SMI im Oktober

4'120 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2006
Kommentare: 753
SMI im Oktober

500!!! Punkte bis jetzt heute von Höchst! Soll man hier den nicht auf Panik machen? Ok, vielleicht gibt es heute wieder mal so ein Tag wie gestern, und die Kurse gehen innerhalb von 30min. um 400Punkte rauf! Und da soll mir dann aber niemand sagen, dass das alles nur mit der realen Wirtschaft zu tun hat.?

Es gibt Menschen da draussen, für die sind wir nur marionetten, nichts anders. Und ich, depp, mache es auch immer wieder mit! :cry:

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

gaston
Bild des Benutzers gaston
Offline
Zuletzt online: 03.09.2014
Mitglied seit: 21.09.2007
Kommentare: 56
SMI im Oktober

Das Ganze ist wirklich sehr nervenaufreibend. Ich frage mich, ob ein Crash von rund 20% an einem Tag (wie 1987) nicht einfacher zu verdauen ist, als ein Abgleiten über mehrere Wochen.

Mehrmals in den letzten Wochen habe ich geglaubt, dass nun der finale Ausverkauf stattgefunden hat, der Markt hat mich jedesmal eines besseren belehrt.

Einfach nur frustrierend... Sad

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
SMI im Oktober

Bulldog1 wrote:

500!!! Punkte bis jetzt heute von Höchst! Soll man hier den nicht auf Panik machen? Ok, vielleicht gibt es heute wieder mal so ein Tag wie gestern, und die Kurse gehen innerhalb von 30min. um 400Punkte rauf! Und da soll mir dann aber niemand sagen, dass das alles nur mit der realen Wirtschaft zu tun hat.?

Es gibt Menschen da draussen, für die sind wir nur marionetten, nichts anders. Und ich, depp, mache es auch immer wieder mit! :cry:

du hast es erfasst... die Panik und gerade auch so panikgeschreibsel von dir wie die ganze wirtschaft bricht zusammen etc... sind schuld am runtergehen... aber wir können ja so weitermachen und weitere Institute durch Panikverkäufe zum Aufgeben zwingen.... einfach mal zwei drei Wochen Ruhe bewahren...

Ich hätt gern mehr Cash im Moment...

ABB für 18 Fr.

Petroplus für 34 Fr.

und in drei vier Jahren, wenn alle wieder normal denken sind sie das Dreifache wert und haben noch Dividende abgeworfen...

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
SMI im Oktober

Sieht ganz nach weiterem Sell-Off aus morgen. Hoffentlich der Finale :roll:

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

chuecheib
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 1'952
SMI im Oktober

Charttechnik funktioniert super Biggrin

Der Dow will doch nur ein Doppel Bottom bei 9520 machen um dann wieder zu steigen, don't panic.

Volatile Phasen mit Ausschlägen von 1% sind einfach ideal fürs Daytrading.

START! Time to play the Game !!!!!

Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2006
Kommentare: 753
SMI im Oktober

80Punkte rauf innerhalb von einigen Sek...

Und dann wieder runter. hahaha so viele Deppen in USA Blum 3

Ich glaube, es ist besser einige Tage von der Börse fern zu bleiben. Sonst ...

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

chuecheib
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 1'952
SMI im Oktober

Is it getting worse ?

Traders saw about 25 percent odds of a three-quarter-point cut in rates at or before this month's meeting, futures prices showed as of 3:15 p.m. in New York. The probability of at least a half-point cut remained at 100 percent.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aA7fGYWlJLp0&refer=home

Wenn schon ein halber Prozentpunkt im Markt drin ist Biggrin ... dann I-m so happy

START! Time to play the Game !!!!!

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 19.10.2020
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'725
Re: Macht doch mal zu

Emil wrote:

Johnny P wrote:
Emil wrote:
Wieso wird eigentlich die Schweizerbörse nicht vorübergehend geschlossen? Dann hätte die Abzockerei doch ein Ende?

