UBS

UBS Aktie 

Valor: 24476758 / Symbol: UBSG
  • 10.285 CHF
  • -0.15% -0.015
  • 01.10.2020 17:18:28
32'746 posts / 0 new
Letzter Beitrag
richswiss
Bild des Benutzers richswiss
Offline
Zuletzt online: 13.05.2009
Mitglied seit: 11.06.2008
Kommentare: 82
UBS

wenn das Paket angenommen wird, steigt der Kurs dann wirklich? Irgendwie bin ich mir da nicht so ganz sicher...

(vielleicht hatten die Politiker noch nicht in Finanztitel investiert, also mussten sie ja schliesslich nein sagen + sie wussten, dass sie bei einem nein noch tiefer einsteigen könnten.. also gehts spätestens am Do rauf)

1. Frage war ernst gemeint..

edit: der Kurs hat einen starken Seitwärtstrend heute, also wird wohl abgewartet... (vielleicht habe ich damit meine Frage beantwortet..)

PS: Bin Neuling!! Habe aber eine schöne Performance (bis heute um 16:50 Lol

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Zuletzt online: 12.10.2009
Mitglied seit: 17.03.2008
Kommentare: 1'631
UBS

klar, umgekehrt geht auch.

@untouchable danke, jedenfalls ein sehr wertvoller hinweis und ein gedanke, auf den man ohne die krise wohl kaum so schnell gekommen wäre -hab das jedenfalls so noch nirgendwo gelesen, eher hört man das gegenteil, man solle seine konti auf viele banken verteilen wegen der limite von 30'000 pro kopf. da ich vermute, dass bei den meisten hypothekarschuldnern die hypo ihre kontowerte in bar klar übersteigt, ist die absicherung perfekt. mit einer dritten säule in bar und einem sparkonto ist man noch schnell mal mit 100'000 im risiko bei einer bank.

redstar76.
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Zuletzt online: 01.11.2011
Mitglied seit: 06.09.2006
Kommentare: 1'343
UBS

Hmm...die UBS will und will nicht steigen.

Angst vor GV...was kommt da?!?

Wissen welche schon mehr?!`

Wenn ich nach Amerika rüberschaue und die Banken betrachte wieviel die schon wieder aufgeholt haben, dann regt es mich schon ein bisschen auf....

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Zuletzt online: 12.10.2009
Mitglied seit: 17.03.2008
Kommentare: 1'631
UBS

richswiss wrote:

PS: Bin Neuling!! Habe aber eine schöne Performance (bis heute um 16:50 Lol

hoffentlich auch, mit einem solchen nick :mrgreen:

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
UBS

@ rockefeller

Ja ist eigentlich schon spannend....da machen hunderttausende Hypothekarverträge mit Banken, aber sobald es mal eine Krise gibt tauchen Fragen auf mit den man sich vorher gar nie auseinandergesetzt hat. Das ist wohl der Wandel der Zeit den wir gerade erleben. Bei Fragen im Hypobereich dürft ihr mich auch gerne vie PM ansprechen.

richswiss
Bild des Benutzers richswiss
Offline
Zuletzt online: 13.05.2009
Mitglied seit: 11.06.2008
Kommentare: 82
UBS

vor allem wird bei "guten" Zeiten wird nicht einmal das Kleingedruckte gelesen... naja warum sollte man auch, verstehen tuts sowieso keiner (ich lese es auch nicht, obwohl ich mich bei Leasingverträgen immer gewundert hatte..)

zum Thema UBS: auch bei der Eröffnung meines Campus' Konto, hatte ich keine Zeit dafür..

