Newron

Newron Pharma N 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 2.300 CHF
  • +3.60% +0.080
  • 23.07.2021 17:30:30
51'690 posts / 0 new
Letzter Beitrag
AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Offline
Zuletzt online: 16.05.2021
Mitglied seit: 03.05.2009
Kommentare: 1'251

@observer

Warum wohl? Durch die Akzeptanz schrumpft das Risiko einer nicht Zulassung. Falls die FDA das Zulassungsdossier als unvollständig einstuft sind Verzögerungen oder schlimmeres zu erwarten. Hoffen wir das Beste. Biggrin

LP
Bild des Benutzers LP
Offline
Zuletzt online: 11.04.2016
Mitglied seit: 25.11.2013
Kommentare: 35
@amaze

Sehe ich genau so!

 

observer
Bild des Benutzers observer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 04.04.2014
Kommentare: 479
@amaze

Okay, danke.
Werden sehen, was die Akzeptanz für positive Auswirkungen zeigt. Good

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Ja denke wer noch einsteigen möchte, sollte sich langsam gedanken machen, meine so ein Verdoppler bis Ende Jahr in ca 4 Monate, klar immer mit Restrisiko, aber Aussicht auf Zulassung ca. 70%!:idea::wink:

Warte immer noch auf den Sommerloch Kick, da kommt bestimmt noch was si si!:bye::bravo::dance:

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Wieder wird in dieser Ranch von 17.30 - 17.80 gesammelt, die haben es nicht eilig wie man sieht!:bored::acute:

Zambon schläft sicher nicht im Hintergrund!:wink:

Denke das FDA Protokoll wird nicht Kurstreibend sein, meine Vermutung, da kommt etwas positives aus dem Labor der Pipeline!:bye::dance::bravo::shock::biggrin::lol:

 

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

amigo hat am 10.07.2014 - 08:21 folgendes geschrieben:

Ja denke wer noch einsteigen möchte, sollte sich langsam gedanken machen, meine so ein Verdoppler bis Ende Jahr in ca 4 Monate, klar immer mit Restrisiko, aber Aussicht auf Zulassung ca. 70%!smileysmiley

Warte immer noch auf den Sommerloch Kick, da kommt bestimmt noch was si si!smileysmileysmiley

mehr geht nicht :excuse: alles andere wäre unvernünftig :acute: aber wenn es dann los geht.. mache ich noch was locker und springe auf :idea:

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Ja so muss gekauft werden, bitte einfach noch ein bisschen turbo turbo flüssiger, dann kommt bald mal Freude auf, wenn die satt sind!:acute::cool::good::biggrin:

Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Online
Zuletzt online: 24.07.2021
Mitglied seit: 29.12.2012
Kommentare: 975
Publikation auf der Homepage Newron

Newron- Aktien werden in SXI Life Sciences® und SXI Bio+Medtech® Indizes aufgenommen Mailand, Italien – 11. Juli 2014 – Newron Pharmaceuticals S.p.A. (“Newron”), ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt auf innovativen Therapien für Erkrankungen des Zentralen Nervensystems (ZNS) und Schmerzen, meldet die Aufnahme der Newron-Aktie in die SXI Life Sciences und SXI Bio + Medtech Indizes, mit Wirkung vom 22. September 2014. Die Aufnahme erfolgt gemäß Mitteilung der SIX Swiss Exchange im Rahmen der regelmäßigen Indexanpassungen.Die Indizes der SXI-Familie bilden Branchen von besonderer Bedeutung für die Schweizer Wirtschaft ab; SXI steht für SIX Special Industry. Die SXI Sektor Index - Familie wurde 2004 mit dem Ziel aufgelegt, die Liquidität der an der SIX Swiss Exchange kotierten Aktien aus international bedeutenden Branchen zu erhöhen.Die SXI Life Sciences und SXI Bio + Medtech Indizes bilden die Life Sciences-Industrie ab, einen der wichtigsten Sektoren der Schweiz. Die Gewichtung der einzelnen Aktien ist auf 10% beschränkt, wodurch kleine und mittlere Unternehmen einen grösseren Einfluss erhalten. Weitere Details: http://www.six-swiss-exchange.com/indices/data_centre/shares/sxi_life_de...und http://www.six-swiss-exchange.com/indices/data_centre/shares/sxi_biom_de....Stefan Weber, CEO von Newron, kommentiert: „Wir sind stolz, bald in diese Indizes aufgenommen zu werden und erwarten, dass dies unsere Aktionärsbasis nochmals erweitern und zusätzliche Liquidität im Handel unserer Aktie schaffen wird”. 

