ABB

ABB Aktie 

Valor: 1222171 / Symbol: ABBN
  • 21.11 CHF
  • -0.05% -0.010
  • 24.04.2019 17:30:36
9'984 posts / 0 new
Letzter Beitrag
aktienfreund
Bild des Benutzers aktienfreund
Offline
Zuletzt online: 14.07.2012
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 416
ABB

Allzu schwarz sollte man die Situation nun auch nicht sehen. Ich jedenfalls habe die bei knapp CHF 21 verkauften Aktien am Donnerstag und Freitag zu durchschnittlich CHF 12.80 (CHF 14 und CHF 11.60) zurückgekauft. Wink

Hier noch drei aktuelle Kaufempfehlungen für ABB:

http://www.aktienresearch.de/analysen/analysen_detail.asp?AnalyseNr=307372

Gruss, aktienfreund

<gelöscht>
ABB

T15 wrote:

@freebase ins GUINESSBUCH kommst du höchst mit unnötigen beiträgen!!

jetzt musst ich einfach mal auf den "SPAM" Button klicken!!

----------------------------------------------------------------------------------

hi hi das kratzt mich doch einen feuchten fürz t15 den spam kanst du so viel mal drücken,bis dir dein zeigefinger abfault. WinkWink

strom5514
Bild des Benutzers strom5514
Offline
Zuletzt online: 30.10.2012
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 2'289
ABB

freebase wrote:

T15 wrote:
@freebase ins GUINESSBUCH kommst du höchst mit unnötigen beiträgen!!

jetzt musst ich einfach mal auf den "SPAM" Button klicken!!

----------------------------------------------------------------------------------

hi hi das kratzt mich doch einen feuchten fürz t15 den spam kanst du so viel mal drücken,bis dir dein zeigefinger abfault. WinkWink

ehrlich gesagt, entweder bist du noch unter 16 oder dann psychisch krank...

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

<gelöscht>
ABB

strom5514 wrote:

freebase wrote:
T15 wrote:
@freebase ins GUINESSBUCH kommst du höchst mit unnötigen beiträgen!!

jetzt musst ich einfach mal auf den "SPAM" Button klicken!!

----------------------------------------------------------------------------------

hi hi das kratzt mich doch einen feuchten fürz t15 den spam kanst du so viel mal drücken,bis dir dein zeigefinger abfault. WinkWink

ehrlich gesagt, entweder bist du noch unter 16 oder dann psychisch krank...

-----------------------------------------------------------------------------------

HA HA HA ICH UND 16,DAS WÄRE JA SCHÖN LUSTIGER PEIAS! Biggrin

<gelöscht>
ABB,RUSSLAND,BAUSEKTOR!!!

@ZOCKY ALSO HABE GERADE DIE NACHRICHTEN GESCHAUT,RUSSLAND BEKOMMT MEGA PROBLEME VORALEM IM BAUSEKTOR. ALSO WAS VON WEGEN ALLES HALB SO SCHLIMM? HATE SCHON WIDER RECHT.JETZT KANN ICH BALD MIKE SHIVA AB LÖSSEN. Biggrin :arrow: Lol :arrow: Wink

<gelöscht>
ABB

strom5514 wrote:

freebase wrote:
T15 wrote:
@freebase ins GUINESSBUCH kommst du höchst mit unnötigen beiträgen!!

jetzt musst ich einfach mal auf den "SPAM" Button klicken!!

----------------------------------------------------------------------------------

hi hi das kratzt mich doch einen feuchten fürz t15 den spam kanst du so viel mal drücken,bis dir dein zeigefinger abfault. WinkWink

ehrlich gesagt, entweder bist du noch unter 16 oder dann psychisch krank...

------------------------------------------------------------------------------------

JA DAS WÄRE JA SCHÖN NOCHMALS 16 ZU SEIN,ABER KRANK BIST GLAUB EHER DU,IM GEGENSATZ ZU DIR HABE ICH MICH FINANZIEL TOTAL UNTER KONTROLLE. GUCKST DU WEITER DU PEIAS!!! Wink

Bullish
Bild des Benutzers Bullish
Offline
Zuletzt online: 18.09.2014
Mitglied seit: 27.03.2007
Kommentare: 2'932
ABB

Dr.Zock wrote:

Denn die russische / asiatische Wirtschaft boomt. Asien mit einer Steigerung von mehr als 9% jährlich !!!!!

