SMI im Oktober

4'120 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
SMI im Oktober

verflucht... war das nun ein squeeze oder der beginn einer echten erholung? wäre der dow instant nach oben gezogen wäre die sache klarer, aber so?

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

tschonas
Bild des Benutzers tschonas
Offline
Zuletzt online: 27.11.2012
Mitglied seit: 16.12.2007
Kommentare: 1'820
SMI im Oktober

Psytrance24 wrote:

ein weiterer Unterschied ist, die Kurse zeigen wieder nach Norden und nicht nach Süden wie heute bei CH-Börsenschluss...

Morgen gibt's wohl ne ziemlich heftige Gegenbewegung. Der allgemeine Optimismus scheint in den letzten Stunden wieder aufgekommen zu sein. Die US-Medien berichten vom Boden. Dies sollte die Anleger zu Engagements anregen. Der Rettungsplan könnte in Bälde wieder ins Zentrum rücken. Vermutlich wird der schon auch noch honoriert an den Börsen. Im SMI ist zudem so ne Art Doppel-Bottom möglich mit KZ 7400. Was vielfach vergessen wird sind die US-Wahlen in einem knappen Monat...

@Azrael, das war ein mustergültiger Intraday-Ausbruch. Der hat uns zweitenweise bis 5% über den Lows getragen. Gehe schwer davon aus, dass sich die Lage nun etwas entspannen wird. Werde meine Calls wohl noch eine Weile halten. Bin seit heute Nachmittag long. Hab bereits vor Börsenschluss 60 SMI-Punkte gutmachen können. Kann mich nun entspannt schlafen legen. Die Japsen werden wohl noch negativ bleiben, doch die Futures im Ami-Land werden wohl positiv sein, nehm ich an. Morgen rechne ich dann auch in Amerika mit ziemlich festen Kursen.

tolstoi
Bild des Benutzers tolstoi
Offline
Zuletzt online: 05.03.2009
Mitglied seit: 30.04.2008
Kommentare: 135
SMI im Oktober

Der Charakter des Marktes wird sich nicht ohne News ändern. Es ist immer eine Nachricht (Quartalsbericht, Leitzinssenkung), die eine Bear Market Rally einleutet.

Unsere Zeit kommt.

Khan
Bild des Benutzers Khan
Offline
Zuletzt online: 05.11.2011
Mitglied seit: 11.01.2008
Kommentare: 100
SMI im Oktober

New York (BoerseGo.de) – Der US-Bankkonzern Bank of America berichtet in einem vorgezogenen Quartalsbericht für das dritte Quartal einen Gewinn von 0,15 Dollar pro Aktie und verfehlt damit die Erwartungen von Wall Street um 51 Cents. Der Umsatz ist im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 20,8 Prozent auf 19,9 Milliarden Dollar gestiegen, was ebenfalls unter den Konsensschätzungen der Analysten von 20,67 Milliarden Dollar liegt.

Das Management plant eine Kapitalerhöhung von 10 Milliarden Dollar und eine Kürzung der Dividende um 50 Prozent auf 32 Cents pro Aktie.

Die Aktie verliert nachbörslich aktuell 5,5 Prozent auf 30,43 Dollar.

Jiannis
Bild des Benutzers Jiannis
Offline
Zuletzt online: 09.08.2013
Mitglied seit: 14.11.2007
Kommentare: 122
SMI im Oktober

Khan wrote:

New York (BoerseGo.de) – Der US-Bankkonzern Bank of America berichtet in einem vorgezogenen Quartalsbericht für das dritte Quartal einen Gewinn von 0,15 Dollar pro Aktie und verfehlt damit die Erwartungen von Wall Street um 51 Cents. Der Umsatz ist im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 20,8 Prozent auf 19,9 Milliarden Dollar gestiegen, was ebenfalls unter den Konsensschätzungen der Analysten von 20,67 Milliarden Dollar liegt.

Das Management plant eine Kapitalerhöhung von 10 Milliarden Dollar und eine Kürzung der Dividende um 50 Prozent auf 32 Cents pro Aktie.

Die Aktie verliert nachbörslich aktuell 5,5 Prozent auf 30,43 Dollar.

Ist noch lustig, im aktuellen Stocks empfehlen sie gerade diese aktie....und siehe da 50% weniger dividende

...wir sind in Kondratieff Winter. Länder gehen bankrott, (Papier)-Währungen werden wertlos, Schulden müssen abgebaut werden....

