Zuletzt online: 19.04.2016
Mitglied seit: 13.04.2007
Kommentare: 1'305
@ Johnny

HERZLICHEN DANK

lieber Johnny,

freut mich, wenn Du mit Soja Geld verdienst.

Für mich war und ist das keine Alternative zu SLOG.

Meine letzten SLOG - Verkäufe waren zu 1.59 ( ein paar Tausend )

der letzte SLOG - Neukauf - 200 zu 1.27

Wann SLOG wieder dort ist, hängt auch vom Umfeld ab.

Aber gerade hohe Energiepreise, sprechen für moderne Logistik.

ACHTUNG WERBUNG

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 15.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616
Swisslog

Jetzt kann man sie schon für 1.11 haben. Das Volumen ist mit 69'000 wahnsinnig klein, eht vermutlich noch weiter runter.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Brunngass
Bild des Benutzers Brunngass
Offline
Zuletzt online: 19.04.2016
Mitglied seit: 13.04.2007
Kommentare: 1'305
Lieber Kapitalist,

zu diesem Preis werden über 100 000 gesucht.

Um die Menge meiner SLOG zu kaufen musst Du pro Stück bis zu 1.21 bezahlen.

Aber ich weiss, dass kann sich schnell ändern und ich möchte nicht, dass sich jemand ruiniert.

racer79
Bild des Benutzers racer79
Offline
Zuletzt online: 24.08.2009
Mitglied seit: 11.11.2007
Kommentare: 161
Nette Diskussion

Ich verfolge das Slog Forum seit einem Jahr als Pvi Swisslog zum Kauf empfohlen hat. Ich bin schon lange wieder ausgestiegen. Das lustige ist dass seit eh und je Slog hochgejubelt wird und der Titel ist nur abwaerts gegangen. Ok es kommt auf den Anlagehorizont an. Auf laengere Sicht ist die Sachlage natuerlich eine andere.

Kleine wichtige Empfehlung nebenbei. Erstens jede Aussage im Forum versuchen sachlich zu begruenden und sonst lieber Lotto spielen. Zweitens beim Diskutieren abklaeren ob man die gleiche Anlagestrategie (Anlagehorizont) faerhrt, sonst ist das Gespraech sowieso fuer nichts.

Wuensche weiterhin viel Spass

morgenstern
Bild des Benutzers morgenstern
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 30.04.2007
Kommentare: 1'814
Swisslog

Adrian Roba wrote:

Wenn viel geschrieben wird, beklagen sich User, dass zu viel geschrieben wird.

Wenn wenig geschrieben wird, beklagen sich User, dass zu wenig geschrieben wird.

Das "zu viel" verstehe ich aber zu wenig... Gibt halt nicht's zu vermelden. Bei Swisslog wurde zu gewissen Zeiten viel zu viel geposted. Die aktuelle Kadenz passt.

@ weleda

Ich bitte dich noch einmal, endlich die Zitierregeln richtig an zu wenden (Diesbezüglich wartet seit Wochen eine PN in deinem Postfach...).

Irgendwann verlässt mich die Geduld, dich immer wieder darauf hin zu weisen und dann gibt's eine Gelbe Karte aka "Zwangsferien" abseits Cash.ch Forum.

@ adrian roba

es zeigt sich somit, dass deine auffassung mit dem willen des cash.ch forum offenkundig vereinbar ist.

im bestreben, eine vermeidbare auseinandersetzung zu verhindern, ersuche ich dich auf, deinen standpunkt nochmals zu überdenken und die konkrete situation der börse zu berücksichtigen.

es ist überdies nicht zulässig, mir zu unterstellen, ich verletze eure regeln; deshalb bitte ich dich , auch deinen diesbezüglichen standpunkt zu überprüfen und mir konkret anzugeben, welche regeln ich nicht richtig anwede.

für dein verständnis danke ich dir im voraus bestens und verbleibe

weleda

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

Fawi
Bild des Benutzers Fawi
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 476
Swisslog

wildhund wrote:

Brunngass wrote:
Ja und unser Wildhund kriegt von meinen SLOGs sicher keine zu 1.05

Wildhund, warum siehst Du 1.05 als interessant an? Ich würde vermuten, wenn 1.05 erreicht wird, könnte es auch auf das Januarlow bei 0.95 oder mindestens auf das close bei 1.01 runtergehen.

