Kudelski

Kudelski P 

Valor: 1226836 / Symbol: KUD
  • 5.750 CHF
  • +0.35% +0.020
  • 13.12.2019 17:30:16
4'157 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Phonak44
Bild des Benutzers Phonak44
Offline
Zuletzt online: 29.11.2019
Mitglied seit: 09.06.2008
Kommentare: 416
KUD

gestern schön im plus, heute morgen auchnoch und jetzt 7 % im minus.

gibs eine erklärung für diesen krassen abschlag???

das handelsvolumen ist ja ziemlich gross heute.

florida.
Bild des Benutzers florida.
Offline
Zuletzt online: 14.01.2013
Mitglied seit: 10.02.2008
Kommentare: 252
Kudelski

Ja, das glaube ich auch. Profihandel, Positionierungen, Umsetzung von worst-case Szenarien, strategische Umdispositionen, etc.. Man versucht kurzfristig zu optimieren. Beim kürzlichen grossen Volumen von Kud (letzter Kurssprung gegen oben) bleiben noch Gewinn oder man stellt glatt. Man kann da nur an der Seitenlinie stehen und zuschauen oder noch besser sich für einige Zeit verabschieden.

Phonak44
Bild des Benutzers Phonak44
Offline
Zuletzt online: 29.11.2019
Mitglied seit: 09.06.2008
Kommentare: 416
Kudelski

kann jemand die super aufholjagd von kud heute erklären ?

744 tsd titel sind ja auch ganz schön beachtlich.

wie hoch könnte es morgen gehen, was denkt ihr?

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 15.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616
Kudelski

Hier haben einge realisiert dass Kudelski zur Zeit blösinnig billig zu haben ist, wie andere Aktien auch. Die Leute welche jetzt eingestiegen sind werden vermutlich die grossen Gewinner von morgen sein. Wink

Besser reich und gesund als arm und krank!

florida.
Bild des Benutzers florida.
Offline
Zuletzt online: 14.01.2013
Mitglied seit: 10.02.2008
Kommentare: 252
Kudelski

stimmt, aber kud braucht schon geduld und nerven

Phonak44
Bild des Benutzers Phonak44
Offline
Zuletzt online: 29.11.2019
Mitglied seit: 09.06.2008
Kommentare: 416
KUD

das kannst du laut sagen! aber kudelski ist halt ziemlich volatil.

an einem tag wie heute investieren die leute ihr geld halt lieber in finanztitel, aber ich bin eigentlich sehr optimistisch gestimmt bez. kud für nächste woche.

was denkt ihr, wo geht die reise hin nächste woche?

Diva
Bild des Benutzers Diva
Offline
Zuletzt online: 22.11.2011
Mitglied seit: 16.09.2008
Kommentare: 754
Re: KUD

Phonak44 wrote:

das kannst du laut sagen! aber kudelski ist halt ziemlich volatil.

an einem tag wie heute investieren die leute ihr geld halt lieber in finanztitel, aber ich bin eigentlich sehr optimistisch gestimmt bez. kud für nächste woche.

was denkt ihr, wo geht die reise hin nächste woche?

Beim last-minute kannst Du nicht immer wählen wohin die Reise geht, aber die Reise wird starten, egal wohin. Bei Kud gibts nur noch eine Richtung.

Kud wird dieses Jahr sicher noch grosse Sprünge machen. Die Investoren werden sich noch dieses Jahr mit Kud eindecken. Nächstes Jahr ist zu spät! Deshalb ist es gut jetzt an Bord zu gehen.

Phonak44
Bild des Benutzers Phonak44
Offline
Zuletzt online: 29.11.2019
Mitglied seit: 09.06.2008
Kommentare: 416
KUD

ich bin ja bereits an board, hab schon diverse mal kud gekauft und verkauft.

für meine verhältnisse habe ich momentan sehr viele kuds. hoffe einfach die ziehen wieder an.

meine teuerste position ist mit EP 22.5

wenn diese wiedermal erreicht würde, wäre ich mehr als zufrieden Blum 3

Diva
Bild des Benutzers Diva
Offline
Zuletzt online: 22.11.2011
Mitglied seit: 16.09.2008
Kommentare: 754
Phonak44

Denke ende Jahr haben wir Deinen EP von 22.5Fr.

