Zurich Insurance Group AG

Zurich Insur Gr N 

Valor: 1107539 / Symbol: ZURN
  • 381.90 CHF
  • +0.74% +2.800
  • 14.05.2021 17:30:58
2'546 posts / 0 new
Letzter Beitrag
morgenstern
Bild des Benutzers morgenstern
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 30.04.2007
Kommentare: 1'814
zürichs potenzial ist höher als man meint...

Lol

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

gaston
Bild des Benutzers gaston
Offline
Zuletzt online: 03.09.2014
Mitglied seit: 21.09.2007
Kommentare: 56
Re: ZURN

raaton wrote:

Beste Aktie des Jahres.

Aktienrückkäufe werden langsam wirksam!

Irrtum:

Seit ca Ende Juli wurden keine Aktienrückkäufe mehr getätigt; insgesamt wurden erst rund die Hälfte des geplanten Aktienrückkaufprogramms abgewickelt.

morgenstern
Bild des Benutzers morgenstern
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 30.04.2007
Kommentare: 1'814
aktienrückkauf zum jetzigen zeitpunkt ist wahrscheinlich ...

keine so gute lösung, dass haben wir bei der ubs gesehen....(kapital) wer weiss was zürich vor hat? sieht danach aus, als stünde etwas gröberes auf dem kaufzettel..... Wink

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

gaston
Bild des Benutzers gaston
Offline
Zuletzt online: 03.09.2014
Mitglied seit: 21.09.2007
Kommentare: 56
Zürich ZFS

Interessanter Artikel in der FuW von heute. Deckt sich grossteils mit meinen Überlegungen vor einer Woche bezüglich Preisen und Marktanteilsgewinnen. Den Einstieg von Grossinvestoren aus dem Osten erachte ich nicht so als abwegig, wie ich das auch schon mal in die Runde geworfen habe.

Sollte ich mit meinem Investment für einmal richtig liegen?! Lol

"Zurich Financial auserlesen

Geld und Brief < zurück 27.09.2008 , Ausgabe: 77 , Seiten: 3 , Rubrik: BÖRSE SCHWEIZ

Die Aktien des Versicherungskonzerns Zurich Financial Services gehören zu den Auserlesenen. Im laufenden Jahr halten sie sich auf jeden Fall klar besser als der Branchendurchschnitt. Eine Reihe von Finanzanalysten hat dieser Tage mit positiv gestimmten Einschätzungen für Anschlusskäufe in den Valoren gesorgt. Gerüchte brachten gar die nicht sonderlich innovative Vermutung in Umlauf, grosses Geld aus Russland habe den Weg zu den Aktien des Schweizer Konzerns gefunden.

Naheliegender ist wohl, dass Zurich Financial Nutzniesser weiterer Umschichtungen der Investoren sind. Die meisten Beobachter zählen den am Zürichsee beheimateten Multi zu den ersten Profiteuren des AIG-Debakels. Zwar wird nicht erwartet, dass das Kern-Versicherungsgeschäft von AIG in Notverkäufen zu Discountpreisen abgestossen wird. Aber die erzwungene Neuorientierung des US-Versicherers dürfte Einfluss haben auf das Kundenverhalten und auf die Markttarife. Realistisch ist, dass AIG-Stammkunden zumindest einen Teil ihres Bedarfs mit anderen Anbietern abzudecken beginnen. Diesen eröffnet sich die Gelegenheit für Marktanteilsgewinne zu gehaltenen oder gar leicht höheren Preisen.

Im Handel mit Zurich-Papieren sind in den zurückliegenden Tagen keine auffälligen Volumen festzustellen. Meldepflichtige Veränderungen im Aktionariat sind bislang nicht bekanntgeworden. Die Aktien sind zum 1,6-Fachen des ausgewiesenen Buchwerts eingestuft, was im Assekuranzsektor eine unüblich hohe Bewertung anzeigt. Allerdings hat Zurich Financial mit der lukrativen Geschäftsführung für die unabhängigen Farmers-Versicherungen einen im Branchenvergleich unüblichen «Gewinnturbo» eingebaut. Dass die Branche von der Finanzmarktentwicklung geprägt bleibt, gilt allerdings auch für Zurich.TH"

MorphX
Bild des Benutzers MorphX
Offline
Zuletzt online: 09.04.2010
Mitglied seit: 05.03.2007
Kommentare: 68
Zürich ZFS

wir mussten leider 300mio CHF bei SIGMA Finance Corporation abschreiben... jetzt ist es öffentlich, hier die news:

http://www.zurich.com/main/media/newsreleases/2008/english/2008_1002_01_...

