UBS

UBS Aktie 

Valor: 24476758 / Symbol: UBSG
  • 11.375 CHF
  • +1.61% +0.180
  • 11.08.2020 17:31:50
32'736 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Hellraizer
Bild des Benutzers Hellraizer
Offline
Zuletzt online: 23.10.2008
Mitglied seit: 15.09.2008
Kommentare: 102
Re: UBS AG

Phonak44 wrote:

glaubt jemand diese woche an eine erholung bis ca. fr. 18.-- ?

hängt ganz von der Entwicklung vom weiteren Verlauf aus den USA ab, inbesondere Morgan Stanley & Co. ab....

Dürfte schwierig werden... aber vorstellen könnte ich es mir..., diese Woche scheint wirklich alles möglich zu sein. Im Gegenzug könnte ich mir jedoch auch einen Kurs bei CHF 14.-- Ende Woche vorstellen. Prognosen im jetztigen Markt abzugeben kann keiner... zu unberechenbar das Ganze...

An der Börse kann man 1000 % gewinnen, aber nur 100 % verlieren.

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
UBS

Zur Zeit Uwe Raab auf Bloomberg

Zu den Topkäufen in dieser Woche steht bei den Vermögensverwalter die UBS an oberster Stelle. Es handelt sich dabei doch um grössere Adressen. Offensichtlich glauben die an das Überleben dieser Bank.

Vielleicht hilfts dem Einen oder Anderen in diesem Forum....

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Pegasus
Bild des Benutzers Pegasus
Offline
Zuletzt online: 19.05.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'470
UBS - ABB

Dass UBS jetzt steigt, ABB fällt erkläre ich mir so, dass umgeschichtet wird. Bei ABB Gewinne mitnehmen, bei UBS "billig" rein.

Letzteres werde ich aber tunlichst unterlassen.

:roll: :idea: :arrow: 8)

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

furape
Bild des Benutzers furape
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 14.05.2008
Kommentare: 230
UBS

Dr.Zock wrote:

Zur Zeit Uwe Raab auf Bloomberg

Zu den Topkäufen in dieser Woche steht bei den Vermögensverwalter die UBS an oberster Stelle. Es handelt sich dabei doch um grössere Adressen. Offensichtlich glauben die an das Überleben dieser Bank.

Vielleicht hilfts dem Einen oder Anderen in diesem Forum....

Gruss

Dr.Zock

Hast du Ferien, dass du TV schauen kannst? danke für die Info.Aber beruhigen tut mich das nicht Smile

graveworm
Bild des Benutzers graveworm
Offline
Zuletzt online: 23.08.2012
Mitglied seit: 27.04.2008
Kommentare: 75
UBS

puh, bald bei 18 Biggrin

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
UBS

haha weltuntergang? BiggrinBiggrin

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
UBS

Oh eine Mittagsattacke! Kauft Leute kauft! Wer hat noch nicht, wer will noch mal! Mit Frischegarantie.

Da sieht man sehr schön wie alle lauern..... jetzt noch irgendeine positive Überraschung und es geht weiter obsi.... die Börseler sind schon schräge Vögel. Ausser Jammern und Jubeln gibts da nix dazwischen....

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
UBS

@ Azrael

Du hast gut lachen, du hast schliesslich schon mal so einen Crash mitgemacht, und demnach auch die notwendige Gelassenheit und Nerven Wink

Jetzt kommt Dir Deine Erfahrtung zu gute, nicht wahr ? Lol

Aber noch sind wir nicht durch !!!! Uns können immer noch die Versicherungen um die Ohren fliegen. Und dann "is aus, Game over". Das hat dann andere Dimensionen wie der letzte Crash den Du miterleben durftest.

Nicht vergessen, es sind die Geldpumpen der Nationalbank die stabilisieren, und nichts anderes !

