ABB

ABB Aktie 

Valor: 1222171 / Symbol: ABBN
  • 18.065 CHF
  • +1.09% +0.195
  • 16.08.2019 17:30:14
10'000 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Master_Sepp
Bild des Benutzers Master_Sepp
Offline
Zuletzt online: 07.11.2010
Mitglied seit: 15.04.2008
Kommentare: 205
ABB

Ich bin für den 24. (Q2- Zahlen) schon mal auf der Suche nach einem guten Call. Wen würdet ihr mir empfehlen? Mir hat es am meisten der ABBOM angetan, gefolgt von ABBKQ und ABBUD.

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Gruss

Sepp

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
ABB

@Master_Sepp:

Jep: ABBOM finde ich auch am besten. Bin dort ebenfalls drin...

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Fawi
Bild des Benutzers Fawi
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 476
ABB

ABB zeigt meiner Meinung nach klare Bodenbildungstendenzen, mindestens für ein paar Tage. Ich bin heute rein mit Stop bei 26.40

pantaleo
Bild des Benutzers pantaleo
Offline
Zuletzt online: 05.11.2013
Mitglied seit: 07.11.2006
Kommentare: 562
ABB

Guten Morgen

so,de schuss isch duss........

Bin gespannt ob eine Reaktion erfolgt.(In welcher Richtung auch immer.....)

Gruss Pantaleo

http://www.cash.ch/news/story/450/567859/6/6

Mwe
Bild des Benutzers Mwe
Offline
Zuletzt online: 13.07.2009
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 623
ABB

Mad-Wallstreet wrote:

@Master_Sepp:

Jep: ABBOM finde ich auch am besten. Bin dort ebenfalls drin...

hmmm weiss nicht so recht...

Schaut Euch mal den Leverage an..

der ist bei 3.63.

ich suche meistens Calls die mindestens einen Leverage von 5 aufweisen. Dann kässelets auch so schön wenn das Ziel erreicht wird.

Nun gut; kommt hald immer auf die Strategie an.

Wünsche Euch beste Trades......

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

BadenerPower
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Zuletzt online: 25.04.2013
Mitglied seit: 13.10.2006
Kommentare: 1'094
Neuer CEO

Heute Morgen hat ABB den Namen des neuen ABB CEO bekanntgegeben. Ein Amerikaner, der früher bei GE in der Medizinaltechnik gearbeitet haben soll. Kenne diesen Herr nicht. Jedenfalls ist nun der Name bekannt. Kann belebend wirken. Man wird sehen....

http://www.cash.ch/news/story/450/567870/6/6

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

<gelöscht>
ABB

jack welch schüler sind immer gut.

Mwe
Bild des Benutzers Mwe
Offline
Zuletzt online: 13.07.2009
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 623
ABB

Ich frage mich nun einfach, wiso dies heute schon pupliziert wurde:

Könnte mir vorstellen, dass sich ABB nicht schlüssig war, wie die Anleger über die Verkündung des neuen CEO reagier würden.

Denn:

1. Wenn dies negativ aufgenommen würde, in Zusammenhang mit den Zahlen, würde sich dies bei gutem Ausweiss gleichzeitig aufheben.

2. Wenn dies positiv aufgenommen würde, in Zusammenhang mit den Zahlen, würde dies sicherlich nicht die doppelte Euphorie ergeben.

3. Wenn die negativ aufgenommen würde, würden dies einen Kurssturz für heute bedeuten, was ev. mit den Zahlen von nächser Woche wieder ausgeglichen werden könnte.

4. wenn positiv aufgenommen würde, würde dies bedeuten, das es heute zu einem positiven Schub und ebenfalls bei der Zahlenverkündung einen positiven Schub ergeben würde.

Ich von meiner Seite her tendiere auf die letzteren beiden 3. und 4.

Denn sonst würde diese Verkündung von heute keinen Sinn machen.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

<gelöscht>
ABB

es gibt absolt keinen grund, wieso dies negativ aufgenommen werden sollte.

Mwe
Bild des Benutzers Mwe
Offline
Zuletzt online: 13.07.2009
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 623
ABB

@ sunny

Dann sind wir uns ja einig, dass nur noch Punkt 4 zutreffen würde....... Wink

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

Schaggi6
Bild des Benutzers Schaggi6
Offline
Zuletzt online: 13.01.2009
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 294
ABB

Ich sehe as sehr positiv. Endlich ist dieser Unsicherheitsfaktor auch weg. Und ich denke, dass in einer Woche auch die Halbjahreszahlen Freude machen werden. Der neue CEO scheint ein ausgezeichneter Mann zu sein. Dazu noch aus dem Tagi

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/911879.html

Option1
Bild des Benutzers Option1
Offline
Zuletzt online: 04.08.2008
Mitglied seit: 29.11.2007
Kommentare: 54
ABB

naja, steht im Blick... Aber wer weiss, vielleicht stimmts ja trotzdem:

ZÜRICH – Der Elektro-Riese ABB ernennt Joseph Hogan zum neuen Konzernchef.

