SMI im Juli

2'248 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
SMI im Juli

bullisher Breakout, doch noch

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

yihi
Bild des Benutzers yihi
Offline
Zuletzt online: 04.08.2011
Mitglied seit: 07.03.2008
Kommentare: 353
SMI im Juli

Ach, Learner...

Wieso denn so schwarz malen? Mir ging's 2001 genau gleich wie dir jetzt. Fakt ist

a) In Wahrheit sieht die Welt nicht so grau aus

b) Haben unsere Vorfahren schon viel schwerere Krisen, ja Kriege überlebt

c) wie es dir und deiner Familie geht ist nicht primär von den Börsen, der Wirtschaft und auch nicht von der Politik bestimmt. Es klingt banal, aber Gesundheit ist ein viel wichtigeres Gut. Ich hoffe, du hast sie und weisst sie zu schätzen. Das klingt jetzt ganz schön abgedroschen, aber wenn du von Berufswegen regelmässig Leute siehst, die durch eine schwere Erkrankung mitten aus dem Leben gerissen werden, erkennst du, wie irrelevant etwa finanzielle Verluste sind. Wenn du Krebs hast und wahrscheinlich nur noch einpaar Monate blieben, wieviel von deinem Vermögen würdest du für eine Heilung "abgeben"? Alles? Vermutlich...

d) Back to business: Verpasse vor lauter Pessimismus die Chancen nicht. Weisst du, wie ich mir in den Bauch gebissen habe nachträglich als ich die grosse Rally ab 2003 verpasst habe? Ich ging bis 2005 vom kompletten Kollaps des Finanzsystems aus..

Liebe Grüsse und Cheer up

yihi

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
SMI im Juli

noch ist nicht 2200h...

Geht mit Gott, aber geht!

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Juli

wildhund wrote:

Ich bleibe Übernacht long.

Ich ebenso in Dow und SMI.

Mit 30 Mrd in der Pumpe und Trin 0.73 gehörte dieser Tage den Bullen Wink

Nichts desto trotz: Die Jahrestiefs werden wir auch im SMI noch sehen. Aber 100 Punkte auf dem Weg nach oben nehme ich gerne mit und je höher er steigt um so schöner wird dann auch der Weg runter 8)

Auf jeden Fall besser als ein enger Seitwärtsmarkt.

Cashbird
Bild des Benutzers Cashbird
Offline
Zuletzt online: 11.05.2010
Mitglied seit: 09.01.2008
Kommentare: 307
SMI im Juli

Also denkst du kann ich morgen meinen SSMIL wieder bei 39 verkaufen... dort wo ich ihn gekauft habe? Smile

strom5514
Bild des Benutzers strom5514
Offline
Zuletzt online: 30.10.2012
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 2'289
Probleme mit Optionssimulator

Bei Warrantsch zeigt mir der Simulator keine Werte an..

Weiss jemnd warum, oder kennt jemand einen zuverlässigen smulator?

Danke....

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

patrick
Bild des Benutzers patrick
Offline
Zuletzt online: 31.12.2010
Mitglied seit: 14.12.2007
Kommentare: 70
SMI im Juli

verdammt, was läuft gerade bei gm ab! :shock:

low: 10.71

high: 13.05

das nenn i mal nen short-squeeze...

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
SMI im Juli

Dow kackt wieder ab! Ich wäre froh, wenn wir endlich das "vorläufige" Low bei 6770 sehen würden. Wäre besser, wenn es morgen nochmals abwärts ginge, dann wäre die Sache endlich gegessen und man könnte guten Gewissens long gehen, aber so...nein danke!!

Geht mit Gott, aber geht!

Yankee
Bild des Benutzers Yankee
Offline
Zuletzt online: 20.03.2009
Mitglied seit: 20.04.2007
Kommentare: 208
SMI im Juli

ich hoffe ihr werdet nicht auf dem falschen fuss erwischt.

ich habs voll genial getroffe im wk. büro mit internetmöglichkeit 8)

wie lange denkt ihr, dass dieser upmove heute halten wird? wird die ezb entscheidung einen einfluss auf den dow haben??

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
SMI im Juli

Quote:

ich hoffe ihr werdet nicht auf dem falschen fuss erwischt.

ich habs voll genial getroffe im wk. büro mit internetmöglichkeit

Dann bist du also einer dieser nef-Soldaten? LolLolLol

Geht mit Gott, aber geht!

chrigi@cash
Bild des Benutzers chrigi@cash
Offline
Zuletzt online: 28.08.2010
Mitglied seit: 10.12.2007
Kommentare: 550
SMI im Juli

Yankee wrote:

ich habs voll genial getroffe im wk. büro mit internetmöglichkeit 8)

Weltklasse! Gratuliere!

Dann kannst du jetzt 3 Wochen traden... und ab und zu dem kadi einen kaffee bringen..