Gruss

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
UBS

nein, nein dass wir so schnell nach oben hopsen habe ich nicht erwartet. aber dass wir die 10 franken nicht so schnell sehen wusste ich.

noch ist es nicht vorbei...

ich erwarte nach bereinigung der situation in den usa mit starken zukäufen in den finanztiteln. zu viele fonds und investors haben eine %-tuale verpflichtung in der sparte. viel geld besteht in cash und gold form und wartet darauf investiert zu werden.

es mag sein, dass wir alsbald eine lösung bei washington mutual sehen. wenn goldman auch noch über den hügel kommt haben wir bald keine positionen mehr, welche noch zerdeppert werden können.

! diese prognose gilt nicht für die us wirtschaft - die ist rabenschwarz!!

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

kalos3844
Bild des Benutzers kalos3844
Offline
Zuletzt online: 02.03.2009
Mitglied seit: 04.03.2008
Kommentare: 218
UBS

:shock: bankenvereinigung sieht ubs "absolut nicht" als bankrottkandidat.....???? hä, auch schon deutsch in der schule gehabt.....oder ist das ein versteckter verschwörungscode, der insider warnt????

absolut ist ja relativ......oder?

:?: :?: :?: :?:

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Zuletzt online: 12.10.2009
Mitglied seit: 17.03.2008
Kommentare: 1'631
UBS

der 2000/2003 crash war aber krasser: von 8500 auf 3700 runter, also über 50%. jetzt sind wir gesamthaft erst bei minus 30%, auch wenn einzelne wie ubs über zwei drittel verloren haben.

bei einem weiteren smi absinken auf 5500 ( das wären dann die ominösen -40%, die so ein crash in der regel mit sich bringt) wird die ubs dann auchn och mal gnaz schön was abkriegen.

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
UBS

leute ruhig blut

all die personen welche von irgendwelchen hiobs botschaften schreiben sollen mir mal die ek quote und die biz quote von ubs gem. basel II ausfindig machen

UBS IST NICHT KONKURS UND AUCH NICHT ILLIQUID!!

Derzeit werden zwar Aufschläge von etwa 170 BP bezahlt - diese sind im Vergleich zur USA verkraftbar (Lehman zahlte 750!).

Also schön auf dem Boden bleiben ja?

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
UBS

interday short ist zu prüfen, haltet die augen offen Wink

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
UBS

@ Azrael

Insofern kann ich das mit den 170 BP bestätigen. Dies war Gegenstand eines gestrigen Interviews auf Blommberg, wo exakt auf diese Tatsache hingewiesen wurde.

Die USA Banken sind faktisch pleite. Der Staat unterstützt nur noch - mit nicht vorhandenen Steuergelder - Unternehmungen, welche bei einem Konkurs auch die ganze Weltwirtschaft in ein grosses, tiefes Loch hinunterreisen würde.

An alle !!!

Haltet aber dennoch Ausschau nach den Versicherungen. Dort lauert die Kernschmelze !!!!! Da gibts dann nur noch eine Devise: Raus, egal wie gross die Verluste per dato sind, und rein ins Gold. Wenns bis dann noch überhaupt welches gibt. In den USA dürfte dann zeitgleich der Besitz von Gold ohnehin verboten werden.

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

racer79
Bild des Benutzers racer79
Offline
Zuletzt online: 24.08.2009
Mitglied seit: 11.11.2007
Kommentare: 161
UBS

@kalos

"absolut nicht" ist halt Schweizerdeutsch. Du hast offenbar kein Schweizerdeutsch in der Schule gehabt! 8)

Overflow
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Zuletzt online: 11.08.2020
Mitglied seit: 25.06.2007
Kommentare: 1'092
UBS

racer79 wrote:

@kalos

"absolut nicht" ist halt Schweizerdeutsch. Du hast offenbar kein Schweizerdeutsch in der Schule gehabt! 8)

naja das wär in dem fall eher "voll nöd" Wink

Hauptsache Gewinn...

