SMI im Juli

2'248 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
SMI im Juli

Was passiert jetzt wohl wenn die Amis kommen?

Cobra66
Bild des Benutzers Cobra66
Offline
Zuletzt online: 09.07.2010
Mitglied seit: 26.03.2008
Kommentare: 1'674
SMI im Juli

Perry2000 wrote:

Was passiert jetzt wohl wenn die Amis kommen?

Der DOW hat bei 11'577.99 geöffnet und ist daraufhin gleich mal knapp 1% nach Süden gegangen auf zur zeit 11'488.10 USD.

Mal sehen was die Amis nun mit den 1,9% anstelle der 2,3% erwarteten mit dem DOW heute machen. Dann dürfen die Bünzlis am SMI vielleicht auch wieder kaufen.

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'127
SMI im Juli

Cobra66 wrote:

Mal eine Frage zum SMI:

Bewertet der SMI den Schweizer Markt oder bewertet der SMI den US-Markt?

Ich weiss schon, dass der SMI immer nach den Zahlen nach USA schaut, aber ist den unsere Volkswirtschaft so am Tropf von den Amis?

:oops: Ich glaube, es ist schlimmer. Der SMI hängt nicht nur am Tropf der USA sondern auch von den Asiaten. Dies morgens und abends dann bei den Amis. Selber geht es glaub schon nicht. Oder kann es jemand anders erklären?

Emil

G@ngst@
Bild des Benutzers G@ngst@
Offline
Zuletzt online: 24.03.2011
Mitglied seit: 16.01.2008
Kommentare: 626
SMI im Juli

nicht das ich mich nicht freue, aber wieso steigt der SMI wieder?

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
SMI im Juli

...die Amis werden im Verlauf des Tages schon bald wieder in den roten Bereich zurückkehren - keine Bange. Wink

cidix
Bild des Benutzers cidix
Offline
Zuletzt online: 12.01.2015
Mitglied seit: 04.03.2008
Kommentare: 429
SMI im Juli

Ab 15:45 reicht es eigentlich nur noch den Dow Jones Chart zu betrachten. Der SMI macht ja jeden kleinen Move mit :roll:

gjn
Bild des Benutzers gjn
Offline
Zuletzt online: 10.03.2011
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 192
SMI im Juli

ich frage mich wirklich, warum es euch überrascht, das der DOW (bzw. Amerika) alle Wirtschaften (und auch den SMI) so sehr beeinflusst. Ist doch klar: Amerika ist die grösste Wirtschaftsmacht der Welt....ergo, hat die grössten Auswirkungen in unserem globalisierten Wirtschaftssystem. Ist doch logisch.

Wenn der SMI mal nicht nach DOW's Pfeife tanzt (was ab und zu passiert) wird auch nur reklamiert, warum's nicht so ist.

Man kann das beklagen...aber das bringt herzlich wenig.

Fakten sind Fakten, und der DOW und der SMI sind Fakten. Deal with it.

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
SMI im Juli

Es ist schon interesant zu sehen, wie der Markt uns dauernd an der Nase herum führt. Vorher konnte man nicht verstehen warum er dauernd nur fällt und jetzt kann kaum verstehen warum der Markt weiter steigt.

Auf jeden Fall ist es verdammt schwierig Geld zu verdienen, weil man jetzt nicht mehr so richtig an den Markt glaubt und dennoch geht es jetzt darum die Rosinen heraus zu picken, denn es winken überdurchschnittliche Gewinnmöglichkeiten mit Optionen.

Es lohnt sich 3-4 Tage vor Publikationen der Semesterzahlen einzusteigen, wenn man an eine positive Ueberaschung glaubt. Siehe CS, Synthes usw. Da naechste Woche wieder vermehrt Unternehmenszahlen kommen, wünsche ich allen gute Deals.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Cobra66
Bild des Benutzers Cobra66
Offline
Zuletzt online: 09.07.2010
Mitglied seit: 26.03.2008
Kommentare: 1'674
SMI im Juli

Turbo wrote:

...... und dennoch geht es jetzt darum die Rosinen heraus zu picken, denn es winken überdurchschnittliche Gewinnmöglichkeiten mit Optionen.