@rockefeller bei 1000.- Investition und 300% Performance bin ich leider immer noch nicht rich Smile

werwolf
Bild des Benutzers werwolf
Offline
Zuletzt online: 14.11.2008
Mitglied seit: 19.06.2008
Kommentare: 19
UBS

hoi zäme

sagt mal - wie sind news wie "Task Force gegen UBS-Kollaps" (20min-bericht) zu werten?

ich mein - ist ja klar das weitere abschreiber kommen (wo wertverfall = korrekturen in der bilanz), aber diese news beunruhigen mich als "kleiner, der bei der ubs mit drin hängt" doch ziemlich... hat ja sowas vonwegen "wir wissen was, das ihr nicht wisst"

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
UBS

ich halte gar nicht davon, weil die meisten (auch nicht die Bundesräte) nicht viel vom Bankenwesen verstehen. Man kann das in etwa mit dem Zivilschutz vergleichen....Hobbymannschaft. Ebenso wenig hatten sie damals vom Airline Business eine Ahnung.

Lasst Euch nicht verrückt machen, von einem Kollaps sind wir noch weit entfernt m.E. Aber dass man sich mit der Problematik auseinandersetzt ist verständlich und auch vernünftig.

Allerdings erhoffe ich mir für den Ernstfall schon etwas professionelleres sonst können wir die UBS auch gleich begraben.

Hätte die amerikanische Regierung etwas vom Bankenwesen verstanden hätten sie wohl früher den Riegel geschoben und auch das Rettungspack bewilligt. Aber was solls.....bis jetzt ist es noch nicht vom Tisch.

redstar76.
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Zuletzt online: 01.11.2011
Mitglied seit: 06.09.2006
Kommentare: 1'343
UBS

Die CS hat in den letzten Minuten kräftig gewonnen, was man bei der UBS nicht sagen kann.

Ich hoffe nur das die Abschreiber in Grenzen bleiben werden.

Wir wussten ja alle das Abschreiber kommen würden...war ja nichts neues.

Es geht nur darum wieviel und wie die Zukunft aussieht.

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Zuletzt online: 12.10.2009
Mitglied seit: 17.03.2008
Kommentare: 1'631
UBS

richswiss wrote:

vor allem wird bei "guten" Zeiten wird nicht einmal das Kleingedruckte gelesen... naja warum sollte man auch, verstehen tuts sowieso keiner (ich lese es auch nicht, obwohl ich mich bei Leasingverträgen immer gewundert hatte..)

zum Thema UBS: auch bei der Eröffnung meines Campus' Konto, hatte ich keine Zeit dafür..

@rockefeller bei 1000.- Investition und 300% Performance bin ich leider immer noch nicht rich Smile

du musst halt einen hedge funds gründen und mit fremden milliarden zocken - und richly gebühren abkassieren und performance anteile Biggrin

richswiss
Bild des Benutzers richswiss
Offline
Zuletzt online: 13.05.2009
Mitglied seit: 11.06.2008
Kommentare: 82
UBS

kurze (dumme) Frage.. ich bin Aktionär von UBS.. erhalte ich jetzt eine Einladung für die GV? oder wie funktioniert das eigentlich?

@rockefeller schon in Bearbeitung.. Smile

morgenstern
Bild des Benutzers morgenstern
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 30.04.2007
Kommentare: 1'814
rettungspacket von 700 milliarden ist ein bruchteil...

vom problem, ich behaupte jetzt mal so, dass es mindestens noch einige nulle mehr dahinter bräuchte um dieses destaster mal so weg wischen zu können............ weg gewischt ist nicht behoben!

:oops:

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Zuletzt online: 12.10.2009
Mitglied seit: 17.03.2008
Kommentare: 1'631
UBS

richswiss wrote:

vor allem wird bei "guten" Zeiten wird nicht einmal das Kleingedruckte gelesen... naja warum sollte man auch, verstehen tuts sowieso keiner (ich lese es auch nicht, obwohl ich mich bei Leasingverträgen immer gewundert hatte..)

zum Thema UBS: auch bei der Eröffnung meines Campus' Konto, hatte ich keine Zeit dafür..

