UBS

UBS Aktie 

Valor: 24476758 / Symbol: UBSG
  • 11.695 CHF
  • -3.07% -0.370
  • 25.02.2020 17:30:20
32'632 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
UBS

ob man ospel mag oder nicht... egal.

der mann hat trotz vielen kapitalistischen schwächen einiges auf dem kasten... ohne ihn wäre die ubs heute noch viel tiefer in der sch....

relativ frühzeitig hat sich die ubs von den schlimmsten positionen getrennt - ospel hat kapitalgeber gefunden, die ihn heute vermutlich auch gerne an die wand stellen möchten usw...

wären andere am ruder gewesen die sofort kapituliert hätten behaupte ich, hätte der staat schon früher eingreifen müssen oder wir hätten eine konkursite ubs..

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

<gelöscht>
ubs ospel

ja ja sind aber auch nur vermutungen,mehr nicht! :shock: Wink

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
UBS

@ Azrael

Das ist definitiv falsch !!! Die UBS in New York, bez. deren Finanzkasperlis mit Harvard Abschluss haben dann noch Müllpapiere eingekauft als es sich einerseits bereits schon abzeichnete dass man sich damit Schwierigkeiten einhandelt, und anderersetis dass hier bereits schon JP Morgan anfing grosse Positionen abzuschieben. Das war bis im Juli 2007 der Fall !!!

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

<gelöscht>
ubs

jep dr.zock korekt. Biggrin dort fing es irgend wie mal an,und wo es genau aufhört weis noch niemand so genau. Wink

LordClick
Bild des Benutzers LordClick
Offline
Zuletzt online: 04.05.2010
Mitglied seit: 06.10.2008
Kommentare: 266
UBS

Das Problem bei der UBS war ja angeblich die missliche Risikoerfassung, sowie das blauäugige Vertrauen in mit AAA bewertete Papiere, obwohl diese enormes Risiko trugen.

Da kann man nicht unbedingt einzelne Leute an den Pranger stellen (ausser vielleicht diejenigen, die das Risikosystem konzipiert und umgesetzt haben und dabei gewisse Variablen ausser Acht gelassen haben). Die Finanzkasperlis bei der UBS hatten wohl nicht die geeignete Grundlage, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Offline
Zuletzt online: 25.02.2020
Mitglied seit: 23.11.2007
Kommentare: 1'545
UBS

Jetzt bin ich echt gespannt wie sich die UBS morgen mal in einem wahrscheinlich negativen Marktumfeld schlagen wird. Bleibt sie weiterhin so träge so könnte sie sich auch gut in einem negativen Umfeld bewegen. Jedoch zweifle ich stark daran, dass dies so sein wird...

NasdaqRob
Bild des Benutzers NasdaqRob
Offline
Zuletzt online: 07.11.2008
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 496
UBS

alle jammern über Ospel... der Name Wuffli der so ominöser Weise im August 2007 die UBS per sofort verlies, über ihn spricht keine Niemand :roll:

mfg Rob

there is one future: go green!

Pegasus
Bild des Benutzers Pegasus
Offline
Zuletzt online: 19.05.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'470
sollte sich Mr. Ospel mal zu Herzen nehmen

"Denne" schrieb;

Ich denke, wer UBSN im Moment am ehesten bewegen könnte ist M.O. Der Mann müsste öffentlich zu Kreuze kriechen und ein paar Millionen zurückzahlen mit Worten von glaubhaftem Bedauern - und wenn möglich mit ein paar schlüssigen Erklärungen. Sich zu verstecken ist m.M. die übelste Taktik (siehe Bruggisser). UBS wird zurzeit mit der Person Ospel gleichgesetzt, so dass im Moment nur er für etwas Entspannung sorgen könnte. Wäre natürlich kein angenehmer Job für ihn, aber immerhin auch eine Chance, um seine UBS-Karriere doch noch mit einer, zugegeben vergleichsweise kleinen, Heldentat zu beenden.

- da sind ein paar sehr vernünftige Gedankengänge - und praktikabel - dies sollte sich Mr. Ospel mal zu Herzen nehmen 8)

- müsste eigentlich das Selbstverständlichste der Welt sein.

