LafargeHolcim

Lafarge Holcim Aktie 

Valor: 1221405 / Symbol: LHN
  • 52.76 CHF
  • -0.57% -0.300
  • 21.01.2020 17:19:41
867 posts / 0 new
Letzter Beitrag
marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
Holcim

Also ich denke da spielt das Oel eine sehr grosse Rolle!

Da, bekanntlich Zement, Beton in Lastwag oder in den sogennaten Beton-Mischern rumgefahren wird und meistens auch beim Gesteins abbau mit schweren Maschinen gearbeitet wird!

Da durch dass die Beton Industrie auf groessere Maschinen total angewiesen sind, spielen die Benzin Preise, respektive Diesel Preise , fuer dieseBranche eine sehr sehr grosse Rolle, also sicherlich hoehere Transportkoesten!

Und Apshalte sind ja auch eine Oel Prodkukt, oder ein neben Produkt und somit wird diese sicherlich auch teurer und auch hier due Marge kleiner !

Bein einer abschwaechung des Oel Preises waere hier eine starke Erholung moeglich!

Bei guten Maerkten ein Preis von 96 - 98!

Comandante
Bild des Benutzers Comandante
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 26.11.2007
Kommentare: 81
Holcim

@marco

Du hast schon Recht, das Öl spielt eine Rolle, aber das ist für alle Produzenten das selbe Problem. Warum verliert Holcim mehr als Lafarge? Ich bin ziemlich überzeugt, dass die Goodwill-Problematik den Kurs bremst.

Vamos a ver...

Daniel_Gygax
Bild des Benutzers Daniel_Gygax
Offline
Zuletzt online: 14.05.2013
Mitglied seit: 01.12.2007
Kommentare: 151
Holcim

Hola

Ich überlege mir seit langem bei Holcim einzusteigen, wie seht ihr Holcim in nächster Zeit 2-3 Monate?

Die letzten 10 Tage haben sie ja zwischen 7 und 8% verloren?

Guter Einstiegspunkt? Heute auch wieder im Minus, nur wegen Oel und allg. mieser Stimmung?:-)

Holcim ist ja gut posizioniert, auf dem Weltmarkt für Zement und Baustoffe.

Saludos Roger

berio
Bild des Benutzers berio
Offline
Zuletzt online: 22.02.2011
Mitglied seit: 17.12.2007
Kommentare: 148
Holcim
marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
Holcim

Guter Einstiegs Preis bei Holcim!

Momentan sehe ich gute Einstiegspreise bei Holcim!

Wenn das Oel runterkommt sehe ich hier innert kuerze 95 -98 !

torres200
Bild des Benutzers torres200
Offline
Zuletzt online: 30.07.2009
Mitglied seit: 29.11.2007
Kommentare: 705
Holcim

marco wrote:

Guter Einstiegs Preis bei Holcim!

Momentan sehe ich gute Einstiegspreise bei Holcim!

Wenn das Oel runterkommt sehe ich hier innert kuerze 95 -98 !

Denke ich anderst. So stark denke ich nicht, das Holcim vom Öl beeinflusst wird. Es ist einfach ein Titel mit dem man sehr viel Geduld haben muss. Es ist nicht, wie eine UBS die an einem Tag +4% macht. Für mich ist klar, wer in Holcim investiert bleibt längerfristig drin.

Gut möglich, dass Holcim noch bis in die Gegend von 86 sinken wird.

Aber dein Szenario wäre mir natürlich schon lieber Biggrin

Spanien Europameister 08 Biggrin

berio
Bild des Benutzers berio
Offline
Zuletzt online: 22.02.2011
Mitglied seit: 17.12.2007
Kommentare: 148
Holcim

Es kommt sicher die Zeit, bei der Holcim einer der besseren Titel sein wird.

Ein neuer zukauf wurde auch wieder getätig. Das könnte auch ein Grund sein warum der Kurs fällt. Obwohl........

......Analysten loben den Ausbau der Präsenz in Spanien und bezeichnen den Akquisition als positiven strategischen Schritt und sprechen von Synergieffekten.