Carapuzi
Bild des Benutzers Carapuzi
Offline
Zuletzt online: 22.04.2009
Mitglied seit: 28.04.2008
Kommentare: 31
Swisslog

weleda wrote:

es ist überdies nicht zulässig, mir zu unterstellen, ich verletze eure regeln; deshalb bitte ich dich , auch deinen diesbezüglichen standpunkt zu überprüfen und mir konkret anzugeben, welche regeln ich nicht richtig anwede.

hehe

du hast schon wieder gegen die Regel verstossen.

Mich persönlich stört es zwar nicht, aber Regeln sind nicht ohne grund da.

Was du falsch machst, siehst du in deinen Zitaten. Du fügst ganze Beiträge ins Zitat. Es reicht wenn du einen Satz zitierst, damit der leser weiss wovon du sprichst.

seth2000
Bild des Benutzers seth2000
Offline
Zuletzt online: 03.08.2009
Mitglied seit: 16.10.2007
Kommentare: 154
Swisslog

aber hauptsächlich zitiert er immer den letzten Betrag und das ist nun mal echt sinnlos und erleichtert die lesbarkeit überhaupt nicht! und etwas zu zitieren macht ja auch nur Sinn wenn man etwas spezielles erwähnen möchte oder sonst die Antwort im Kontext nicht verständlich ist! Aber der Rest ist einfach alles Spam und Mühsam!

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
Swisslog

sehe ich das richtig, vom orderbuch her, fallen die heute nicht tiefer als 1.10?

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Swisslog

@phlipp:

Das ist nicht sicher, das Orderbuch kann sich manchmal extrem schnell ändern, ein paar grössere Aufträge auf der einen oder anderen Seite und schon sieht alles ganz anders aus.

Ich benutze das Orderbuch zwar auch, aber erst wenn ich mich schon für Kauf oder Verkauf entschieden habe. Nur um die Limite festzulegen.

Gruss

fritz

bucha
Bild des Benutzers bucha
Offline
Zuletzt online: 14.08.2012
Mitglied seit: 02.07.2007
Kommentare: 45
das kapier ich jetzt nicht

Hy zusammen,

kann mir einer plausibel erklären, weshalb im heutigen Cash Daily auf der letzten Seite bei den Charts,

ausgerechnet SWISSLOG als Top eingestuft wird?

Und das Heute!

Danke für eure Meinungen

Gruss bucha

Man kann nicht immer gewinnen! Aber immer verlieren ist auch doof.

Micky.
Bild des Benutzers Micky.
Offline
Zuletzt online: 12.10.2008
Mitglied seit: 06.04.2008
Kommentare: 107
Swisslog

Kruger wrote:

...Irgendwann wird diese Firma schon noch den Usern hier gehören, wenn wir weiterhin rege Zukäufe tätigen.

So, ich hab da auch nochmal dazu beigetragen, konnte diesmal den 1.10 nicht widerstehen :oops:

Nun ist aber Schluss mit den Zukäufen, bevor's nicht mindestens einen Gratis-Swisslog-Kugelschreiber gibt :roll:

@bucha: Das scheint mir ein Druckfehler zu sein

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
Swisslog

Micky wrote:

Nun ist aber Schluss mit den Zukäufen, bevor's nicht mindestens einen Gratis-Swisslog-Kugelschreiber gibt :roll:

das war doch schon, bei der gv, ein gratis-znüni... Wink

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

Micky.
Bild des Benutzers Micky.
Offline
Zuletzt online: 12.10.2008
Mitglied seit: 06.04.2008
Kommentare: 107
Swisslog

Ja, aber mit dem Znüni kann ich keine Checks unterschreiben Lol

Embe
Bild des Benutzers Embe
Offline
Zuletzt online: 13.09.2011
Mitglied seit: 17.01.2008
Kommentare: 359
Swisslog

phlipp wrote:

sehe ich das richtig, vom orderbuch her, fallen die heute nicht tiefer als 1.10?