Es lohnt sich 3-4 Tage vor Publikationen der Semesterzahlen einzusteigen, wenn man an eine positive Ueberaschung glaubt. Siehe CS, Synthes usw. Da naechste Woche wieder vermehrt Unternehmenszahlen kommen, wünsche ich allen gute Deals.

Ja, Du hast Recht. Wenn man z.B. Roche betrachtet mit der Option ROGZR . Die kostete vor 10 Tagen mal kurz 0.06 CHF und heute ging sie für 0.30 CHF über den "Ladentisch". Macht also verfünfachter Einsatz in 10 Tagen!

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
SMI im Juli

Cobra66 wrote:

Turbo wrote:
...... und dennoch geht es jetzt darum die Rosinen heraus zu picken, denn es winken überdurchschnittliche Gewinnmöglichkeiten mit Optionen.

Es lohnt sich 3-4 Tage vor Publikationen der Semesterzahlen einzusteigen, wenn man an eine positive Ueberaschung glaubt. Siehe CS, Synthes usw. Da naechste Woche wieder vermehrt Unternehmenszahlen kommen, wünsche ich allen gute Deals.

Ja, Du hast Recht. Wenn man z.B. Roche betrachtet mit der Option ROGZR . Die kostete vor 10 Tagen mal kurz 0.06 CHF und heute ging sie für 0.30 CHF über den "Ladentisch". Macht also 500% Gewinn in 10 Tagen!

Rogyl war 0.03 und jetzt 0.3 Aber jetzt geht es darum für die nächste Woche und die weiteren Wochen, die richtigen Titel aus zu suchen! Wink

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
SMI im Juli

Termine nächste Woche

04.08. Banque Cantonale de Genève: MK H1

Von Roll Holding AG: Ergebnis H1

CH/PMI Juli

05.08. Givaudan SA: Ergebnis H1

(Swiss Re): MK H1

AFG Arbonia-Forster-Holding AG: MK H1

Belimo Holding AG: Ergebnis H1

Biomarin Pharmaceutical Inc: Ergebnis Q2

Orell Füssli Holding AG: Ergebnis H1

07.08. Nestlé SA: Ergebnis H1

Petroplus Holdings AG: Ergebnis Q2

Bucher Industries AG: Ergebnis H1

Lem Holding SA: Ergebnis Q1

Straumann Holding AG: MK H1

08.08. Industrieholding Cham AG: MK H1

Phoenix Mecano AG: Ergebnis H1

Bis anhin versuch ich es mit Swiss Re, Nestle, Petroplus und auch Straumann trau ich eine positive Ueberaschung zu, aber hab mich noch nicht entschieden. Wie immer alles ohne Gewähr!! Lol

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Cobra66
Bild des Benutzers Cobra66
Offline
Zuletzt online: 09.07.2010
Mitglied seit: 26.03.2008
Kommentare: 1'674
SMI im Juli

@Turbo

Danke für die Termine! 8)

Natürlich ohne Gewähr! Wink

PS: Weiss man denn von Swiss Re was die Analysten denn so erwarten?

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

gjn
Bild des Benutzers gjn
Offline
Zuletzt online: 10.03.2011
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 192
SMI im Juli

Mein Kommentar auf http://smiface.wordpress.com

Es ist wohl gut, dass wir morgen geschlossen haben. :o

learner
Bild des Benutzers learner
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'585
SMI im Juli

SMI heute geschlossen: So bleibt ihm das Schlimmste erspart.

Der Fall der US-Indizes gestern geschah aus dem Grund von negativen Divergenzen, womit der SMI nicht besser dasteht... Wird am Montag korrigieren müssen.

Gestern wurde in den USA das Q1 berichtigt. Damals wurde 0.6 Wachstum ausgewiesen, das nun nachträglich in 0.2 Prozent Wachstumsrückgang berichtigt wurde.

