FREDDIE MAC (FRE)

248 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 5'617
FREDDIE MAC (FRE)

Offensichtlich erhalten die beiden CEO's Daniel Mudd und Richard Syron keine Abfindungen in der Höhe von US 24'000'000.-- Die Regierung begründet das die beiden kaum "gute Noten" verdient hätten.

LolLolLolLol

Noch einmal mehr eine vernünftige Tat der US-Regierung, neben dem fallen lassen des Krebsgeschwürs "Lehman". So langsam werden mir die AMIS wieder sympathisch. Und wenn die heute die Zinsen nicht senken, haben sie definitiv eine kleinen Vertrauensbeweis bei mir zurückerobert.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: -
Kommentare: 753
FREDDIE MAC (FRE)

Was meint ihr? Kann hier noch was werden, oder nicht? Ich bin hier mit einer kleine Summe investiert. Können die sich wieder ein wenig erholen, oder sind sie für immer verloren?

Sie sind doch vom Staat übernommen worden. Kriegen die Aktionäre denn überhaupt nichts? Kommen die Versprochene $ nicht auch den beiden Hypothekenfinanzierern zu Gute?

Vielen Dank für Antworten

Grs und einen schönen Sonntag

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 5'617
FREDDIE MAC (FRE)

@ Bulldog1

Ich überlege mir auch mit einer kleinen, vertretbaren, bez. verschmerzbaren Summe da einzusteigen. Dann aber erst wieder in 5 Jahren vorbeischauen......

Das gleiche gilt für Thornburg, und ggf. AMBAC, wenn diese nicht den Bach runter geht. Im Gegensatz dazu hält bei diesen beiden Unternehmungen ( vorerst ? ) der Staat nicht seine schützende Hand darüber.

Somit dürfte Freddie und Fanny nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden. Ein 100% Gewinn ist da sogar in den nächsten Tagen möglich. Das kann man so nur mit einer risikoreichen Option erzielen, zumal die Aktienkurse sich im Centbereich bewegen.

Und sollten Fanny und Freddie "überleben" ( böse Zungen behaupten allerdings dass diese Geschäftsmodell in die ewigen Jagdgründe abtaucht ), dann sind sogar in 2-5 Jahren 1'000% denkbar. Das kann man vermutlich weder mit einer BlueChip-Aktie, noch mit einer äusserst riskanten Option erreichen.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: -
Kommentare: 753
FREDDIE MAC (FRE)

Hallo Dr. Zock

Vielen Dank für deine Antwort. Wie gesagt bin ich hier mit einer kleinen Betrag drinnen. War wieder einmal einen Tag zu früh und konnte nicht noch länger zuwarten. Ich hoffe doch auch sehr, dass dieser Wert sich in den nächsten Tagen wieder ein wenig aufwärts bewegen wird. Es kann doch nicht sein, dass die Aktionäre, die ja um x faches von dem investiert sind, als ich es bin, diese Firma so schnell aufgeben und nichts von der Staat "zurückverlangen" wollen.

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

bengoesgreen
Bild des Benutzers bengoesgreen
Offline
Zuletzt online: 24.02.2013
Mitglied seit: -
Kommentare: 1'214
FREDDIE MAC (FRE)

@Dr Zock

Fannie und Freddy werden Dank dem Staat überleben. Falls sie jedoch wieder Gewinne schreiben, müssen sie diese jedoch dem Staat überweisen, solange, bis die Verluste, die gedeckt werden mussten, wieder abbezahlt wurden (Sorry keine Quelle, ich glaube es war aber in der NZZ, wo ich das gelesen habe).

Deshalbt halte ich Gewinne von 1000% als seeehr unwahrscheinlich!

3) Φιλαργυρία

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 5'617
FREDDIE MAC (FRE)

@ bengoesgreen

In den nächsten 5 Jahren sind solche Kursavancen sicher schwierig.