Friederich
Bild des Benutzers Friederich
Offline
Zuletzt online: 05.03.2014
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'446
SMI im Oktober

Neu-SG wrote:

gibts auch einen Future auf den Nikkei... wie steht der?

hab keinen Link.....

Habe hier etwas von n-tv:

Nikkei 10115 -110 -1,1% 22:46

(ohne Gewähr)

Bloomberg:

Nikkei 10320 -130 -1,24%

(ohne Gewähr)

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
SMI im Oktober

Quo vadis SMI?

Bis jetzt ist eigentlich noch nicht viel passiert im SMI im Vergleich zu den anderen Börsen, die alle mehr oder weniger neue Lows erreichten. Auf Titelebene sieht es ganz anders aus und hier sind unsere Banken zu meiner Ueberaschung mehr als 25% von ihren Tiefs entfernt!

Kurzfristig ist alles möglich, denn solange kein Vertrauen zurück kehrt, werden diese extremen Tagesschwankunge, die wir zur Zeit erleben weiter gehen.

Ich finde es total übertrieben im Moment, aber wie weit wir noch fallen können, ist schwierig voraus zu sehen.

Ich glaube einfach an eine konzentrierte Zinssenkung diese Woche, ob sie dann nur kurzfristig greift, ist wieder eine andere Frage.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Punkerknacker
Bild des Benutzers Punkerknacker
Offline
Zuletzt online: 13.12.2019
Mitglied seit: 23.06.2007
Kommentare: 413
SMI im Oktober

:roll:

Ein guter Freund, der momentan in den Ferien ist hat etwas Unglaubliches beobachtet; es scheint als würden sich die Bullen der Welt sich zu einer gigantischen Herde zusammenfinden.

Diese Biester sind schon auf dem Weg, sie werden so wie es aussieht auch hier vorbeikommen!

>>>haltet durch!!!

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
SMI im Oktober

@ turbo

du bist nicht der einzige der von einer massiven zinssenkung ausgeht. einige sprechen sogar von 100 basispunkten bei den amis.

wirds alsdann wieder sell on news geben??

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Flex.
Bild des Benutzers Flex.
Offline
Zuletzt online: 05.04.2012
Mitglied seit: 11.09.2008
Kommentare: 236
SMI im Oktober

tolstoi wrote:

Der Charakter des Marktes wird sich nicht ohne News ändern. Es ist immer eine Nachricht (Quartalsbericht, Leitzinssenkung), die eine Bear Market Rally einleutet.

das wird wohl nicht reichen:

Die Finanzminister der Eurozone sind sich nach stundenlangen Beratungen einig: Sie wollen alle wichtigen Banken vor der Pleite retten. Für das Überleben der bedrohten Institute sollen die Mitgliedsstaaten jeweils aber selber sorgen.

quelle: spiegel.de

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
SMI im Oktober

sind das nicht bisons?

soulrider
Bild des Benutzers soulrider
Offline
Zuletzt online: 29.05.2015
Mitglied seit: 03.10.2008
Kommentare: 357
@untouchable

Eine Herde angeführt von einem Bisonbullen, ist doch auch nicht schlecht! Wink

Aber in Japan, wurde die Herde wohl noch nicht gesichtet!? Auch da, hat der Nikkei schon mal einen Ausflug unter die 10'000er Marke gemacht!

Aktueller Stand:

10'148.46 (- 324.63)

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
SMI im Oktober

Guten Morgen

Jetzt steht der Future DJ auf +1.2%

Die sollten wohl besser früh morgens traden Wink

Erst mal Kaffee holen und hoffen das es auch mal wieder rauf geht :roll:

Gute Trades Euch allen und verschiesst nicht gleich das ganze Geld Wink

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Australien - Notenbank senkt Leitzinsen kräftig

Rezessionsangst in Australien - Notenbank senkt Leitzinsen kräftig

07.10 07:09

SYDNEY (AWP International) - Die Notenbank von Australien hat die Leitzinsen am Dienstag überraschend kräftig um einen Prozentpunkt gesenkt. Der Zinssatz, zu dem sie Banken Geld leiht, liegt jetzt bei sechs Prozent. Die Notenbank hatte die Leitzinsen erst im September nach zwölf aufeinanderfolgenden Erhöhungen um 0,25 Prozentpunkte gekürzt.