Mit anderen Worten:

a) Wir wissen auch aus anderen Gebieten, dass die USA sich nicht an die Wahrheit hält, sondern das veröffentlicht, das für sie günstig ist. Immer wieder führt die USA die Menschheit hinters Licht, häufig auch mit krimineller Absicht (Irakkrieg...).

b) Nach dieser Revision wissen wir, dass die USA offziell seit dem Januar in der Rezession sind.

c) Es ist nicht anzunehmen, dass die jetzt veröffentlichten Zahlen richtig sind. Die Regierung veröffentlicht zahlen, mit denen der Markt einigermassen stabil bleibt.

Es wird interessant sein, den Markt dies spielen zu sehen. Der Markt weiss nun, dass das, was er spielt, auf falschen Annahmen beruht...

Read Macchiavelli!

Es gibt noch Schlimmeres.

ArgonNova
Bild des Benutzers ArgonNova
Offline
Zuletzt online: 28.01.2009
Mitglied seit: 26.02.2008
Kommentare: 170
SMI im Juli

Da ist dir wohl etwas bei den US-BIP-Zahlen durcheinandergeraten, learner:

Q4 2007: revidiert -0.2%

Q1 2008: revidiert +0.9% (vorher: 1%)

Q2 2008: provisorisch 1.9% (erwartet: 2.3%)

Rezessionswürdig war das US-BIP bisher also nur im 4. Quartal 07 mit -0.2%. Fürs erste Halbjahr 08 können die Amis hingegen bereits wieder Wirtschaftswachstum und einen ansteigend positiven Trend nachweisen.

Die Daten zeigen uns also, dass der Tiefpunkt der Wachstumsschwäche bereits überschritten worden ist. Das ist ganz typisch für eine Rezession: Wenn die Volkswirte mit ihr rechnen, steckt man meistens schon längstens drin! Hierzu möchte ich auch noch einmal auf die Wichtigkeit der Konjunktur-Indikatoren zu sprechen kommen: Es gibt vorauslaufende, gleichlaufende und nachhinkende Indikatoren. Auftragseingänge beispielsweise sind vorauslaufend und sagen etwas über die zukünftige Wirtschaftsentwicklung aus während die hier ständig zitierten Arbeitslosenzahlen ganz klar ein nachhinkender Indikator sind und keinesfalls wie oft vermutet gleichlaufend! Oft seh' ich hier wie die aktuellen Arbeitsmarktdaten herangezogen werden um über den aktuellen Zustand der US-Wirtschaft zu diskutieren. Das ist aber eigentlich falsch, den die Arbeitslosenzahlen zeigen zum Zeitpunkt ihres Erscheinens bereits die mehrere Monate zurückliegende Wirtschaftsentwicklung an!

Zusammenfassend kann man aufgrund der US-BIP-Zahlen sagen, dass die USA nach einem rezessionswürdigen Q4 im 2007 im ersten Halbjahr 2008 ein Soft Landing mit wohl anhaltender Wachstumsschwäche vorweisen. Die zurzeit erscheinenden schlechten Arbeitsmarktdaten zeigen die vergangene wirtschaftliche Entwicklung der USA mit mehrmonatiger Verzögerung.

Der Grund warum die Arbeitslosenzahlen dem BIP hinterherhinken ist, dass die Arbeitgeber zuerst in anderen Bereichen als beim Personal versuchen zu sparen und die Arbeitgeber auf der Arbeitnehmerseite erst reagieren, wenn die Rezession in ihren Statistiken auch tatsächlich angekommen ist.

arcturus
Bild des Benutzers arcturus
Offline
Zuletzt online: 01.08.2008
Mitglied seit: 30.07.2008
Kommentare: 1
Optionen

Bis anhin versuch ich es mit Swiss Re, Nestle, Petroplus und auch Straumann trau ich eine positive Ueberaschung zu, aber hab mich noch nicht entschieden. Wie immer alles ohne Gewähr!! Lol

Hallo wo informiert man sich den am besten über solche Optionen?

Und wo findet man eine Uebersicht darüber?