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/stockmarkettickerdepart...

tradingvalue
Bild des Benutzers tradingvalue
Offline
Zuletzt online: 20.05.2009
Mitglied seit: 05.08.2007
Kommentare: 539
Holcim

@berio & co: Langfristig sicherlich ein gutes Investment. Die Aktie korreliert zu stark mit den aktuellen Marktumgebenheiten und das drückt derzeit massiv auf den Kurs.

Es gab in der letzten Zeit gute Nachrichten bezüglich dem Unternehmen:

- präsentierte gute Zahlen

- neue Akquisitionen (Synergieeffekte, Stärkung der Marktposition im asiatischen Raum, aber auch in Europa etc.)

usw.

Kurzfristig, sowie charttechnisch kann bei diesem Valor nur spekuliert werden!

moerday
Bild des Benutzers moerday
Offline
Zuletzt online: 21.11.2011
Mitglied seit: 24.07.2007
Kommentare: 240
Holcim

Oh wie ich holcim hasse. Lol

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
Holcim

Da haben auch ein paar Grosse sich bei 90.10 eingedeckt!

Die sehen da auch das Jahres Tief!

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
Holcim

Weitere Aquisitione und eine angebliche Konjunkturabschwächung setzen den Holcim - Kurs seit mehreren Tagen unter Druck:

Holcim: Übernahme von Tarmac Iberia

13.06 07:10

Die Holcim Ltd verstärkt ihr Transportbeton- und Zuschlagstoffgeschäft in Spanien. Holcim Spanien habe Tarmac Iberia S.A.U. vollständig von der Anglo American plc, London, erworben, teilte der Zementproduzent am Freitag mit. Der Kaufpreis liege bei maximal 148 Mio EUR, die ausstehende behördliche Genehmigung werde bis September 2008 erwartet.

Tarmac Iberia, mit Sitz in Madrid, ist gemäss Meldung ein führender Anbieter von Transportbeton und Zuschlagstoffen. Die Gesellschaft beschäftigt 460 Mitarbeiter und verkaufte 2007 2,8 Mio Kubikmeter Transportbeton und 7,8 Mio Tonnen Zuschlagstoffe. Der Umsatz erreichte rund 200 Mio EUR.

Ich habe heute meine Holcim - Position ausgebaut...

bluesky4ever
Bild des Benutzers bluesky4ever
Offline
Zuletzt online: 25.02.2016
Mitglied seit: 08.02.2007
Kommentare: 74
HOLN

sicher gute Einstiegsmöglichkeiten zur Zeit. Aber der Titel braucht viel viel Geduld. Hab eine Port. gekauft. :roll:

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
Holcim

Wenn sich der Markt mal erholen kann, Oel Preis oder Oel bubble endlich mal platz, dann sollte Holcim sich erholen!

Aber wie du sagst, Hol ist eine Geduldsprobe!

Fawi
Bild des Benutzers Fawi
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 476
Holcim

Ich schau mir Holcim auch schon an, hält 85, könnte ein guter Einstieg kommen, mal schauen was der Gesamtmarkt so treibt.

rogerfrieden
Bild des Benutzers rogerfrieden
Offline
Zuletzt online: 25.12.2009
Mitglied seit: 17.06.2008
Kommentare: 219
Holcim

OU maan, ich bin ja auch Neuling, aber Seite 10 bis 12 dieses Threads liesst sich wie ein Horrorbook. Nach jedem "jetz ist der Boden erreicht" gings nochmals kräftig runter.

Ihr schreibt zwar die Zahlen sind gut, dabei Ging der Absatz in vielen Märkten doch massiv runter, und der Gewinn konnte nur gehalten werden dank besserer Finanzergebnisse, oder hab ich das falsch gelesen.

Mich reizt der Preis jetz aber auch ziehmlich, aber das war bei der UBS auch schon so . :roll:

Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
Holcim

Also ich wuerd da keine Vergleiche ziehen UBS und HOL!

HOl ist nach wie vor ein GESUNDER Betrieb, mit einem erheblichem organischen Wachstum und Weltweite sehr gut aufgestellt!

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
Holcim

Holcim leidet unter den schlechten Q-Zahlen der Konkurrenz... ;-)... also gehts runter... Warten wir doch mal die Q2 - Zahlen ab.

rogerfrieden
Bild des Benutzers rogerfrieden
Offline
Zuletzt online: 25.12.2009
Mitglied seit: 17.06.2008
Kommentare: 219
Holcim

Weis einer wann die kommen? ja ich denk auch das Holcim weiterhin gut laufen wird, da ausser in den USA überall fleissig gebaut wird.