Smile 8)

Welche Abzockerei? ...aber frag doch mal deinen Chef LolLolLol Nimmt mich wunder was er meint!

Smile

Ich habe ihn tatsächlich gefragt. Er setzte sein breitestes Grinsen auf und meinte: Man müsste sie nicht gleich schliessen, aber für gewisse Staaten unzugänglich machen, so ab 15.30Uhr jeweils, für paar Tage. Er meinte dann noch etwas leiser: Und die Medien sollte man verbieten, dann bekommen wir keine Rezession.

Lol Bestell deinem Chef schöne Grüsse von mir. Der liegt ganz auf meiner Linie (Weltkarte links).

Die Leerverkäufe sollte man auch noch stoppen, nicht nur verbieten.

Hedgersabotage wäre geil!

Ja, Leute, wenn ihr ABB wieder für Fr. 1.40 wollt... :?: Smile

Gruss vom Eptinger

gaston
Bild des Benutzers gaston
Offline
Zuletzt online: 03.09.2014
Mitglied seit: 21.09.2007
Kommentare: 56
SMI im Oktober

Habe irgendwie das ungute Gefühl, dass der DJ in der letzten Stunde noch richtig abschmieren wird.

Meine derzeitige Hoffnung derzeit wirklich nur noch darin, dass eigentlich nichts auf eine Erholung hindeutet...

Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2006
Kommentare: 753
SMI im Oktober

So die letzte Stunde bricht ein. Schaauen mer mal, wie sie sich so entwickelt!

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

etage1
Bild des Benutzers etage1
Offline
Zuletzt online: 12.08.2013
Mitglied seit: 01.07.2008
Kommentare: 1'781
SMI im Oktober

im oktober 9000??, im november 8000?? und im dezember?? wäre keine schlechte performance-)

die amis zerstören sich gerade selbst und der dow wird auf's feinste filetiert.

wie schrieb so schön kostolany: die börse reagiert gerade mal zu zehn prozent auf fakten. alles andere ist psychologie.

Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2006
Kommentare: 753
SMI im Oktober

So alles bereit zur Landung?

Warum geht es denn immer wieder 3-4% runter und nicht auf einmal so 20-30%? Wer kauft den Aktien, um im nächsten Moment alles wieder auf den Markt zu werfen?

Wo bleibt der endrally? Hallo Amerika, wacht auf, bevor die Weltwirtschaft zusammenkracht!!!

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

etage1
Bild des Benutzers etage1
Offline
Zuletzt online: 12.08.2013
Mitglied seit: 01.07.2008
Kommentare: 1'781
SMI im Oktober

hier noch etwas zu den noblen managern, die alle eingesperrt gehören ohne bedingungen.

AIG's woes led the Federal Reserve Bank of New York on September 16 to lend up to $85 billion to the cash-strapped insurer over two years in exchange for a 79.9 percent equity stake.

Lawmakers, mostly Democrats, expressed outrage at perks AIG executives enjoyed less than a week after the bailout, including a spa retreat where AIG racked bills for $200,000 for hotel rooms and $23,000 for spa services.

"They were getting facials, manicures, and massages, while the American people were footing the bill," said Rep. Elijah Cummings, a Maryland Democrat on the oversight panel.

feria
Bild des Benutzers feria
Offline
Zuletzt online: 20.06.2011
Mitglied seit: 11.07.2006
Kommentare: 359
SMI im Oktober

Bulldog1 wrote:

Wo bleibt der endrally? Hallo Amerika, wacht auf, bevor die Weltwirtschaft zusammenkracht!!!

Mein Chef hat bezgl. Amerikanern gemeint:

Du kannst nicht 200 Jahre das Gesindel aus Europa exportieren, die mit Hamburgern und Pommes füttern und denken es gibt was gescheites. :shock: :shock:

Typhoon
Bild des Benutzers Typhoon
Offline
Zuletzt online: 21.05.2014
Mitglied seit: 03.11.2006
Kommentare: 1'204
SMI im Oktober

bewertet wird an den Aktienmärkten schon lange nichts mehr. Ich erwähne nur ein Beispiel Yahoo. Sollte eigentlich für 31 Dollar pro Aktie gekauft werden, war also im Markt soviel wert.

