UBS

UBS Aktie 

Valor: 24476758 / Symbol: UBSG
  • 12.070 CHF
  • +0.67% +0.080
  • 13.12.2019 17:30:16
32'614 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Explorer
Bild des Benutzers Explorer
Offline
Zuletzt online: 23.02.2009
Mitglied seit: 14.10.2008
Kommentare: 145
Alinghi Appero

Kann mir hier einer sagen warum man damals den Wuffli abgesägt hatte während das oberste UBS Kader in Valencia am Alinghi Appero teilnahm.Hatte der Wuffli vieleicht schon etwas mehr gewusst was dem Ospel par tout nicht passte?Giebt es diesbezüglich eine Erklärung?Habe nie etwas darüber gelesen oder gehört.

<gelöscht>
korekt

das sage ich ja schon lange aber hier wissen ja alle alles besser!!! LolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLol

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
UBS

Was in eigener Sache:

Neben dem ganzen Müll den ich im Zusammenhang mit UBS schon gepostet habe, habe ich mir die Mühe genommen mal meine alten Postings durchzusehen.

Dabei habe ich am 05.11.2007 auf Seite 27 in diesem Thread das erste mal einen möglichen Konkurs der UBS in Betracht gezogen, wenn auch ich dies damals als sehr wage / unrealistisch angesehen habe. Aber immerhin......

Darauf hin folgten immer wieder weitere Rückstufungen meinerseits was der Aktienkurs anging.

Gruss

Dr.Zock

PS: Auch ich bleibe bei meiner Meinung. Der UBS wurde einige Sekunden vor zwölf der Rettungsanker zugeworfen. Wäre dies nicht geglückt, hätten wir spätestens ende nächster Woche keine UBS mehr gehabt.

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

orangebox
Bild des Benutzers orangebox
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 22.11.2007
Kommentare: 2'026
UBS

Ich find ihr übertreibt jetzt alle ein bisschen, UBS und Konkurs Lol

Irgendwie kommt es mir so vor als wollten es irgendwie alle, sowas wie ne Genugtung bez. Bestrafung.

Ich persönlich konnte die UBS noch nie leiden, das Personal noch weniger jahrelang dachten diese Vögel sie seien die Master of the Universum, aber um diese Witzbolde die sich im Nachhinein als die grössten Trottels heraustellten geht es mir gar nicht sondern um Leute wie du und ich um die vielen KMUs und Co die alle irgendwie drinhängen.

Es geht um weit mehr als die UBS , wäre es nicht so extrem verflochten das Ganze könnte es von mir aus gerne zusammemkrachen.

Aber es geht um viel mehr Wink

querschuesse.de

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Zuletzt online: 12.10.2009
Mitglied seit: 17.03.2008
Kommentare: 1'631
UBS

konkurs muss ja nicht heissen, dass ein unternehmen von a bis z total marode ist. es ist nun mal so, dass aktuelle zahlungsfähigkeit bzw. liquiditätsschwierigkeiten auch ein an sich gesundes unternehmen in einen konkurs führen können. genau deshalb ist liquidität ja

so zentral. ist auch einer der hauptgründe, warum viele jungunternehmer scheitern: sie überschätzen die zahlungseingänge (frist etc, bis ein geschäft mal läuft) einerseits und die ausgaben andererseits, haben zuwenig liquide eigenmittel, und schwupps, ist die falle zu, obwohl das unternehmen vielleicht sogar ganz gut gestartet ist.

wie angeschlagen die ubs de facto ist, ist von aussen ja sehr schwierig zu beurteilen. aber dass diese aktion notwendig war, zeigt doch eindeutig auf, dass die ein akutes problem hatten, aus eigener kraft offenbar dringend benötigte weitere liquide mittel zu beschaffen.

T15
Bild des Benutzers T15
Offline
Zuletzt online: 29.11.2019
Mitglied seit: 11.10.2008
Kommentare: 1'837
UBS

der schlumpf spricht in der tagesschau... na zum glück is fertig für heut...

aber die politiker würden auch liebermal die schnauze halte....