Frage beantwortet: jetzt ist der Kurs bei 1.09

Es gibt immer neue Chancen!

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
Swisslog

mit leisen Schritten nähern wir uns den 1.05, jetzt 1.08

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

Micky.
Bild des Benutzers Micky.
Offline
Zuletzt online: 12.10.2008
Mitglied seit: 06.04.2008
Kommentare: 107
Swisslog

Ich glaube bald an Deine hellseherischen Fähigkeiten Wink

Bin mal gespannt, wie lange dieser "Abverkauf" noch dauert...

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
Swisslog

glaube nicht daran, Du könntest es sonst vielleicht bereuen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

CRASHDAILY
Bild des Benutzers CRASHDAILY
Offline
Zuletzt online: 30.08.2011
Mitglied seit: 20.11.2007
Kommentare: 147
Swisslog Jahrestiefst

Die selbsterfüllende Prophzeiung ist im Gang. Alles schreit nach dem erneuten Testen der Jahrestiefst.

Somit sind die 91 Rappen das Ziel und der Weg dahin ist kurz.

carolam
Bild des Benutzers carolam
Offline
Zuletzt online: 23.09.2010
Mitglied seit: 09.10.2007
Kommentare: 52
Re: Swisslog Jahrestiefst

CRASHDAILY wrote:

Die selbsterfüllende Prophzeiung ist im Gang. Alles schreit nach dem erneuten Testen der Jahrestiefst.

Somit sind die 91 Rappen das Ziel und der Weg dahin ist kurz.

:idea: :idea: :idea:

Comme toute la bourse, il faut se reveiller :idea: :idea: :idea: pas que Swisslog BiggrinBiggrinBiggrin

Embe
Bild des Benutzers Embe
Offline
Zuletzt online: 13.09.2011
Mitglied seit: 17.01.2008
Kommentare: 359
Swisslog

Nun ist die Swisslog bei 1.07. Ich befürchte, wir werden die 0,9x noch sehen. Für mich ist dies unerklärlich und ungerechtfertigt, liegt beispielsweise das KUV unter 0,4! Ich glaube, es ist nicht nur das negative Börsenumfeld, welches der Aktie heute zu schaffen macht, sondern auch die "kursmässige Erfolglosigkeit" in den letzten 5 Jahren (ich meine damit die Zeitspanne zwischen dem Beinahekonkurs bis heute, wo die Swisslog wieder ein solides Unternehmen ist, welches Gewinne schreibt). Diese positive Entwicklung wurde vom Markt mit Kursabschlägen von über 40% "belohnt". Die Marktteilnehmer habe einfach (verständlicherweise) die Geduld verloren.

Es gibt immer neue Chancen!

marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 15.12.2019
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 1'823
Swisslog

Das möge mir einer mal erklären...

Kaum ein Titel wurde in den letzten Jahren in diesem Forum derart hochgejubelt wie Swisslog. Nüchtern betrachtet einfach ein Unternehmen mit einem Aktienkurs, dessen Kurswert üblicherweise dem eines Warrants entspricht. Ist es wohl das?

Swisslog war mal interessant. Aber diese Zeit liegt mindestens 14 Jahre zurück. Da schwebte der ungesplittete Titel um die Fr. 110.-- Nachher kam ein unglückseliger Finne an die Spitze des Unternehmens, welcher dieses mit seinen wilden Zukäufen zu überhöhten Preisen in die Schuldenmisere ritt.

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'127
Swisslog

Blum 3 gibt es bei 1.11 eigentlich Kaffee und Kuchen oder was?

Emil

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
Swisslog

@phil

bist eigentlich auch wieder dabei oder wartest du noch ab?

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

Seiten