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Zürich ZFS

Zürich (AWP/sda) - Der Versicherungskonzern Zurich Financial Services muss sich wegen seines Engagements in US-Finanzhäusern insgesamt 615 Mio USD ans Bein streichen. Der jüngste Abschreiber beläuft sich auf 275 Mio USD nach dem Zahlungsstopp von Sigma.

Wird wohl heute für ordentlich Druck sorgen.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

seraphin
Bild des Benutzers seraphin
Offline
Zuletzt online: 12.04.2011
Mitglied seit: 01.02.2008
Kommentare: 613
Zürich ZFS

was oder wer hat denn die Zürich angeschossen?

Bei 1 Million steig ich aus......

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Zürich ZFS

@ seraphin

AIG benötigt nochmals 35 Millärdli. Da hat sich der US-Staat wohl ein "nettes, teures Früchtchen" ins Körbchen gelegt. Die 85 Millardälis waren wohl nicht genug. Aber auch weitere 35 Mias werden nicht reichen. Um AIG aus der Scheisse zu holen werden wohl per 2009 nochmals 70 - 100 Mias benötigt. Aber das sind ja Peanuts......

ZURN hat natürlich keine Probleme. Ob's stimmt oder nicht kann jeder selbst abschätzen. Der Markt - der ja offensichtlich immer recht hat - sieht es jedenfalls anders. Abgesehen davon hört man ja von allen Seiten: "Finger weg vor Banken und Versicherungen"!!! Zumindest bis Ende 2009

Also wundern tut's mich nicht was der Kursverlauf der ZURN betrifft. Eigentlich ist es mir absolut sch..egal. Ich habe mit dieser Bude in den letzten 18 Monaten ohnehin extrem viel Geld verloren. Diese Unternehmung ist genau so ein Weichei wie Novartis Roche und Co. Gut für einige Wochenzocks, mehr aber auch nicht. Nach einem "Kursfeuerwerk" von rund 12% gehts dann rund 9 Monate seit-, oder abwärts. In der Summe hat sich ZURN in den letzten 4 Jahren überhaupt nicht bewegt. Wer darauf gesetzt hat, hatte nicht einmal das kurzfristige Vergnügen der schönen Anstiege der vergangenen fetten Jahre.

Lasst doch den Titel einfach links liegen. Egal was der macht. Es ist nur frustrierend mit ZURN. Abgesehen davon könnten einige sehr hässliche Leichen hervorkommen, wenn auch das Gegenteil verzapft wird.

Eigentlich schade, denn der CEO ist ein "Könner", und soweit sehr fähiger Mann.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

morgenstern
Bild des Benutzers morgenstern
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 30.04.2007
Kommentare: 1'814
@ dr. zock ..

da bin ich überhaupt nicht gleicher meinung. sorry, zürich mit einer aig zu vergleichen scheint mir ein bisschen übertrieben. falls du an der gv der zürich teilgenommen hast bist du von schiro auf das problem der zukunft der zürich konfronitiert worden da war nichts von nennenswerte hohen abschreibungen nochweniger von subprime die rede gewesen. eines hatte er erwähnt und das war die margen... und das schien mir auch das gröbere problem zu sein. nun aber wollen sie alles daran setzen ihre produkte so gut es geht zu vermarkten und das haben sie auch umgesetzt mit werbung usw.. des weiteren wollen sie organisch wachsen so schiro an der letzten gv im april 08.

jetzt ist der zeipunkt gekommen das gute mit dem schlechten zu vergleichen und zuzupacken. und bitte habe jetzt doch einwenig geduld!!

gruss

weleda :oops:

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

gaston
Bild des Benutzers gaston
Offline
Zuletzt online: 03.09.2014
Mitglied seit: 21.09.2007
Kommentare: 56
Zürich ZFS

Wohin steuert ZFS???

Habe gelesen, dass diese Woche Gerüchte kursiert seien, dass ZFS eine Kapitalerhöhung plane. Hoffe nicht, dass es soweit kommt, ausschliessen kann man in der heutigen Zeit jedoch nichts.

Persönlich glaube ich, dass ZFS nach wie vor einen guten Job macht, und gestärkt aus der Krise hervorgehen wird. Aber ob dies kurzfristig für einen markanten Anstieg des Aktienkurses ausreicht, wage ich zu bezweifeln...