Aber Börsianer verhöckern die Titel lieber für 14.- im Handel.

Solche Abartigkeit ist überall zu sehen. :shock:

Aktien verlieren einfach den Wert, wenn die Börse das so will.

Egal wens betrifft, oder wem sie gehören.

Friederich
Bild des Benutzers Friederich
Offline
Zuletzt online: 05.03.2014
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'446
SMI im Oktober

Nikkei Futures ist auch bereits über 2,2% im Minus! Zinssenkungen bringen auch nichts mehr! Die Börse bzw. Wirtschaft ist ruderlos.

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
SMI im Oktober

aus lauter frust über diese börse fress ich grad schoko-glückskäfer...

wenn ihr mir eure anschrift gebt schick ich euch auch welche.. brauchen können wir glaub ich alle.

smi @ 6000? immer wahrscheinlicher...

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Status Quo
Bild des Benutzers Status Quo
Offline
Zuletzt online: 29.01.2015
Mitglied seit: 09.06.2006
Kommentare: 1'491
SMI im Oktober

Upps, Dow momentan 5,1% im Minus, die nächsten 500 Punkte futsch.... Nasdaq + S&P ebenfalls rund 5,8% im Minus....

Mann, das dürfte morgen bei uns auch wieder ein Gemetzel geben...

Zinssenkungen bringen nix mehr, die heizen höchstens die Inflation an....

Das Finanzsystem ist klinisch tot....Amis sei dank.....

Die Bullen sind los

Status Quo
Bild des Benutzers Status Quo
Offline
Zuletzt online: 29.01.2015
Mitglied seit: 09.06.2006
Kommentare: 1'491
SMI im Oktober

Azrael wrote:

aus lauter frust über diese börse fress ich grad schoko-glückskäfer...

wenn ihr mir eure anschrift gebt schick ich euch auch welche.. brauchen können wir glaub ich alle.

smi @ 6000? immer wahrscheinlicher...

Schau mal, wo der SMI 2003 stand.... bei 3500.....ich denke, der SMI kann durchaus auf 5000 fallen..... oder noch tiefer.....

Die Bullen sind los

Speed
Bild des Benutzers Speed
Offline
Zuletzt online: 25.07.2011
Mitglied seit: 30.01.2008
Kommentare: 88
SMI im Oktober

Frust pur... :evil: :evil:

Kannst mir auch ein paar von deinen Glückskäfern schicken, kann sie gut gebrauchen.

Friederich
Bild des Benutzers Friederich
Offline
Zuletzt online: 05.03.2014
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'446
SMI im Oktober

Zeugt auch keinen Optimismus:

Für den Chefökonomen der Deutschen Bank ist die Schweizer Wirtschaft mindestens so schwach wie die Konjunktur im übrigen Europa. "Die Schweizer Wirtschaft wird wohl mindestens drei Jahre lang stagnieren", sagt Norbert Walter im Interview mit der "Handelszeitung". Denn er erwartet, dass der Schweizer Finanzsektor um rund 10% schrumpfen wird. In den USA werde es im 2. Halbjahr (2009?) eine Rezession geben, "denn die Wirkung der Steuerschecks ist aufgebraucht." Erst im Jahr 2010 sieht Walter Aussicht auf Besserung.

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
SMI im Oktober

Alcoa Wendepunkt oder vertiefung der Kriese? :?: :?:

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
SMI im Oktober

na dann lassen wir den smi gleich bei 6100 eröffnen... dann gehts etwas schneller.... oder aber der bernankyyyy entscheidet sich bald mal für die erwartete nachricht... mit dem: ich erwarte, bin mir ziemlich sicher bla bla schafft er sich kein vertrauen mehr - leider.

so bald kann ich mir keinen grund mehr vorstellen, wieso der dow noch steigen sollte? vor allem auch, weil ich von mässigen bis schlechten zahlen und sehr düsteren aussichten für die us unternehmen ausgehe

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
SMI im Oktober

Alcoa (NYSE: AA) today reported third quarter net income of $268 million, or $0.33 per diluted share. The results include a previously announced $31 million after-tax charge, or $0.04 per share, for the temporary curtailment of the Rockdale, TX aluminum smelter. The negative impact of currency translation on a sequential basis was $52 million, or $0.06 per share.

