UBS

UBS Aktie 

Valor: 24476758 / Symbol: UBSG
  • 11.720 CHF
  • -1.76% -0.210
  • 10.12.2019 12:53:24
32'613 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
UBS

Fakt ist: UBS ist durch die gestrige Aktion wieder eine 100%

sichere Bank geworden, die für Anleger wieder das vollste

Vertrauen verdient.

Wenn der Staat mit einem Fuss drin ist, ist auch das Kontrolling

garantiert!

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
UBS

Das einzige was im Leben garantiert ist, ist leider nur der Tod.

Aber ja - so ärgerlich & erstaunlich die ganze Finanzierungsrunde ist. Im Endeffekt müssen wir jetzt handeln, und das wurde getan.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

NasdaqRob
Bild des Benutzers NasdaqRob
Offline
Zuletzt online: 07.11.2008
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 496
UBS

also mit dem Controlling bei unserer Pappnasen-Regierung wäre ich mir da nicht so sicher! Lol

Aber für die Bank ist es gut dass die 60mia schrottpapiere nicht mehr in der Bilanz geführt werden müssen.

giele, es chunt scho guet!

mfg Rob

there is one future: go green!

Pegasus
Bild des Benutzers Pegasus
Offline
Zuletzt online: 19.05.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'470
UBS

@Speedy,

- auf welchem Planet lebst Du eigentlich ?

:shock: :idea: :arrow: 8)

.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

<gelöscht>
ubs vertrauen

morgen also bin mal eingestiegen,mal schauen wie positiv sich die neuen imfos, dem kurs widerspiegeln. man sagt ja es sei gut das die ramsch papiere entlich weg sind und man sich neu ausrichten kann.

richswiss
Bild des Benutzers richswiss
Offline
Zuletzt online: 13.05.2009
Mitglied seit: 11.06.2008
Kommentare: 82
UBS

Sind diese Meldungen nicht schon in den gestrigen Kurs "integriert"?

Mir ist jetzt nicht ganz klar, wieso die UBS so hoch eröffnet hat. Der Dow war zwar im + aber angeblich aufgrund des Gerüchts, dass Microsoft wieder Interesse an Yahoo habe..

Falls mir jemand einen Input geben könnte, wäre ich dankbar! Dann hätte ich schon wieder etwas gelernt Smile

Explorer
Bild des Benutzers Explorer
Offline
Zuletzt online: 23.02.2009
Mitglied seit: 14.10.2008
Kommentare: 145
UBS

Guten Morgen Leute

Also irgendiwe hat die UBS gegenüber der CS heute Morgrn etwas Ladehemmungen.CS+5% UBS leicht im minus.Giebts da etwa wider etwelche News?

Outside
Bild des Benutzers Outside
Offline
Zuletzt online: 21.09.2011
Mitglied seit: 03.01.2008
Kommentare: 617
UBS

ist doch klar explorer... überleg mal und lies doch vorherige post...dann kommst du darauf...liebe gruess

money for nothing!

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Zuletzt online: 12.10.2009
Mitglied seit: 17.03.2008
Kommentare: 1'631
UBS

s'evi schlumpf, das isch e netti

git de ubs kredit, e schwetti

chasch die bankebuebe ja nöd falle lo

susch muess dä bundesrat gad au no go

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
UBS

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

richswiss
Bild des Benutzers richswiss
Offline
Zuletzt online: 13.05.2009
Mitglied seit: 11.06.2008
Kommentare: 82
UBS

Nach 10vor10 habe ich auch 2mal überlegt, ob es nicht besser sei, mein Geld vom Konto abzuheben.. dieser Beitrag war sehr negativ und Kurer hat mich persönlich auch nicht überzeugt..

Wie seht ihr das? Wann steigt ihr (wieder) ein?

StockExpert
Bild des Benutzers StockExpert
Offline
Zuletzt online: 05.02.2010
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 218
Lohnauszahlung Oktober unmöglich

Die vom Bund eingeschossenen Cashmittel waren dringend

nötig. Die Liquitität der UBS war NULL (kein Bargeld).

Die Auszahlung der Saläre für den Oktober wären

unmöglich gewesen.

StockExpert

Friederich
Bild des Benutzers Friederich
Offline
Zuletzt online: 05.03.2014
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'446
UBS

Der Bund kann bzw. will die UBS nicht fallen lassen. Noch nicht! Es ist zu viel Kapital von Pensionskassen im Spiel. Die 6 Mia. reichen aber nur eine kurze Zeit, bis diese Institutionen ihr Kapital abgezogen und gesichert haben. Dann fällt das Fallbeil über der UBS!

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

StockExpert
Bild des Benutzers StockExpert
Offline
Zuletzt online: 05.02.2010
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 218
Für nicht Banker

Was bedeutet die Staatshilfe?