Bullish
Bild des Benutzers Bullish
Offline
Zuletzt online: 18.09.2014
Mitglied seit: 27.03.2007
Kommentare: 2'932
Zürich ZFS

Wer kann noch was sagen, momentan. ZFS kann doch auf diesem Board keiner beurteilen. Momentan ist nicht einmal Cash auf einem Bankkonto sicher. Und Leute probieren eher das Geld, dass sie aus Anlagen gezogen haben, vom Konto ins Schliessfach umzuschichten, als zurück in die Märkte.

Und wenn Leute wie Buffett, Soros, etc. sagen, sie hätten in ihrem Leben noch nie eine solche Situation erlebt, wie wir sie derzeit haben, sind auch deren Ratschläge nichts als eine Wette.

sarahfrei
Bild des Benutzers sarahfrei
Offline
Zuletzt online: 29.03.2012
Mitglied seit: 23.05.2006
Kommentare: 131
Warum nicht alles auf den Tisch legen ?

Bullish wrote:

Wer kann noch was sagen, momentan. ZFS kann doch auf diesem Board keiner beurteilen. Momentan ist nicht einmal Cash auf einem Bankkonto sicher. Und Leute probieren eher das Geld, dass sie aus Anlagen gezogen haben, vom Konto ins Schliessfach umzuschichten, als zurück in die Märkte.

Und wenn Leute wie Buffett, Soros, etc. sagen, sie hätten in ihrem Leben noch nie eine solche Situation erlebt, wie wir sie derzeit haben, sind auch deren Ratschläge nichts als eine Wette.

Wenn die Unternehem, in diesem Fall ZURN nicht alles auf den Tisch legen geht es weiter abwärts.

Ich habe immer an ZURN geglaubt, ich denke immer mehr "Glauben kann man an Gott und sonst niemanden".

Jeder hat seine Leichen im Keller, es kommt immer darauf an wie viele. Bei ZURN hatte mann immer den Eindruck die haben alles

im Griff. Aber sie sind nicht allein auf dem Markt und müssen auch ihre Gelder anlegen. D.h. eben in diesem Markt.

Katastrophe für mich wäre wenn meine Versicherungseinlagen

weg wären. Dan müsste ich zum Sozialamt welches vermutlich bald auch kein Geld mehr hat.

Ich würde als arme Bauernmagd enden woher ich gekommen.

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Zürich ZFS

eine Katastrophe dieser Titel, zum Glück bin ich nicht (mehr) investiert :?

Geht mit Gott, aber geht!

Fipo77
Bild des Benutzers Fipo77
Offline
Zuletzt online: 11.09.2011
Mitglied seit: 25.10.2007
Kommentare: 633
Zürich ZFS

Leute was ist nun mit der Zürich los ?

Wieso performt die Aktie so schlecht heute

Irgend welche Gerüchte auf dem Markt ?

Hat es mit der Lehmann's Brother Papieren zu tun ?

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Zürich ZFS

Die performt nicht nur heute schlecht, sondern immer...heute hat irgendein ANALyst das Kursziel gesenkt, nun ja, mir eigentlich egal, der Herdentrieb richtets schon :roll:

Geht mit Gott, aber geht!

Fipo77
Bild des Benutzers Fipo77
Offline
Zuletzt online: 11.09.2011
Mitglied seit: 25.10.2007
Kommentare: 633
Zürich ZFS

Da muss doch etwas anders sein ..................

Unmöglich diese Aktie

Eigentlich meines Erachtens unterbewertet wie noch nie (falls sie nichts in den Büchern verstecken wollen)

Bin mir unschlüssig ob ich ein Teil meines Depot investieren soll

Stocker
Bild des Benutzers Stocker
Offline
Zuletzt online: 04.02.2015
Mitglied seit: 03.10.2008
Kommentare: 235
Zürich ZFS

- Gerüchte über Kapitalerhöhung

- Grossinvestor muss aus strukturiertem Produkt Titel verkaufen

Fipo77
Bild des Benutzers Fipo77
Offline
Zuletzt online: 11.09.2011
Mitglied seit: 25.10.2007
Kommentare: 633
Zürich ZFS

Danke Stocker für die Antwort

Ich sehe es fast als Chance um einzusteigen

Kapitalerhöhung bei der Zürich ? Die schwimmen doch im Geld momentan .......

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Zürich ZFS

Mich würds nicht wundern, wenn sie weiter abkacken :roll:

Geht mit Gott, aber geht!

Bullish
Bild des Benutzers Bullish
Offline
Zuletzt online: 18.09.2014
Mitglied seit: 27.03.2007
Kommentare: 2'932
Zürich ZFS

Fipo77 wrote:

Die schwimmen doch im Geld momentan .......