Dennoch:

1'000% von 0.69 Cent sind lediglich US 6.90 WinkWinkWink

Und soviel ist allemal möglich. Oder irre ich mich da ?

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Kruger
Bild des Benutzers Kruger
Offline
Zuletzt online: 29.12.2009
Mitglied seit: -
Kommentare: 226
FREDDIE MAC (FRE)

Ich glaube doch die Mehrheit denkt anders darüber, wie am Aktienkurs ersichtlich ist.

tfa
Bild des Benutzers tfa
Offline
Zuletzt online: 14.10.2008
Mitglied seit: -
Kommentare: 7
FREDDIE MAC (FRE)

Die geht ja richtig Geil ab. Zurzeit bin ich 76.08% im Plus.... Lol

Was denkt ihr, wie wird sich dieser Wert in den nächsten Tasgen verhalten???

Mfg

G@ngst@
Bild des Benutzers G@ngst@
Offline
Zuletzt online: 24.03.2011
Mitglied seit: -
Kommentare: 626
FREDDIE MAC (FRE)

Gratuliere allen Freddie-Zockern! Ich hatte den Mut leider nicht in diese eigentlich "Pleitefirma" einzusteigen. Aber da war in 1 Woche ja fett was zu holen, von 0.30 auf 1.89!

chapeau

sunsun
Bild des Benutzers sunsun
Offline
Zuletzt online: 16.12.2008
Mitglied seit: -
Kommentare: 71
FREDDIE MAC (FRE)

was war da los bei FNM und FRE innert wenigen minuten so was von runter und nun wieder rauf.... und wieder runter...

Es ist egal ob Gier und Angst oder Euphorie und Panik den Kurs einer Aktie beeinflussen!

Coke
Bild des Benutzers Coke
Offline
Zuletzt online: 17.12.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 97
FREDDIE MAC (FRE)

G@ngst@ wrote:

Gratuliere allen Freddie-Zockern! Ich hatte den Mut leider nicht in diese eigentlich "Pleitefirma" einzusteigen. Aber da war in 1 Woche ja fett was zu holen, von 0.30 auf 1.89!

chapeau

spekuliere auf das selbe Spiel bei Lehman! Bin seit gestern dabei, Stopp ständig nachziehen... lass mich überraschen Biggrin

orangebox
Bild des Benutzers orangebox
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'026
FREDDIE MAC (FRE)

Schweinerei mein Stop Loss wurde bei SQ einfach nicht ausgeführt während ich einige Tage abwesend war :roll: :roll:

Stecke mit brutal Minus in der "**çç"*

querschuesse.de

boersen-dummy
Bild des Benutzers boersen-dummy
Offline
Zuletzt online: 08.10.2008
Mitglied seit: -
Kommentare: 2
Kursverlauf

Wie seht Ihr die Kurse bis ende dieser Woche? Werden Sie sich wohl wieder etwas erholen oder noch weiter fallen?

Bin mir am überlegen, ob ich bei Freddie Mac einsteigen soll... Die gleiche Frage stellt sich auch bei AIG und AMBAC.

rogerfrieden
Bild des Benutzers rogerfrieden
Offline
Zuletzt online: 25.12.2009
Mitglied seit: -
Kommentare: 219
FREDDIE MAC (FRE)

Weiss einer etwas aktuelles,. die Aktie wird seit tagen nicht gehandelt, oder liegt das an Swissquote??

Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 5'617
FREDDIE MAC (FRE)

@ rogerfrieden

Nimm diesen RealTime Link:

http://www.marketwatch.com/Quotes/fre

Demnach wird der Titel sehr rege gehandelt. Aber einfach in den USA

Gruss

Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

rogerfrieden
Bild des Benutzers rogerfrieden
Offline
Zuletzt online: 25.12.2009
Mitglied seit: -
Kommentare: 219
FREDDIE MAC (FRE)

Und aus welchem Grund kann ich das auf SQ nicht sehen, das ist doch ne Sauerei, da entgeht einem unter Umständen ein fetter Gewinn,.. hier in dem falle aber eher ein Verlust.

Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 5'617
FREDDIE MAC (FRE)

Den Titel solltest Du in den USA direkt kaufen, und ggf. wie eine Option behandeln. Also SL's nachziehen udglm.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

soulrider
Bild des Benutzers soulrider
Offline
Zuletzt online: 29.05.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 357
$30 billion here, $30 billion there...

Freddie asks Treasury for $30.8 bln after big quarterly loss

Last update: 4:38 p.m. EDT March 11, 2009

SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Freddie Mac asked the government for billions of dollars in extra support late Wednesday after reporting a fourth-quarter net loss of $23.9 billion, or $7.37 a share. That was a slight improvement from the third quarter of last year, when the mortgage giant suffered a net loss of $25.3 billion, or $19.44 a share. The Federal Housing Finance Agency, which oversees Freddie, has asked the Treasury Department for $30.8 billion and the company said it expects to receive that money in March.

ChupaMe69.
Bild des Benutzers ChupaMe69.
Offline
Zuletzt online: 19.02.2014
Mitglied seit: -
Kommentare: 22
FREDDIE MAC (FRE)

Hallo

Eine Frage: Ich hab FRE für ca. $5.0 gekauft. Nun sind sie ja bei ca. $0.5. Also ein Riesenverlust.

Ich brauch das Geld nicht wirklich, könnte aber das bisschen Rest aber wohl besser investieren.

Glaubt Ihr, die gehen wieder einmal auf 1, 2 oder gar 5$ hoch? Ist das überhaupt noch möglich nach dieser Verstaatlichung?

10 Jahre warten kommt für micht nicht in Frage. Vielleicht noch ein paar Monate.

Gruss

Ziegenfreund
Bild des Benutzers Ziegenfreund
Offline
Zuletzt online: 29.09.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 420
FREDDIE MAC (FRE)

@ChupaMe69

Ich würde warten. Mein EP = SFr. 4.50. Habe die Kohle eigentlich abgeschrieben, daher kann ich gut warten.

Spare in der Zeit, so hast Du in der Not

Dakytrader
Bild des Benutzers Dakytrader
Offline
Zuletzt online: 19.04.2011
Mitglied seit: -
Kommentare: 781
FREDDIE MAC (FRE)

Hatte sich die Lage bei diese Titel nun etwas gebessert? Was für eine Tendenz haben wir. So verglichen mit AIG, C, BAC usw.?

***The life is too short for taking no risk!!!***

ciao-peppino
Bild des Benutzers ciao-peppino
Offline
Zuletzt online: 01.07.2009
Mitglied seit: -
Kommentare: 126
FREDDIE MAC (FRE)

Dakytrader wrote:

Hatte sich die Lage bei diese Titel nun etwas gebessert? Was für eine Tendenz haben wir. So verglichen mit AIG, C, BAC usw.?

:roll: Darky, kauftendenz, hab mich mich Freddy eingedeckt Smile

irgendwann erwischt es alle

Dakytrader
Bild des Benutzers Dakytrader
Offline
Zuletzt online: 19.04.2011
Mitglied seit: -
Kommentare: 781
FREDDIE MAC (FRE)

Ok Thanks Peppino, du bist au überall dabei wo es boomt! Wink

Was meinst du erleben wir so ein kleines doppelt dort? über USD 1.- schafft sie's?

***The life is too short for taking no risk!!!***

ciao-peppino
Bild des Benutzers ciao-peppino
Offline
Zuletzt online: 01.07.2009
Mitglied seit: -
Kommentare: 126
FREDDIE MAC (FRE)

Dakytrader wrote:

Ok Thanks Peppino, du bist au überall dabei wo es boomt! Wink

Was meinst du erleben wir so ein kleines doppelt dort? über USD 1.- schafft sie's?