Nach der intensiven Suche der vergangenen Monate, freut sich der Verwaltungsrat sehr über Joseph Hogans Entscheidung, diese herausfordernde Aufgabe anzunehmen», sagt Verwaltungsratspräsident Hubertus von Grünberg im ABB-Communiqué von heute

Der 51-Jährige Hogan ist Chef des Medizintechnik-Anbieters GE Healthcare. Der als Rambo-Präsident bekannte Grünberg lobt Hogan als erfolgreiche Führungspersönlichkeit bei einem der weltweit angesehensten Technologiekonzerne.

Hogan erklärte, «ich fühle mich dem Ziel von ABB, die Energieeffizienz und Produktivität der Kunden zu erhöhen, ausgesprochen verbunden».

Der deutsche Verwaltungsratspräsident Grünberg war im Februar in die Kritik geraten: Über Nacht hatte er Konzernchef Fred Kindle gefeuert, obwohl ABB für 2007 ein glänzendes Ergebnis vorwies. Die genauen Gründe für den Entscheid hat Grünberg nie genannt. Es habe unüberwindbare Differenzen gegeben, sagte er lediglich.

naja, wir werden sehen... unter anderem --->das<---

Master_Sepp
Bild des Benutzers Master_Sepp
Offline
Zuletzt online: 07.11.2010
Mitglied seit: 15.04.2008
Kommentare: 205
ABB

@Mwe: stimmt schon, hat nen recht kleinen Hebel. Kennst du denn eine bessere Alternative?

Gruss

Sepp

P.S. kann man Optionen auch über ein UBS- Konto traden? Und wie lange geht es ca., ein Konto bei SQ aufzumachen? Weniger als 7 Tage? Lol

Scramer
Bild des Benutzers Scramer
Offline
Zuletzt online: 14.01.2009
Mitglied seit: 13.06.2007
Kommentare: 263
ABB

Master_Sepp wrote:

@Mwe: stimmt schon, hat nen recht kleinen Hebel. Kennst du denn eine bessere Alternative?

Gruss

Sepp

P.S. kann man Optionen auch über ein UBS- Konto traden? Und wie lange geht es ca., ein Konto bei SQ aufzumachen? Weniger als 7 Tage? Lol

Bitte haltet euch an die Regeln. Für Optionen hat es das Derivate Fach!

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
ABB

was meint ihr, wird abb am donnerstag bei der präsentation der halbjahreszahlen die erwartungen wiederum übertroffen?

ein zock wert?

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

pantaleo
Bild des Benutzers pantaleo
Offline
Zuletzt online: 05.11.2013
Mitglied seit: 07.11.2006
Kommentare: 562
ABB

phlipp wrote:

was meint ihr, wird abb am donnerstag bei der präsentation der halbjahreszahlen die erwartungen wiederum übertroffen?

ein zock wert?

Hoi phlipp

ich glaube an eine positive ABB-Überraschung,und habe mir vorgenommen mich am Dienstag/ Mittwoch zu positionieren.

Ich werde SABBC (Sorry,falsches Forum..)ins Depot legen.

Was mich davon noch abhalten könnte,sind rabenschwarze US-Vorgaben/Zahlen.(da kommt ja diese Woche einiges auf uns zu.)

Also ,es wird sicher eine spannende Woche.

In welche Richtung auch immer.... Lol

Gruss Pantaleo

furape
Bild des Benutzers furape
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 14.05.2008
Kommentare: 230
ABB

gibt es irgendwo eine liste wann welche Zahlen in amerika bekannt gegeben werden?

Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2006
Kommentare: 753
ABB

Wirtschaftsdaten

16:00

US: Frühindikatoren Juni (Konsens Bloomberg: -0,1% - zuletzt: +0,1%)

17:00

US Ankündigung 4-wöchiger Bills

19:00

US Auktion 3- und 6-monatiger Bills

Rohstoffe

22:00

USDA Crop Progress

Sonstige Veranstaltungen / Reden

/

Quartalszahlen USA

Amylin Pharmaceuticals, Inc. -0.49

Apple Inc. 1.08

Bank of America Corporation 0.53

Boston Scientific Corporation 0.11

Canadian National Railway 0.86

Hasbro, Inc. 0.22

IMS Health 0.4

QLogic 0.29

Schering-Plough 0.41

Southwest Bancorp 0.28

Texas Instruments 0.46

Quartalszahlen Europa

/

Hauptversammlungen

cdv Software Entertainment AG

Asian Bamboo AG

Sonstige Unternehmenstermine

/

Research-Themen in Publikationen

/

Finanzmessen

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
ABB

Für all jene die noch nicht drauf gestossen sind: die jüngste Analyse von Vontobel Research:

http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Ausland-1777544.html

Ich glaube, dass der Donnerstag für den weiteren Verlauf des SMI entscheidend sein wird. Nicht nur der Zahlen von ABB wegen, sondern auch aufgrund weiterer Quartalsergebnisse (z.B. CS).