<gelöscht>
korekt

ich ging heute in die ubs bank mit meinen trainer hosen hi hi. die guckten mich alle so komisch an,dan nach zirka 10 minuten warten. kamm mal so eine clown im anzug,sah aber schlechder aus als wenn ich meinen anzug anziehe. dann sagte der clown ja wie kann ich inen behilflich sein. ich sagte ich würde fileichd ein konnto eröffnen. der clown sagte super das sie zur ubs ge kommen sind. ich sagte giebt es dafür noch einen gratis kaffee? leider nicht sagte der clown,ok dan sagte ich würde gerne eine kassenobligation anlegen,kommt aber drauf an wie viel % ich bekommen würde. da streckt mir der clown eine broschüre entgegen mit den aktuellen zinssätze. und ich streckte dem clown ein bank auszug von meinem aktuellen konto entgegen. der guckte mich an als währe er neu geboren worden,und wurde extrem freundlich gegenüber mir. ich sagte nein danke die reiffeisen giebt mir bessere zinsen,schöner tag noch herr clown. hi hi LolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLol

NasdaqRob
Bild des Benutzers NasdaqRob
Offline
Zuletzt online: 07.11.2008
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 496
UBS

der NYSE Chart von der UBS gibt ein schönen bearkeil @ ~16.60$

ich hoffe, dass ich meine heute geschmissenen UBOOO's noch zu 0.12 erwische...

mfg Rob

there is one future: go green!

T15
Bild des Benutzers T15
Offline
Zuletzt online: 29.11.2019
Mitglied seit: 11.10.2008
Kommentare: 1'837
UBS

sorry freebase

ABER DU BIST HIER ECHT FALSCH IM FORUM

wie gesagt bring sinnvolle beiträge oder nachrichte... ich erzähl auch nicht ich ging heute um 17uhr nach hause und sah die bauarbeiter noch arbeite.... obwohl die halbsoviel kassieren wie ich usw. entschuldigung ich finde deine aussagen einfach unnötig!!!!!!

sf1 nachrichten:

ich denk durch die aussagen von UBS CEO und experten wurde die sache auch gut erklärt. hoffentlich gewinnt das volk wieder an vertrauen.

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
UBS
Diva
Bild des Benutzers Diva
Offline
Zuletzt online: 22.11.2011
Mitglied seit: 16.09.2008
Kommentare: 754
UBS

T15 wrote:

sorry freebase

ABER DU BIST HIER ECHT FALSCH IM FORUM

wie gesagt bring sinnvolle beiträge oder nachrichte... ich erzähl auch nicht ich ging heute um 17uhr nach hause und sah die bauarbeiter noch arbeite.... obwohl die halbsoviel kassieren wie ich usw. entschuldigung ich finde deine aussagen einfach unnötig!!!!!!

sf1 nachrichten:

ich denk durch die aussagen von UBS CEO und experten wurde die sache auch gut erklärt. hoffentlich gewinnt das volk wieder an vertrauen.

Denke Du hast es noch nicht begriffen!

Gruss

Diva

tschonas
Bild des Benutzers tschonas
Offline
Zuletzt online: 27.11.2012
Mitglied seit: 16.12.2007
Kommentare: 1'820
UBS

@NasdaqRob, Bearkeil? Du meinst wohl ein Bull-Keil, right? Wenn ja ist es auch das nicht. Beim Keil zeigen beide Trendlinien in die selbe Richtung. Das ist demnach ein normales Dreieck. Wink

<gelöscht>
es ging um die ubs.

wenn es dir nichd past dann lese es einfach nichd,ganz einfach. ich fand es ein lustiges erllebniss. und wie viel du angeblich verdienst intressiert mich auch nicht. wenn es überhaubt wahr ist?! ich verdiene auch genug muss aber nichd angeben wie du sesselwärmer. luegsch das dä cholä nöd chläbä blibt LolLolLolLolLolLolLol

NasdaqRob
Bild des Benutzers NasdaqRob
Offline
Zuletzt online: 07.11.2008
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 496
UBS

sorry, my fault.

meinte natürlich das dreieck.

aber bear war schon richtig Wink

mfg Rob

there is one future: go green!

Diva
Bild des Benutzers Diva
Offline
Zuletzt online: 22.11.2011
Mitglied seit: 16.09.2008
Kommentare: 754
UBS

Vertrauen ist etwas, was man nie sollte! Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.

Jaja immer die Diva, jedoch leider hatte ich fast immer Recht, sorry ihr Hobbybanker! Diva redet nicht nur wenn's Rot wird, sondern dann, wenn Tacheles gefragt ist.

Von Firmen und Marktbewertungen verstehe ich mehr als ihr.

Hoffe der heutige Tag öffnet dem Hintersten und Letzten noch die Augen.

Weitere Diskussionen sind überflüssig, liest was ich geposted habe.

Jeder der UBS Akrienkurse von 40 in den nächsten Jahren sieht, ist ein Witzbold oder einer der gerne Träumt.