Ich als einer der in Russland investiert ist findet es allerdings beruhigend dass dieses Thema in den Medien nicht diese Beachtung erhält. Es ist sicher ein kleiner Markt, und das ist gut so.

Gruss

Dr.Zock

Ich wäre sehr vorsichtig, was Russland anbelangt. Russland ist vorallem Rohstoffe, also zu vergleichen mit der Ukraine (Eisen, Kohle, Koks, Stahl).

Die Ukraine konnte gerade vom Bankrott gerettet werden (wie die UBS) und eines der grössten Schwerindustrie Konglomerate "Azovstal", fährt seine Produktion derart herunter, dass 60% der Belegschaft draussen ist. Bis vor einem Jahr boomte Azovstal noch extrem. Wenn jetzt die Kennzahlen schön aussehen, heisst das nichts, da ist mit -95% zu rechnen (ist ja schon fast soweit).

Azovstal gehört übrigens dem reichsten Mann Europas, Rinat Achmetow http://de.wikipedia.org/wiki/Rinat_Achmetow und wenn Du Dich für Investments in Russland und Ukraine interessierst, solltest Du mehr über den Mann wissen, vor dem sich sogar Putin fürchtet:

http://forum.pravda.com.ua/read.php?9,2679770

Solche Investments musst Du sofort abschreiben, und Dich an möglichen Gewinnen einfach freuen.

<gelöscht>
abb-russland

den russen wird es in den nächsten 2 jahren nicht so gut gehen,das ist mal sicher klar. wit was sie handel betreiben,stahl,oel,koks,heroin. WinkBiggrin :arrow: Lol

Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2006
Kommentare: 753
ABB

Kann man diesen Freeblase oder wie auch immer, nicht sperren?

Ist nicht mehr ertragbar. Also wenn du nicht merh 16 bist, dann tust du mir wirklich sehr leid!!!

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

T15
Bild des Benutzers T15
Offline
Zuletzt online: 29.03.2019
Mitglied seit: 11.10.2008
Kommentare: 1'837
ABB

@all

klickt bei freebase's beiträgen auf SPAM bis der finger abfault... so wie er gesagt hat... irgend ein mod oder der admin wirds morgen früh sehn und ihm mal auf den pelz wegbrennen, so nicht mein junger herr Biggrin

zurück zu ABB :!:

learner
Bild des Benutzers learner
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'585
ABB

@bulldog: Ich bin schon eine Zeit lang in Foren. Dabei habe ich gesehen, dass es nicht so einfach ist, Störer auszuschliessen.

Es wäre ja das Selbe, dumme Stimmen aus einem demokratischen System auszuschliessen. Es gibt darin auch viel Irrsinn und Blödsinn. Aber jeder muss halt damit umgehen können.

Persönlich finde ich einen freebase oder eine Diva auch extrem kotziig, aber nach welchem Gesetz soll man sie ausschliessen können. Dummheit oder Idiotie sind nicht verboten, sonder ein normaler Bestandteil, der nicht so leicht von üblicher Idiotie abgesondert werden kann.

Drum ist halt nervige Idiotie schwer zu unterscheiden von frecher (begeisternder) Idiotie.

Wenn ich Forums-Master wäre, würde ich drum nur versuchen, die Idioten, und mich selbst, wieder auf die Bahn zu bringen.

Alles andere wäre ohnehin unnützö.

Es gibt noch Schlimmeres.

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
ABB

@ learner

Wenn Du dabei bist Dich selbst auf die Bahn zu bringen, dann mach bei mir bitte einen Halt und nimm mich auch gleich mit.

Beste Grüsse und gute Nerven für nächste Woche......

