OC Oerlikon

OC Oerlikon N 

Valor: 81682 / Symbol: OERL
  • 13.620 CHF
  • +0.52% +0.070
  • 21.09.2018 17:30:17
6'923 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Marktinsider
Bild des Benutzers Marktinsider
Offline
Zuletzt online: 23.07.2018
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 622
OC Oerlikon

Bin raus zu 103.00 CHF :evil:

Sehr grosse Unsicherheiten beherrschen den Markt und die sehr schlechten Konjunkturdaten rücken in den Vordergrund. Darunter leiden auch Perlen wie OC Oerlikon. Mittel- und langfristig ist OERL nach wie vor ein klarer Kauf, kurzfristig sehe ich aber rabenschwarz. Der negativen Stimmung kann sich niemand entziehen. Bin soeben raus zu 103.00 CHF. Das gurkt mich extrem an, nachdem bereits 130.00 CHF erreicht wurden, aber ich halte im Moment lieber cash...

Gruss

Marktinsider

cp89
Bild des Benutzers cp89
Offline
Zuletzt online: 05.11.2008
Mitglied seit: 04.11.2008
Kommentare: 1
OC Oerlikon

Hallo Marktinsider

Woher der schnelle Sinneswandel? Du hast ja in etlichen Foren für den Kauf von OC Oerlikon gewerbt. Ist der Markt vielleicht doch nicht so berechnend? Hab mir gestern für 115 OC Oerlikon Aktien gekauft. Mal sehen...

indianer
Bild des Benutzers indianer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2010
Mitglied seit: 24.06.2008
Kommentare: 114
OC Oerlikon

oc oerlikon behalten. sobald obama seine herren ausgewählt und präsentiert hat schnellt die aktie wieder in die höhe...

we will seeee...

arunachala
Bild des Benutzers arunachala
Offline
Zuletzt online: 04.07.2012
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 832
OC Oerlikon

indianer, mir ist nicht ganz klar, was obama mit oerlikon am hut haben soll. obama hier, obama da, messianische fähigkeiten werden vom neuen präsidenten erwartet. ich meine acht amtsjahre werden ihm nicht ausreichen, den ganzen müll und das ganze unheil der bush-leute aufzuräumen. ob er angesichts von rezession, massenarbeitslosigkeit und ähnlichem zeit hat, sich um alternative energiequellen zu kümmern, dies wird sich zeigen. oerlikon kann sich dem gegenwärtigen downtrend nicht entziehen, dies meine bescheidene meinung.

hätte ich mich bei 80 eingedeckt, so wären sie spätestens bei 120 wieder weg.

doch nein, ich hab mich bei 400 eingedeckt und bin bei 100 raus. gelernt hab ich nun verluste früher zu realisieren, immerhin.erlikon am hut haben soll. obama hier, obama da, messianische fähigkeiten werden vom neuen präsidenten erwartet. ich meine acht amtsjahre werden ihm nicht ausreichen, den ganzen müll und das ganze unheil der bush-leute aufzuräumen. ob er angesichts von rezession, massenarbeitslosigkeit und ähnlichem zeit hat, sich um alternative energiequellen zu kümmern, dies wird sich zeigen. oerlikon kaqnn sich dem gegenwärtigen downtrend nicht entziehen, dies meine bescheidene meinung.

hätte ich mich bei 80 eingedeckt, so wären sie spätestens bei 120 wieder weg.

doch nein, ich hab mich bei 400 eingedeckt und bin bei 100 raus. gelernt hab ich nun verluste früher zu realisieren, immerhin.

was diesen knall von 80 auf 130 verursacht hat ist mir nicht klar, sicher haben ein paar leute gut verdient dabei ...

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

schorizo
Bild des Benutzers schorizo
Offline
Zuletzt online: 09.01.2009
Mitglied seit: 28.10.2008
Kommentare: 12
OC Oerlikon

Bin gestern bei 117 eingestiegen und dachte "gut gemacht". Jetzt bei 102. Is ja sooo schoen Lol

Aber wie bereits erwaehnt, sei es UBSN, ABBN, OC Oerlikon, Nobel Biocare oder Richemont, alles sind langfristige Anlagen. Bringt nichts sich taeglich zu freuen oder aufzuregen. Auf der Seite lassen und sich naechsten Sommer oder Winter einen tollen Urlaub goennen.