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Mwe
Bild des Benutzers Mwe
Offline
Zuletzt online: 13.07.2009
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 623
ABB

@schnyg

Das kannst Du so generell nicht sagen, dass 30% mehr Gewinn nicht realisierbar sind.

Wenn ich mit die Zahlen vom 1Q 2007 mit 1Q 2008 vergleiche haben wir ein fast gleichbleibendes Wachstum. Die Jahre zuvor; also 2006 war es genau gleich. Nun habe ich die 1H Zahlen 2006; 2007 verglichen und etwas hoch gerechnet. wenn nun dies zutreffen würde, müsste morgen ein Reingewinn von ca. 1190 Mio ausgewiesen werden. Ebenfalls das EBIT wovon die Analysten von 1400 ausgehen. Mit der Hochrechnung dürfte dies sogar auf ganze 1520 hoch gehen. Dies nur mit den Hochrechnungen der Historischen werte mit unter der Berücksichtigung, das das 2 Quartal bei ABB nie besser war als das erste.

Wehe denn.....

es würde nun zum ersten mal besser, das dürfen wir uns alle auf eine Weihnachtsfest mit vielen "Gschenkli" freuen.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

calabria
Bild des Benutzers calabria
Offline
Zuletzt online: 28.07.2008
Mitglied seit: 09.02.2007
Kommentare: 158
ABB

Was ABB bremsen könnte, wäre eine Bekanntgabe eines Deals von 30mia :? We'll see

Geniesse das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig!!

Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2006
Kommentare: 753
ABB

Sehr gute Zahlen meiner Meinung nach. Auftragseingang klar besser als erwartet und auch der Umsatz ist über den Erwartungen. Beim Gewinn kann man vielleicht ein Haar in der Suppe erkennen, aber auch dieser ist vielversprechend. Bin mal gespannt, was die Börse mit diesen Zahlen anzufangen vermag :idea:

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

Mwe
Bild des Benutzers Mwe
Offline
Zuletzt online: 13.07.2009
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 623
ABB

Bin deiner Meinung......

ABER !!

und nun kommts.

gestern wurde auf SQ im Marktgespräche von 23.07.2008 über ABB berichtet, das Gerüchte im Umlauf seien, wovon ausgegangen wird, dass ABB den Gewinn bis zu 10% über Erwartungen abgeben wird.

hmmmmmm

nun ist dies leider nicht geglückt.

Ich hoffe nur nicht, dass sich nun alles in die Hose scheisst und ein Sell of good News kommt.

Dies aufgrund dieser einzelnen Zahl währe nicht gerechtfertigt.

Zumal EBIT , Auftragseingang, und Umsatz deutlich überboten wurden und die Aussichten für ABB erhöht wurden und nicht nach unten revidiert wurden oder gleich belassen wurden.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

Mwe
Bild des Benutzers Mwe
Offline
Zuletzt online: 13.07.2009
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 623
Entschuldigung

Ich mus mich mal für meine Schreibfehler entschuldigen.

Glaube muss wieder mal in die Schule Lol

an meiner Tastatur kann es ja nicht sein; denn die ist ja von Logitech WinkWink

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

<gelöscht>
ABB

Erwartungen klar übertroffen auf sales, oders und ebit stufe, in-line auf stufe net-profit.

geniale zahlen. wird einen schönen boost geben. vor allem im freundlichen marktumfeld begünstigt durch die überraschenden zahlen der cs

Mwe
Bild des Benutzers Mwe
Offline
Zuletzt online: 13.07.2009
Mitglied seit: 10.01.2008
Kommentare: 623
ABB

@Sunny

hoffe innigst Du wirs recht haben.

He noch was für die ABBBX beitzer...

werden Off Ex zu 0.17 gehandelt.

Weiss gehört ins Derivate Forum; musste dies aber kurz los werden.

Gelle; seth2000 !!!! Wink

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

G@ngst@
Bild des Benutzers G@ngst@
Offline
Zuletzt online: 24.03.2011
Mitglied seit: 16.01.2008
Kommentare: 626
ABB

wieso sind wir im Minus??????? und auch noch mit 3%???

verflucht...

seth2000
Bild des Benutzers seth2000
Offline
Zuletzt online: 03.08.2009
Mitglied seit: 16.10.2007
Kommentare: 154
ABB

autsch...

hoffe wir kommen alle heil raus...

<gelöscht>
ABB

naja, power systems dürfte nicht gefallen haben und auch die steuersache....

trotzdem tolle zahlen!

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
ABB

Nur keine Panik! Der RG ist unter der Erwartung aber Ebit wurde klar übertroffen... Ich warte bis 10.00 Uhr...

Seiten