- aber eben, eine Einbahnstrasse, und nichts wird sich ändern,

Milliarden fliessen ohne Auflagen, gesprochen durch den Bundesrat, mittels Notrecht ! :twisted:

- und das Parlament, so diffamiert als reines Affen- resp. Kasperli-Theater ?

:oops: :roll: Wink :idea:

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
UBS

ja der gute wuffli - wie viel hat der wohl gewusst?

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Offline
Zuletzt online: 25.02.2020
Mitglied seit: 23.11.2007
Kommentare: 1'545
UBS

Das Problem an der Zukunft der UBS liegt daran, dass niemand von der Vergangenheit ablassen möchte. Selbst die Investoren nicht. Deshalb bin ich nun short.

<gelöscht>
ubs wuffli

dieser man wuste vieles schon früher,oder fileicht auch taktik? aber genug cash hat er sicher bekommen. der macht sich ein schönes leben. ein par schirmchen drinks,snaks,nutten letz go party. WinkLol

spiderman
Bild des Benutzers spiderman
Offline
Zuletzt online: 11.03.2010
Mitglied seit: 06.06.2008
Kommentare: 172
Aussicht

Was denkt Ihr was wird nach der Krise mehr performen Finanzwerte oder Industrietitel ??

PaulNo111
Bild des Benutzers PaulNo111
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 01.04.2008
Kommentare: 778
Re: Aussicht

spiderman wrote:

Was denkt Ihr was wird nach der Krise mehr performen Finanzwerte oder Industrietitel ??

ich glaube, das wird dir zurzeit noch niemand so genau sagen können. Vielleicht stehen wir erst am Anfang der Krise. Die Krise könnte ungemütliche Ausmasse annehmen.

<gelöscht>
ubs

@spyder

hmm noch schwirig zu sagen ich type industrie,hofendlich 3s swiss solar LolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLol

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
Re: Aussicht

PaulNo111 wrote:

spiderman wrote:
Was denkt Ihr was wird nach der Krise mehr performen Finanzwerte oder Industrietitel ??

ich glaube, das wird dir zurzeit noch niemand so genau sagen können. Vielleicht stehen wir erst am Anfang der Krise. Die Krise könnte ungemütliche Ausmasse annehmen.

wenn man sich anschaut wie lange die dot com branche brauchte bis sie sich wieder aufgerappelt hat....

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

spiderman
Bild des Benutzers spiderman
Offline
Zuletzt online: 11.03.2010
Mitglied seit: 06.06.2008
Kommentare: 172
UBS

Wisst Ihr den eigentlich auch etwas ??

Nein Spass bei Seite.

Nur so euer Gefühl.

Mein Gefühl sagt mir es wird nochmals Donnern an der Börse.

Könnte zwar darauf verzichten.

Gruss

spidi

<gelöscht>
ubs-börse

es wird noch ein erdbeben geben dieser meinung bin ich auch. weil bund,staat,ubs haben nicht alles erzählt. maulkorbtaktik,oder salamitaktik.

übrigens ich hätte pflanzendünger zum verkaufen,auf organischer base,100% natürlich ab baubar,eigne zusammensetzung. weis nicht genau ob ich diesen dünger patentieren sollte? :idea: :?: Wink

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Offline
Zuletzt online: 25.02.2020
Mitglied seit: 23.11.2007
Kommentare: 1'545
UBS

@spiderman

ich weiss, dass ich nichts weiss und der Zocki weiss nach seinen eigenen Angabe noch viel weniger Lol

Gell Zocki wir machen jetzt bald unseren eigenen Hedgefund auf. Da werden nur noch nackte Tatsachen gehandelt.

citybueb
Bild des Benutzers citybueb
Offline
Zuletzt online: 12.02.2009
Mitglied seit: 25.05.2007
Kommentare: 255
UBS

Quote:

Gell Zocki wir machen jetzt bald unseren eigenen Hedgefund auf. Da werden nur noch nackte Tatsachen gehandelt.

da mach ich doch auch mit, jedoch ich wäre gerne für die nackten t....... zuständig Biggrin

@ omega

im Grunde sehen wir es ziemlich simular: über die Vergangenheit jammern und Schuldige suchen bringt wohl niemandem etwas, egal ob links oder rechts.