_______________

a ship in harbor is safe, but this is not what ships are built for.

indianer
Bild des Benutzers indianer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2010
Mitglied seit: 24.06.2008
Kommentare: 114
OC Oerlikon

da hast du recht! obama allein nützt nichts. allerdings glaube ich, dass wenn er sein gremium heute und in den nächsten tagen präsentiert es nochmals zu einer massiven erholung kommt. zudem sind ein paar clinton-exponenten, die er aufstellen wird, auch soltechnologie-befürworter und förderer...naja aber du hast schon recht, mometan kann niemand etw. voraussagen, ist halt wirklich fast wie im casino...

arunachala wrote:

indianer, mir ist nicht ganz klar, was obama mit oerlikon am hut haben soll. obama hier, obama da, messianische fähigkeiten werden vom neuen präsidenten erwartet. ich meine acht amtsjahre werden ihm nicht ausreichen, den ganzen müll und das ganze unheil der bush-leute aufzuräumen. ob er angesichts von rezession, massenarbeitslosigkeit und ähnlichem zeit hat, sich um alternative energiequellen zu kümmern, dies wird sich zeigen. oerlikon kann sich dem gegenwärtigen downtrend nicht entziehen, dies meine bescheidene meinung.

hätte ich mich bei 80 eingedeckt, so wären sie spätestens bei 120 wieder weg.

doch nein, ich hab mich bei 400 eingedeckt und bin bei 100 raus. gelernt hab ich nun verluste früher zu realisieren, immerhin.erlikon am hut haben soll. obama hier, obama da, messianische fähigkeiten werden vom neuen präsidenten erwartet. ich meine acht amtsjahre werden ihm nicht ausreichen, den ganzen müll und das ganze unheil der bush-leute aufzuräumen. ob er angesichts von rezession, massenarbeitslosigkeit und ähnlichem zeit hat, sich um alternative energiequellen zu kümmern, dies wird sich zeigen. oerlikon kaqnn sich dem gegenwärtigen downtrend nicht entziehen, dies meine bescheidene meinung.

hätte ich mich bei 80 eingedeckt, so wären sie spätestens bei 120 wieder weg.

doch nein, ich hab mich bei 400 eingedeckt und bin bei 100 raus. gelernt hab ich nun verluste früher zu realisieren, immerhin.

was diesen knall von 80 auf 130 verursacht hat ist mir nicht klar, sicher haben ein paar leute gut verdient dabei ...

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 18.09.2018
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'101
OC Oerlikon

Blum 3 Ich habe halt etwas gesehen:

Man sollte sicher diejenigen von 150.- nehmen.

07-11-2008 14:16 Julius Bär émet des options calls sur OC Oerlikon

Name Letzter Veränderung

OC OERLIKON N 111.60 9.60 (9.41%)

Zurich (AWP) - La banque Julius Bär émet des séries d'options call sur les actions OC Oerlikon:

action symbole strike (en CHF)

OC Oerlikon OERJB 125,00

OERJC 150,00

OERJF 125,00

OERJG 150,00

Détails sous: derivatives.juliusbaer.com

mk/rp

Emil

Bullish
Bild des Benutzers Bullish
Offline
Zuletzt online: 18.09.2014
Mitglied seit: 27.03.2007
Kommentare: 2'932
OC Oerlikon

Obama und Solar? Warren Buffett ist ja ein Berater von ihm, setzt aber auf Nuklear...

indianer
Bild des Benutzers indianer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2010
Mitglied seit: 24.06.2008
Kommentare: 114
OC Oerlikon

ps gerade gelesen, dass veckselberg glück hatte - viele seiner beteiligungen sind otc/privat, das hat ihn nicht so sehr in die kreditklemme getrieben, wie das bei anderen russen der fall war...für mich sowohl fundamental als auch charttechnisch ein strong buy - wir werden die nächsten 2-3wochen sehen, was passiert...