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Yankee
Bild des Benutzers Yankee
Offline
Zuletzt online: 20.03.2009
Mitglied seit: 20.04.2007
Kommentare: 208
SMI im Juli

also ich war panzerkommandant. leo2 halt. dann miniskus riss im knie und ein jahr später lendenwirbelbruch. da dachten ich mir doch ab ins büro. die ärzte und offiziellen des militärs waren der selben meinung. tiptop getroffen und am abend kann ich sogar nach hause!

bern ist echt ne schöne stadt Biggrin

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
SMI im Juli

Es sei denn er ist selber der Kadi. Dann hätte ich natürlich nicht so einen abfälligen Spruch gemacht. Wobei der Kadi, den ich im letzten WK kennen gelernt habe, naja...

Geht mit Gott, aber geht!

strom5514
Bild des Benutzers strom5514
Offline
Zuletzt online: 30.10.2012
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 2'289
SMI im Juli

Yankee wrote:

also ich war panzerkommandant. leo2 halt. dann miniskus riss im knie und ein jahr später lendenwirbelbruch. da dachten ich mir doch ab ins büro. die ärzte und offiziellen des militärs waren der selben meinung. tiptop getroffen und am abend kann ich sogar nach hause!

bern ist echt ne schöne stadt Biggrin

Lol ja Du bist mir noch einer, Du sitzt in der Dienstzeit hinter dem Compi den wir als Steuerzahler mühsam finanzieren, und Du weisst nichts beseres zu tun als der Börse nach zu gehen?? Wink Mein kommandant verlangt von uns eigentlich nicht mehr als er selber dazu fähig ist. Schade ist es kein Börsenfanatiker sonnst würden wir das mit ihm auch übern dürfen.... :roll:

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
SMI im Juli

Quote:

also ich war panzerkommandant

Welchen Grad hast du denn?

Geht mit Gott, aber geht!

Yankee
Bild des Benutzers Yankee
Offline
Zuletzt online: 20.03.2009
Mitglied seit: 20.04.2007
Kommentare: 208
SMI im Juli

oberst i gst

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
SMI im Juli

Mags dir gönnen wenns so ist, wärst ja ein Kamerädli vom Sämi Lol , wobei ich die Kamerädli meines Grades besser mag als den Sämi 8)

Geht mit Gott, aber geht!

Fawi
Bild des Benutzers Fawi
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 476
SMI im Juli

Das ist wieder ein Geschwätz hier, soll ich noch Kaffee und Kuchen holen? Smile

Dow noch leicht im Plus... der Downtrend macht heute Pause, naja nicht überall wenn ich da andere Titel im SMi anschaue.. ich habs heute gewagt und ein paar Calls gekauft, probiere es diesmal mit der CS.

Yankee
Bild des Benutzers Yankee
Offline
Zuletzt online: 20.03.2009
Mitglied seit: 20.04.2007
Kommentare: 208
SMI im Juli

ähh, quatsch...bin doch kein oberst. wollte nur mal die reaktion sehen... Biggrin

bin wachtmeister. mit diesem grad bist du chef eines leo2 mit besatzung

so ich denke wir unterhalten uns lieber wieder über die börse. können ja alles weiterbesprechen am meeting der cash guys...

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
SMI im Juli

Habe ich mir schon gedacht, bin auch Wm, aber der Luftwaffe Biggrin

Ja, SMI, denke morgen gibts die Erholung, zum Start 50 Punkte plus, evtl. sogar UBS, wobei ich denke, dass diese auch morgen nachgeben wird. Gewinner werden wohl wieder NOVN und ROG sein

Geht mit Gott, aber geht!

graveworm
Bild des Benutzers graveworm
Offline
Zuletzt online: 23.08.2012
Mitglied seit: 27.04.2008
Kommentare: 75
SMI im Juli

ich spiele in meiner freizeit gern fussball :roll:

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Juli

Fawi wrote:

Das ist wieder ein Geschwätz hier, soll ich noch Kaffee und Kuchen holen? Smile

Kaum ist Papi mal aus dem Haus, tanzen die Kinder auf den Tischen :roll:

ragnar
Bild des Benutzers ragnar
Offline
Zuletzt online: 09.06.2011
Mitglied seit: 07.08.2007
Kommentare: 105
SMI im Juli

habe fast ein Herzchriesi bekommen als der SSMIL OFFex für 0.12 gehandelt wurde. Habe aber gehalten und ihn erst kurz vor Ende noch verkauft. Traue der Sache überhaupt nicht.

War wieder mal naiv zu glauben, dass jetzt der Up-Move kommt. Ich habe es schon das letzte mal falsch gemacht, als ich immer den Down-Move gesucht habe und kontinuierlich mein Geld vernichtet habe.

Ich warte nun bis sich ein klarer up Trend bildet. 8)

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Juli

ragnar wrote:

Ich warte nun bis sich ein klarer up Trend bildet. 8)

Und dazu stehen die Chancen für die nächsten Tage gar nicht so schlecht Wink

Im Dow haben wir heute eine schöne grüne Kerze mit einem langen Docht nach unten und praktisch keinem Docht oben.