Ich meine nur, man kann 5 Seiten lang lesen das es nicht mehr runter geht, und es ging immer weiter runter, schon witzig.

Ich wart noch etwas dann steig ich vielleicht auch ein.

Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

Fawi
Bild des Benutzers Fawi
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 476
Holcim

nun, irgendwann muss es ja wieder opsi gehen, ich warte noch bis dahin Smile

Nein im ernst, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es noch weit runtergeht, HOLN ist meiner Meinung schon sehr überverkauft. Aber obs dann relevant hochgeht? Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig, ich sehe immer noch einen intakten Abwärtstrend, versuche aber mal eine Gegenbewegung zu traden. HOLN nach unten zu traden scheint mir psychologisch auch nicht einfach, ich hätte wohl nicht die Disziplin... auch wenn es im Nachhinein so einfach aussieht.

Fawi
Bild des Benutzers Fawi
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 476
Holcim

Holcim ist an der wichtigen Marke von 85 angelangt, sah bisher schon etwas nach freefall aus... 18% Minus in gerade mal etwas mehr als einem Monat... und das ohne suprime-badnews - habe jedenfalls nichts gelesen Smile hält die Marke nicht, sehe ich charttechnisch 75.- wage aber wohl keinen Einstieg in die Puts, das Teil ist einfach zu überverkauft. Safety first Smile

bluesky4ever
Bild des Benutzers bluesky4ever
Offline
Zuletzt online: 25.02.2016
Mitglied seit: 08.02.2007
Kommentare: 74
HOLN

Das teil geht noch unter 80, ist ja zappendüster :cry: :cry:

Touni
Bild des Benutzers Touni
Offline
Zuletzt online: 12.11.2011
Mitglied seit: 06.01.2008
Kommentare: 1'664
Holcim

Ich hoffe jetzt einfach mal das Turbos long versuch mal funktioniert. Ist ja jetzt schon dein zweiter Versuch?

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Holcim

Habe HOLFG auf der watchlist, die sind vielversprechend!

Geht mit Gott, aber geht!

bluesky4ever
Bild des Benutzers bluesky4ever
Offline
Zuletzt online: 25.02.2016
Mitglied seit: 08.02.2007
Kommentare: 74
HOLN

HOLSM gefällt mir besser, will kein Zeitdruck 8)

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Holcim

dafür schlechterer Hebel!

Geht mit Gott, aber geht!

mike1
Bild des Benutzers mike1
Offline
Zuletzt online: 21.12.2009
Mitglied seit: 26.07.2007
Kommentare: 98
Holcim

Holcim scheint mir auf dem aktuellen Niveau sehr interessant. Einzig die Sache in Venezuela ist ein grosses Problem. Weiss jmd wie viel Umsatz Holcim dort macht?

bluesky4ever
Bild des Benutzers bluesky4ever
Offline
Zuletzt online: 25.02.2016
Mitglied seit: 08.02.2007
Kommentare: 74
Holcim

Hebel ist kleiner, aber less risky. Sobald sich die Märkte erholen bin ich positiv für HOLN.

X
Bild des Benutzers X
Offline
Zuletzt online: 07.06.2011
Mitglied seit: 19.04.2007
Kommentare: 957
Holcim

mike1 wrote:

Holcim scheint mir auf dem aktuellen Niveau sehr interessant. Einzig die Sache in Venezuela ist ein grosses Problem. Weiss jmd wie viel Umsatz Holcim dort macht?

meines wissens nach weniger als 1%.

take it easy, but take it!

<gelöscht>
Holcim

gestern ist ein artikel in der moscow times erschienen, der auch ein wenig belastet. lesenswert...

torres200
Bild des Benutzers torres200
Offline
Zuletzt online: 30.07.2009
Mitglied seit: 29.11.2007
Kommentare: 705
Holcim

Wieso schreibt den heute niemand in diesen Thread LolWink

endlich geht einmal etwas was längst fällig. Sofern der Markt positiv bleibt sollte es mit Holcim wieder in Richtung 90 und drüber gehen.

Spanien Europameister 08 Biggrin

Seiten