@rockefeller bei 1000.- Investition und 300% Performance bin ich leider immer noch nicht rich Smile

by the way, von wegen kleingedrucktem. was man bei wertpapieren vermeiden sollte: dass die depotbank mit deinen wertschriften securities lending machen kann, also die wertschriften gegen gebühr an dritte ausleihen darf ohne entsprechende sicherheiten. da hat man dann unter umständen plötzlich nur noch eine forderung an die bank, statt der wertschriften - und fällt im konkursfall mit der forderung in die konkursmasse, statt mit den wertschriften ins sondervermögen, das vom konkurs nicht betroffen ist.

richswiss
Bild des Benutzers richswiss
Offline
Zuletzt online: 13.05.2009
Mitglied seit: 11.06.2008
Kommentare: 82
UBS

17:30 18.46 wieso Tageshoch - 0.02? Interessant war auch, dass es relativ viel Käufer im Orderbook gab..

Mustang.
Bild des Benutzers Mustang.
Offline
Zuletzt online: 05.03.2010
Mitglied seit: 02.07.2008
Kommentare: 36
UBS

richswiss wrote:

kurze (dumme) Frage.. ich bin Aktionär von UBS.. erhalte ich jetzt eine Einladung für die GV? oder wie funktioniert das eigentlich?

@rockefeller schon in Bearbeitung.. Smile

Ja du bekommst eine Einladung mit Formular. Die gingen aber schon vor einigen Wochen raus.

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Zuletzt online: 12.10.2009
Mitglied seit: 17.03.2008
Kommentare: 1'631
UBS

diese taskforce von national- und ständeräten zeigt jetzt mal wieder die ganze doofheit dieser politiker auf: diese meldung bzw. absolut lächerliche massnahme (diese doofbacken sind ja wohl die richtigen, um die ubs zu retten, nicht wahr) wird das vertrauen in die ubs beim volk jetzt erst recht erschüttern und steht in völligem widerspruch zu diversen erklärungen, bei der ubs sei sicher nicht mit einem konkurs zu rechnen. und jetzt malen die genau das an die wand. super.

Nebbler
Bild des Benutzers Nebbler
Online
Zuletzt online: 01.10.2020
Mitglied seit: 21.07.2008
Kommentare: 65
gv

@richswiss:

da bleibst du lieber zuhause und erfährst die zahlen via medien (vor der eigentlichen gv) und kannst dann entsprechend (vielleicht) handeln Wink

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Offline
Zuletzt online: 01.10.2020
Mitglied seit: 23.11.2007
Kommentare: 1'829
UBS

Macht doch eure Hypotheken einfach bei den Kantonalbanken, dann müsst ihr euch viel weniger sorgen machen.

Habe gelesen im 20minuten.... nehmt doch wirklich sachliche Lektüren zur Hand um euch über die Wirtschaftsumstände zu informieren.

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Zuletzt online: 12.10.2009
Mitglied seit: 17.03.2008
Kommentare: 1'631
UBS

tolggoe28 wrote:

Macht doch eure Hypotheken einfach bei den Kantonalbanken, dann müsst ihr euch viel weniger sorgen machen.

Habe gelesen im 20minuten.... nehmt doch wirklich sachliche Lektüren zur Hand um euch über die Wirtschaftsumstände zu informieren.

aber die reaktion von werwolf ist doch genau das gefährliche an dieser meldung. so wie er werden viele darauf reagieren, und die psychologie der angst beginnt zu greifen. 20min hat ja ne riesenauflage, wenn das morgen der print aufhänger ist, na dann prost. nach den fakten frägt dann niemand mehr. die ubs wird hoffentlich an der gv mal ordentlich stellung nehmen zur lage der bank und, hoffentlich, entwarnung geben.

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Zuletzt online: 12.10.2009
Mitglied seit: 17.03.2008
Kommentare: 1'631
UBS

gelöscht

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 01.10.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'628
UBS

Neu-SG wrote:

Was denkt ihr über Donnerstag: Ich rechne mit einem guten Resultat der UBS im dritten Quartal. Bisher waren im Vorfeld immer in den Sonntagszeitungen von Abschreibern die Rede. Bisher hab ich noch nichts gehört / gelesen.

Es werden vermutlich keine Zahlen bekannt gegeben, über das 3. Quartal wird am 4. November berichtet.

Es ist eine ausserordentliche Generalversammlung, laut Trakdandenliste werden vier neue Verwaltungsräte gewählt und es wird über eine Statunänderung abgestimmt.