Denke wir sind am Boden der Kriese!

Was soll denn noch passieren?

Ab und zu ein Opfer bringen, dies gehört zur heutigen Kultur, und interessiert schon längst niemanden mehr, ausser die Banken, dumm nur das Heute die Banken bluten und nicht die Industrie.

Dafür sollte man aus fehlern lernen!

Die FED möchte das Theater beenden. Denn auch der FED könnte das Geld ausgehen. Die FED ist nicht in der Lage soviel Geld zu Drucken wie hier verbraten wird!

Das heisst die Sonne geht auf! 8)

florida.
Bild des Benutzers florida.
Offline
Zuletzt online: 14.01.2013
Mitglied seit: 10.02.2008
Kommentare: 252
Kudelski

super, finde ich gut!

Phonak44
Bild des Benutzers Phonak44
Offline
Zuletzt online: 29.11.2019
Mitglied seit: 09.06.2008
Kommentare: 416
Schlussauktion

da wurden aber in der schlussviertelstunde nochmals kräftig verkauft und den kurs somit um ca. 4 % gedrückt.

schaade.

ist wohl kein schlechtes vorzeichen! ??

willybombe
Bild des Benutzers willybombe
Offline
Zuletzt online: 06.12.2009
Mitglied seit: 21.11.2007
Kommentare: 80
Re: KUD

Phonak44 wrote:

ich bin ja bereits an board, hab schon diverse mal kud gekauft und verkauft.

für meine verhältnisse habe ich momentan sehr viele kuds. hoffe einfach die ziehen wieder an.

meine teuerste position ist mit EP 22.5

wenn diese wiedermal erreicht würde, wäre ich mehr als zufrieden Blum 3

... so sind wir also in einer ähnlichen Position:

- Habe meine Investments zu wenig breit gestreut, sicher zu viele in KUD und erst recht zu viele in NOBE

- Bei KUD habe ich die teuersten mit EP 24.80, der Durchschnitt liegt bei 19.60

- Bin also darauf angewiesen dass KUD wieder gut wird

Aber ich bin optimistisch. Schauen wir mal folgendes an:

1. Der Boden von KUD ist jetzt äusserst stabil, abwärts kann's praktisch nicht mehr gehen

2. KUD konnte in Folge Querelen der Finanzindustrie trotz der letzen äusserst positiven Nachrichten (noch) nicht aus dem Seitwärtstrend ausbrechen. Wenn ich davon ausgehen darf, das sich diese Querelen jetzt legen, sollte KUD den ersehnten Durchbruch nun schaffen

3. KUD ist in seinem Bereich Verschlüsselung von Fernsehen und anderen elektronsichen Medien Marktführer. Und dieser Markt wird noch enorm wachsen, langfristig sollte da also noch einiges drin liegen

4. Der Wechsel vom Verkaufs- ins Mietmodell ist zwar kurzfristig kostspielig, bringt aber langfristig mehr Stabilität in die Aktie

5. Schau Dir mal die Kursentwicklung an und blende die Mooving Averages ein. Die 200 Tagelinie wird in Kürze von unten her durchbrochen, ein sehr verlässliches Kaufsignal!

Meine Erwartungen für KUD sind daher die folgenden:

1. Kurs Ende 2008 ist um die 20 - 25

2. Kurs Mitte 2009 ist um die 30

3. Je nach Entwicklung der globalen Wirtschaft ist bis 2010 - 11 wieder ein Kurs von um die 40 möglich

Meine Strategie deshalb:

1. Bei Kursen zwischen die 25 und 30 (1. Halbjahr 2009) Stop-Loss Aufträge setzen um im schelchten Fall wenigstens einen kleinen Gewinn zu realisieren und mein Klumpenrisiko zu reduzieren, diesen Stopp-Loss dann gemächlich nachziehen

2. Dann schauen wie sich die Welt entwickelt, grundsätzlich aber an meinem ursprünglich erträumten Kursziel von 42 festhalten und dieses im guten Fall bereits Ende 2009 erreichen!

Wer jetzt über mein Traumziel 42 lacht, sollte sich vor Augen halten, dass wir solche Kurse bei KUD eigentlich erst seit November 2007 nicht mehr gesehen haben.