Mann muss sich vorstellen, das ist so, wie wenn

eine Firma dem Bund eine faule Banane (faule Bank-Produkte)

für 60 Milliarden verkauft.

Der Bund nimmt nun an, dass diese faule Banane

innert den nächsten 5 Jahren wieder geniesbar wird.

Damit dieses Wunder passiert, setzt man natürlich Leute

der UBS ein (arbeiten nun statt für die UBS für die ausgelagerte Gesellschaft welche diese faule Banane verwaltet).

Also hoffen wird auf Wunder!

StockExperte

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Zuletzt online: 12.10.2009
Mitglied seit: 17.03.2008
Kommentare: 1'631
Re: Lohnauszahlung Oktober unmöglich

StockExpert wrote:

Die vom Bund eingeschossenen Cashmittel waren dringend

nötig. Die Liquitität der UBS war NULL (kein Bargeld).

Die Auszahlung der Saläre für den Oktober wären

unmöglich gewesen.

StockExpert

das gibt mir jetzt aber echt zu denken. ich bin nämlich dringend auf meine 250'000 pro monat (bin zwar nicht in der gl, aber ein hochkarätiger derivate schpezialischt im uhbeess wälsch mänänätschment) angewiesen. das ferrari flotten leasing, die yacht, die 25 zimmer villa und die drei chicas plus ehefrau wollen schliesslich bezahlt sein.

Diva
Bild des Benutzers Diva
Offline
Zuletzt online: 22.11.2011
Mitglied seit: 16.09.2008
Kommentare: 754
Re: Für nicht Banker

StockExpert wrote:

Was bedeutet die Staatshilfe?

Mann muss sich vorstellen, das ist so, wie wenn

eine Firma dem Bund eine faule Banane (faule Bank-Produkte)

für 60 Milliarden verkauft.

Der Bund nimmt nun an, dass diese faule Banane

innert den nächsten 5 Jahren wieder geniesbar wird.

Damit dieses Wunder passiert, setzt man natürlich Leute

der UBS ein (arbeiten nun statt für die UBS für die ausgelagerte Gesellschaft welche diese faule Banane verwaltet).

Also hoffen wird auf Wunder!

StockExperte

Du hast die Pointe vergessen!

12.5% Zins

Diva

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
UBS

@ reckefoller

Also wenn Du ein Derivatespezialist bist, dann würde ich zumindest die 3 Chicas und die Ehefrau puten. Stichwort: "ZEITWERTVERLUST" Lol

Gruss

Zocki "der ewig junge.........."

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

meridiannet
Bild des Benutzers meridiannet
Offline
Zuletzt online: 15.11.2008
Mitglied seit: 02.02.2007
Kommentare: 324
Re: Für nicht Banker

StockExpert wrote:

Was bedeutet die Staatshilfe?

Der Bund nimmt nun an, dass diese faule Banane

innert den nächsten 5 Jahren wieder geniesbar wird.

Also hoffen wird auf Wunder!

StockExperte

Aus faulen Bananen wachsen in der Regel keine Bäume. Aus Äpfeln schon. In 8 Jahren (- 12j) kann daraus ein veritabler Baum mit vielen Früchten werden.

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
UBS

Seht es ein und erinnert euch in 5 Jahren nochmals daran, für das wird es kein Wunder brauchen:

Es war das beste Geschäft welches die 7 Zwerge in Ihrer Amtszeit jemals gemacht haben.

- Der Kredit welcher der UBS gegeben wurde, wird keinem Steuerzahler etwas kosten. Im Gegenteil die UBS zahlt einen hohen Preis dafür.

- Es wird wieder einen Markt geben für die zur Zeit illiquiden ausgelagerten Positionen. Diese sind bereits weit abgeschrieben und wurden zu diesen Konditionen vom Bund übernommen. Klar auf den Positionen wäre derzeit weiterer Abschreibungsbedarf angebracht (Market-to-Market) aber in speziellen Situation benötigt es spezielle Massnahmen. Sobald der Markt wieder spielt wird man diese mit Gewinn verkaufen wo die UBS und der Staat davon profitiert.

richswiss
Bild des Benutzers richswiss
Offline
Zuletzt online: 13.05.2009
Mitglied seit: 11.06.2008
Kommentare: 82
Re: Lohnauszahlung Oktober unmöglich

StockExpert wrote:

Die vom Bund eingeschossenen Cashmittel waren dringend

nötig. Die Liquitität der UBS war NULL (kein Bargeld).

Die Auszahlung der Saläre für den Oktober wären

unmöglich gewesen.

StockExpert

Ist das jetzt ironisch gemeint?