Adrian Roba
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Zuletzt online: 05.11.2010
Mitglied seit: 17.02.2007
Kommentare: 810
OC Oerlikon

In Wochen zu denken ist etwas kurzfristig. Besser wären ein bis zwei Jahre.

Die Restrukturierungsmassnahmen müssen erst noch Wirkung entfalten können.

Das Solargeschäft braucht Raum um zu wachsen und sich zu entwickeln.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

Simona
Bild des Benutzers Simona
Offline
Zuletzt online: 06.08.2018
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'357
OC Oerlikon

Hält sich gut bisher, darf noch etwas zulegen.

Sollte das Kürschen morgen oder Mittwoch die 125.- erreichen, geht's aufwärts. Man nehme dann den Lift.

Gruss,

Simona

Bullish
Bild des Benutzers Bullish
Offline
Zuletzt online: 18.09.2014
Mitglied seit: 27.03.2007
Kommentare: 2'932
OC Oerlikon

indianer wrote:

ps gerade gelesen, dass veckselberg glück hatte - viele seiner beteiligungen sind otc/privat, das hat ihn nicht so sehr in die kreditklemme getrieben, wie das bei anderen russen der fall war...für mich sowohl fundamental als auch charttechnisch ein strong buy - wir werden die nächsten 2-3wochen sehen, was passiert...

Ich weiss, man kann alles negativ sehen. Seine nicht-kotierten/OTC Beteiligungen können nicht richtig bewertet und kaum liquidiert werden.

Sein Nachkaufen für ca. 70Mio ist auch schwierig zu beurteilen, es könnte auch ein "Bluff" sein, um den Markt zu beruhigen.

Auf der anderen Seite hat sich Vekselberg Kreml-konform verhalten, und hat in westliche Technologien investiert. Er wird also einer sein, der Hilfe erwarten kann. Oder sagen wir, er wird eher nicht obstruhiert werden.

Laut Bilanz fliessen bei ihm auch noch gewaltige Cash-Flows, das ist das eigentliche Rezept, um zu überleben, dabei soll sein Verschuldungsgrad moderat sein.

Interessante Unternehmung. Der "schwarze Schwan" wäre aber ein Vekselberg Ausstieg.

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 27.07.2018
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'719
Oerlikon

Klingt doch gut zum Start:

11-11-2008 07:50 OC Oerlikon führt neue Technologie im Solarbereich ein

Name Letzter Veränderung

OC OERLIKON N 111.90 - (-%)

Trübbach (AWP) - Die OC Oerlikon Corporation AG bzw. deren Tochter Oerlikon Solar führt mit "Amorph High Performance" eine neue Technologie-Generation an Produktionsanlagen für Dünnschicht-Silizium-Solarmodule ein. Beim neuen Produkt sei mit über 7% stabilisierter Effizienz die Leistung um 16% erhöht worden, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. Gleichzeitig sei die Produktionskapazität, ohne nennenswerte Kostensteigerung, um mehr als 50% gestiegen, heisst es.

uh/ra

Gruss vom Eptinger

waspch
Bild des Benutzers waspch
Offline
Zuletzt online: 01.03.2018
Mitglied seit: 29.07.2008
Kommentare: 842
jammm...

bald gibt wieder oerl für 80 Stutz.

Bin bei 80 eingestiegen, bei 120 wieder raus.

Hoffentlich gibt es eine Wiederholung.

Goldman Sucks !

latsoc
Bild des Benutzers latsoc
Offline
Zuletzt online: 05.05.2010
Mitglied seit: 28.09.2008
Kommentare: 321
OC Oerlikon

oerl kommt nun auf meine liste mit superduper call möglichkeiten...

hat jenste genial calls auch von meinem lieblingsemi DB Smile

werde das im auge behalten und mir einen schönen call rauspicken wenn oerl jetzt noch weiter sinkt, gibts die zu schleuderpreisen Smile

yeaaaahhh

bluesky4ever
Bild des Benutzers bluesky4ever
Offline
Zuletzt online: 25.02.2016
Mitglied seit: 08.02.2007
Kommentare: 74
OERL

bin scho drin, leider ein paar Tage zu früh rein Sad

3S ist als nächstes dran Biggrin

latsoc
Bild des Benutzers latsoc
Offline
Zuletzt online: 05.05.2010
Mitglied seit: 28.09.2008
Kommentare: 321
Re: OERL

bluesky4ever wrote:

bin scho drin, leider ein paar Tage zu früh rein Sad

3S ist als nächstes dran Biggrin

mit was bist du drin?