Kritik oder Fragen bitte per PN, bin heute nicht mehr da. Danke

Schönen Abend

Diva

Ach bevor ich's vergesse, der eine oder andere Banker sollte sich gedanken über seine berufliche Zukunft machen, Umschulung heisst das Zauberwort, denn mit einer normalen Banklehre wird man bald nicht mehr weit kommen.

Was sagte Ospel gerne? Konkurrenz belebt das Geschäft.

In diesem Sinne leider eher traurig aber wahr. Sad

LordClick
Bild des Benutzers LordClick
Offline
Zuletzt online: 04.05.2010
Mitglied seit: 06.10.2008
Kommentare: 266
UBS

Wow, was ist denn hier los? So ging's hier noch nie zu.

Kühlt euch doch alle mal ab und werdet wieder sachlich und diskutiert die Aktie bzw. die Zukunft, bitte.

huserm
Bild des Benutzers huserm
Offline
Zuletzt online: 10.10.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 153
UBS

T15 wrote:

sorry freebase

ich ging heute um 17uhr nach hause und sah die bauarbeiter noch arbeite.... obwohl die halbsoviel kassieren wie ich usw. entschuldigung ich finde deine aussagen einfach unnötig!!!!!!

Ja T15 genau diese überheblichen Aussagen sind dann aber bestimmt dringend nötig? Wieviel verdienst du den du Angeber?

probroka
Bild des Benutzers probroka
Offline
Zuletzt online: 29.04.2011
Mitglied seit: 04.04.2008
Kommentare: 216
UBS

huserm fängst jetzt auch noch an?

lasst euch in ruhe mit solchen sachen oder schreibt pn's!!!

- Börsengurus empfehlen oft genau die Aktien, die sie selbst zu einem günstigen Kurs loswerden wollen! -

T15
Bild des Benutzers T15
Offline
Zuletzt online: 29.11.2019
Mitglied seit: 11.10.2008
Kommentare: 1'837
UBS

Sorry ich wollt mich hier nicht in den vordergrund stellen... es sollte einfach zeigen das eine solche aussage genau so unnötig wäre wie die von freebase! (war nur ein bsp.) einzig wie sinnlos die postings von ihm sind.

sorry das es falsch rübergekommen ist!

:!:

also bitte weiter mit themen aktienkurs wie sieht die zukunft aus? was denkt ihr wird kommen?

<gelöscht>
UBS

Diva wrote:

Vertrauen ist etwas, was man nie sollte! Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.

Jaja immer die Diva, jedoch leider hatte ich fast immer Recht, sorry ihr Hobbybanker! Diva redet nicht nur wenn's Rot wird, sondern dann, wenn Tacheles gefragt ist.

Von Firmen und Marktbewertungen verstehe ich mehr als ihr.

Hoffe der heutige Tag öffnet dem Hintersten und Letzten noch die Augen.

Weitere Diskussionen sind überflüssig, liest was ich geposted habe.

Jeder der UBS Akrienkurse von 40 in den nächsten Jahren sieht, ist ein Witzbold oder einer der gerne Träumt.

Kritik oder Fragen bitte per PN, bin heute nicht mehr da. Danke

Schönen Abend

Diva

Ach bevor ich's vergesse, der eine oder andere Banker sollte sich gedanken über seine berufliche Zukunft machen, Umschulung heisst das Zauberwort, denn mit einer normalen Banklehre wird man bald nicht mehr weit kommen.

Was sagte Ospel gerne? Konkurrenz belebt das Geschäft.

In diesem Sinne leider eher traurig aber wahr. Sad

--------------------------------------------------------------------------------

respekt und korekt top aussage mfg freebase BiggrinWink

<gelöscht>
tele züri ubs

gucken und lernen sogar provesoren sagen das ubs einfach nur peindlich ist. Biggrin

Daphnis
Bild des Benutzers Daphnis
Offline
Zuletzt online: 27.10.2008
Mitglied seit: 04.10.2008
Kommentare: 20
UBS

T15 wrote:

ich denk durch die aussagen von UBS CEO und experten wurde die sache auch gut erklärt. hoffentlich gewinnt das volk wieder an vertrauen.

Meinst Du das mit dem Vertrauen im Ernst? Glaubst Du wirklich, irgend jemand habe noch Vertrauen in die UBS und bringe jetzt noch sein Geld in diese Bank? Das Gegenteil ist doch der Fall, und es fliesst täglich eine Milliarde an Kundengeldern ab. Wer jetzt noch ein Konto bei der UBS hat, ist selber schuld!

LordClick
Bild des Benutzers LordClick
Offline
Zuletzt online: 04.05.2010
Mitglied seit: 06.10.2008
Kommentare: 266
UBS

Huserm hat dich total falsch verstanden, T15...