Analysten hatten höchstens mit einer Senkung um einen halben Prozentpunkt gerechnet, zumal die Inflationsrate über dem von der Notenbank angepeilten Wert von drei Prozent liegt. Rezessionsgefahr habe Sorgen über die Inflationsgefahr in den Hintergrund gedrängt hiess es. "Wir waren überrascht", sagte Westpac-Analyst Sean Callow im BBC-Fernsehen. "Das sollte die Märkte positiv beeinflussen."

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
SMI vorbörslich +59 Punkte

...nun scheint es heute eine (kleine) Erholung zu geben.

Bin gespannt.

Euch allen wünsche ich: Good Trades!

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Kruger
Bild des Benutzers Kruger
Offline
Zuletzt online: 29.12.2009
Mitglied seit: 05.11.2007
Kommentare: 226
SMI im Oktober

Ich würde sagen es wird kurz nach Eröffnung zu Kaufpanik kommen. Anschliessend ziehen dann die US-Futures an und es kommt zu noch mehr Kaufpanik.

Heute sind die Leute ja wahrscheinlich wieder bei Vernunft.

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
SMI im Oktober

ja und dann meldet alcoa negative zahlen und es rauscht wieder im blätterwald ---- bernie senkt die zinsen ---- es rauscht wieder ----

märkte aktuell ziemlich unberechenbar Biggrin

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

seraphin
Bild des Benutzers seraphin
Offline
Zuletzt online: 12.04.2011
Mitglied seit: 01.02.2008
Kommentare: 613
SMI im Oktober

Kruger wrote:

Ich würde sagen es wird kurz nach Eröffnung zu Kaufpanik kommen. Anschliessend ziehen dann die US-Futures an und es kommt zu noch mehr Kaufpanik.

Heute sind die Leute ja wahrscheinlich wieder bei Vernunft.

Kaufpanik und Vernunft? passt das..........?

wohl eher nicht.

Bei 1 Million steig ich aus......

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 21.03.2008
Kommentare: 741
SMI im Oktober

Gut möglich, dass es die doppelte Kaufwelle gibt und man auch Bären in das Bullenboot reintreibt, um dann am späten Abend das Ventil der Bullenfalle zu öffnen.

In Wahn der Gier ist die Vernunft nichts mehr als eine Blumenvase.

segeln und bullen jagen

Stocker
Bild des Benutzers Stocker
Offline
Zuletzt online: 04.02.2015
Mitglied seit: 03.10.2008
Kommentare: 235
SMI im Oktober

Rechne nicht damit, dass es zu einer kaufpanik kommt, rezessionsängste sind noch zu stark in den köpfen der Marktteilnehmer. Stimmung bleibt vorerst negativ. Der rate cut der Australier lässt nicht auf eine wirtschaft "gut im schuss" schliessen. rechne mit moderaten gewinnen und der möglichkeit auf weniger tiefem niveau zu geben. Erst eine konzertierte Zinssenkung könnte für entspannung sorgen, allerdings ist auch dies eine aktion aus der not heraus und die wirkung auf die realwirtschaft bleibt abzuwarten.

chrigi@cash
Bild des Benutzers chrigi@cash
Offline
Zuletzt online: 28.08.2010
Mitglied seit: 10.12.2007
Kommentare: 550
Schweizer Regierung: Sichern Finanzstabilität falls erforder

Guten Morgen

USA / Asien

Trotz weltweiter Bemühungen zur Eindämmung der Finanzkrise haben Rezessionsängste am Montag an den US-Börsen einen Ausverkauf ausgelöst. Der Dow Jones ging zum ersten Mal seit Oktober 2004 unter der Marke von 10’000 Punkten aus dem Handel. Der S&P schloss sogar auf dem niedrigsten Stand seit Dezember 2003. Auch weitere Finanzhilfen der US-Notenbank Fed konnten die Stimmung nicht heben. Einmal mehr verbuchten vor allem die Finanzwerte schwere Verluste und rissen weitere Branchen mit sich.

Zeitweise hatten der Dow und der S&P 7%, die Nasdaq sogar 8% verloren. Die asiatischen Märkte zeigen eine gemischte Vorlage. Der Nikkei verliert rund 2% während der Straits Times Index dank der Zinssenkung in Australien rund 2,4% im Plus notiert. Die Börse in Hong Kong ist aufgrund eines Feiertages geschlossen. Die US-Futures notieren heute Morgen aufgrund aufkeimender Zinssenkungshoffnungen fester. S&P +16 und DOW +133 Punkte.