EP?

bluesky4ever
Bild des Benutzers bluesky4ever
Offline
Zuletzt online: 25.02.2016
Mitglied seit: 08.02.2007
Kommentare: 74
Oerie

0.15 hatte bisher immer Erfolg mit Oerl, hoffe die 90 halten!

latsoc
Bild des Benutzers latsoc
Offline
Zuletzt online: 05.05.2010
Mitglied seit: 28.09.2008
Kommentare: 321
OC Oerlikon

mein favorit wäre OERIA, momentan briefkurs bei 0.05 denke aber der sollte spätesten in ein zwei tagen wenn OERL bei ca. 80.- ist, für 0.03 zu haben sein Smile

ich hoffe die 90 halten NICHT Blum 3

waspch
Bild des Benutzers waspch
Offline
Zuletzt online: 01.03.2018
Mitglied seit: 29.07.2008
Kommentare: 842
erneuter einstieg bei 80.00 Fr

Bin bei einem erneuten oerl-trade dabei.

kaufauftrag bei 80.00 Stutz

Goldman Sucks !

bluesky4ever
Bild des Benutzers bluesky4ever
Offline
Zuletzt online: 25.02.2016
Mitglied seit: 08.02.2007
Kommentare: 74
OERL

gibt nix zu lachen bei OERL :oops: :oops:

Abwarten und tee trinken :roll:

waspch
Bild des Benutzers waspch
Offline
Zuletzt online: 01.03.2018
Mitglied seit: 29.07.2008
Kommentare: 842
schlachtplatte

Bin nun wieder bei 70.00 eingestiegen und erhoffe mir 50% Gewinn bei einem rebound.

Goldman Sucks !

tolstoi
Bild des Benutzers tolstoi
Offline
Zuletzt online: 05.03.2009
Mitglied seit: 30.04.2008
Kommentare: 135
OC Oerlikon

64.- ist das alte Tief; da gilt es Kaufaufträge zu laden für die, die noch Geld haben! Wenn die 64 nicht halten, dann - behüte.

Unsere Zeit kommt.

Simona
Bild des Benutzers Simona
Offline
Zuletzt online: 06.08.2018
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'357
OC Oerlikon

Ja wie geht es denn unseren schnüggeligen, herzigen süssen Papierchen von OC?

Ist etwa Erholung angesagt? Last 78.70, wow, das ist ja enorm.

Weiss jemand mehr dazu: :?:

24-11-2008 17:37 UBS lanciert Calls auf diverse Schweizer Aktien

Name Letzter Veränderung

OC OERLIKON N 78.70 9.25 (13.32%)

RIETER N 169.00 10.00 (6.29%)

SULZER N 61.20 5.20 (9.29%)

Zürich (AWP) - Die UBS lanciert Call-Warrants auf verschiedene Schweizer Aktien:

Rieter (2 Serien), Sulzer (5) und OC Oerlikon (3).

Details sind zu finden unter http://www.ubs.com/keyinvest

ch

Gruss,

Simona

waspch
Bild des Benutzers waspch
Offline
Zuletzt online: 01.03.2018
Mitglied seit: 29.07.2008
Kommentare: 842
OC Oerlikon

Simona wrote:

Ja wie geht es denn unseren schnüggeligen, herzigen süssen Papierchen von OC?

Ist etwa Erholung angesagt? Last 78.70, wow, das ist ja enorm.

Weiss jemand mehr dazu: :?:

24-11-2008 17:37 UBS lanciert Calls auf diverse Schweizer Aktien

Name Letzter Veränderung

OC OERLIKON N 78.70 9.25 (13.32%)

RIETER N 169.00 10.00 (6.29%)

SULZER N 61.20 5.20 (9.29%)

Zürich (AWP) - Die UBS lanciert Call-Warrants auf verschiedene Schweizer Aktien:

Rieter (2 Serien), Sulzer (5) und OC Oerlikon (3).