@ azrael

betr. deine Aussage über Ospel.

bin genau gleicher Meinung. Finde du hast den Kern getroffen.

gute Nacht allerseits

Ich gehe nie mehr golfen!

"Wieso nicht"?

"Ich besitze Renten mit 1 % Rendite, meine Aktien sinken, ich habe Call´s statt Putt`s, ich liege im Dollar hoffnungsvoll schief, und die Idioten im Club fragen nach meinem Handicap!"<

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
UBS

@ tolggoe28

Nackte Tatsachen ? Ja.... au fein, da mach ich mit !!! Aber vorher noch Strapsen, Miniröcke ohne Höschen, und High-Heels Stiefeln !!!!!!!

SAUGEIL .........

Gruss

Dr.Gäuferi Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Diva
Bild des Benutzers Diva
Offline
Zuletzt online: 22.11.2011
Mitglied seit: 16.09.2008
Kommentare: 754
UBS

Azrael wrote:

ob man ospel mag oder nicht... egal.

der mann hat trotz vielen kapitalistischen schwächen einiges auf dem kasten... ohne ihn wäre die ubs heute noch viel tiefer in der sch....

relativ frühzeitig hat sich die ubs von den schlimmsten positionen getrennt - ospel hat kapitalgeber gefunden, die ihn heute vermutlich auch gerne an die wand stellen möchten usw...

wären andere am ruder gewesen die sofort kapituliert hätten behaupte ich, hätte der staat schon früher eingreifen müssen oder wir hätten eine konkursite ubs..

Viel tiefer oder eben auch nicht :!: :!:

Ihr Spassvögel bringt mich zum lachen!

Das Traurige daran ist, dass ihr Komiker die Situation völlig verfehlt einschätzt.

Sorry nehmt's nicht persönlich, ihr seid ja noch jung und könnt lernen.

Gute Nacht

Diva

<gelöscht>
dünger patentieren

@dr.zocki

wie teuer ist das wenn ich mein dünger rezept patentieren würde?

weil wir haben seit 4 monaten tests gemacht und sehr erstaundliche ergebnisse erzielt. Lol :?: :idea:

LordClick
Bild des Benutzers LordClick
Offline
Zuletzt online: 04.05.2010
Mitglied seit: 06.10.2008
Kommentare: 266
UBS

Kann mal jemand Diva sperren oder zensieren, da wir nun wissen, dass sie bzw. er ein Fake ist?

Diva trägt nichts zur Diskussion bei ausser Beleidigungen. Also bitte in die Ferien schicken.

<gelöscht>
ferien für diva :-)

ja genau in die ferien zu wüffli,kanst für den ja an der stange tanzen. must dir auch keine sorgen machen bezahlen wird der sicher genug. LolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLol

tschonas
Bild des Benutzers tschonas
Offline
Zuletzt online: 27.11.2012
Mitglied seit: 16.12.2007
Kommentare: 1'820
Re: dünger patentieren

freebase wrote:

wie teuer ist das wenn ich mein dünger rezept patentieren würde?

weil wir haben seit 4 monaten tests gemacht und sehr erstaundliche ergebnisse erzielt. Lol :?: :idea:

http://www.ige.ch/d/patent/p130.shtm 8)

@Diva, kannst du mir bitte mal in die Zukunft schauen? :twisted:

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
UBS

dein umgang ist einfach daneben diva

ob du nun ein sesselfurzer im rechnungswesen oder der ceo persönlich bei der ubs bist interessiert mich nicht.

aber über all die threads habe von dir nur nicht fundierte aussage, welche zudem meist beleidigend waren, gehört.