CRASHDAILY
Bild des Benutzers CRASHDAILY
Offline
Zuletzt online: 30.08.2011
Mitglied seit: 20.11.2007
Kommentare: 147
KUD: Traumziel Fr. 42

Hier spricht wieder mal das Prinzip Hoffnung. Nur weil man teuer eingekauft hat, wird der Kurs sicher nicht steigen.

Kud hat jetzt ein Problem mit den Gewinnen und solange diese nicht steigen, wird auch Kud mit dem Markt steigen und fallen.

Kud ist ein guter Trading Titel. Also bei Preisen um 13.70 rein und bei 15.80 wieder raus.

Operation ein paar mal durchziehen und der EP sinkt schon auf ein erträgliches Niveau um dann ev. definitiv auszusteigen.

Was NOBN betrifft: Keine Angst, Kurse um Fr. 55 sind bald in Sicht.

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Kudelski

Wie kommst du darauf, dass die Aktie zwischen CHF 13 und CHF 15 pendeln wird? Ich denke auch, dass KUD bald bis CHF 20.00 steigen wird...Traden zwischen CHF 13 bis CHF 15 wird dann nicht mehr möglich sein. Qui va à la chasse, perd sa place. Wink

Phonak44
Bild des Benutzers Phonak44
Offline
Zuletzt online: 29.11.2019
Mitglied seit: 09.06.2008
Kommentare: 416
KUD

schöner anstieg in den schlussminuten, irgendwelche news?

florida.
Bild des Benutzers florida.
Offline
Zuletzt online: 14.01.2013
Mitglied seit: 10.02.2008
Kommentare: 252
Kudelski

gute Nacht Kud und schlafe gut.

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Kudelski

Ja, pfüsele süess, mini Kudis. Wink

1) Nicht mehr im SMIM

2) Keine News

3) Anhaltende Finanzkrise

Nicht sehr überraschend, oder? :roll:

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 15.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616
Kudelski

Wenn das Finanzpaket in den USA angenommen wird, wird das ja vermutlich positive Auswirkungen auf alle Titel haben, da sollte auch Kudelski wieder anständig steigen. Ich habe mich auf alle Fälle einmal mit Calls eingedeckt, die waren jetzt gestern ganz billig zu haben.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 21.03.2008
Kommentare: 741
Kudelski

Kapitalist wrote:

Ich habe mich auf alle Fälle einmal mit Calls eingedeckt, die waren jetzt gestern ganz billig zu haben.

@ Kapitalist

welche denn wenn man fragen darf?

segeln und bullen jagen

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 15.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616
Kudelski

Kleinanleger wrote:

Kapitalist wrote:
Ich habe mich auf alle Fälle einmal mit Calls eingedeckt, die waren jetzt gestern ganz billig zu haben.

@ Kapitalist

welche denn wenn man fragen darf?

PPHDH

Strike ist Fr. 58.-, Ausübungsdatum 20.3.09, Bezugsverhältnis 40:1.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Cobra66
Bild des Benutzers Cobra66
Offline
Zuletzt online: 09.07.2010
Mitglied seit: 26.03.2008
Kommentare: 1'674
Kudelski

PPHDH ??? Ist doch ein Petroplus Call? Oder? :?:

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 15.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616
Kudelski

Cobra66 wrote:

PPHDH ??? Ist doch ein Petroplus Call? Oder? :?:

Ja sorry.

KUDII

Strike 24.-, Bezugsverhältnis 8:1, Verfall 18.12.09

Besser reich und gesund als arm und krank!

Mistral
Bild des Benutzers Mistral
Offline
Zuletzt online: 26.04.2010
Mitglied seit: 03.10.2007
Kommentare: 57
Kudelski

und wie sieht es mit der Provision aus ? ... ;-))

P.S. und ein weiterer Tipp KUDVT

Kauf bei 0.08 und sofort verkaufen ab 50% +

(das Risiko ist sehr hoch)

P.S. Bin gerade in Spanien und sehe auf das Meer ...

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Kudelski

Zürich (AWP) - Die Aktien der Kudelski SA werden am Dienstag verkauft, haben sich aber wie der Gesamtmarkt von den stärksten Verlusten aus der Startphase wieder etwas erholt. Die Papiere leiden nach Einschätzung von Analysten unter der Tatsache, dass Dish Network - ein Grosskunde des Technologiekonzerns - wichtige Aufträge des US-Unternehmens AT&T verlieren wird. Hinzu kommt das unfreundliche Umfeld: Sowohl im Gesamtmarkt als auch in der Branche sind die Vorzeichen derzeit rot.