Details sind zu finden unter http://www.ubs.com/keyinvest

ch

Gruss,

Simona

Gemäss insider informationen hat oerl ein massives finanzierungsproblem. same like swissair...

Da die Russen aber einen guten Draht zu Investoren haben glaube ich daran dass sich die Firma retten kann.

Ich bin bei 70.00 Fr enrneut eingestiegen und verkaufe zu 90.00.

Goldman Sucks !

Simona
Bild des Benutzers Simona
Offline
Zuletzt online: 06.08.2018
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'357
OC Oerlikon

Das darf ruhig höher krabbeln, es gibt viel aufzuholen.

Man müsste aber echt mal die ungeliebte Textilsparte veskeln.

Das würde wenigstens den Eindruck vermitteln,

als täte man was Positives für die weitere Zukunft.

Und dann die PR?- Ich glaub, da fehlt einer - sowas schafft ja sogar die UBS.

Gruss,

Simona

Adrian Roba
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Zuletzt online: 05.11.2010
Mitglied seit: 17.02.2007
Kommentare: 810
OC Oerlikon

@waspch

Bitte Zitierregeln bei zukünftigen Postings beachten.

Welche Insider? Und was hat Oerlikon mit Swissair gemeinsam? Unterschiedliche Branche, unterschiedliche Grösse, unterschiedliches Geschäftsmodell, unterschiedliche Märkte, unterschiedliche Umsatztreiber.

Ein Vergleich Oerlikon mit Swissair ist absolut irreführend und unvernünftig.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

null%
Bild des Benutzers null%
Offline
Zuletzt online: 21.02.2010
Mitglied seit: 25.11.2008
Kommentare: 19
250 Stutz

Heute ist der 27. November und der hier grossartig prophezeite Kurs von 250 Stutz per Ende November ist in weiter Ferne.

Das zeigt einmal mehr, dass grossspurige Prophezeiungen zur Hauptsache von einem pekuniären Wunschdenken her rühren und mit Hintergrund- und Fachwissen Null Prozent am Hut haben.

Also genau genommen Säcke gefüllt mit warmer Luft.

null% 8)

Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Adrian Roba
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Zuletzt online: 05.11.2010
Mitglied seit: 17.02.2007
Kommentare: 810
OC Oerlikon

Tja, da war ein gewisser Insider wohl falsch informiert. Wink

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

Simona
Bild des Benutzers Simona
Offline
Zuletzt online: 06.08.2018
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'357
News

04-12-2008 13:07 OC Oerlikon liefert Micromorph-Technologie an Inventux - Anlage angefahren

Name Letzter Veränderung

OC OERLIKON N 82.45 0 (0.00%)

Zürich (AWP) - Die OC Oerlikon hat bei der deutschen Inventux Technologies AG die weltweit erste Fertigungsanlage zur Serienherstellung von Dünnschicht-Silizium-Solarmodulen mit der Micromorph-Technologie von Oerlikon Solar errichtet. Mit dem neuen Tandemzellenprozess könne Inventux jährlich bis zu 33 Megawatt Photovoltaik-Leistung (MWp) Dünnschicht-Silizium-Photovoltaikmodule produzieren, teilte OC Oerlikon am Donnerstag anlässlich der Inbetriebnahme der Anlage in Berlin mit.

Mit dem Micromorph-Prozess lasse sich die Solarzelleneffizienz deutlich steigern, indem die amorphe Siliziumschicht um eine zweite, mikrokristalline Absorberschicht ergänzt werde. Diese Schicht wandle die Energie des Rot- und Infrarotspektrums um und ermögliche so Effizienzsteigerungen von bis zu 50%, heisst es von Oerlikon.

Darüber hinaus steigere die Technologie auch die Gesamtleistung des Moduls, was Inventux und andere Hersteller in die Lage versetze, kostengünstige Dünnschicht-Silizium-Solarmodule zu produzieren.

ps/uh

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-12/12548718-oerlikon-so...

Gruss,

Simona

Seiten