So, hoffentlich kehrt nun wieder Ruhe ein. Wir sind hier in den USA noch im plus... aber das war ja im SMI auch so bis am Ende, erwarte also überhaupt nichts heute.

Fine-Tuner
Bild des Benutzers Fine-Tuner
Offline
Zuletzt online: 21.05.2016
Mitglied seit: 25.05.2006
Kommentare: 886
UBS

Opfern wir der UBS die Schweiz?

Wieso brauchen wir eine UBS?

Wieso bin ich ein Ketzer und Brandstifter, wenn ich diese Frage stelle?

Hört die Redefreiheit hier auf?

Wenn doch schon sehr viele CH-Kunden bei der UBS abgesprungen sind, wie der Rohner ja selbst sagt, dann fallen einfach noch die Arbeitsplätze weg....na und?...Heute wissen wir, dass das Meiste nur Luft war.

Wie lange kann man 20'000 UBS Angestellte mit 60Mrd. alimentieren (..also ohne Bonus und so....Rohner CHF 5'000.- im Monat wäre doch angemessen, oder)? 20'000*5'000*13= 1.3 Mrd. pro Jahr.

60 Mrd. würde also reichen rund 45 Jahre!!!!!!!! lang 20'000 UBS'ler mit 5'000 im Monat (inkl. 13er) zu bezahlen.

He, Leute. Werden wir hier für völlige Dorftrottel gehalten....langsam krieg ich Angst. Gibs denn niemanden der diesen absoluten Wahnsinn sieht?

HIIIIILFEEE

Fine-Tuner

<gelöscht>
ubs vertrauen???????????????????????????????????????????????

wer dort noch geld hin bringt muss ja von allen guten geistern verlassen sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die bosse müssen alle vor gericht gestellt werden,bonis sofort ab geben. und die big boys zocker berufsverbot ab sofort,ohne wenn und aber. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

<gelöscht>
UBS

Fine-Tuner wrote:

Opfern wir der UBS die Schweiz?

Wieso brauchen wir eine UBS?

Wieso bin ich ein Ketzer und Brandstifter, wenn ich diese Frage stelle?

Hört die Redefreiheit hier auf?

Wenn doch schon sehr viele CH-Kunden bei der UBS abgesprungen sind, wie der Rohner ja selbst sagt, dann fallen einfach noch die Arbeitsplätze weg....na und?...Heute wissen wir, dass das Meiste nur Luft war.

Wie lange kann man 20'000 UBS Angestellte mit 60Mrd. alimentieren (..also ohne Bonus und so....Rohner CHF 5'000.- im Monat wäre doch angemessen, oder)? 20'000*5'000*13= 1.3 Mrd. pro Jahr.

60 Mrd. würde also reichen rund 45 Jahre!!!!!!!! lang 20'000 UBS'ler mit 5'000 im Monat (inkl. 13er) zu bezahlen.

He, Leute. Werden wir hier für völlige Dorftrottel gehalten....langsam krieg ich Angst. Gibs denn niemanden der diesen absoluten Wahnsinn sieht?

HIIIIILFEEE

Fine-Tuner

--------------------------------------------------------------------------------

genau entlich sprichd jemand mal klar text. ospel war schon bei der swissair pleite beteiligt!!! mehr muss man da nichd mehr sagen.

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
UBS

@ freeebase

Ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen. Aber der Forumsclown hier drin bin immer noch ich. Und ich lass mich von Dir nicht den Thron streitig machen !!!!!!!!!!!!!!!!

LolLolLolLolLolLol

Comprende ?

Saluti und Saletti

Dr.Zockelmann

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
UBS

Lol LoL Lol

"Profilierungsneurose"

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

orangebox
Bild des Benutzers orangebox
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 22.11.2007
Kommentare: 2'026
UBS

Das die Verantwortlichen kriminell gehandelt haben und zur Verantwortung gezogen werden sollten(MUESSEN) ist ja klar :?

Aber ich bin der festen Überzeugung das nichts aber gar nichts passieren wird, die Leitragenden sind wieder einmal die Normalos. Wink

querschuesse.de

NasdaqRob
Bild des Benutzers NasdaqRob
Offline
Zuletzt online: 07.11.2008
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 496
UBS

achtung: gleich kommen wieder die Swissair geschädigten und jammern...."des war genauso damals"

der ABB Streittopic warn fürzchen gegen den UBS funtopic ...

...hol mal ebenne tüte Popcorn - wait a sec please Lol

mfg Rob

there is one future: go green!

Seiten