Cindy
Bild des Benutzers Cindy
Offline
Zuletzt online: 13.06.2021
Mitglied seit: 08.04.2010
Kommentare: 923

War ja schon bekannt, aber natürlich  sehr gut die Meldung aus Italien noch offiziell hinterher Good Good Good

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Wir kommen dem Ziel immer näher, jetzt fehlt nur noch eine sehr positive Studien Phasen Meldung von Newron Schweden und dann gehts ab, meine sind auch schon wieder fast 2 Jahre her seit wir die übernommen haben sicher nicht grundlos!:bravo::bye::mosking::wink::drink::shock:

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

wow jetzt kommt ja plötzlich bewegung rein bei ask und bid :shock:

Cindy
Bild des Benutzers Cindy
Offline
Zuletzt online: 13.06.2021
Mitglied seit: 08.04.2010
Kommentare: 923

Bitte heute Abend oder Montag News...!!

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Ja Du mehr Bewegung tut immer gut, ganz klar das jetzt die nächsten Schritte eingeleitet werden, peu en peu, ja da hat einer Hunger, hoffe der frisst sich bis nach ganz oben lach!:dance::lol::wink::drink::good:

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Sorry wer es noch nicht ganz verstanden hat, in 90 Tagen werden wir hier wer weiss einen Kurs von 25 - 30 haben und wer noch etwas länger Zeit warten kann so 300 Tage Kurs um die 40 - 50, natürlich immer mit Restrisiko klar!:bye::good::drink::dance::biggrin:

Ja die sind am sammeln und das schon seit Tagen und irgend wann zieht es einfach brutal an, war bei der 9 - 10 schon so gelle!:wink::wacko:

Cindy
Bild des Benutzers Cindy
Offline
Zuletzt online: 13.06.2021
Mitglied seit: 08.04.2010
Kommentare: 923

nix_weiss hat am 11.07.2014 - 10:24 folgendes geschrieben:

wow jetzt kommt ja plötzlich bewegung rein bei ask und bid smiley

... so viel war/ist da aber nicht! (Bin hier eben 15 Minuten hinterher)

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

konnte auch nicht mehr warten musste nochmals bei 17.20 zugreifen Dance 4

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

nix_weiss hat am 11.07.2014 - 10:24 folgendes geschrieben:

wow jetzt kommt ja plötzlich bewegung rein bei ask und bid smiley

Du das war nur eine Muskuläre Verkrampfung!:crazy::rofl::biggrin:

Master6969
Bild des Benutzers Master6969
Offline
Zuletzt online: 04.04.2021
Mitglied seit: 10.12.2012
Kommentare: 1'536

amigo hat am 11.07.2014 - 10:42 folgendes geschrieben:

nix_weiss hat am 11.07.2014 - 10:24 folgendes geschrieben:

wow jetzt kommt ja plötzlich bewegung rein bei ask und bid smiley

Du das war nur eine Muskuläre Verkrampfung!smileysmileysmiley

Grosses Packet möchte gekauft werden Smile

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Wer hat jetzt diesen Big turbo turbo samba samba Block 14K plus auf die 17.60 gestellt, so geil gefällt mir, ja macht mal etwas dampf da kommt endlich mal etwas Leben in die Bude!:shock::bomb::drink::biggrin::lol:

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

amigo hat am 11.07.2014 - 10:45 folgendes geschrieben:

Wer hat jetzt diesen Big turbo turbo samba samba Block 14K plus auf die 17.60 gestellt, so geil gefällt mir, ja macht mal etwas dampf da kommt endlich mal etwas Leben in die Bude!smileysmileysmileysmileysmiley

ich war es nicht Lol  der war vorher bei 17.10 !

Bert_
Bild des Benutzers Bert_
Offline
Zuletzt online: 12.11.2015
Mitglied seit: 08.07.2014
Kommentare: 220

amigo hat am 11.07.2014 - 10:39 folgendes geschrieben:

Sorry wer es noch nicht ganz verstanden hat, in 90 Tagen werden wir hier wer weiss einen Kurs von 25 - 30 haben und wer noch etwas länger Zeit warten kann so 300 Tage Kurs um die 40 - 50, natürlich immer mit Restrisiko klar!smileysmileysmileysmileysmiley

Ja die sind am sammeln und das schon seit Tagen und irgend wann zieht es einfach brutal an, war bei der 9 - 10 schon so gelle!smileysmiley

Sorry ich hab es noch nicht verstanden, warum ich jetzt schon einsteigen sollte.

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Bert_ hat am 11.07.2014 - 12:12 folgendes geschrieben:

amigo hat am 11.07.2014 - 10:39 folgendes geschrieben:

Sorry wer es noch nicht ganz verstanden hat, in 90 Tagen werden wir hier wer weiss einen Kurs von 25 - 30 haben und wer noch etwas länger Zeit warten kann so 300 Tage Kurs um die 40 - 50, natürlich immer mit Restrisiko klar!smileysmileysmileysmileysmiley

Ja die sind am sammeln und das schon seit Tagen und irgend wann zieht es einfach brutal an, war bei der 9 - 10 schon so gelle!smileysmiley

Sorry ich hab es noch nicht verstanden, warum ich jetzt schon einsteigen sollte.