Besten Dank! :roll:

cidix
Bild des Benutzers cidix
Offline
Zuletzt online: 12.01.2015
Mitglied seit: 04.03.2008
Kommentare: 429
SMI im Juli

www.warrants.ch/www.swissquote.ch

Die Quartalszahlenwetten sind mir zu heikel geworden.

Das ist immer eine 50/50 Chance, obgleich das Ergebnis über/in/unter den Erwartungen liegt.

Besonders wenn die Titel einige Tagen bis 1-2 Wochen vor den Zahlen konstant ansteigen. Bei der Bekanntgabe des Ergebnisses wird aber verkauft.

Es ist mehr die Erwartung das die Aktie steigen lässt. Die Realität wird knallhart abverkauft und mit teilweise heftigem Minus goutiert.

So geschehen in letzter Zeit bei Logitech (Finger selbst verbrannt) sowie ABB/Syngenta. Diese Ergebnisse waren alle hervorragend und die Ausblicke wurden ebenfalls bestätigt. Doch die Einbrüche waren markant.

Irgendwie würde es mich aber trotzdem reizen, vor allem Petroplus. Doch bin ich doch schon letztes Quartal mit meinen Calls auf die Nase geflogen....

Fawi
Bild des Benutzers Fawi
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 476
SMI im Juli

Zuerst googlen, dann fragen!

Googeln, googeln googeln.. z.B. mit Stichwörtern "Übersicht Warrants"

Die ersten Resultate sind bereits hilfreich.

marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 30.11.2021
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 2'059
SMI im Juli

Fawi wrote:

Zuerst googlen, dann fragen!

Googeln, googeln googeln.. z.B. mit Stichwörtern "Übersicht Warrants"

Die ersten Resultate sind bereits hilfreich.

Wie wär's zur Abwechslung mal mit cuilen... Lol

http://www.cuil.com/

Vielleicht gibt's hier dann auch mal einen Börsengang. Wink

kalos3844
Bild des Benutzers kalos3844
Offline
Zuletzt online: 02.03.2009
Mitglied seit: 04.03.2008
Kommentare: 218
SMI im Juli

Biggrin gib mir bescheid, falls diese anbieter aktien zeichnen....... Biggrin

Touni
Bild des Benutzers Touni
Offline
Zuletzt online: 12.11.2011
Mitglied seit: 06.01.2008
Kommentare: 1'664
SMI im Juli

der Gründer von cuil.com war mal ein hoher Mitarbeiter bei Google! Smile

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
SMI im Juli

joa, dann wird sicher das meiste abgekupfert sein,

aber eine 2te Google Erfolgsstory ist doch unwahrscheinlich... Google konnte man damals doch um die 30-40$ Zeichnen, dann am ersten Trading Day waren sie schon 90$, und heute immer noch zwischen 400-500$

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
SMI im Juli

Nur nebenbei: Wir könnten langsam mal den "SMI im August"-Thread aufmachen Smile

Touni
Bild des Benutzers Touni
Offline
Zuletzt online: 12.11.2011
Mitglied seit: 06.01.2008
Kommentare: 1'664
SMI im Juli

Nein, dazu müssen wir auf Marcus warten! Smile

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
SMI im Juli

Threat?? Marcus??? Warum sollen wir uns von Marcus bedrohen lassen?? Wink

Aber er könnte ja einen neuen Thread eröffnen.

Gruss

fritz

learner
Bild des Benutzers learner
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'585
SMI im Juli

Fritz, hatte genau das Selbe Witzchen im Sinn.

Aber nun denn, nachdem der Guru und Allerheiligste von Touni offiziell proklamiert wurde, bleibt uns miesen Erdenberügern nur dies: Waiting for Godot.

Scheint so, dass eine miese Bande von Strassenkriechern Godot braucht.

Tun sie das? Ich nicht.

Es gibt noch Schlimmeres.

revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 26.04.2020
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'398
SMI im Juli

Bin auch gespannt... ich vermute mal, er wird es aber heute während der Nacht von Dubai aus schreiben. :?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

Seiten

Topic locked