Net income in the third quarter of 2007 was $555 million, or $0.63 per share. Included in the third quarter 2007 results was the net benefit of $218 million, or $0.25 per share, for the gain on the sale of the company's stake in Chalco, restructuring, and transaction costs. Net income in the second quarter of 2008 was $546 million, or $0.66 per share.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

soulrider
Bild des Benutzers soulrider
Offline
Zuletzt online: 29.05.2015
Mitglied seit: 03.10.2008
Kommentare: 357
Alcoa

Sieht nach keinem guten Auftakt (Alcoa) aus...betreffend Quartalsbericht-Saison!

"Alcoa late-traded shares halted"

Endspurt
Bild des Benutzers Endspurt
Offline
Zuletzt online: 10.11.2011
Mitglied seit: 01.02.2007
Kommentare: 1'091
SMI im Oktober

Morgen Mittwoch sollte börsenmässig etwas Entscheidendes passieren, ich weiss nur nicht was ...

Zinssenkungen im Dollar- und Euroraum, Super-Quartalsausweis von Alcoa.

Frei nach Winston Churchill's berühmten Worten im Zweiten Weltkrieg werden morgen an den Börsen "Blut, Schweiss und Tränen" herrschen.

Diva
Bild des Benutzers Diva
Offline
Zuletzt online: 22.11.2011
Mitglied seit: 16.09.2008
Kommentare: 754
SMI im Oktober

Azrael wrote:

na dann lassen wir den smi gleich bei 6100 eröffnen... dann gehts etwas schneller.... oder aber der bernankyyyy entscheidet sich bald mal für die erwartete nachricht... mit dem: ich erwarte, bin mir ziemlich sicher bla bla schafft er sich kein vertrauen mehr - leider.

so bald kann ich mir keinen grund mehr vorstellen, wieso der dow noch steigen sollte? vor allem auch, weil ich von mässigen bis schlechten zahlen und sehr düsteren aussichten für die us unternehmen ausgehe

Wenn die Nacht am schwärzesten ist soll man kaufen!

Viel weiter Runter wirds nicht mehr gehen, Hedgfonds am Ende, Infaltion am steigen und Beni senkt die Zinsen!

Nein jetzt mal im Ernst: Was soll das Geschreie? Kommte es denn noch auf 10% mehr oder weniger an? Nein!

Bald wendet sich der Kreis in einen Käufer MARKT :!:

Deshalb schlaft gut und ruht Euch aus, damit Ihr fit seid für den grossen Kauf! WinkWinkWinkWink

Gute Nacht

Diva

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
SMI im Oktober

ich schrei halt gern...

noch wer auf der die erwartungen bei alcoa kennt? wie werden die q3 zahlen aufgenommen?

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Wie soll man sich in der aktuellen Krise verhalten?

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Status Quo
Bild des Benutzers Status Quo
Offline
Zuletzt online: 29.01.2015
Mitglied seit: 09.06.2006
Kommentare: 1'491
SMI im Oktober

Ich glaube momentan ist es das Beste, an der Seitenlinie zu verharren und dem Gemetzel zuzuschauen....

Denn wahrscheinlich stehen wir erst am Anfang einer globalen Rezession, ausgelöst durch die Finanzkrise. Da helfen keine Zinssenkungen..... das System muss sich selber bereinigen, das kann Jahre dauern!!!

Das Gute ist, dass eine Aktie nicht unter 0 fallen kann....

Gute Nacht, morgen am besten gar keine Kurse gucken, ist wohl besser so....

Die Bullen sind los

Seiten

Topic locked