- ihr habt keine ahnug, ubs schrottbude, ubs konkurs, ubs grottenschlechtes managent, ubs verschwörung gegen die restliche welt?

ich kann dir auch solche dinge prognostizieren - einige dinge weiss ich sogar aus erster hand. ob sie dann auch wirklich entsprechend zutreffen weiss zum heutigen zeitpunkt noch niemand.

da du aber scheinbar über die allwissenheit verfügst und uns armen schäfchen auf der weide um welten voraus bist, solltest du dein vermögen sogleich zu 100 in put optionen anlegen - würde sich doch lohnen oder? nie mehr arbeiten, nie mehr andere leute im cash forum beleidigen müssen..

- close -

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

<gelöscht>
Re: dünger patentieren

tschonas wrote:

freebase wrote:
wie teuer ist das wenn ich mein dünger rezept patentieren würde?

weil wir haben seit 4 monaten tests gemacht und sehr erstaundliche ergebnisse erzielt. Lol :?: :idea:

http://www.ige.ch/d/patent/p130.shtm 8)

@Diva, kannst du mir bitte mal in die Zukunft schauen? :twisted:

-----------------------------------------------------------------------------------

@tschonas

hey danke foll cool 1600fr hmm geht noch das könnte fruchten LolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLolWink

citybueb
Bild des Benutzers citybueb
Offline
Zuletzt online: 12.02.2009
Mitglied seit: 25.05.2007
Kommentare: 255
UBS

Diva wrote:

Azrael wrote:
ob man ospel mag oder nicht... egal.

der mann hat trotz vielen kapitalistischen schwächen einiges auf dem kasten... ohne ihn wäre die ubs heute noch viel tiefer in der sch....

relativ frühzeitig hat sich die ubs von den schlimmsten positionen getrennt - ospel hat kapitalgeber gefunden, die ihn heute vermutlich auch gerne an die wand stellen möchten usw...

wären andere am ruder gewesen die sofort kapituliert hätten behaupte ich, hätte der staat schon früher eingreifen müssen oder wir hätten eine konkursite ubs..

Viel tiefer oder eben auch nicht :!: :!:

Ihr Spassvögel bringt mich zum lachen!

Das Traurige daran ist, dass ihr Komiker die Situation völlig verfehlt einschätzt.

Sorry nehmt's nicht persönlich, ihr seid ja noch jung und könnt lernen.

Gute Nacht

Diva

mein Grosspapa ist 80 Jahre alt und meinte mit dem einstieg bei einer UBS bei Fr. 48 könne er sich für die Zukunft wöchentlich den Escort Servise in der Alterresidenz leisten, vieleicht hat er Glück und kriegt jetzt nur ein 4 Bett Zimmer . . . . naja spass bei seite, nun so viel zum Thema Alter, dies hat meistens nicht all zuviel mit Wissen oder Unwiss zutun.

Auf was sich deine Aussage von Zitat Quote:

Viel tiefer oder eben auch nicht :!: :!:

bezieht ist mir schleierhaft ?

bitte grosse DIVA belehre uns mit deinem Wissen, mögest du grosszügig sein in deinem Wesen, uns deine Gaben zu offenbaren, so das wir nicht weiter als schlechte Komiker leben müssen und entlich den Durchblick erlangen . . . danke im voraus . . .

Ich gehe nie mehr golfen!

"Wieso nicht"?

"Ich besitze Renten mit 1 % Rendite, meine Aktien sinken, ich habe Call´s statt Putt`s, ich liege im Dollar hoffnungsvoll schief, und die Idioten im Club fragen nach meinem Handicap!"<

<gelöscht>
ui

grobä füdli chrücher LolWink

LordClick
Bild des Benutzers LordClick
Offline
Zuletzt online: 04.05.2010
Mitglied seit: 06.10.2008
Kommentare: 266
UBS

Also mit meiner Aufforderung, Diva in die Ferien zu schicken, war nicht meine Absicht, dass jetzt alle wieder auf ihn eingehen. Die Zwangsferien waren ernsthaft gemeint, denn es ist feige und frech, hier konstant die netten Poster zu beleidigen. Wenn dies nicht passieren kann, dann ignoriert ihn doch einfach.

Diva ist ein Troll, der auf einer einsamen Insel ausgesetzt werden muss, wie King Kong.

Seiten