Phonak44
Bild des Benutzers Phonak44
Offline
Zuletzt online: 04.06.2020
Mitglied seit: 09.06.2008
Kommentare: 420
Abzocke

ich habe irendwie das gefühl, das wir bei der ubs verarscht werden.

wie gestern zuerst 12 % hoch, dann auf - 5 %.

heute wieder 13 % im plus.

jetzt denken alle ans verkaufen, den kopf nochmals zur schlinge rausziehen, aber ich habe irgendwie das gefühl es kommt heute anders, alle steigen aus bei 10 % plus, doch der kurs wird auf 18 - 20 % steigen.

ist nur mein bauchgefühl. mal schauen wie es am abend ausschaut.

Boarderking
Bild des Benutzers Boarderking
Offline
Zuletzt online: 23.04.2011
Mitglied seit: 16.09.2008
Kommentare: 74
UBS

Recht stabil Heute die UBS Aktie......gut so.... hoffentlich nicht nur ein laues lüftchen um dann wieder ins Bodenlose zu fallen.... :!:

kalos3844
Bild des Benutzers kalos3844
Offline
Zuletzt online: 02.03.2009
Mitglied seit: 04.03.2008
Kommentare: 218
UBS

Biggrin he, logisch händ miär i dr schuel kei schwizzerdütsch gha, da gits ja au kei richtigi grammatik, da redet jedä, wi im dr schnabel gwachse isch...oder

Tangi
Bild des Benutzers Tangi
Offline
Zuletzt online: 29.09.2009
Mitglied seit: 10.09.2008
Kommentare: 27
UBS

Das stimmt ! Die Versicherungen stellen ein unglaubliches Risiko dar. Schliesslich betreiben diese ja praktisch ein Investment Geschaeft. Die Bilanzveraenderungen werden nicht so schnell publik wie bei den Banken ! Schlimm ist einfach, dass eine kuenstliche Rezession stattfindet. Industrietitel haetten eigentlich sehr gute Chancen, doch durch das ganze werden diese noch mehr unterbewertet....wir werden viele an das Ausland verlieren...

Tangi

jonnycash.
Bild des Benutzers jonnycash.
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 05.04.2007
Kommentare: 1'137
UBS

Azrael wrote:

leute ruhig blut

...

UBS IST NICHT KONKURS UND AUCH NICHT ILLIQUID!!

...

Tatsächlich, das stimmt. Aber de facto handlungsunfähig ist sie, die Grossbank. Es wird dem Zufall überlassen sein, wie sich der Markt weiter entwickelt. Die UBS wird bei den Betroffenen auch weiterhin vorne mit dabei sein. Ausserdem darf man sich durchaus fragen, welche Profitabilität dieses Unternehmen in Relation zum Risiko abwerfen wird.

Aussitzen. Der UBS und wohl auch vielen Anlegern wird wohl kaum noch etwas anderes übrig bleiben. Ich bin weiterhin überzeugt: Die UBS wird auf 10 Franken und darunter fallen. Es sei denn, es geschehe ein Wunder oder es regne (noch mehr!) Dollars vom Himmel. Dem Strudel der US Banken kann sich vor allem die UBS nicht entziehen. Mit gutem Grund. Was die UBS teilweise noch unter den Aktiven(!) hält, lässt nichts Gutes vermuten (siehe Blackrock Deal). Wohl naiv zu glauben, dass dieser Deal (der UBS blieb nichts anderes übrig, sonst hätten die das nie gemacht) tatsächlich gut ausgeht. Die rund 17 Mia. kann man wohl jetzt schon abschreiben.

Das EK erträgts (vorläufig noch). Noch ein weiteres Mal. Und danach...?

Ein Spekulationstitel. Weiterhin.

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Offline
Zuletzt online: 11.08.2020
Mitglied seit: 23.11.2007
Kommentare: 1'769
UBS

Die Shorteindeckungen haben begonnen. Denke die Amis werden dem gleich tun. Halten die Amis durch könnte es morgen nochmal ähnlich weiter gehen. Ansonsten vermute ich eher wieder eine Gegenbewegung. Jedoch 2 Tage Gegenhistorie wäre doch mal fair oder Wink

cidix
Bild des Benutzers cidix
Offline
Zuletzt online: 12.01.2015
Mitglied seit: 04.03.2008
Kommentare: 429
UBS

Heute hat alles auf einen weiteren roten Tag gedeutet. Doch das Gerücht einer möglichen Zusammenarbeit zwischen UBS und CS hat ein schönes Plus beschwert.