Schweiz

Novartis hat mit dem Wirkstoff NVA237 vielversprechende Ergebnisse in einer Phase-II-Studie erreicht.

Roche hat positive Resultate bei einer zulassungsrelevanten Phase-III-Studie mit MabThera plus einer Chemotherapie zu vermelden.

Baloise hat laut eigenen Angaben kein Exposure mit Sigma.

Siegfried: Heinrich Hoppmann, Leiter der Generika-Division, wird das Unternehmen per Ende Oktober 2008 in gegenseitigem Einverständis verlassen, um ein neues Engagement ausserhalb von Siegfried anzunehmen. Er wird ersetzt durch seine bisherige Stellvertreternin, Marianne Späne.

Bosshard hat im zweiten Tertial die Schätzungen der Analysten mit Umsatz und Gewinn verfehlt und mit dem EBIT leicht übertroffen. Bosshard reduziert für das letzte Tertial das Umsatzziel auf Vorjahresniveau.

Der SMI hat gestern die wichtige Unterstützung bei 6580 Punkten nicht verteidigen können. Somit hat sich das Risiko erhöht, dass der SMI seinen vor allem übergeordnet noch intakten Abwärtstrend wieder aufnimmt. Noch ist es nicht soweit, da gestern die zentrale Unterstützung im Bereich 6422 - 6364 Punkten verteidigt wurde. Heute dürfte der SMI vorerst fester eröffnen. Vorbörse +90 Punkte.

Trading Idee

Die Hoffnung auf eine konzentrierte Leitzinssenkung der grossen Notenbanken stützt die Stimmung an den Märkten. Wir bleiben negativ, würden jedoch im Falle einer Zinssenkung seitens der EZB oder dem FED nicht gleich den Markt shorten, sondern abwarten, bis die Gegenbewegung an Dynamik verliert und ansteht. Instrument dazu: MSMIK.

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
SMI im Oktober

Bevorzugtes Szenario:

Up bis 6585 / pull Back down bis zur Unterstützung auf 6422 - Bruch oder nicht Bruch? Wenn durch, dann saufen wir weiter ab bis 6364 (alter Widerstand).

Werde mich auf jeden Fall für einige interday zocks bereithalten Wink

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 21.03.2008
Kommentare: 741
SMI im Oktober

@ azrael and all

weiss jemand wann genau die alcoa die zahlen veröffentlicht?

segeln und bullen jagen

Stocker
Bild des Benutzers Stocker
Offline
Zuletzt online: 04.02.2015
Mitglied seit: 03.10.2008
Kommentare: 235
SMI im Oktober

alcoa bringt die zahlen heute...

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
SMI im Oktober

schon extrem wie gross die angst in den märkten ist... immerhin trifft mein szenario zu Wink

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 21.03.2008
Kommentare: 741
SMI im Oktober

Stocker wrote:

alcoa bringt die zahlen heute...

Wink

genau

aber wann genau? ( mit dieser unpräzisen Formulierung suche ich ein präzise Uhrzeit)

segeln und bullen jagen

redstar76.
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Zuletzt online: 01.11.2011
Mitglied seit: 06.09.2006
Kommentare: 1'343
SMI im Oktober

Kleinanleger wrote:

Stocker wrote:
alcoa bringt die zahlen heute...

Wink

genau

aber wann genau? ( mit dieser unpräzisen Formulierung suche ich ein präzise Uhrzeit)

ALCOA Inc Earnings Conference Call (Q3 2008)

Scheduled to start Tue, Oct 7, 2008, 5:00 pm Eastern Wink

ika0202.
Bild des Benutzers ika0202.
Offline
Zuletzt online: 03.11.2010
Mitglied seit: 14.08.2008
Kommentare: 78
SMI im Oktober

Azrael wrote:

schon extrem wie gross die angst in den märkten ist... immerhin trifft mein szenario zu Wink

BRAVOOOOO!!!!!!! LolLolLol

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 21.03.2008
Kommentare: 741
SMI im Oktober

redstar76 wrote:

Tue, Oct 7, 2008, 5:00 pm Eastern Wink

Yess! Danke - Das heisst Wall street nachbörslich - oder sickert da schon früher was durch?

segeln und bullen jagen

redstar76.
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Zuletzt online: 01.11.2011
Mitglied seit: 06.09.2006
Kommentare: 1'343
SMI im Oktober

Abartig wie wieder alles geschmissen wird. Innert Sekunden rasselt alles runter ohne Boden.

Falle?

Seiten

Topic locked