Dr.Zockelmann

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

learner
Bild des Benutzers learner
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'585
ABB

Fällt mir gerade ein:

Ich wollt hier gar nix schreiben, sondern nur fragen, wie sich die US-futures nach dem Freitag benommen hatten.

Kennt einer einen Link zu den Futures? So wie sich das Ferkel gerade benimmt, nach dem near-crash, der dann doch nicht stattfand?

Es gibt noch Schlimmeres.

sizzLa
Bild des Benutzers sizzLa
Offline
Zuletzt online: 09.04.2010
Mitglied seit: 20.09.2008
Kommentare: 72
ABB

Biddöö

http://www.adblue.de/dow-jones-future.htm?cID=ADBLUE&iFSsymbols=EYMZ08&i...

und falls der Link in einem Browser nicht funktionieren sollte

einfach mal bei adblue.de nachsehen Wink

now that I have crossed the borders of realites and dimensions, I cant believe how blind I have been...........

learner
Bild des Benutzers learner
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'585
ABB

Was soll ich damit anfangen:

][4][0] = "14"; iFSstudArr[2][3][1] = "1"; iFSstudArr[2][4][1] = "1"; iFSstudArr[2][3][2] = "1"; iFSstudArr[2][4][2] = "1"; iFSstudArr[2][3][3] = "1"; iFSstudArr[2][4][3] = "1"; iFSstudArr[3] = new Array; iFSstudArr[3][0] = "DMA"; iFSstudArr[3][1] = "Displaced Moving Average"; iFSstudArr[3][2] = true; iFSstudArr[3][3] = new Array; iFSstudArr[3][4] = new Array; iFSstudArr[3][3][0] = "4"; iFSstudArr[3][4][0] = "4"; iFSstudArr[3][3][1] = "9"; iFSstudArr[3][4][1] = "9"; iFSstudArr[3][3][2] = "18"; iFSstudArr[3][4][2] = "18"; iFSstudArr[3][3][3] = "14"; iFSstudArr[3][4][3] = "14"; iFSstudArr[4] = new Array; iFSstudArr[4][0] = "ENV"; iFSstudArr[4][1] = "Envelope"; iFSstudArr[4][2] = true; iFSstudArr[4][3] = new Array; iFSstudArr[4][4] = new Array; iFSstudArr[4][3][0] = "10"; iFSstudArr[4][4][0] = "10"; iFSstudArr[4][3][1] = "50"; iFSstudArr[4][4][1] = "50"; iFSstudArr[4][3][2] = "0"; iFSstudArr[4][4][2] = "0"; iFSstudArr[5] = new Array; iFSstudArr[5][0] = "EMA"; iFSstudArr[5][1] = "Exp. Moving Average"; iFSstudArr[5][2] = true; iFSstudArr[5][3] = new Array; iFSstudArr[5][4] = new Array; iFSstudArr[5][3][0] = "4"; iFSstudArr[5][4][0] = "4"; iFSstudArr[5][3][1] = "9"; iFSstudArr[5][4][1] = "9"; iFSstudArr[5][3][2] = "18"; iFSstudArr[5][4][2] = "18"; iFSstudArr[6] = new Array; iFSstudArr[6][0] = "HILOW"; iFSstudArr[6][1] = "Highest High/Lowest Low"; iFSstudArr[6][2] = true; iFSstudArr[6][3] = new Array; iFSstudArr[6][4] = new Array; iFSstudArr[6][3][0] = "20"; iFSstudArr[6][4][0] = "20"; iFSstudArr[6][3][1] = "1"; iFSstudArr[6][4][1] = "1"; iFSstudArr[7] = new Array; iFSstudArr[7][0] = "HLMA"; iFSstudArr[7][1] = "High/Low Moving