Du denke bald kommt turbo turbo Grobi, den solltest Du ja kennen Amigo gelle!?:bye::rofl::mosking::lol:

observer
Bild des Benutzers observer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 04.04.2014
Kommentare: 479

@amigo und andere positiv Denkende

Wie soll denn der Kurs in 300 Tagen sein, wenn die Amis vorher schon an der Zinsschraube drehen?
 

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

Ich lese die Kommentare mit mehr als 2 Smileys schon nicht mal mehr. Da kann im hintersten Dorf von China ein Sack Reis umkippen und es wird sofort mit einer baldigen Kursexplosion von Newron in Verbindung gebracht.

Cindy
Bild des Benutzers Cindy
Offline
Zuletzt online: 13.06.2021
Mitglied seit: 08.04.2010
Kommentare: 923

... aber eins ist sicher, die Explosion wird kommen :bomb: :bomb: Dance 4 Dance 4 :mosking: :mosking:

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

observer hat am 11.07.2014 - 14:15 folgendes geschrieben:

@amigo und andere positiv Denkende

Wie soll denn der Kurs in 300 Tagen sein, wenn die Amis vorher schon an der Zinsschraube drehen?
 

Schaust Du hier, hübsche Expertin ab Zeit 33:00 nicht alles ist schlecht, nur sollte man wissen in was man investiert gelle!:wink:

Risiko ist an der Börse immer vorhanden!:crazy::bye::bomb:

http://www.youtube.com/watch?v=J4Xs8Xce1bI

suchender
Bild des Benutzers suchender
Offline
Zuletzt online: 12.08.2014
Mitglied seit: 02.05.2010
Kommentare: 1'520

observer hat am 11.07.2014 - 14:15 folgendes geschrieben:

@amigo und andere positiv Denkende

Wie soll denn der Kurs in 300 Tagen sein, wenn die Amis vorher schon an der Zinsschraube drehen?
 

He observer, also ein Biotechtitel wie Newron hat vom Zinsschrauben der Amis sehr wenig zu befürchten!! Hier sind doch die Pipeline, Meilensteinzahlungen, Partnerschaften und die Zulassung/Ablehnung  von Safinamide und vieles mehr 99,99% entscheidend und ein Ansteigen der Zinsen betrifft  die Newron-Aktie noch ung. 0.01%.

observer
Bild des Benutzers observer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 04.04.2014
Kommentare: 479

amigo hat am 11.07.2014 - 15:02 folgendes geschrieben:

observer hat am 11.07.2014 - 14:15 folgendes geschrieben:

@amigo und andere positiv Denkende

Wie soll denn der Kurs in 300 Tagen sein, wenn die Amis vorher schon an der Zinsschraube drehen?
 

Schaust Du hier, hübsche Expertin ab Zeit 33:00 nicht alles ist schlecht, nur sollte man wissen in was man investiert gelle!smiley

Risiko ist an der Börse immer vorhanden!smileysmileysmiley

http://www.youtube.com/watch?v=J4Xs8Xce1bI

Die Hübsche hat faustdicke Smile Argumente. Bräuchte es in der CH-Politik ein paar davon (mehr).
Bin schon in Newron investiert, Risiken, um auf Kellerniveau zu fallen, sind mir bekannt. Hier im Forum fische ich nach Meinungen. Und wenn ich manchmal (nicht akademisch) in die Runde frage, freut mich eine Antwort immer Smile
 

observer
Bild des Benutzers observer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 04.04.2014
Kommentare: 479

suchender hat am 11.07.2014 - 15:13 folgendes geschrieben:

observer hat am 11.07.2014 - 14:15 folgendes geschrieben:

@amigo und andere positiv Denkende

Wie soll denn der Kurs in 300 Tagen sein, wenn die Amis vorher schon an der Zinsschraube drehen?
 

He observer, also ein Biotechtitel wie Newron hat vom Zinsschrauben der Amis sehr wenig zu befürchten!! Hier sind doch die Pipeline, Meilensteinzahlungen, Partnerschaften und die Zulassung/Ablehnung  von Safinamide und vieles mehr 99,99% entscheidend und ein Ansteigen der Zinsen betrifft  die Newron-Aktie noch ung. 0.01%.

Ich beobachte noch zu wenig lange die Statistik (Jahre), als dass ich mir ein Bild über diese Zusammenhänge machen kann. Jedenfalls hoffe ich, dass du Recht hast mit deiner Ausführung.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 23.07.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

observer hat am 11.07.2014 - 14:15 folgendes geschrieben:

@amigo und andere positiv Denkende

Wie soll denn der Kurs in 300 Tagen sein, wenn die Amis vorher schon an der Zinsschraube drehen?
 

Bisher haben Zinserhöhungen jeweils Aktienkurse zum Ansteigen gebracht, denn das deutet auf eine anziehende Wirtschaft hin. In der Regel will man mit steigenden Zinsen die Wirtschaft daran hindern all zu stark zu wachsen. Muss dieses mal nicht unbedingt auch so sein weil aktuell der Markt mit billigem Geld überschwemmt wird. Aber fallende Aktienkurse bei einer Zinswende ist von daher alles andere als sicher!

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Seiten