Das ist ein sogenannter Hammer und ein recht zuverlässiger Trendwende-Indikator.

Die ersten Bedingungen sind erfüllt: Der Hammer kommt in einem Abwärtstrend. Die zweite Bedingung wäre, dass der Dow morgen mit Gap-Up eröffnet und morgen eine grüne Kerze produziert. In diesem Fall haben wir ein bestätigtes Aufwärtstrend-Signal.

Das dürfte für gut 300 Punkte taugen. Also uns mindestens in die Region 11'600/750 bringen.

Ganz wichtig ist dabei die Marke von 11660, dem Allzeithoch von 2000-2007. Wenn die zurückerobert wird, feiern die Bullen eine Party.

Dort lauert zugleich der Abwärtstrend seit Mai. Wenn der Dow dort also abprallt, geht's im nächsten Abwärtsschub eine Etage Tiefer in Richtung 11'000

revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 26.04.2020
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'398
SMI im Juli

Was war dann das für ne Vola heute im DJ...

Gibt es eine Begründung für den Kurszerfall Mitte des Tages (Fibo oder sowas)?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Juli

Der SMI hat sich drei Tage lang standhaft geweigert, ein neues Jahrestief zu machen und jeweils 30 Punkte oberhalb gedreht.

Ich rechne damit, dass er morgen positiv eröffnet.

Wenn es ihm gelingt, sich vom Boden zu lösen und zu steigen, müssen wir technisch anerkennen, dass es eine Higher-Low war und das ist bullisch zu werten.

Der Weg nach oben wird aber steinig sein. Als nächster Widerstand lauert das Januar-Tief von 6950. Danach die Retracements wie eingezeichnet.

Positionierung für morgen (und solange der Aufwärtstrend hält) ist also klar long.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Juli

Revinco wrote:

Was war dann das für ne Vola heute im DJ...

Eine Range von 230 P. im Dow ist nicht aussergewöhnlich. Im Tageschart fällt die Kerze nicht sonderlich auf.

revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 26.04.2020
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'398
SMI im Juli

Ja aber ich frage mich woran die grossen Abschläge Mitte des Tages im DJ lagen... ??

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

chrigi@cash
Bild des Benutzers chrigi@cash
Offline
Zuletzt online: 28.08.2010
Mitglied seit: 10.12.2007
Kommentare: 550
UBS braucht keine weitere Kapitalerhöhung

Gestern testete der SMI sowie der DAX ihre Supports erneut. Auch im dritten Anlauf vermochten diese Unterstützungen zu halten. In den USA setzte nach dem überraschend gut ausgefallenen ISM-Index für das Verarbeitende Gewerbe und später der zwar schlechte, aber besser als erwartet ausgefallene Autoabsatz von General Motors im Juni ein Reversal ein. Die asiatischen Märkte können diese Erholungstendenz jedoch heute Morgen nicht mittragen.

Die UBS-Aktie tauchte gestern zwischenzeitlich unter das 20er Niveau. Ob heute das Dementi von Herrn Kurer zu einer weiteren Kapitalerhöhung den Titel kurzfristig steigen lassen wird, muss sich noch zeigen, da gestern Abend gleichzeitig eine Richterin in den USA die UBS zur Preisgabe von allen Kontendaten von US-Bürgern an das US-Finanzamt verpflichtet hat, was zu einem grossen Vertrauensverlust gegenüber der UBS führen kann. Vorbörslich wird der Titel um CHF 0.50 höher gehandelt.

Bis Ende Juli müssen verbindliche Angebote für die RBS-Versicherungen abgegeben werden. Dabei gilt die Zurich FS als Favorit. RBS will für die Versicherungsaktivitäten offenbar 7,0 - 7,5 Mrd GBP, was von den Analysten als zu teuer angesehen wird.

Novartis resp. Sandoz und Teva Pharmaceutical haben den Patentstreit gegen AstraZeneca um eine Generika-Version des Schizophreniemedikamentes Seroquel verloren.

JP Morgan sieht bei der Credit Suisse einen weiteren Abschreibungsbedarf von CHF 2,1 Mrd.

Der SMI wird vorbörslich rund 23 Punkte höher gehandelt während der DAX zum Opening schwächer tendierte aber nun den Dreh ins Plus schaffte. Sollten die Bären das Zepter heute aus der Hand geben, liegt im SMI eine Erholung im besten Falle bis 7085 drin. Der Verlust der Unterstützung bei 6800 hätte Abgaben bis auf 6700-6650 zur Folge.

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

smile
Bild des Benutzers smile
Offline
Zuletzt online: 24.11.2008
Mitglied seit: 24.01.2008
Kommentare: 213
SMI im Juli

guten morgen

na wie schätzt ihr den heutigen tag ein?

Seiten

Topic locked