Average"; iFSstudArr[7][2] = true; iFSstudArr[7][3] = new Array; iFSstudArr[7][4] = new Array; iFSstudArr[7][3][0] = "10"; iFSstudArr[7][4][0] = "10"; iFSstudArr[7][3][1] = "8"; iFSstudArr[7][4][1] = "8"; iFSstudArr[8] = new Array; iFSstudArr[8][0] = "HV"; iFSstudArr[8][1] = "Historic Volatility"; iFSstudArr[8][2] = true; iFSstudArr[8][3] = new Array; iFSstudArr[8][4] = new Array; iFSstudArr[8][3][0] = "20"; iFSstudArr[8][4][0] = "20"; iFSstudArr[9] = new Array; iFSstudArr[9][0] = "LIN"; iFSstudArr[9][1] = "Least Sq. Linear Regression"; iFSstudArr[9][2] = true; iFSstudArr[9][3] = new Array; iFSstudArr[9][4] = new Array; iFSstudArr[9][3][0] = "10"; iFSstudArr[9][4][0] = "10"; iFSstudArr[10] = new Array; iFSstudArr[10][0] = "LOSC"; iFSstudArr[10][1] = "Line Oscillator"; iFSstudArr[10][2] = true; iFSstudArr[10][3] = new Array; iFSstudArr[10][4] = new Array; iFSstudArr[10][3][0] = "6"; iFSstudArr[10][4][0] = "6"; iFSstudArr[10][3][1] = "21"; iFSstudArr[10][4][1] = "21"; iFSstudArr[10][3][2] = "6"; iFSstudArr[10][4][2] = "6"; iFSstudArr[11] = new Array; iFSstudArr[11][0] = "MACD"; iFSstudArr[11][1] = "MACD"; iFSstudArr[11][2] = true; iFSstudArr[11][3] = new Array; iFSstudArr[11][4] = new Array; iFSstudArr[11][3][0] = "12"; iFSstudArr[11][4][0] = "12"; iFSstudArr[11][3][1] = "26"; iFSstudArr[11][4][1] = "26"; iFSstudArr[11][3][2] = "9"; iFSstudArr[11][4][2] = "9"; iFSstudArr[12] = new Array; iFSstudArr[12][0] = "MOM"; iFSstudArr[12][1] = "Momentum"; iFSstudArr[12][2] = true; iFSstudArr[12][3] = new Array; iFSstudArr[12][4] = new Array; iFSstudArr[12][3][0] = "20"; iFSstudArr[12][4][0] = "20"; iFSstudArr[13] = new Array; iFSstudArr[13][0] = "MA"; iFSstudArr[13][1] = "Moving Average"; iFSstudArr[13][2] = true; iFSstudArr[13][3] = new Array; iFSstudArr[13][4] = new Array; iFSstudArr[13][3][0] = "4"; iFSstudArr[13][4][0] = "4"; iFSstudArr[13][3][1] = "9"; iFSstudArr[13][4][1] = "9"; iFSstudArr[13][3][2] = "18"; iFSstudArr[13][4][2] = "18"; iFSstudArr[14] = new Array; iFSstudArr[14][0] = "MSTD"; iFSstudArr[14][1] = "Moving Standard Deviation"; iFSstudArr[14][2] = true; iFSstudArr[14][3] = new Array; iFSstudArr[14][4] = new Array; iFSstudArr[14][3][0] = "20"; iFSstudArr[14][4][0] = "20"; iFSstudArr[15] = new Array; iFSstudArr[15][0] = "OSC"; iFSstudArr[15][1] = "Oscillator"; iFSstudArr[15][2] = true; iFSstudArr[15][3] = new Array; iFSstudArr[15][4] = new Array; iFSstudArr[15][3][0] = "5"; iFSstudArr[15][4][0] = "5"; iFSstudArr[15][3][1] = "10"; iFSstudArr[15][4][1] = "10"; iFSstudArr[16] = new Array; iFSstudArr[16][0] = "PARAB"; iFSstudArr[16][1] = "Parabolic"; iFSstudArr[16][2] = true; iFSstudArr[16][3] = new Array; iFSstudArr[16][4] = new