Bis um 9.52 Uhr geben die Papiere 2,4% auf 13,04 CHF ab und zeigen sich damit vom frühen Tief von 12,50 bereits etwas erholt. Der Gesamtmarkt (SPI) steht derweil mit 0,7% im Minus.

Die Zusammenarbeit mit AT&T habe Dish Network pro Jahr 10 bis 15% der Bruttoneukunden gewährt, schreibt die ZKB in einem Kommentar. Weil AT&T künftig mit DirecTV zusammen arbeite, dürfte Dish im kommenden Jahr erstmals einen Abonnentenrückgang verzeichnen, heisst es weiter. Auch eine Übernahme von Dish Network durch AT&T sei damit vom Tisch. Hinzu kommt nach Einschätzung der Bank, dass sich der Wettbewerb verschärft, weil DirecTV im Satellitengeschäft nun über eine klar bessere Marktposition verfügt.

Entsprechend dürfte die Veränderung auch einen Einfluss auf das Wachstum von Kudelski haben. Weil der Technologiekonzern derzeit jedoch die Umstellung auf das Service-Modell durchführe und künftig Smartcards vermiete anstatt sie zu verkaufen, sollte der Rückgang bei Neukunden bzw. ein leichter Abonnentenrückgang nur wenig sichtbar werden, so die ZKB. Für 2008 sei bei Kudelski ein Verlust zu erwarten, für 2009 ein Umsatzwachstum bei verhaltenem Margenniveau.

Insgesamt bleibe die Umstellung ein grosser Unsicherheitsfaktor. Während die Bewertung der Titel attraktiv erscheine, sei die Visibilität jedoch äusserst gering. Die ZKB bestätigt die Einstufung für die Valoren mit "Marktgewichten".

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 15.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616
Kudelski

Das ist auch wieder so eine negative Studie. Dass Kudelski dafür praktisch das Monopol beim chinesischen Satellitenfernsehen erhalten hat, das wird in dieser Studie mit keinem Wort erwähnt, das wäre vermutlich wesentlich wichtiger als dass ein Kunde etwas Marktanteile verliert! :oops:

Besser reich und gesund als arm und krank!

florida.
Bild des Benutzers florida.
Offline
Zuletzt online: 14.01.2013
Mitglied seit: 10.02.2008
Kommentare: 252
Kudelski

ZKB könnte sich das Geld für die "Arbeit" und das Papier sparen. Da musste einer noch etwas schreiben und hat die Floskeln aus früheren "Studien" übernommen. Der arme Kerl wird wohl sowiso bald seinen Job verlieren. Auch die ZKB kann sich solchen Blödsinn nicht mehr länger leisten. Im Moment zählt zum Glück wieder Substanz und Cash-Flow. Die Anleger merken das langsam wieder, deshalb fallen die Kurse nicht ins bodenlose. Der Markt ist bis auf den letzten Tropfen negativ ausgereizt. Alles was jetzt noch kommt ist purer Blödsinn.

Phonak44
Bild des Benutzers Phonak44
Offline
Zuletzt online: 29.11.2019
Mitglied seit: 09.06.2008
Kommentare: 416
@ all

ja rechnet ihr mit höheren kursen bei KUD gegen ende jahr ?

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 15.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616
Re: @ all

Phonak44 wrote:

ja rechnet ihr mit höheren kursen bei KUD gegen ende jahr ?

Ja, aber mit massiv höheren Kursen. Lol

Besser reich und gesund als arm und krank!

Phonak44
Bild des Benutzers Phonak44
Offline
Zuletzt online: 29.11.2019
Mitglied seit: 09.06.2008
Kommentare: 416
Kudelski

kannst du das auch begründen? kud wird ja wahrscheinlich im 2008 einen verlust machen. nehme nicht an, dass dann die kurse steigen werden.

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Kudelski

@ Kapitalist

Du hast sicher eine grosse Position KUD, dass du das schreibst?

Wenn die Rezession kommt, oder wir vielleicht schon drin sind, glaube ich höchstens an tiefere Kurse!

Wir werdens sehen!

Greez PowerDau

Seiten