Ja, die saufen darin regelrecht ab.

gaston
Bild des Benutzers gaston
Offline
Zuletzt online: 03.09.2014
Mitglied seit: 21.09.2007
Kommentare: 56
Zürich ZFS

Stocker wrote:

- Gerüchte über Kapitalerhöhung

- Grossinvestor muss aus strukturiertem Produkt Titel verkaufen

Kapitalerhöhung: würde den Kurs weiterhin tief halten (aber weshalb sollten sie eine Kapitalerhöhung benötigen, wenn nicht zu einem Grosseinkauf)

Grossinvestor: müsste dann mal ein Ende haben und die Kurse würden sich relativ rasch wieder erholen

Iwtolall
Bild des Benutzers Iwtolall
Offline
Zuletzt online: 03.11.2008
Mitglied seit: 16.10.2008
Kommentare: 59
Zürich ZFS

Bullish wrote:

Fipo77 wrote:
Die schwimmen doch im Geld momentan .......

Ja, die saufen darin regelrecht ab.

UBS (-0,9% auf 18 CHF) und ZFS (-3,2% auf 212 CHF) wurden dagegen verkauft. Letztere litten nach Aussagen von Händlern unter neuen Spekulationen über die Finanzstärke des Unternehmens.

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/AKTIEN_SCHWEIZ_Schluss_Deutlich_fester_Kurssprung_dank_positiver_US_Vorgaben.html?siteSect=146&sid=9870931&cKey=1224519611000&ty=ti&positionT=2

Was soll man nun glauben

:?:

- Peter

In der Theorie sind Praxis und Theorie das gleiche

morgenstern
Bild des Benutzers morgenstern
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 30.04.2007
Kommentare: 1'814
ich persönlich gehe davon aus...

zürich wird viel geld in anspruch nehmen müssen um was gutes zu kaufen glaube aber nicht an eine kapitalerhöhung sondern eben wie bereits erwähnt an einem zukauf eines giganten mit einem tiefen und günstigen aktienkurs Wink

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

ebolsa
Bild des Benutzers ebolsa
Offline
Zuletzt online: 22.07.2012
Mitglied seit: 08.06.2006
Kommentare: 69
Daily List Of Companies Reporting Fannie/Freddie Exposure

Ich habe auch gewundert wieso die Aktie con ZFS kontimuierlich abgesackt hat.

Hab ihr diese Meldung bekommen? Am 13.10.2008 wurde es publiziert, eine Liste mit Fannie/Freddie getätigt hat.

Quote:

Company: Zurich Financial Services (ZFSVY)

Fannie/Freddie exposure: $8.3 billion in debt securities

Date of disclosure: July 16

Notes: n/a

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Zürich ZFS

@ebolsa

Nicht wundern, sondern verkaufen !!! Mit ZURN habe ich ausnahmslos nur Verluste eingefahren !!! Und dies schon seit rund 2.5 Jahre. Die Aktie muss man gut beobachten und ein Gefühl dafür entwickeln. Das ist aber insbesondere bei ZURN recht zeitaufwändig. Timing ist bei dieser Aktie noch viel wichtiger !!!! Für kurzfristige Zocks ist der Titel aber ideal.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Stocker
Bild des Benutzers Stocker
Offline
Zuletzt online: 04.02.2015
Mitglied seit: 03.10.2008
Kommentare: 235
Zürich ZFS

aktienrückkaufsprogramm hat die ek-quote reduziert... gerüchte, dass die zurückgekauften aktien wieder platziert werden sollen. amerikanische insurers sind bereits an kap-erhöhungen dran...

Rubin
Bild des Benutzers Rubin
Offline
Zuletzt online: 09.02.2009
Mitglied seit: 10.07.2008
Kommentare: 26
Zürich ZFS

Hallo

Wieso wird ZUCW gekauft ? Einerseits bin ich froh, die teile noch bei 0.01 losgeworden zu sein. Andernseits mache ich mir nun sorgen, doch einen Fehler gemacht zu haben. Was meint ihr dazu ?

Danke euch

Nachtrag : ZURCW heisst es richtig

Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2006
Kommentare: 753
Zürich ZFS

Wann kommen überhaupt Zahlen?

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

bullride
Bild des Benutzers bullride
Offline
Zuletzt online: 17.09.2009
Mitglied seit: 02.12.2007
Kommentare: 18
Zahlen

Soviel ich weiss kommen sie am 4. November.

gruss bullride

Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2006
Kommentare: 753
Zürich ZFS

Vielen Dank Bullride Blum 3

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

Seiten