Array; iFSstudArr[16][3][0] = "20"; iFSstudArr[16][4][0] = "20"; iFSstudArr[16][3][1] = "20"; iFSstudArr[16][4][1] = "20"; iFSstudArr[16][3][2] = "200"; iFSstudArr[16][4][2] = "200"; iFSstudArr[17] = new Array; iFSstudArr[17][0] = "PR"; iFSstudArr[17][1] = "Percent R"; iFSstudArr[17][2] = true; iFSstudArr[17][3] = new Array; iFSstudArr[17][4] = new Array; iFSstudArr[17][3][0] = "10"; iFSstudArr[17][4][0] = "10"; iFSstudArr[18] = new Array; iFSstudArr[18][0] = "ROC"; iFSstudArr[18][1] = "Rate of Change"; iFSstudArr[18][2] = true; iFSstudArr[18][3] = new Array; iFSstudArr[18][4] = new Array; iFSstudArr[18][3][0] = "10"; iFSstudArr[18][4][0] = "10"; iFSstudArr[19] = new Array; iFSstudArr[19][0] = "RSI"; iFSstudArr[19][1] = "Relative Strength Index"; iFSstudArr[19][2] = true; iFSstudArr[19][3] = new Array; iFSstudArr[19][4] = new Array; iFSstudArr[19][3][0] = "14"; iFSstudArr[19][4][0] = "14"; iFSstudArr[20] = new Array; iFSstudArr[20][0] = "SSTO"; iFSstudArr[20][1] = "Slow Stochastic"; iFSstudArr[20][2] = true; iFSstudArr[20][3] = new Array; iFSstudArr[20][4] = new Array; iFSstudArr[20][3][0] = "14"; iFSstudArr[20][4][0] = "14"; iFSstudArr[20][3][1] = "3"; iFSstudArr[20][4][1] = "3"; iFSstudArr[20][3][2] = "3"; iFSstudArr[20][4][2] = "3"; iFSstudArr[20][3][3] = "3"; iFSstudArr[20][4][3] = "3"; iFSstudArr[21] = new Array; iFSstudArr[21][0] = "STO"; iFSstudArr[21][1] = "Stochastic"; iFSstudArr[21][2] = true; iFSstudArr[21][3] = new Array; iFSstudArr[21][4] = new Array; iFSstudArr[21][3][0] = "3"; iFSstudArr[21][4][0] = "3"; iFSstudArr[21][3][1] = "14"; iFSstudArr[21][4][1] = "14"; iFSstudArr[22] = new Array; iFSstudArr[22][0] = "VOI"; iFSstudArr[22][1] = "Volume and Open Interest"; iFSstudArr[22][2] = true; iFSstudArr[22][3] = new Array; iFSstudArr[22][4] = new Array; iFSstudArr[22][3][0] = "1"; iFSstudArr[22][4][0] = "1"; iFSstudArr[22][3][1] = "1"; iFSstudArr[22][4][1] = "1"; iFSstudArr[23] = new Array; iFSstudArr[23][0] = "VMA"; iFSstudArr[23][1] = "Var. Moving Average"; iFSstudArr[23][2] = true; iFSstudArr[23][3] = new Array; iFSstudArr[23][4] = new Array; iFSstudArr[23][3][0] = "5"; iFSstudArr[23][4][0] = "5"; iFSstudArr[23][3][1] = "10"; iFSstudArr[23][4][1] = "10"; iFSstudArr[23][3][2] = "20"; iFSstudArr[23][4][2] = "20"; iFSstudArr[24] = new Array; iFSstudArr[24][0] = "WTCL"; iFSstudArr[24][1] = "Weighted Close"; iFSstudArr[24][2] = true; iFSstudArr[24][3] = new Array; iFSstudArr[24][4] = new Array; iFSstudArr[25] = new Array; iFSstudArr[25][0] = "AD"; iFSstudArr[25][1] = "Williams Accum. Dist. Index"; iFSstudArr[25][2] = true; iFSstudArr[25][3] = new Array; iFSstudArr[25][4] = new Array; Time: 15:14:45 Last: 8267 ");" shape="rect">