Der Finanzsektor ist weiterhin zu undurchsichtig, jeder Tag steht auf Messers Schneide, je nach Gerüchtlage. Ist eigentlich nur noch Glück... den heute hätte man volle Kanne short sein müssen.

florida.
Bild des Benutzers florida.
Offline
Zuletzt online: 14.01.2013
Mitglied seit: 10.02.2008
Kommentare: 252
UBS

UBS und CS sollten raschmöglichst zusammen gehen und als erstes unter einem neuen Namen: z.B. NBS = New Bank of Switzerland 40-50 Mia neues Kapital beschaffen. Dann die Positionen nochmals durchputzen und neu anfangen. Das Wichtigste: Jedem Banker den Lohn um mindestens 50% kürzen und sämtliche Bonusprogramme streichen. Das höchstmögliche Salär sollte noch 600'000 p.a. sein. Jetzt kann man noch handeln. Ich meine das natürlich auch ein bisschen ironisch.

jonnycash.
Bild des Benutzers jonnycash.
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 05.04.2007
Kommentare: 1'137
UBS

florida wrote:

UBS und CS sollten raschmöglichst zusammen gehen und als erstes unter einem neuen Namen: z.B. NBS = New Bank of Switzerland 40-50 Mia neues Kapital beschaffen. Dann die Positionen nochmals durchputzen und neu anfangen. Das Wichtigste: Jedem Banker den Lohn um mindestens 50% kürzen und sämtliche Bonusprogramme streichen. Das höchstmögliche Salär sollte noch 600'000 p.a. sein. Jetzt kann man noch handeln. Ich meine das natürlich auch ein bisschen ironisch.

Ironisch zwar, aber die Grundidee trifft den Nagel meiner Meinung nach auf den Kopf.

Spekulationsmode ON

Das hätte harte Konsequenzen für die Mitarbeiter. Mit dem Zusammenführen von zwei Kulturen habe ich Erfahrung. Zum Schluss zählt jedoch das Resultat. Bei der Swiss (ich weiss, so viel hat das nicht mit diesem Fall zu tun) ist das ähnlich. Die Anstellungsbedingungen sind noch heute (vor allem für die jüngeren) weit von jenen bei der Swissair oder anderen grossen Airlines (Lufthansa, BA, Air France...) entfernt, aber immerhin gibt es die Airline noch. Und die Swiss scheint vorerst sogar profitabel. Hoffen wir mal, es bleibt so. Der UBS wäre eine Trendwende auch zu gönnen. Ein steiniger Weg, welcher es auch immer sei, steht auf jeden Fall bevor.

Spekulationsmode OFF

By the way: Wieder einmal Short pressing angesagt... man darf ja gespannt sein, welche Fantasien das wieder weckt.

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
UBS

zusammengehen???

ich verbreite mal aktuell das neuste gerücht mit der bitte um weitertragung:

Die Credit Suisse kauft die angeschlagene Grossbank UBS WinkBiggrin

wenns in Bloomberg kommt glühen unsere optiönchen

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
UBS

@ Azrael

Schick doch denen ein Fax !!!! LolLolLol

Gruss

Zock "leProf"

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
UBS

hmm mein fax scheint denen nicht gut bekommen zu sein - dafür meinen put's tjo Wink

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

arunachala
Bild des Benutzers arunachala
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 839
UBS

Eilmeldung!

CS macht UBS ein Übernahmeangebot!

(Quelle: Azrael, 13.59h)

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

Pegasus
Bild des Benutzers Pegasus
Offline
Zuletzt online: 19.05.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'470
CS kauft UBS ?

@Azrael,

Die Marktkapitalisation von UBS von 46 Mia. SFR, die könnte die CS

stemmen,

schaun mer mal :roll: :idea: :arrow: 8)

.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Seiten