Die Traktandenkliste kann man von der Website herunterladen:

http://www.ubs.com/1/g/investors/agm.html

Die werden vermutlich nichts anderes sagen als dass die UBS genügend kapitalisiert sei, das selbe wie die SNB, die Bankenkommission, Bundesrätin Widmer-Schlumpf und alle Ratingagenturen erst kürzlich gesagt haben. Die UBS hat von den Ratingagenture die ich gesehen habe und die auch auf der Website der UBS publiziert sind, ein Langfrist-Rating von AA- bis AA2 erhalten und gilt als nicht gefährdet resp. als genügend kapitalisiert!

Besser reich und gesund als arm und krank!

indianer
Bild des Benutzers indianer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2010
Mitglied seit: 24.06.2008
Kommentare: 114
UBS

juheeeeeeeee nochmals glück gehabt. glaubt man den gerüchten, dann gibts vielleicht morgen schon einigung beim bailout...(-;

achja und zu ubs-gv: die geben keine zahlen bekannt, jedoch den abschreiber, soviel ich gehört habe, soll das morgen bekannt werden...

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 01.10.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'628
UBS

Die UBS steht in den USA aktuell auf 19.27! Lol

Besser reich und gesund als arm und krank!

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
Re: rettungspacket von 700 milliarden ist ein bruchteil...

weleda wrote:

vom problem, ich behaupte jetzt mal so, dass es mindestens noch einige nulle mehr dahinter bräuchte um dieses destaster mal so weg wischen zu können............ weg gewischt ist nicht behoben!

:oops:

Welches Desaster? Bitte erkläre mit Worten was genau los ist ;-)... Mein Bauch sagt mir dass der Derivatemarkt bald wanken wird...

morgenstern
Bild des Benutzers morgenstern
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 30.04.2007
Kommentare: 1'814
eines ist der derivatemarket und noch vieles mehr wird...

hinzukommen. man hofft jetzt nur noch auf bessere zeiten um das allerschlimmste rauszuzögern... hier kommen noch kredite und HFonds hinzu, wie du bereits erwähnt hast, wird aus sicht von warren buffett das derivatengeschäft, dieses ausmass??

gruss

weleda

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

maetteler
Bild des Benutzers maetteler
Offline
Zuletzt online: 05.10.2008
Mitglied seit: 18.09.2008
Kommentare: 12
UBS

Die Berner- und Baslerzeitung sowie der Tagesanzeiger haben die Story von 20min online der "superparlamentarischen Eingreiftruppe" bereits aufgenommen...

http://bernerzeitung.ch/wirtschaft/UBS-CS-Bern-ruestet-sich-fuer-den-Not...

Glaube jedoch nicht dass es diese brauchen wird.

Overflow
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Zuletzt online: 30.09.2020
Mitglied seit: 25.06.2007
Kommentare: 1'140
UBS

Naja Zeitungen....

schon Blick am Abend von Heute gesehen?

Der Weltuntergang.... nein der Untergang des gesamtem Universums steht uns kurz bevor....

Hauptsache Gewinn...

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Offline
Zuletzt online: 01.10.2020
Mitglied seit: 23.11.2007
Kommentare: 1'829
UBS

logisch spätestens wenn der Teilchenbeschläuniger wieder in Betrieb genommen wird. Blum 3

Vergessen kann man all die Theorien und nur noch der Marktlaune folgen. Gestern wurde über 12.- diskutiert dabei haben wir nicht mal die 17.- von unten gesehen.

Overflow
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Zuletzt online: 30.09.2020
Mitglied seit: 25.06.2007
Kommentare: 1'140
UBS

du meinst wohl up bei dem die 19 überschritten werden?

naja ohne diese GV könnts vielleicht sogar was werden... aber UBS dümpelt nun deswegen vor sich hin während der rest davonsaust....

Hauptsache Gewinn...

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
UBS

alles zu seiner Zeit, meine Lieben, die UBS wird bald einen Aufsturz erleben 8)

Geht mit Gott, aber geht!

Seiten