Contract [?]

v

Es gibt noch Schlimmeres.

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Zuletzt online: 12.10.2009
Mitglied seit: 17.03.2008
Kommentare: 1'631
ABB

asi ich findä so freebases und divas no ganz luschtig :mrgreen:

Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2006
Kommentare: 753
ABB

sizzLa wrote:

Biddöö

http://www.adblue.de/dow-jones-future.htm?cID=ADBLUE&iFSsymbols=EYMZ08&i...

Also bei mir funktionierts. Danke schön.

@Learner

Auch mir ist es klar, dass man dumme und naive nicht einfach so sperren und ausschliessen kann. Ich sehe mich im Übrigen auch unter der Kategorie dumm, weil ich leider nicht viel von der Börse verstehe, dass sehe ich jeden Tag, wenn ich in mein Depot schaue.

Aber dieser Typ schreibt so was von unanständige Sachen, die gehören einfach nicht hier in diese Plattform und genau hier habe ich meine Mühe damit. Wenn ich mich belüstigen möchte, logge ich mich auch nicht ein in einen Börsenforum, sondern klicke mich ein in die erotischen Sites, die ja wie wir alle wissen, auf unzählige Seiten verfügbar sind.

In diesem Sinne diskutieren wir doch weiterhin über die Börse, und die anderen wie ich lesen einfach still und leise und hoffen einfach eines Tages auch mitreden zu können.

Schönen Abend

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

Bullish
Bild des Benutzers Bullish
Offline
Zuletzt online: 18.09.2014
Mitglied seit: 27.03.2007
Kommentare: 2'932
ABB

reckefoller wrote:

asi ich findä so freebases und divas no ganz luschtig :mrgreen:

Ich auch.

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
ABB

Bullish wrote:

reckefoller wrote:
asi ich findä so freebases und divas no ganz luschtig :mrgreen:

Ich auch.

me2 (ab und an)

Aber Diva kann man imho nicht mit freebase im gleichen Bezug sehen, imho.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Flex.
Bild des Benutzers Flex.
Offline
Zuletzt online: 05.04.2012
Mitglied seit: 11.09.2008
Kommentare: 236
ABB

Psytrance24 wrote:

Bullish wrote:
reckefoller wrote:
asi ich findä so freebases und divas no ganz luschtig :mrgreen:

Ich auch.

me2 (ab und an)

Aber Diva kann man imho nicht mit freebase im gleichen Bezug sehen, imho.

...und ich dachte ich finde hier Infos zur ABB... :roll:

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
ABB

Das grosse Problem mit den Fundamentels im Moment, es interessiert sich niemand dafuer im Moment und es sind primaer Psychologie une Hysterie die den Kurs bestimmen. Es war aber in jeder Krise so und wird immer so sein, das in solchen Momenten einfach alles verkauft wird oder zum Teil auch verkauft werden muss, sei es wegen Lombardkrediten oder aus Liquiditaetsgruenden.

ABB kann auf 10 fallen oder weniger, wer weiss das schon im Moment, aber sobald wieder Vernunft und Zuversicht einkehrt, werden PE und so weiter auch wieder den Kurs bestimmen. Mittelfristig sind saemtliche Kurse unter 20 Kaufkurse, aber wer von uns will so lang warten, eben nur ein Waren Buffet! Der hat Swiss Re mit 75 gekauft, aber das macht ihn sicher nicht nervoes, denn die Zeit arbeitet fuer ihn und dies beweist er schon ueber Jahrzehnte.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

shiraz
Bild des Benutzers shiraz
Offline
Zuletzt online: 04.04.2013
Mitglied seit: 28.09.2006
Kommentare: 101
ABB-Rückkaufsprogramm

wäre es jetzt langsam nicht zeit die titel rückzukaufen und zu vernichten?

cash ist ja vorhanden.

was nützt eine "günstige" uebernahme wenn die wirtschaftsprognosen schlecht sind.

liska
Bild des Benutzers liska
Offline
Zuletzt online: 13.03.2019
Mitglied seit: 26.06.2008
Kommentare: 1'115
ABB

@ zock

:idea: wünsche ihnen schönen morgen

:shock: also kopf hoch neuen mut , ab heute wird es wieder gut :oops: 13 + :arrow: :arrow: :arrow:

.