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Zuletzt online: 12.10.2009
Mitglied seit: 17.03.2008
Kommentare: 1'631
UBS

Dr.Zock wrote:

@ reckefoller

Also wenn Du ein Derivatespezialist bist, dann würde ich zumindest die 3 Chicas und die Ehefrau puten. Stichwort: "ZEITWERTVERLUST" Lol

Gruss

Zocki "der ewig junge.........."

mach ich doch stetig. werden alle 3 alle 3 monate gewinnbringend ausgewechselt. nur den call auf die ehefrau will keiner, klemmt mit minus 40 im depot. :mrgreen:

marco
Bild des Benutzers marco
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 13.04.2008
Kommentare: 3'802
UBS

Bilderbuch doppel-Bottom bei 18.71

Sorry, :roll: fehlarlam

Rowdy
Bild des Benutzers Rowdy
Offline
Zuletzt online: 10.12.2019
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 194
UBS

der beitrag in 10 vor 10 gefiel mir auch nicht sonderlich.

ich habe ja alles, was ich als verlust verschmerzen könnte, in

ubs calls. (mehrmals verkauft und tiefer wieder gekauft)

seit dem letzten kauf bin ich immer noch leicht im plus.

ich überlege mir jedoch, heute alles loszuwerden

und den geldbetrag zur postfinance zu übertragen.

mir hat einfach nicht gefallen, dass man am sonntag nach staatshilfe anfragt und

am mittwoch schon handeln muss.

lange zeit habe ich an ubs geglaubt und in letzter zeit, auch schön geld gemacht.

nun habe ich das gefühl, dass es haarscharf, nochmals gut gegangen ist.

luki
Bild des Benutzers luki
Offline
Zuletzt online: 04.01.2010
Mitglied seit: 05.07.2006
Kommentare: 220
UBS

ich habe noch mal toll nachgekauft Smile

....und hoffe, dass es das Geschäft meines Lebens wird 8)

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. Albert Einstein

StockExpert
Bild des Benutzers StockExpert
Offline
Zuletzt online: 05.02.2010
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 218
Optionen jetzt ja

.... aber Aktienkauf fürs Debot erst bei Wert CHF 5.--

StockExpert

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
UBS

Phil, was heisst "wir müssen jetzt handeln, und das wurde getan"?

Ich sehe kein Problem in 6 Mia die der Staat wieder zurückbekommen wird, mit Gewinn, nehme ich an. Denkt ihr die Bundesräte hätten so keine Ahnung von Wirtschaft, dass sie einfach so 6 Mia aus dem Fenster schmeissen? Die UBS ist gut kapitalisiert, da bin ich mir sicher (Rohner hat nicht gelogen, als er mir das gesagt hat), es hat halt einfach die aktiven flexibilität gefehlt, was nun mit 6 Mia Cash wettgemacht werden konnte. Denke die UBS ist im Momment daher extrem unterbewertet.

PaulNo111
Bild des Benutzers PaulNo111
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 01.04.2008
Kommentare: 778
UBS

luki wrote:

ich habe noch mal toll nachgekauft Smile

....und hoffe, dass es das Geschäft meines Lebens wird 8)

um das Geschäft des Lebens zu machen gibt's genügend andere Aktien und UBS zählt sicherlich nicht dazu.

Auch wenn die Aktie mal auf CHF 50 steigen sollte. Das wären momentan ca. 170% Gewinn. Das haut mich nicht gerade aus den Socken wenn man bedenkt mit welcher Wartezeit man zu rechnen hat.

luki
Bild des Benutzers luki
Offline
Zuletzt online: 04.01.2010
Mitglied seit: 05.07.2006
Kommentare: 220
UBS

@PaulNo111

Ich bin halt ganz bescheiden! Die Aktie wird in einem Jahr ca. CHF 25.-

sein. Das macht dan bei meinem Einsatz einen ganz tollen Gewinn.

Immer diese Gier, genau darum haben wir heute dieses Desaster lieber PaulNo111! :cry:

Aber teil uns doch mal mit was den deiner Ansicht nach die tollen Titel sind mit denen man mehr als 100% Gewinn machen kann??!!?? Wink

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. Albert Einstein

Speedy3
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Zuletzt online: 13.06.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 2'516
UBS

Zu dem jetztigen Preis ist UBS ein klarer Übernahmekanditat.

Der asiatischen Staatsfonds, die bei 30 Fr. eingestiegen sind,

werden es sich sicherlich auch nicht nehmen lassen, den Kurs

in bessere Gefilde hochzukaufen.

Nach dem die Unsicherheiten ausgelagert sind, ist UBS für

einen Investor "schmackhafter" geworden.

We will see.....

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Zuletzt online: 12.10.2009
Mitglied seit: 17.03.2008
Kommentare: 1'631
UBS

ubsli für 19 fränkli mit schtaatsgarantie isch sicher nöd sdümmscht.

Seiten