Pre-Market Charts | After Hours Charts

Pre-Market

Last: $ 1.20 Pre-Market

High: $ 1.25

Pre-Market

Volume: 17,050 Pre-Market

Low: $ 1.16

Pre-Market

Time (ET) Pre-Market

Price Pre-Market

Share Volume

07:02 $ 1.20

irgendwann erwischt es alle

ciao-peppino
Bild des Benutzers ciao-peppino
Offline
Zuletzt online: 01.07.2009
Mitglied seit: -
Kommentare: 126
FREDDIE MAC (FRE)

Dakytrader wrote:

Ok Thanks Peppino, du bist au überall dabei wo es boomt! Wink

Was meinst du erleben wir so ein kleines doppelt dort? über USD 1.- schafft sie's?

Nach horrorverlusten muss es auch mal wieder aufwärts gehen, bis es bei mir boomt dauert noch etwas. Wink

irgendwann erwischt es alle

Dakytrader
Bild des Benutzers Dakytrader
Offline
Zuletzt online: 19.04.2011
Mitglied seit: -
Kommentare: 781
FREDDIE MAC (FRE)

Ja willkommen im Club! Lol

So Leute, schnappt euch was ihr kriegen könnt, wir ziehen wieder in die Schlacht!!!!!!!!!!!!!

Mobilisiert eure Finanzen in einer guten halben Stunden brechen wir auf!!! LolLolLol

***The life is too short for taking no risk!!!***

callformoney
Bild des Benutzers callformoney
Offline
Zuletzt online: 23.03.2011
Mitglied seit: -
Kommentare: 785
FREDDIE MAC (FRE)

Dakytrader wrote:

Ja willkommen im Club! Lol

So Leute, schnappt euch was ihr kriegen könnt, wir ziehen wieder in die Schlacht!!!!!!!!!!!!!

Mobilisiert eure Finanzen in einer guten halben Stunden brechen wir auf!!! LolLolLol

Hahahaha so macht die Börse Spass BiggrinBiggrinBiggrinBiggrin

Auf gehts!!! 50 % Gewinn innerhalb 3 Stunden Lol

KarlderKühne.
Bild des Benutzers KarlderKühne.
Offline
Zuletzt online: 13.01.2011
Mitglied seit: -
Kommentare: 315
FREDDIE MAC (FRE)

Was meint ihr, machen die den gleichen Weg wie die AIG?

Aber wenn der Anstieg genau so unbegründet ist, wie bei der AIG/Citi etc. dann kauf ich Freddie Mac bestimmt nicht. Hat jemand Infos?

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'347
FREDDIE MAC (FRE)

KarlderKühne wrote:

Was meint ihr, machen die den gleichen Weg wie die AIG?

Aber wenn der Anstieg genau so unbegründet ist, wie bei der AIG/Citi etc. dann kauf ich Freddie Mac bestimmt nicht. Hat jemand Infos?

hmmm aktuell 1.26 PLUS 53 %!

ciao-peppino
Bild des Benutzers ciao-peppino
Offline
Zuletzt online: 01.07.2009
Mitglied seit: -
Kommentare: 126
FREDDIE MAC (FRE)

Prise Salz wrote:

KarlderKühne wrote:
Was meint ihr, machen die den gleichen Weg wie die AIG?

Aber wenn der Anstieg genau so unbegründet ist, wie bei der AIG/Citi etc. dann kauf ich Freddie Mac bestimmt nicht. Hat jemand Infos?

hmmm aktuell 1.26 PLUS 53 %!

:roll:

FRE

FRE | Federal Home Loan Mortgage Corporation | Common Stock | Market: NYSE Market Velocity and Market Forces

3/19/2009 10:02:34 AM Market Open

NASDAQ Last Sale

1.1596 0.34 41.46%

irgendwann erwischt es alle

Seiten