Der Fuchs ist schlau und wartet im Bau

BadenerPower
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Zuletzt online: 25.04.2013
Mitglied seit: 13.10.2006
Kommentare: 1'094
Re: ABB-Rückkaufsprogramm

shiraz wrote:

wäre es jetzt langsam nicht zeit die titel rückzukaufen und zu vernichten?

cash ist ja vorhanden.

was nützt eine "günstige" uebernahme wenn die wirtschaftsprognosen schlecht sind.

Ich glaube nicht, dass die zurückgekauften Titel vernichtet werden. Die werden fein säuberlich aufbewahrt und bei einer Übernahme an Zahlung gegeben. Nur haben diese Aktien heute viel weniger wert! Somit ist auch die Kriegskasse deutlich kleiner geworden....

Habt ihr gestern den "Sonntag" gelesen? Da wird nicht viel Hoffnung gemacht....

Auch heute sieht es nicht gut aus. Japan schloss himmeltraurig und die Vorbörse verspricht auch nichts gutes....

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

T15
Bild des Benutzers T15
Offline
Zuletzt online: 29.03.2019
Mitglied seit: 11.10.2008
Kommentare: 1'837
ABB

moin... ich denke heute wird/bzw. diese woche wird es nicht/noch nicht raufgehn...

aber 20ig wär schön... Biggrin

luki
Bild des Benutzers luki
Offline
Zuletzt online: 04.01.2010
Mitglied seit: 05.07.2006
Kommentare: 220
ABB

@T15

CHF 20.- träumst Du? Lol

CHF 20.- sehen wir bestenfalls in 3-5 Jahren wieder :cry:

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. Albert Einstein

Affliction
Bild des Benutzers Affliction
Offline
Zuletzt online: 18.01.2012
Mitglied seit: 22.10.2008
Kommentare: 1'941
ABB

wahrscheinlicher werden wir diese Woche eher kämpfen, um nicht unter die CHF 10.-- zu rutschen.

"Born with nothing.. - Die with everything!"

PaulNo111
Bild des Benutzers PaulNo111
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 01.04.2008
Kommentare: 778
ABB

Toll, meine ABBLT gerade noch 0.01 wert. Die können mich mal.

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 24.04.2019
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'039
Re: ABB-Rückkaufsprogramm

BadenerPower wrote:

Ich glaube nicht, dass die zurückgekauften Titel vernichtet werden.

Quote:

Der Verwaltungsrat beabsichtigt, nach Abschluss des Aktienrückkaufs die Kapitalherabsetzung durch Vernichtung der zurückgekauften Namenaktien an der nachfolgenden Generalversammlung zu beantragen.

Quelle:

http://www.swx.com/information/official_notices/text/2008/02/33724.txt

Sollten die Aktien nicht vernichtet werden, sondern für eine Übernahme verwendet werden, wird das für den Kurs nicht gerade förderlich sein.

BadenerPower wrote:

Nur haben diese Aktien heute viel weniger wert! Somit ist auch die Kriegskasse deutlich kleiner geworden....

Die bereits zurückgekauft Aktien haben an Wert verloren.

Unter der Annahme, dass die Titel vielleicht wieder mal steigen, wäre doch ein Zurückkaufen langfristig sinnvoll, ausser man braucht das Geld kurzfristig.

Es werden maximal CHF 2.2 Milliarden dafür verwendet.

Bis jetzt wurden 22.7 Mio Titel im Wert von 651.2 Mio CHF zurückgekauft.

Durchschnittspreis 28.72 !!!

Quelle:

http://www.abb.com/cawp/abbzh259/2445679c42a72cacc12573fc004c9c36.aspx

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Scramer
Bild des Benutzers Scramer
Offline
Zuletzt online: 14.01.2009
Mitglied seit: 13.06.2007
Kommentare: 263
ABB

Eine Frage an die User die diese Krise durchstehen wollen. Hättet ihr nun nicht besser euere ABB Aktien verkauft? Verkauft als der Kurs noch um einiges höher war. Und was ist nun mit dem Ratschlag der Experten, die vor Wochen rieten Ruhe zu bewahren und keinesfalls die Aktien verkaufen. Ich riet euch, auszusteigen und seitwärts zuzuwarten!

Seiten